[DFB-Pokal 23/24 - 2. Runde] FCK - 1.FC Köln (31.10.23 - 20:45 Uhr)

Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut. Die besseren Chancen hatten wir und daher ist der Sieg auch wirklich verdient.
Total lustig, dass Baumgart sagt, dass sie mehr vom Spiel hatten. Scheint sich irgendwie nicht so wirklich mit unserer Spielweise beschäftigt zu haben im Vorfeld.
Ich bin wirklich dankbar und glücklich, dass und wie wir das Ding gewonnen haben.
 
So, knapp 12 Stunden Puls wieder runter gebracht. Kann mir bitte mal einer erklären, was für ein Spiel Ritter gestern abgeliefert hat? Beim 1:0 und 2:0 gedankenschnell wie kaum andere Spieler in Liga 2. überall zu finden, gelaufen bis zum umfallen und mit Zimmer und Tomiak DER emotionale leader auf dem Feld, der den Kölnern ganz tief in den Kopf gekrochen ist.

Schapo wie der Franzose sagt. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten und kann diese unfassbar Form halten.

Laauudre!!
 
Nachdem ich Redondo im Spiel gegen den HSV kritisiert habe, muss ich ihn für gestern natürlich auch loben, nicht nur wegen seinem Tor.
Er hat seine Seite viel besser im Griff gehabt und in der letzten Drangphase der Kölner, hat er auch im Strafraum wichtige Kopfbälle gewonnen.
Mit Uth und Thielmann hat Baumgart zwei Jungs eingewechselt, die uns nochmal richtig Probleme gemacht haben. Aber zum Glück hat es ja nicht mehr gereicht.
Zum Thema Krahl, es war doch zu erwarten, dass auch mal solche Sachen kommen werden. Aber deswegen gleich eine Torwartdisskusion anzufangen, halte ich für übertrieben und kontraproduktiv. Der Junge braucht unsere Unterstützung....
 
So, knapp 12 Stunden Puls wieder runter gebracht. Kann mir bitte mal einer erklären, was für ein Spiel Ritter gestern abgeliefert hat? Beim 1:0 und 2:0 gedankenschnell wie kaum andere Spieler in Liga 2. überall zu finden, gelaufen bis zum umfallen und mit Zimmer und Tomiak DER emotionale leader auf dem Feld, der den Kölnern ganz tief in den Kopf gekrochen ist.

Schapo wie der Franzose sagt. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten und kann diese unfassbar Form halten.

Laauudre!!

Ritter tut es sehr gut, dass Schuster ihn in dieser Saison eine Position nach vorne geschoben hat. Er ist auch auf der 6 kein schlechter, weil er von dort auch ein Spiel aufbauen kann und zudem ein nervender Giftzwerg ist. Nun -näher am Tor - kann er seine andere Qualität zeigen. Die Sorte „Straßenkicker“ besteht in der Regel aus Schlitzohren, die Aktionen blitzschnell voraussehen können, die andere nicht sehen. Diese „Geniestreiche“ gelingen ihm da vorne häufiger und man merkt, dass er wieder richtig in Form ist.

Zurzeit ist er absolut nicht wegzudenken und ich hoffe, dass er weiterhin fit und gesund bleibt!
 
Unglaubliches Spiel, der FCK sollte sich mal so langsam Gedanken darüber machen ob es nicht sinnvoll wäre neben den ganzen Bier/-Essbuden auch noch drölf Apotheken-Notdienste im Rund zu installieren und Herztabletten for free an die Fans zu verteilen.

Ritter(!!!), Redondo, Tomiak, Raschl und Soldo bärenstark, Tachie sprüht aktuell auch vor Energie, der ist gerade so "on fire" dass er nachts wahrscheinlich sogar im Stehen schläft. Boyd mit ungemein wichtigem Ballgewinn in der zweiten Halbzeit, kurz vor dem 2:0 - war schon ein geiler Pokalabend!

Ich hoffe dass der Sieg Krahl wieder mehr Selbstvertrauen verleiht, der war gestern Abend total durch den Wind und gerade bei Abschlägen/Abstößen ist jeder Ball nur beim Gegner gelandet. Am Ende hatten wir bei dem Foul an Tigges(?) Glück dass es keinen Elfmeter für Köln gibt, war aus der Stadionsicht eine 50/50-Situation.

Köln für mich allerdings insbesondere in der ersten Halbzeit megaschwach, bis auf 1-2 Situationen lief da überhaupt nichts zusammen. Weder im Passspiel, noch bei den Laufwegen....ich habe in dieser Saison schon Zweitligamannschaften gesehen (Pauli, HSV, Düsseldorf) die mittlerweile die deutlich bessere Spielanlage mitbringen, wird eine ganz schwere Aufgabe mit dem Klassenerhalt dort.

Was ich gestern nicht verstanden habe, war dass wir uns nach dem 1:0 wieder passiv zurückgezogen haben, eine anderer Gegner mit mehr Selbstvertrauen geht da clevererweise wohl direkt auf das 1:1, war nach dem 1:0 auch irgendwie eine komische/zu ruhige Stimmung im Stadion. Bei den Einwechselspielern von der Bank, hat mich gestern eigentlich nur Durm ansatzweise überzeugt, Lobinger, Hanslik und Opoku waren oft eher unglücklich in ihren Aktionen, finde ich.

Egal, bin total erleichtert dass wir das Ding am Ende gewuppt haben und endlich mal den Platz als Sieger verlassen haben, in einer möglichen Verlängerung wären wir gestern m.E. noch eingebrochen, da waren schon einige auf dem Platz stehend K.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht alles absolut richtig.
Der HSV und Düsseldorf waren sehr viel gefährlicher im Spiel nach vorne als der FC.
So dumm sich das anhört aber damit habe ich auch gerechnet. Der FC war in einer beschissenen Lage... sie mussten ihrem Coach permanent fast schon übersteigerte Einsatzbereitschaft zeigen und gleichzeitig als Erstligist das Spiel machen.

Das alles vor dem Hintergrund der ganzen Negativerlebnisse in den letzten Wochen. Das war schon sehr undankbar... und dann auch noch gegen einen Gegner der genau DAS will und seine herausragenden Stärken im Ausnutzen dieser zwangsläufig auftretenden Schwächen hat.

Von daher hat uns bis zum 3:0 alles in die Karten gespielt. Die einzige Chance die sie in diesem Spiel bekommen haben war, als der psychische Vorteil unserseits in einen Nachteil umgedreht wurde. Als das Deja vu "3:0 Führung und Anschlusstreffer" in den Köpfen geklingelt hat. Dann kam minütlich die schwindende Kraft hinzu. Man konnte das förmlich sehen wie die Jungs kräftemässig zusammenfallen. 10 Minuten länger und wir stehen wie gegen Düsseldorf mit leeren Händen da. Köln war 65 Minuten hilflos, danach haben die Psyche und die Kraft das Spiel fast gedreht. Alles irgendwo erklärbar und folgerichtig aber ich will mir nicht vorstellen, was dieser Abend bei einer 3:4 Niederlage oder sogar einer Niederlage nach Verlängerung angerichtet hätte. Durch den Sieg wird die Müdigkeit fürs Wochenende schneller verschwinden und die Angst vor einem DüDo 2.0 deutlich weniger greifen.

Leistung war natürlich unterm Strich hervorragend aber heidewitzka... wir müssen eine Lösung für dieses Defensivverhalten finden. Wir können nicht permanent 3 Tore pro Spiel machen und dann nicht einmal sicher sein das wir 3 Punkte daraus mitnehmen. Habs ja gestern schon gesagt... Marlon und Redondo aus meiner Sicht herausragend. Alles andere mindestens gut. Abgefallen ist für mich lediglich Krahl aber das wurde ja auch schon thematisiert. Hoffe er lernt daraus und fängt sich wieder.
 
Ich hatte mit meiner A Jugend selber ein Auswärtsspiel ( bin Trainer ) und habe auf dem Heimweg WDR 2 gehört.

Mein Sohn war verletzt und war schon eher zuhause und hat den Betze noch die letzten 30 Minuten im TV sehen können.

Er ist am TV gestorben und ich am Radio.

Ich habe ihm ( 17 Jahre ) empfohlen, das Virus FCK weiter wirken zu lassen aber dennoch nach geeigneten Therapien zu suchen, die ihm das Leben als FCK Fan erleichtern können.

Für mich ist es eh zu spät, seit 1988 Fan und Herz und Kopf eh schon alles erlebt :wink:

Aber Junior ist einfach infiziert, da reichen halt 2 Besuche aufn Betze und einen verrückten FCK Fan als Vater ...selbst hier tief im Westen.

Ritter wohl Bombe, Krahl nicht so sicher?
Aber Moral haben die Jungs!

Hab die letzten 20 Minuten aufgezeichnet und fand das typisch wieder ( wie die letzten Wochen eben ) und war fast froh, nicht am TV gewesen zu sein.:wink:

Samstag bin ich mit Junior + Freunde wieder oben und hoffe auf einen Sieg.

Bin aber unsicher, wieviel Körner die Jungs noch nach den letzten Wochen haben.

Efff Ceeee Kaaaaa
 
Von tm Forum:

Unabhängig von dem tollen sportlichen Erfolg bringt dem Verein das Erreichen des Achtelfinales im DFB-Pokal weitere Prämien von 862000 Euro

40% der Erlöse von DFB Pokal Runde 1 - 3 (AF) gehen weiterhin an die Stadiongesellschaft.

Stimmt das?
 
FCK - tore und spektakel garantiert!

eigentlich müssten wir jede woche im free tv kommen, würde die quote des senders hochtreiben.

das auftreten der gästefans fand ich schwach, ist aber wohl der sportlichen situation und des spielverlaufs geschuldet.

überrascht war ich, dass unten am kreisel vor und nach dem spiel alles ziemlich entspannt war. relativ wenig einsatzfahrzeuge der polizei, keine sperrung des kreisels.

nehme an, dass die meisten fc'ler mit bus und auto anreisten und deshalb der kreisel keine große rolle spielte.
 
Was ist das hier eigentlich ab 2:44min, direkt nach dem 2:0 durch Redondo? Das wird doch nicht etwa ein „emotionaler Ausbruch“ von unserem Chefcoach sein, der normalerweise immer kühl wie ein Eisblock aber zeitgleich mit einer Körperspannung wie Markus Rühl zu seinen besten Zeiten im Kraftraum an der Seitenlinie steht?


Kennt man so von ihm gar nicht, sehr schön. :smile:
 
FCK - tore und spektakel garantiert!

eigentlich müssten wir jede woche im free tv kommen, würde die quote des senders hochtreiben.

das auftreten der gästefans fand ich schwach, ist aber wohl der sportlichen situation und des spielverlaufs geschuldet.

überrascht war ich, dass unten am kreisel vor und nach dem spiel alles ziemlich entspannt war. relativ wenig einsatzfahrzeuge der polizei, keine sperrung des kreisels.

nehme an, dass die meisten fc'ler mit bus und auto anreisten und deshalb der kreisel keine große rolle spielte.
Ja, da haben viele wie auch ich das Auto genommen, bei einer Verlängerung und Elfmeterschiessen wären viele sonst nicht mehr heimgekommen.

Entsprechend zäh war auch der Transport zu dem P+R-Parkplatz an der A6-Ost.

Viele Fans haben nicht auf dem Bürgersteig gewartet und sich hinten angestellt sondern sich einfach auf die Straße gestellt, so dass die Busse höllisch aufpassen mussten, um keine Leute zu überfahren. Dadurch war auch nur eine Spur frei und die Busse mussten vor dem Drehen jeweils warten, bis alle Busse fahren konnten.

Ich kam dadurch erst so gegen 0:45 Uhr auf dem P+R-Parkplatz an und dann dauerte es noch eine Weile, bis man aufgrund der grossen Menge an Autos den Parkplatz verlassen konnte.

Gegen Greuther Fürth werde ich wieder den Zug nehmen.
 
das ist natürlich übel, wenn man durch solche verzögerungen so spät heimkommt.

in düdo mussten wir auch ewig laufen um dann am stau-chaos anzukommen und das in einer großstadt, bei gerade mal etwa 3 000 zuschauern mehr als gestern abend.

hatten dann eine haltestelle gefunden die unsere busnummer anfährt aber da standen auch schon jede menge leute.
sind dann etwas weiter gelaufen und da stand dann zufällig unser bus, warum auch immer. sofort rein, weil dann alles dort hin sprintete.
im sardinenbüchsenflair gings dann zurück zur "herberge".
 
Nachdem es gegen den HSV schon so ein P+R Chaos war, hatten wir gestern darauf keinen Bock mehr.

Sind dann einfach am Hornbach links in die Straße, die Richtung Messeplatz führt und haben in einer Seitenstraße entspannt parken können.

Waren dann hin und zurück zwar jeweils gut 30 Minuten Fußweg, aber definitiv die richtige Wahl. Erst Recht wenn man heute nachliest, was da gestern schon wieder abging.
 
Ihr armen Säcke,.....dann knall ich ein paar Weizen für euch mit. :tonguewink::tonguewink::tonguewink: Und zu Kenny sag ich nur,......Du hast hinten ein gutes Spiel gemacht,......und das Tor war perfekt und gönn ich dir von Herzen. 5.oder 6.12 passt. Hab nen Allrad und die Wintersocken sind drauf,....bin dabei wenns ein Heimspiel wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt mit Fürth für Krahl auch kein Aufbaugegner wo er langsam wieder Selbstbewußtsein tanken kann, die sind ja leider auch extrem torgefährlich und da können wir nur hoffen er hält die ersten schwierigen Bälle... sonst sehe ich leider schwarz für ihn und unsere 3 Punkte

Ich sehe das nicht so. Er hatte einen Patzer gegen den HSV und gestern ein paar schwache Abschläge. Er ist noch jung und hat aus meiner Sicht Potential. Ein paar Fehler muss man ihm zugestehen. Man muss nicht nach einem Wackler schwarzmalen.
 
Ich sehe ihn auch nicht als schlechten Keeper, ich sehe aber leider auch seine Verunsicherung und die muss er schnell abstellen denn gegen Fürth kann und wird es dann teuer werden.
Ich stelle ihn damit aber nicht in Frage, es ging mir nur um die Punkteausbeute in der Aussage
 
Hey Leute,
wenn wir dieses Jahr Mal auf 500 Euro Spenden kämen und so unsere Beiden Admins wieder etwas Rücklagen bilden könnten...

Also ich spende die Tage noch Mal 20,- und hoffe Ihr macht es mir nach und auch 5,- Euro Spenden helfen und sind besser als Nichts also ran ans Sparschweinchen
 
Oben