[DFB Pokal, 1. Runde] BFC Dynamo - FCK (30.7.11, 15:30)

Tipp: Dyn. Berlin - FCK

  • Sieg Berlin 90 Min.

    Stimmen: 6 6,4%
  • Sieg Berlin 120 Min.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Berlin Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg FCK 90 Min.

    Stimmen: 88 93,6%
  • Sieg FCK 120 Min.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg FCK Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit steigt in der Hauptstadt.



BFC-Dynamo belegte in der vergangenen Saison den 5. Platz in der Oberliga NOFV-Nord.
 
Berlin, Berlin...
default_biggrin.png
 
Hätte schlimmer kommen können, obwohl die Dynamo Fans nicht ohne sind. Bin mal gespannt, was im Free-TV kommt, wird wohl

Braunschweig gegen Bayern

oder

Dresden gegen die Pillen.
 
did Los ist so nicht schlecht und als Berliner erstmal sehr schön die Teufel in Berlin zusehen und gespielt wird bestimmt hier http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark wo der BFC letzten Mittwoch den Pokal geholt hat.


Davon ist in der Tat auszugehen, im Sportforum hat man ja schon lange keine Lust mehr auf "Risikospiele"...Verständlich, hat dort oft genug gescheppert und es ist auch nicht gerade das modernste und sicherste Stadion. Dann lieber im Jahn-Sportpark.
 
Interessanter Gegner, machbare Aufgabe. Hatten in den letzten 3 Jahren sicherlich in der 1 Runde schon schwerere Gegner (Osnabrück, Braunschweig, Jena). Vorallem für die vielen treuen FCK Fans im Osten der Republik sicherlich ein tolles Los. Allerdings sollte man Dynamo nicht unterschätzen.



Die Geschichte des Pokals hat oft genug gezeigt das unterklassige Vereine durchaus unangenehm sein können.



Dynamo ist sicherlich ein reizvoller Gegner für die 1 Pokalrunde, gehörte in der ehemaligen DDR immerhin zu den erfolgreichsten Vereinen. Berlin ist durchaus eine sehenswerte Stadt beidem man den Besuch des Spiels durchaus mit einem Wochenendtrip verbinden kann.



Das einzige was manche abschrecken könnte ist die Tatsache dass die Fanszene von Dynamo als sehr gewaltbereit eingestuft wird und in der Vergangenheit schon des Öfteren für negative Schlagzeilen gesorgt hat



Ein Blick auf die anderen Duelle. Braunschweig – Bayern und Dresden - Leverkusen dürften wohl die interessantesten Begegnungen sein. Die Möglichkeit eine Pokalüberraschung in mindestens einem dieser 2 Spiele halte Ich für sehr hoch.
 
Interessanter Gegner, machbare Aufgabe. Hatten in den letzten 3 Jahren sicherlich in der 1 Runde schon schwerere Gegner (Osnabrück, Braunschweig, Jena). Vorallem für die vielen treuen FCK Fans im Osten der Republik sicherlich ein tolles Los. Allerdings sollte man Dynamo nicht unterschätzen.


Die Geschichte des Pokals hat oft genug gezeigt das unterklassige Vereine durchaus unangenehm sein können.



Dynamo ist sicherlich ein reizvoller Gegner für die 1 Pokalrunde, gehörte in der ehemaligen DDR immerhin zu den erfolgreichsten Vereinen. Berlin ist durchaus eine sehenswerte Stadt beidem man den Besuch des Spiels durchaus mit einem Wochenendtrip verbinden kann.



Das einzige was manche abschrecken könnte ist die Tatsache dass die Fanszene von Dynamo als sehr gewaltbereit eingestuft wird und in der Vergangenheit schon des Öfteren für negative Schlagzeilen gesorgt hat



Ein Blick auf die anderen Duelle. Braunschweig – Bayern und Dresden - Dynamo dürften wohl die interessantesten Begegnungen sein. Die Möglichkeit eine Pokalüberraschung in mindestens einem dieser 2 Spiele halte Ich für sehr hoch.




Dresden gegen Dynamo Leverkusen.
default_wink.png
 
lila-weiße Ostberliner Sch..

BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern...Das ich das noch mal erlebe..wir fahren zum 10maligen DDR- Meister...
default_biggrin.png
 
Ja genau...also jetzt nochmal alle! " weinrot- weiße Ostberliner....???":smiley:
 
Naja ,die Wogen glätten sich auch im BFC Forum...











´´Keinen Cent sehen die Dynamos von mir! Das muss unsere Mannschaft auch ohne Fans schaffen, ich kann jeden nur auffordern diesen Verein mit seinen Hooligan Präsidenten, zwielichtigen Gestalten des "Ordnungs"dienstes, und HooliFans nicht auch noch zu subventionieren.



Wer aber hingehen muss, weil es seine Einstellung so verlangt, der passe auf sich auf. Keine Angst - nur Vorsicht!



--------------------------------------------------------------------------------

Wir ham immer wieder festgestellt: Lautern ist der geilste Klub der Welt!





Zitat eines BFC ers



Ich hoffe, dass dieses Geschwafel keiner glauben tut, und es kommen ca. 3.000 Lauterer zu uns, um miteinander zu feiern, zu saufen, was das Zeug hält, und wir ein richtig geiles Fest erleben werden.



Lautern wird kein Gegner-Lautern wird uns als Freunde empfinden!!!!!
 
Da müssen wir dieses Jahr im Pokal halt zweimal nach Berlin....mindestens!
default_icon_smile.gif
 
Für einen Erstrunden-Gegner ist das doch ganz ok. Da hatten wir ja nun in jüngerer Vergangenheit wirklich auf dem Papier schwerere Brocken zu bewältigen.



Bezüglich Hool-Problematik bezweifle ich außerdem, daß die Geschichte richtig schlimm ausartet. Ist schließlich kein traditionelles Haßduell für die BFCler à la vs Union oder Dresden. Andererseits: man kann ja nie wissen, ob nicht wieder eine Horde "Touristen" aus dem Osten auftaucht, um ihre physischen Diskussionsformen im Rahmen eines Fußballspiels zu demonstrieren...
 
ups da hab ich meinen punkt an der falschen stelle gemacht.

meinte natürlich fck sieg nach 90 minuten.



Bitte ändern wen es möglich ist!

 
Wird gemacht Paulus
default_icon_wink.gif


Edit: erledigt, dein Name bleibt jedoch leider stehen, das ist nicht zu ändern
 
Seit gegrüßt ihr Teufel...



Die Auslosung wurde in Berlin mit einem großen Jubelsturm aufgenommen. Ich kann zu Recht sagen, dass sich der sehr große Teil der BFC-Fans auf euch freut. Zwei Traditionsvereine in der ersten Runde. Was gibt es schöneres..?



Da ich beim Lesen in diesem Forum schon mitbekommen habe, dass hier einige schon ihre Bedenken geäußert haben, mag ich einfach mal den ersten Schritt machen. Erst einmal..Wir BFCer sind keine Menschenfresser...Wir freuen uns auf euch und auf eine geile Party obendrein. Was die Vorurteile betrifft...Ich würde mir wünschen, wenn ihr nicht alles glaubt, was die Presse so schreibt oder euch erzählt wird. Leider befindet sich der BFC seit Jahren in der Isolation der Oberliga und so ist es für Außenstehende schwer, sich ein Bild zu machen. Dem BFC eilt ein Ruf voraus, der nicht immer positiv ist und leider auch zum Teil zutrifft. Doch unsere Fanszene ist nicht anders als bei anderen Fußballvereinen in diesem Land. Nur ist sie überschaubarer, somit fallen "Knalltüten" schon eher auf. Und die sensationsgeile Presse in Berlin ist über jedes gefundenen Fressen froh. Besonders wenn es um den so "schlimmen" BFC geht. Doch ich denke ihr kennt dieses Problem nur zu gut..



Der Verein befindet sich seit einigen Jahren im Wandel. Man möchte das Image verbessern und eben zeigen, dass vieles, was erzählt und verbreitet wird, der Unwahrheit entspricht. So distanziert sich der Verein und der große Teil der BFC-Fans auch von politischen Ansichten in jeglicher Hinsicht. Unser Verein ist keine politische Plattform. Der BFC ist ein Verein aus dem Herzen Berlins mit einer großen Vergangenheit und hoffentlich erfolgreichen Zukunft. Es gibt eine sehr große Anzahl an treuen Fans, die seit Jahrzehnten zu ihm halten und viele Nackenschläge ertragen mussten. Und man darf auch nicht zu Unrecht sagen, dass der BFC ein Verein ist, der mit und von seinen Fans lebt. Mehr als manch ein Bundesligist...



Wie schon erwähnt..Der Weinrotweiße Teil Berlins freut sich auf den großen FCK und seine tollen Fans sowie ein großes Fußballfest...



Falls ihr wollt schaut ihr euch mal die Links an..

Dort kann man sich etwas über uns und über einige Spiele der Saison informieren. Ich finde es ist auch so eine gelungene Internetseite..



Hier gibt es viele Artikel und Videos über den BFC..einfach mal stöbern..



http://www.turus.net/sport/6273-ende-der-durststrecke-bfc-dynamo-ist-berliner-http://www.turus.net/sport/6273-ende-der-durststrecke-bfc-dynamo-ist-berliner-

pokalsieger.html



Die Fanseite- BFC Online...



http://www.bfcdynamo.de/index1.htmlhttp://www.bfcdynamo.de/index1.html





Und ein kleines Video zu unserem diesjährigen Achtelfinalsieg im Pokal...





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/absf4OouG9w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




Viel Spaß beim schauen und bis bald..ich freue mich riesig auf das Spiel und auf euch FCK-Fans..
default_biggrin.png




Falls es Fragen gibt..bitte nur zu..
 
Hallo Weinrotweiß, willkommen im Forum
default_icon_smile.gif


Danke für die Infos - Hört sich doch gut an was du schreibst
default_icon_smile.gif




Freu mich auch auf ein schönes Fußballfest bei euch!
 
hoffentlich bleibt ihr auch locker wenn es zur Halbzeit 0:7 steht.....
default_icon_smile.gif


aber Problemfans gibt es überall da hast du auf jeden Fall mal recht....

ich werde euch auf jeden Fall Ende Juli besuchen kommen auch wenn ich mir Berlin lieber bis Mai 2012 aufgehoben hätte...
 
Heute bei uns im Vereinsheim zur Auslosung





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/1XralsBkxXg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Dann werd ich mal das erste mal den DFB-Pokal besuchen
default_smile.png
Von der Lage her ein Traumlos. Über einige Fans von BFC Dynamo mach ich mir nur Gedanken…
 
Danke..Also natürlich lege ich ungern meine Hand für andere ins Feuer. Doch entspannt sind wir eigentlich immer..
default_icon_cool.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben