Dickson Abiama

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Ein weiterer Wintertransfer des 1. FC Kaiserslautern ist fix: Dickson Abiama kommt von der SpVgg Greuther Fürth an den Betze und ist ab sofort ein Roter Teufel.


Die Karriere von Dickson Abiama verlief steil: Geboren in Nigeria schnürte der Offensivspieler dort bis zu seinem 18. Lebensjahr die Fußballschuhe, ehe er zu seinen Eltern nach Nürnberg-Mögeldorf zog, die bereits einige Jahre zuvor nach Deutschland ausgewandert waren. Dort startete er in der Bezirksliga bei der SpVgg Mögeldorf und spielte sich nicht nur schnell in höhere Ligen, sondern auch ins Blickfeld der Top-Vereine, so dass er 2020 seinen ersten Profivertrag bei der SpVgg Greuther Fürth unterzeichnete. Für das Kleeblatt absolvierte er 101 Ligaspiele, 24 davon in der Ersten Bundesliga, und erzielte dabei 15 Tore. In der Fürther Aufstiegssaison war Abiama mit sieben Toren nach Einwechslung der beste Joker der gesamten Liga.


„Der Weg von Dickson ist sicher außergewöhnlich im deutschen Profifußball, zeigt aber auch, was für ein akribisch arbeitender und disziplinierter Spieler er ist. Er zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit und seinen Zug zum Tor aus, bringt aber noch weitere Qualitäten mit sich, die uns in unserem Offensivspiel hoffentlich nach vorne bringen können. Dickson ist vornehmlich als zweite Spitze einsetzbar, fühlt sich aber auch auf dem Flügel wohl“, äußerte sich Thomas Hengen zur Verpflichtung.


„Ich freue mich sehr, hier zu sein. Es ist einfach ein geiler Verein, ein geiles Stadion, geile Fans – eine top Adresse im deutschen Fußball. Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen“, so Dickson Abiama zum Transfer.


 
Jetzt schon die ärmste Sau in ganz Kaiserslautern. Bei jedem Ding, dass nicht ins Netz fliegt, werden die üblichen Verdächtigen stöhnen, dass Boyd den rein gemacht hätte.
 
Mir wird richtig schlecht wenn ich die Facebook-/Instagram-Kommentarspalten lese, das ist eine ganz toxische Mischung aus Unverständnis/Frust für einen möglichen Abgang von Boyd, der aktuellen Tabellensituation und dem Zugang von drei Spielern die der PoC-Gruppe zuzuordnen sind.

Hoffentlich sind diese Meinungen nicht für den Großteil der Fans repräsentativ, erst Recht nicht bei einer anhaltenden sportlichen Erfolglosigkeit in der kommenden Rückrunde.
 
Mir wird richtig schlecht wenn ich die Facebook-/Instagram-Kommentarspalten lese, das ist eine ganz toxische Mischung aus Unverständnis/Frust für einen möglichen Abgang von Boyd, der aktuellen Tabellensituation und dem Zugang von drei Spielern die der PoC-Gruppe zuzuordnen sind.

Hoffentlich sind diese Meinungen nicht für den Großteil der Fans repräsentativ, erst Recht nicht bei einer anhaltenden sportlichen Erfolglosigkeit in der kommenden Rückrunde.

Habe es im anderen Thread geschrieben:

Er kommt jetzt nicht mit dem tollsten Zeugnis hier her. 3 Tore lesen sich leider auf dem ersten Blick nicht so, dass man einen Boyd (in Form und in der richtigen Ausrichtung eingesetzt) bedenkenlos ersetzen kann. Und Boyd ist zudem DAS Aushängeschild des Vereins.

Somit kann ich den Unmut bzw. die Zweifel absolut nachvollziehen. Bin aber auch voll bei dir, dass man allen neuen Spielern die Chance geben muss. Nur weil er bisher nur 3 Buden erzielt hat heißt es auch nicht automatisch, dass er bei uns ebenfalls nicht einschlägt.

Allerdings geht der Verein hier gerade ein großes Risiko ein. Sollten die Neuzugänge nicht zünden und eben (möglicherweise) einen Boyd "vergessen machen", dann dürften die Mistgabeln schon bereitstehen. Und hier müsste sich Hengen dann auch seinen Anteil vor Augen führen, weil die Wut dann doch irgendwo nachvollziehbar sein würde.

Anders wäre es zu bewerten, wenn man einen Ersatz für Boyd geholt hat, weil er selbst um eine Auflösung gebeten hätte. Da wäre es sogar prima, dass man schon jemanden geholt hat, der im Trainingslager integriert werden könnte…
 
Abiama einzig nach seiner jüngsten Quote zu beurteilen, ist mindestens faul:

- er hatte schon mal eine bessere Quote. 7 Tore in einer Saison. Auch das ist keine Überquote - Edit: doch! In 629 Minuten 7 Buden ! Eine Drittliga-Stürmer komplett ohne Meriten ist er nicht
- eine Kennzahl sagt allein wenig aus. Wie oft hat er den zweitletzten pass gemacht? Wie oft Aluminium getroffen? Klar, gerade Stürmer können nicht halb -schwanger sein und werden an Toren gemessen. Aber: siehe 1. Punkt
- er hat bisher nur in Fürth in Deutschland gespielt. Ein Tapetenwechsel und neues Team kann manchmal viel bewirken. Lasst uns ihn doch an seiner Quote beim FCK bewerten!?!

Ich habe bei ihm ein besseres Gefühl als bei Stojinkovic und kann mich immerhin an ein Führther Spiel erinnern, in dem er überzeugt hat - und das in meinem Alter und obwohl ich nicht mal weiß, wie man Fürth schreibt :wink:
 
wer über die neuzugänge meckert, soll sich doch selbst mal an den verhandlungstisch setzen und grössere fische an land ziehen!

im netz und am stammtisch ist leicht meckern. nicht jeder möchte zum vermeintlich grossen FCK.
oder andersrum:
gibt viele mannschaften, die haben bessere argumente in form von talern, als die stimmung bei uns.
wir müssen halt das nehmen, was "hinten runter fällt" und bezahlbar ist oder auf hengens verhandlungsgeschick hoffen.
 
Naja. Er wird zumindest genauso effektiv sein wie Lobinger.
Lobinger war für mich eh unverständlich das wir ihn mit in Liga 2 genommen haben. Ein netter Kerl, aber die Qualität hat halt gefehlt.Also war doch klar, dass man nach Alternativen schaut.
 
Naja. Er wird zumindest genauso effektiv sein wie Lobinger.
Lobinger war für mich eh unverständlich das wir ihn mit in Liga 2 genommen haben. Ein netter Kerl, aber die Qualität hat halt gefehlt.Also war doch klar, dass man nach Alternativen schaut.
genauso sehe ich das auch. wir brauchen einen 3. Stürmer der auch Torgefahr ausstrahlt und Druck auf die ersten 2 Stürmer macht, leider hat Lex das nicht geschafft und jeder der schonmal in seinem Leben einem Leistungsprinzip unterworfen war, egal ob in der Schule/bis zum ferigen Studium, Beruf, Sport oder was auch immer, der wird wissen, dass im Durchschnitt zu über 70% der besseren Leistungen dadurch kommen weil man durch Andere gefordert wurde ( extrinsische und intrinsische Motivation )... Und wir brauchen nunmal auf der Position Jemanden der Druck macht , hätte Hengen jetzt nen Torwart geholt wäre ich auch skeptisch... Aber als absoluter Boyd-Fan bin ich überzeugt, das kann unserem TB auch nen Schub geben
 
Abiama ist der prädestinierte Joker von der Bank, der Druck auf die Stammspieler macht. Ich denke, das ist erstmal seine Aufgabe. Diese Verpflichtung wird es Hansi schwer machen und ich denke er wird gehen.
 
genauso sehe ich das auch. wir brauchen einen 3. Stürmer der auch Torgefahr ausstrahlt und Druck auf die ersten 2 Stürmer macht, leider hat Lex das nicht geschafft und jeder der schonmal in seinem Leben einem Leistungsprinzip unterworfen war, egal ob in der Schule/bis zum ferigen Studium, Beruf, Sport oder was auch immer, der wird wissen, dass im Durchschnitt zu über 70% der besseren Leistungen dadurch kommen weil man durch Andere gefordert wurde ( extrinsische und intrinsische Motivation )... Und wir brauchen nunmal auf der Position Jemanden der Druck macht , hätte Hengen jetzt nen Torwart geholt wäre ich auch skeptisch... Aber als absoluter Boyd-Fan bin ich überzeugt, das kann unserem TB auch nen Schub geben

Wenn, dann extrinsisch. Der neue Stürmer sorgt dafür, dass du dich motivierst.

Ich weiß nicht, was ich von den Transfers halten soll.... ich bin da schon bei Jim.... mir fehlt der IV mit linken Fuß.... abwarten was da noch kommt.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Für mich eine Wundertüte, zudem nicht die Position, wo ich unbedingt Bedarf sehe.

Egal: Willkommen in der Hölle und hau Dich rein!
 
Oben