Die Hochzeit meines besten Freundes

Einer meiner besten Freunde heiratet am Wochenende.



Bislang dachte ich, der Trauzeuge wird irgendein par Spielchen machen / organisieren.



Habe jetzt mit ihm telefoniert. Nö, ich mach nix. Und ic h glaub mein Bruder wäre auch nicht traurig, wenn es nix gäbe...



Zur Gesellschaft:

ca. 30 Pers.



ca. 10 30-35 J.

ca. 15 35-65 J.

ca. 10 65+ J.



Nur ein paar wenige super partyleute. der Rest eher gediegen.



Aber wenn der Alk im Spiel ist verändern sich die Menschen ja...
default_icon_wink.gif








Mein Anliegen:

hat jmd. von Euch evtl. Tipps/erfahrungen?

Müsste wohl auf alle Fälle mehr oder weniger schnell zu organisieren sein.



THX in Advance!
 
Ja, also auf der Hochzeit, bei der ich als letztes dabei war, wurden 13 Gäste aus der Menge genommen ("die Menge" waren ca. 50-60 Gäste) und mussten vorne gegeneinander spielen (daher war aus jedem Teil der Familie/des Bekannten-Kreises jemand dabei). Dass waren eigentlich "Pipifax-Aufgaben", z.B. "besorgt euch einen Kuli", "holt einen Stein", "esst 3 Kekse", sowas halt, was aber im Wettkampf lustig aussah... (Etwa wenn die Trauzeugin im Kleid losspurtet, um nen Stein zu finden.) Der jeweilige Verlierer schied aus und musste eine aus 12 Karten ziehen.

Auf diesen Karten stand z.B. "Backe dem Paar im Februar ein Kuchen", "Lade das Paar im Juli zum Grillen ein", "Putze dem Paar im März die Fenster", "Veranstaltet mit dem Paar im November einen Spieleabend"... Nur der Gewinner musste nix machen...
default_icon_wink.gif




In nem kleineren Kreis kann man das ja mit 7 Leuten machen, und nur alle 2 Monate eine Aktion...





Edit:

Ach so: Und, ganz klassisch:



Paar Rücken an Rücken setzen und Fragen zum Beziehungsleben beantworten lassen.

Dazu bekommt jeder Partner ein Schild, Vorderseite ein Zeichen für Männer, hinten eins für die Frau (oder umgekehrt), anhand dessen beantwortet wird, wer z.B. nach nem Streit der/die Versöhnlichere is, wer den Toilettendeckel oben lässt, wer mehr unnötiges Zeug kauft, wer länger im Bad braucht, sowas halt...



Auch recht witzig, wenn man die richtigen Fragen stellt.
default_icon_wink.gif
 
Hi!

Bin auch Trauzeuge bei meinem besten Freund demnächst. Spiele werden wir ein, zwei vorbereiten und nur machen, wenn es paßt. Würde nicht krampfhaft was machen wollen. Wenn die Stimmung gut ist und die Leute beschäftigt sind, dann brauchst du keine, weil du dann die Bremse reinhaust. Sollte die Stimmung aber verbesserungswürdig sein oder etwas angestoßen werden müssen, dann ist es gut, was in der Hinterhand zu haben. Dann überlegen, ob Spiele mit dem Brautpaar oder Spiele mit der gesellschaft. Evt. gibt's auch was, was zum Tanzen animiert.

Viele Grüße

gowest
 
Oben