[DFB-Pokal 23/24 - 2. Runde] FCK - 1.FC Köln (31.10.23 - 20:45 Uhr)

Da sind so Riesenlöcher hinten drin ich dacht ich bin in der Lupinenstraße.... Hoffentlich ist das bald vorbei, die betteln ja um den Ausgleich !
 
Hallelujah! Grad so ein 3:0 26 Minuten Über die Zeit gebracht und einen hundsmiserablen Gegner aufgebaut... :smiley:
Egal, will keiner mehr wissen! Freut mich für Dirk zu seinem 50. Spiel, das wichtigste seit dem 2. :smiley:
 
Ist ne harte Entscheidung, aber ich finde schon, dass man dafür rot geben kann. Für das Konter verhindern + die Art und Weise (Grätsche von hinten ohne Erfolgsaussicht auf den Ball).
Für das Foul an Tachie (kurz vorm 16er bei Marlons Freistoß Tor) kannst du rot geben, da das ne hundertprozentige wird wenn er das Ding nicht zieht. Letzter Mann hin oder her.
Aber das Ding war für mich ein typisches taktisches Foul im Mittelfeld. Ist für mich gelb.
Aber ganz ehrlich… die rote war wichtig, sonst wäre das Ding hier evtl noch gekippt
 
Krahl heute auch wieder…. Schon der 3. unterirdische Abschlag, plus Eigentor zum 3:1
Hinzu kommt der Fast-Elfmeter, ausgelöst durch seine Unsicherheit. Leider sehr verunsichert heut. Hoffentlich legt sich das wieder!

Ansonsten guter Auftritt unseres Teams und total unnötig, dass es am Ende so eng war. Rot war für mich eher das Ding am sechzehner - der Spieler in der Mitte kann da ja im Leben nicht mehr eingreifen.

Coole Sache, dass wir weiter sind!
 
Diese Spiele sind alles andere als gut fürs Herz, normal können wir wohl nicht.

Krahl mittlerweile auch ein Kandidat für die Bank, wenn er die Abschläge nicht bald geregelt bekommt.
 
Diese Spiele sind alles andere als gut fürs Herz, normal können wir wohl nicht.

Krahl mittlerweile auch ein Kandidat für die Bank, wenn er die Abschläge nicht bald geregelt bekommt.

Krahl hat jetzt gegen den HSV gepatzt und hat heute beim ersten Tor unglücklich ausgesehen. Aber bei so einem Ball siehst du als TW oft blöd aus, weil du spekulieren musst, ob noch jemand den Ball abfälscht.

Da beginnt halt du Unsicherheit, v.a. nach den beiden letzten Spielen… Ja, die Abschläge sind definitiv ausbaufähig, aber die sind der letzte Grund, warum ich einen TW auf die Bank setzen würde. Krahl hat seit seinem ersten Einsatz in dieser Saison uns einige Punkte gesichert oder uns im Spiel gehalten. Trotz des Patzers, strahlt er mMn immer noch viel mehr Ruhe aus als Luthe in seinen letzten Spiele für uns.

Beim Thema Herz bin ich voll bei dir. Da führt man 3:0 und ist dann doch irgendwie unruhiger als beim 0:0… War wichtig, dass wir das Ding heute über die Linie gebracht haben. Sonst hätte man mal wieder einen Psychiater auf dem Betze gebraucht. 3x innerhalb von 10 Tagen eine hohe Führung aus der Hand geben muss man auch erst mal verdauen.
 
Verdient gewonnen. Mit mehr Mut und Entschlossenheit hätten wir die schon zur Pause mit 3:0 in die Kabine schicken können.
Aber nach dem 3:0 haben wir wieder angefangen grottenschlecht zu verteidigen. Das der den Freistoss vor dem 1:0 vor den ersten Pfosten spielt war sogar klar von ihm per Handzeichen zu sehen. Da musst du besser stehen und dran sein.
Beim 3:2 steht Uth den ganzen Angriff alleine im Strafraum rum.
Die Jungs sollten es spätestens jetzt mal kapiert haben auch bei 3:0 konsequent und konzentriert bis zum Ende zu verteidigen.
 
So ein Quatsch im Fernseh hat man gesehen, dass die verunglückten jesdesmal vom Wind gestoppt bzw verweht wurden.
Bei aller Liebe aber nä...
Der hat die Dinger übel verzogen.
Das hat er auch selbst gemerkt. Und Schuster auch.

Man darf es benennen: Krahl war heute ziemlich neben der Kappe.
Ob jetzt sein Black Out gegen HSV der alleinige Auslöser ist, ist schwer zu beurteilen. Wird auch sicherlich eine Rolle spielen, dass er in den letzten drei Spielen 9 Gegentore gefangen hat, ohne sich im Gegenzug großartig auszeichnen zu können.

Ihn jetzt wieder rauszunehmen wäre aber ein denkbar schlechtes Signal. Dann wäre er quasi verbrannt. Aber ein "weiter so, wird schon werden" wäre auch der falsche Weg. Man muss es mit ihm aufarbeiten.
 
Krahl hat jetzt gegen den HSV gepatzt und hat heute beim ersten Tor unglücklich ausgesehen. Aber bei so einem Ball siehst du als TW oft blöd aus, weil du spekulieren musst, ob noch jemand den Ball abfälscht.

Da beginnt halt du Unsicherheit, v.a. nach den beiden letzten Spielen… Ja, die Abschläge sind definitiv ausbaufähig, aber die sind der letzte Grund, warum ich einen TW auf die Bank setzen würde. Krahl hat seit seinem ersten Einsatz in dieser Saison uns einige Punkte gesichert oder uns im Spiel gehalten. Trotz des Patzers, strahlt er mMn immer noch viel mehr Ruhe aus als Luthe in seinen letzten Spiele für uns.
Mir gehts hier nicht um die Patzer, die können jedem TW passieren.

Die Abschläge (Basics) müssen sich aber schnellstens wieder normalisieren, dass ist seit ein paar Spielen eine Totalkatastrophe und nicht profitauglich.

Mich würds nicht wundern wenn Schuster hier bald reagiert, wenn es beim Fürth Spiel nicht besser wird, keine Mannschaft kann es sich erlauben, dass jeder Abschlag mit Ballbesitz des Gegners endet, geht einfach nicht sowas.
 
Leider kommt mit Fürth für Krahl auch kein Aufbaugegner wo er langsam wieder Selbstbewußtsein tanken kann, die sind ja leider auch extrem torgefährlich und da können wir nur hoffen er hält die ersten schwierigen Bälle... sonst sehe ich leider schwarz für ihn und unsere 3 Punkte
 
Schon hart. Wir schlagen einen ERSTLIGISTEN und anstatt, dass man das mal feiert, wird sich auf den leider schwächsten konzentriert. Kann man machen, ich will niemandem den Mund verbieten. aber etwas seltsam ist das schon, dass der Sieg fast als selbstverständlich genommen wird. Dabei müsste jeder aus den Erfahrungen der Relegation der letzten Jahre wissen, wie riesegroß der Abstand zwischen 1 und 2 Liga ist.

Krahl wird schon wieder. Die werden den aufbauen. Der ist noch sehr jung und steht das erste mal voll im Feuer - vor 50.000 Leuten wohlgemerkt, mit einer Abwehr, die halt auch nicht so viel Selbstvertrauen einflößt.
 
Auslosung für die 3. Runde ist am Sonntag, 5.11. um 15:45 Uhr im ZDF


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben