[DFB-Pokal, 1/8-Finale] Nachlese: Leverkusen - FCK 2:0 n.V.

Mannschaftsleistung

  • sehr gut

    Stimmen: 33 78,6%
  • gut

    Stimmen: 9 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
@VMA, sorry, aber das nervt doch langsam wirklich. Was kann am nach diesem Spiel dem Keeper vorwerfen? das 2:0, okay. aber einem externen, neue Keeper passiert sowas nie? schonmal erste Bundesliga geschaut, was da so rumhüpft?
 
Tja Schade, da war tatsächlich mehr drin. Leider wurden einige richtig gute Konterchancen durch Fehlpässe oder Fehlentscheidungen zu nichte gemacht. Vor allem gegen Ende der 2. HZ. Aber da waren die Beine nach dieser REnnerei wahrscheinlich schon ziemlich schwer. Die Leidenschaft mit der sie jeden Leverkusener bekämpft haben war schon bemerkenswert, leider gibt es halt nur wenige Gegner in der 2.Liga die das Spiel machen oder zumindest mitspielen wollen... In der Nachspielzeit waren unsere Jungs aufgrund des Riesenaufwands den sie betrieben haben natürlich platt und nur aufgrund der Verlängerung ging der Sieg von LEV in Ordnung, auch wenn es zum 3. Mal in Folge ein Freistosstor brauchte um uns in Schwierigkeiten zu bringen... So langsam reichen diese Traumtore dann auch mal... Sonst wird das ein langweiliges Tor des Monats
default_wink.png
 
Normal gehören 2 Mann neben Matmour, der sich sogar noch Richtung Ball gedreht hat. So hab ich das in der Jugend gelernt aber vielleicht ist das nicht mehr modern. Als Trainer kann man auch mal bestimmen dass einer auf die Linie soll, war unter Kurz auch so, als Dick die rote Karte gesehn hat
default_wink.png
.

Auf jeden Fall: die Mauer hat Müller falsch gestellt, danach sofort den Kopf hängen lassen und beim 2:0 nicht kommuniziert. Diese Schwächen hat er leider schon in vorherigen Spielen offenbart, aber er ist halt bei einigen Usern der Liebling damit sie auf Sippel schelten können. Ich hab gestern schon den Wechsel im Tor nicht kapiert. Aber ich will darauf nicht lang rumreiten, das wäre unfair der Mannschaft gegenüber die eine Wahnsinnsleistung gezeigt hat.

Vor allem Heubach und Fomitschov haben sich eine Menge Kredit erspielt, reingekommen und geglänzt. Orban werden wir in der Form auch bei Aufstieg nicht halten können. Leider viele Standards zu kurz, auch vom ansonsten hervorragendem KD.

Der Schiri hat ganz klar 3 Situationen zu unserem Nachteil entschieden und die Leverkusener mußten schon zu unfairen Mitteln greifen, sowie Spahic 2x in's Gesicht von Zoller oder die Aktion von Rolfes. Die Einwechslungen waren leider unglücklich, insbesondere von Hofmann, der wieder wie ein Fremdkörper wirkte.

Randbemerkung: Amüsant, trotz einem Dutzend Freiburgern in der Kneipe hat man nicht mal bei deren 2:0 einen Jubel vernommen, die sind weird.
 
Einziger Wehrmutstropfen ist für mich, dass Sippel eine wie ich finde sehr schwache Saison spielt, aber Müller trotz der wenigen Einsätze wieder mal ein Spiel macht, in dem er nicht gut aussieht.


Das erklär mal bitte, Müller war überall mit einer der besten, wurde von allen Seiten gelobt, am Freistoß hat der kleine Matmour aussen gestanden, wenn da ein Heubach steht, so hätt ich die Mauer gestellt, geht der an den Kopf, das die Absprache mit Willi net fruchtet, da kann er auch nix für, der Ball muß vorher schon weg, was wirfst du ihm noch vor, dass er 2-3 Hochkaräter gehalten hat.
default_icon_rolleyes.gif
default_wallbash.gif
default_thinking.gif


Nach der Leistung, würd ich ab sofort nur noch mit ihm spielen, im rauslaufen war er gestern 10 mal besser als Sippel.
 
Normal gehören 2 Mann neben Matmour, der sich sogar noch Richtung Ball gedreht hat. So hab ich das in der Jugend gelernt aber vielleicht ist das nicht mehr modern. Als Trainer kann man auch mal bestimmen dass einer auf die Linie soll, war unter Kurz auch so, als Dick die rote Karte gesehn hat
default_wink.png
.
Auf jeden Fall: die Mauer hat Müller falsch gestellt, danach sofort den Kopf hängen lassen und beim 2:0 nicht kommuniziert. Diese Schwächen hat er leider schon in vorherigen Spielen offenbart, aber er ist halt bei einigen Usern der Liebling damit sie auf Sippel schelten können. Ich hab gestern schon den Wechsel im Tor nicht kapiert. Aber ich will darauf nicht lang rumreiten, das wäre unfair der Mannschaft gegenüber die eine Wahnsinnsleistung gezeigt hat.

Vor allem Heubach und Fomitschov haben sich eine Menge Kredit erspielt, reingekommen und geglänzt. Orban werden wir in der Form auch bei Aufstieg nicht halten können. Leider viele Standards zu kurz, auch vom ansonsten hervorragendem KD.

Der Schiri hat ganz klar 3 Situationen zu unserem Nachteil entschieden und die Leverkusener mußten schon zu unfairen Mitteln greifen, sowie Spahic 2x in's Gesicht von Zoller oder die Aktion von Rolfes. Die Einwechslungen waren leider unglücklich, insbesondere von Hofmann, der wieder wie ein Fremdkörper wirkte.

Randbemerkung: Amüsant, trotz einem Dutzend Freiburgern in der Kneipe hat man nicht mal bei deren 2:0 einen Jubel vernommen, die sind weird.


Der Schiri war insgesamt schlecht... Wie Winkmann es halt gerne mal ist... Es hätte min. 1x Gelb-Rot für LEV geben müssen, dafür hatten wir 2x Glück mit falschen Abseitsentscheidung gegen Lev...
 
Super Spiel der Jungs. Müller bringt sich mit dem 0:2 um ein gutes Spiel. Auch beim 0:1 finde ich, wie vorletzte Woche schon, die Mauer nicht gut gestellt. Heubach, Ring und Matmour waren für mich die Besten.



In der Liga jetzt bitte an die Leistung anknüpfen, dann wird es was bei Union.
 
Also 1x Gelbrot ist zu wenig, Tobrak und Spahic hätten beide runter gehört, dann lässt er bei denen nach eindeutigen Fouls laufen und bei uns nach nem Schubser gibts Freistoß und Gelb
 
Also 1x Gelbrot ist zu wenig, Tobrak und Spahic hätten beide runter gehört, dann lässt er bei denen nach eindeutigen Fouls laufen und bei uns nach nem Schubser gibts Freistoß und Gelb


Ich schrieb ja auch min. 1x... allerdings hab ich die ersten 20 Min. auch nicht gesehen, gerade erst in der Zusammenfassung, da muss man dann von 2 Gelb Roten sprechen...



http://mediathek.daserste.de/Sports...umentId=26850720&topRessort=tv&bcastId=723230http://mediathek.daserste.de/Sportschau-live/Leverkusen-gegen-Kaiserslautern-die-H%C3%B6/Das-Erste/Video?documentId=26850720&topRessort=tv&bcastId=723230
 
Naja ich finde die waren (leider) alles sehr gut getreten und eigentlich passiert soetwas nicht so oft, vor allem nicht in der 2. Liga. Die Serie wird auch wieder reißen, wahrscheinlich kassieren wir dann auch gar keine direkten Freitosstore mehr in der Saison.


das Bild auf kicker.de bestätigt mich in meinem Eindruck gestern: einer in der Mauer springt nicht hoch und genau da fliegt der Ball drüber! das ist schon ärgerlich...
 
das Bild auf kicker.de bestätigt mich in meinem Eindruck gestern: einer in der Mauer springt nicht hoch und genau da fliegt der Ball drüber! das ist schon ärgerlich...


Naja, wenn er hochspringt, geht der Ball rechts vorbei, da er ja kaum hoch und nach rechts springen wird.



Hier das Bild:
calha-1425414549.jpg
 
im rauslaufen war er gestern 10 mal besser als Sippel.
Stimmt, vor allem in der 113. Minute. Gleiche Aktion von Sippel und hier würde wieder ein Shitstorm der Stärke 10 durchs Forum wehen.
 
Stimmt, vor allem in der 113. Minute. Gleiche Aktion von Sippel und hier würde wieder ein Shitstorm der Stärke 10 durchs Forum wehen.


Vielleicht sollte man für nächste Saison mal über einen externen Zukauf eines Torhüters nachdenken. Gibt genügend gute in der zweiten Liga die auch bezahlbar wären.
 
Ich denke, in dieser Szene wäre Sippel entschlossener rausgekommen und hätte den Ball weggedroschen. Aber deshalb kein Vorwurf an Müller; sowas kann passieren, wenn man nicht eingespielt ist. Bin jetzt wirklich gespannt, wer in Berlin im Tor steht.
 
Naja, wenn er hochspringt, geht der Ball rechts vorbei, da er ja kaum hoch und nach rechts springen wird.


Hier das Bild:
calha-1425414549.jpg


Erstens das und zweitens hätte Calhanoglu wohl wenn die Mauer anders gestanden hätte den Freistoss auch anders getreten. Gegen ihn darf man einfach aus der Distanz keine Freistöße hergeben. Finde in der Situation muss man nicht unbedingt foulen, aber das passiert eben im Spiel und ich finde es auch unnötig nach einem wirklich guten Spiel nur über Fehler zu reden. Für mich überwiegt das Positive und das ist, dass wir gegen einen Champions League Teilnehmer 90 Minuten mithalten konnten und vor allem taktisch so flexibel sind, dass wir gegen eine individuell stärkere Mannschaft nicht untergehen und mit ein bisschen Glück auch hätten gewinnen können. An die Leistung muss man jetzt anknüpfen, auch wenn unsere Rolle in der Liga eine andere ist.
 
Vielleicht sollte man für nächste Saison mal über einen externen Zukauf eines Torhüters nachdenken. Gibt genügend gute in der zweiten Liga die auch bezahlbar wären.


Oder vielleicht sollten Keeper auch einfach mal auf der Linie bleiben... dieses übertriebene Der-Keeper-muss-mitspielen ist doch der eigentliche Grund für so viele Slapsticks und überflüssige Gegentore in letzter Zeit (Karius, Wellenreuther,...). Gestern war das 2-0 zum Glück aber nicht mehr entscheidend, sondern eher Zeichen von Übermüdung und Unkonzentriertheit - deshalb dieses Abstimmungsproblem. Die Jungs waren platt, das Spiel war durch das 1-0 entschieden... Müller hat gestern in einigen Phasen gut gehalten, gute Ansätze gezeigt, bei manchen Szenen dachte ich auch, dass er zu weit vorm Tor steht. Das Positive überwiegt aber, bin gar nicht mehr so skeptisch. Das 1-0 durch Calhanoglu war dann mit Ansage. Da hätte wahrscheinlich wirklich nur einer auf der Linie geholfen...
 
Oder vielleicht sollten Keeper auch einfach mal auf der Linie bleiben... dieses übertriebene Der-Keeper-muss-mitspielen ist doch der eigentliche Grund für so viele Slapsticks und überflüssige Gegentore in letzter Zeit (Karius, Wellenreuther,...). Gestern war das 2-0 zum Glück aber nicht mehr entscheidend, sondern eher Zeichen von Übermüdung und Unkonzentriertheit - deshalb dieses Abstimmungsproblem. Die Jungs waren platt, das Spiel war durch das 1-0 entschieden... Müller hat gestern in einigen Phasen gut gehalten, gute Ansätze gezeigt, bei manchen Szenen dachte ich auch, dass er zu weit vorm Tor steht. Das Positive überwiegt aber, bin gar nicht mehr so skeptisch. Das 1-0 durch Calhanoglu war dann mit Ansage. Da hätte wahrscheinlich wirklich nur einer auf der Linie geholfen...


Aber wenn die Keeper auf der Linie bleiben fallen dann wirklich weniger Gegentore?`Natürlich sieht das blöd aus wenn es nicht klappt und führt dann auch zu Gegentoren und manchmal ist es vielleicht auch zu viel. Aber ich bin mir sicher, dass dadurch weitaus mehr Tore verhindert werden, denn in den meisten Fällen funktioniert ja ein mitspielender Torwart, würde ich zumindest so einschätzen.
 
Ist halt hypothetisch. Was aber definitiv auffällig ist, sind die Slapsticktore in letzter Zeit, weil einige Keeper meinen, sie müssten alles spielerisch lösen, was ich kritisiere. Wir kennen das bei unseren Keepern ja auch nur zu gut, auch wenn es in letzter Zeit noch immer gut ging
default_icon_wink.gif
 
@VMA, sorry, aber das nervt doch langsam wirklich. Was kann am nach diesem Spiel dem Keeper vorwerfen? das 2:0, okay. aber einem externen, neue Keeper passiert sowas nie? schonmal erste Bundesliga geschaut, was da so rumhüpft?



Das erklär mal bitte, Müller war überall mit einer der besten, wurde von allen Seiten gelobt, am Freistoß hat der kleine Matmour aussen gestanden, wenn da ein Heubach steht, so hätt ich die Mauer gestellt, geht der an den Kopf, das die Absprache mit Willi net fruchtet, da kann er auch nix für, der Ball muß vorher schon weg, was wirfst du ihm noch vor, dass er 2-3 Hochkaräter gehalten hat.
default_icon_rolleyes.gif
default_wallbash.gif
default_thinking.gif

Nach der Leistung, würd ich ab sofort nur noch mit ihm spielen, im rauslaufen war er gestern 10 mal besser als Sippel.
Ich habe ihn jetzt seine bisherigen Einsätze gesehen, gegen Düsseldorf war er schwach, gut gegen 1860 und hatte einen Wackler gegen Sandhausen. Gestern steht m.E. erst die Mauer falsch und beim 0-2 darf er nicht in einen Bereich gehen, in dem er als Torwart die Hand nicht benutzen darf, zumal Orban erkennbar vor Kießling war. Er mag ein guter Torwart sein, aber bevor ich einen Keeper nach Weltklasseparaden einordne, schaue ich mir an, ob er einen sicheren Eindruck macht oder nicht. Gestern war er bei beiden Gegentoren nicht schuldlos, so gut (und spektakulär) er vorher pariert hat. Weiß jetzt auch nicht, was euch so sehr an einer anderen Meinung stört, zumal ich ihn nicht gemobbt oder sonst persönlich angegangen habe, nur die "großartige Leistung" (laut rt.de-Startseite) ist eben auch deshalb nichts wert, weil wir Gegentore bekamen.
 
Laut Kicker befürchtet man bei Zoller eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss.

So viel auch zum Runjaic Bashing weil er ihn runter genommen hat.
 
Hab noch vergessen über was zu motzen!

Immer noch wurden diese dümmlichen 2-Mann Eckballvarianten ausgeführt! Einmal war der Ball dabei in 4 Sekunden nach der Ecke schon 10 Meter in unsere Hälfte zurückgepasst. Aus 'ner Ecke kann man immer was rausholen wenn die Richtung Strafraum fliegt, aber stattdessen werden so Ferz gemacht...
 
Hab noch vergessen über was zu motzen!
Immer noch wurden diese dümmlichen 2-Mann Eckballvarianten ausgeführt! Einmal war der Ball dabei in 4 Sekunden nach der Ecke schon 10 Meter in unsere Hälfte zurückgepasst. Aus 'ner Ecke kann man immer was rausholen wenn die Richtung Strafraum fliegt, aber stattdessen werden so Ferz gemacht...


Stimmt, das verstehe ich auch nicht.
 
Wenn, wie am Dienstag, nur zwei, drei Mann in den Strafraum wollen und man zudem wenig kopfballstarke Spieler hat, ist das schon vertretbar
default_icon_wink.gif
Ansonsten stimme ich euch aber zu - mag diese Variante auch ungern.
 
Ich finde die Mannschaft hat außerordentlich gut gespielt. Leverkusen ist eine Top Mannschaft der Bundesliga. Wir haben uns mehr als gut verkauft.
 
Noten aus dem Kicker:

Marius Müller (3) -

M. Schulze (3,5) ,

Orban (3,5) ,

Heubach (2,5) ,

Fomitschow (3,5) -

Ring (2,5) ,

Demirbay (2,5) -

Zimmer (3) ,

Jenssen (3) -

Matmour (3,5) -

Zoller (4)



Einwechslungen:

89. P. Hofmann (4,5) für Demirbay

90. + 3 Jacob (4) für Zoller



Da hab ich einige deutlich besser gesehn, Fromi (von Fromlowitz?), Schulze, Matmour und Zoller vorneweg.
 
Oben