[DFB-Pokal, 1/8-Finale] Nachlese: Leverkusen - FCK 2:0 n.V.

Mannschaftsleistung

  • sehr gut

    Stimmen: 33 78,6%
  • gut

    Stimmen: 9 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Zitat von AC-Devil



Die Niederlage muss sich auch CR gefallen lassen, Mannschaft Top eingestellt und sich selber um die Früchte des Erfolges gebracht. Die Wechsel passten nicht zum Spielverlauf und Jacob spielt höher als er eigentlich dürfte.

wer war denn noch auf der bank, wie hättest du gewechselt?







wie hättest du denn gewechselt ? Manche finden immer was zum meckern ... und hinterher is man meistens schlaucher
 
Irgendwie war da heute in 90 Minuten mehr drin...schade. In der Verlängerung war dann individuelle Klasse und Fehler ausschlaggebend. Das Foul vor dem 1:0 war unnötig weil man zwei gegen eins stand.
 
Klasse Spiel unsrer Jungs! Runjaic hat das Team - wie immer - sehr gut gegen den überlegenen Erstligisten auf- und eingestellt.



Nur der Jacob-Wechsel war leider (schon im Ansatz) fatal. Da muss man positionsbezogen wechseln. Stöger für Demirbay. Oder Karl für Demirbay und Ring vorziehen.



Aber gut... Seis drum. Unterm Strich steht eine gleichwertige Leistung gegen nen Champions League Club und (mal wieder) ein unhaltbarer Freistoß.



Kompliment an alle Beteiligten. Auch und vor allem auf den Tribünen.
 
@ Dr. Betze



Wenn man die besagten Spieler auswechseln muss, dann hätte man besser Klich und Stöger ins Spiel gebracht. Wenn er Demirbay rausholen muss, dann muss er einen bringen der auch die Bälle fordert. Hofman ist eben nicht der spielende Stürmer und Jacob spielt einfach 3-4 Klassen zu hoch. Auch wenn Stöger zu viele Ungenauigkeiten in seinem Spiel hat, hat er durchaus die Qualität, die ein Jacob nicht hat. Für Hofmann war es einfach nicht das Spiel, wurde aber schonmal erwähnt. Hofmann kannste bringen, wenn du ständig im Ballbesitz bist und nicht wenn du tief in der eigenen Hälfte zurückgedrängt wirst.



Achja und die Bank hat er sich ja auch "aufgestellt". Da hat er sich ja auch mit Younes eine Möglichkeit genommen.
 
Müller - super Spiel, hat sich oft lang gemacht und einige richtig gute Schüsse rausgefischt. Auch bei Ecken souverän. So habe ich keine Bedenken, dass er es packen kann. Einzig die Abschläge ... 1,5



Schulze - defensiv eine Bank und nach vorne auch sehr kombinations- und zweikampfstark - 1,5

Orban - der bombt da echt alles weg! Immer am Mann, ob per Kopf oder mit dem Fuß! Saustark! So wird er niemals zu halten sein, aber uns eine riesen Ablöse bescheren. 1,5, da sein Fehler nicht spielentscheidend war.

Heubach - siehe Orban. Diese Grätschen sind zum Zungeschnalzen. Auch im Spiel nach vorne sehr stark verbessert. Man hatte nie das Gefühl, dass da IV Nr. 3 auf dem Platz steht. Fehlerlos für mein Gefühl. 1!

Fomitschow - so auf jeden Fall eine Option! Bissig bis zum geht nicht mehr! Bei seinen Grätschen ging mir einer ab! Auch stark nach vorne. 1,5



Ring - sehr zweikampfstark. Oft mit toller Übersicht. 1,5

Demirbay - überragend! Hielt den Ball oft lange am Fuß und suchte die beste Passmöglichkeit! Ist ihm oft sehr gut gelungen. Fehlerlos. 1.

Zimmer - Rakete auf Beinen! Viele Ideen, viele gute Dribblings gegen CL-Verteidiger. Ab und zu etwas unglückliche Pässe. 1.5

Jenssen - ich glaube, der könnte auch 360 Minuten spielen. Das ist der absolute Wahnsinn! Tolle, ruhige Pässe, zweikampfstark ohne Ende. Perfekt! Hätte ich nie nie nie gedacht, als er zu uns kam. 1.

Matmour - Mr. Abgeklärt! Er hat es geschafft, dass alle Kritiker verstummen! Schafft es fast immer, seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler zu bekommen. Tolle 1-1 Situationen. Perfektes Spiel. 1!



Zoller - sehr bemüht, sehr viel gelaufen. Schnell ist er auch. Schade, dass da ab und an der letzte Tacken fehlte. Aber gegen so Verteidiger kein Wunder. 1,5



Hofmann, Jacob, Stöger kamen zu spät und zu einem zu schwierigen Zeitpunkt des Spiels.



Mannschaftsleistung: 1 - zweikampfstark, bissig, jeder kämpfte für jeden und gleichzeitig haben sie eine spielerische Stärke und Abgeklärtheit gezeigt, dass man sich fragt, wo wir diese Saison in Liga 1 gelandet wären! Nicht falsch verstehen, sicher nicht in der oberen Tabellenhälfte, aber einige Teams hätten wir mehr als überraschen können.

Bis auf zwei 10-minütige Phasen (einmal während der 90 Minuten und dann halt am Ende) absolut ebenbürtig und phasenweise sogar überlegen! Ein Wiederholungsspiel (habe mit englischem Kommentator geschaut) auf dem Betze hätten sie mehr als verdient gehabt!



Bitte, liebe Mannschaft, belohnt euch! Bitte!
 
Zitat von AC-Devil


Die Niederlage muss sich auch CR gefallen lassen, Mannschaft Top eingestellt und sich selber um die Früchte des Erfolges gebracht. Die Wechsel passten nicht zum Spielverlauf und Jacob spielt höher als er eigentlich dürfte.

wer war denn noch auf der bank, wie hättest du gewechselt?







wie hättest du denn gewechselt ? Manche finden immer was zum meckern ... und hinterher is man meistens schlaucher


Hat nichts mit meckern zu tun, wir haben ein tolles Spiel gemacht auch der Trainer mit seiner Aufstellung seiner Marschroute. Aber er hat einfach Wechsel gemacht, die nicht nachzuvollziehen waren. Wenn du Ahnung von Fussball hast, musst du eingstehen dass Jacob und Hofmann nicht zum Spielverlauf passen.
 
Ihr wollt euch nicht ernsthaft zoffen, oder? Ich hatte nen geilen FCK Abend. Mit Ring und Demirbay (wegen des Wunsches nach dieser Kombi wurde mir bytheway auch schon vorgeworfen, dass ich keine Ahnung hätte
default_biggrin.png
)
 
Ihr wollt euch nicht ernsthaft zoffen, oder? Ich hatte nen geilen FCK Abend. Mit Ring und Demirbay (wegen des Wunsches nach dieser Kombi wurde mir bytheway auch schon vorgeworfen, dass ich keine Ahnung hätte
default_biggrin.png
)


Rate mal, wer vor dem Spiel eigentlich ob dieser Aufstellung motzen wollte?!
default_biggrin.png
Ich hatte das "Karl ist so wichtig in so einem Spiel" schon getippt
default_biggrin.png





als ob hier überhaupt einer ahnung hätte
default_biggrin.png


Hier! Ich! *hüpf*
 
Demirbay - Fehlerlos
Bestes Spiel, seit er hier ist. Großes Talent, aber bei den Standards viel Attitüde und wenig Ertrag. Also nicht fehlerlos.



Ich möchte heute keinen herausheben, vor den Wechseln war das eine geschlossene Mannschaftsleistung allererster Güte. Lehrvideoreif.
 
Gegen diese direkten Freistosstore muss uns was einfallen, da wirst du ja verrückt. Kann doch nicht sein, dass die alle ihren Sonntagsschuss auspacken. Ich würde wirklich noch einen mit auf die Linie stellen, jedenfalls in bestimmten Situationen.

Ansonsten klasse Spiel, jetzt den Schwung mitnehmen und nicht wieder die Spannung verlieren....die Audis kriegen wir noch!
 
Nach dem 0:2 heute noch weiterkommen und man hätte ein legendäres Spiel mehr...



@Jonny
default_tongue.png
Keiner ist unersetzlich, wenn das Kollektiv stimmt
 
Bis auf das Ergebnis war es ein toller Abend. Wir haben es geschafft auswärts die Heimfans für 103 Minuten verstummen zu lassen, nach 90 Minuten ebenbürtig gewesen zu sein und die besseren Chancen gehabt zu haben. Außerdem wurde eine CL Mannschaft zu einer unfairen Spielweise gezwungen. Zeitspiel nach der Führung, die Aktion von Rolfes kurz vor der Verlängerung und die Geste Hilberts gegenüber dem Schiri...



Am Ende sind wir an der zu "schwachen" Bank gescheitert. Kopien von Zoller und Demirbay wären nötig gewesen.



Unterm Strich bleibt folgendes stehen: Ein super FCK und ein widerlicher Gegner ohne Fans und Respekt.
 
Gegen diese direkten Freistosstore muss uns was einfallen, da wirst du ja verrückt. Kann doch nicht sein, dass die alle ihren Sonntagsschuss auspacken. Ich würde wirklich noch einen mit auf die Linie stellen, jedenfalls in bestimmten Situationen.
Ansonsten klasse Spiel, jetzt den Schwung mitnehmen und nicht wieder die Spannung verlieren....die Audis kriegen wir noch!


Naja ich finde die waren (leider) alles sehr gut getreten und eigentlich passiert soetwas nicht so oft, vor allem nicht in der 2. Liga. Die Serie wird auch wieder reißen, wahrscheinlich kassieren wir dann auch gar keine direkten Freitosstore mehr in der Saison.
 
Bestes Spiel, seit er hier ist. Großes Talent, aber bei den Standards viel Attitüde und wenig Ertrag. Also nicht fehlerlos.


Japp.

Da muss man auch mal Gruev in die Pflicht nehmen. Er weiß am besten, wie die Standards funktionieren (sollten) und wer diese ausführen müsste. Und das sollte schon seit längerem nicht mehr Demirbay sein.



Ansonsten klasse Spiel von ihm. Für mich ist er nach wie vor der Schlüssel zum Aufstieg.
 
Gute Leistung, leider war die Nachspielzeit unnötig, hoffe das hat keine AUswirkungen auf Berlin, einige waren schwer am pumpen.
 
Was kann man heute uns vorwerfen? Sehr sehr starker Auftritt, überhaupt kein Vergleich zu den letzten Spielen. Was für ein Unterschied. Nicht zu fassen, wieviele Gesichter dieses Team hat.

Wir hatten heute viele Kontersituationen, die wir leider nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Da war mehr drin, das hat sich dann leider gerächt. Am Ende hat die individuelle Klasse das Match entschieden.
 
Ich denke auch, dass es ein super Spiel war. Vor allem in der regulären Spielzeit eine kämpferisch starke Leistung, bei der auch spielerisch über weite Strecken wenig unterschied zwischen Bundes- und Zweitligist zu erkennen war. Die Offensivkräfte haben die Verteidigung von Leverkusen immer schön unter Druck egsetzt. Toprak und Spahic haben im Zentrum schon etwas hüftsteif gewirkt und auf Außen waren Räume da, die auch genutzt wurden. Defensiv hat man innen hart am Mann mit Unterstützung aus dem DM veteidigt. Auf außen wurde gerade Formitschow wegen seines großen Offensivdragns am Anfang ein zwei mal überspielt, was dann aber immer gut geklärt wurde, da einer aus dem Zéntrum nach außen rückte. So eigentlich ein perfektes Auswärtsspiel vom FCK. Mit der Verlängerung und den Wechseln war dann ein kleiner Bruch im Spiel. Man stand so tief hinten drin wie das ganze Spiel nicht. Trotzdem brauchte es einen super Freistoß zur Führung am Ende schwanden die Kräfte was man vor allem an den immer ungenaueren Abspielen sehen konnte...



Müller: 3,0 - Hielt in den 90 Minuten alles was man halten musste udn war eigentlich ein sicherer Rückhalt. Beim Freistoß so natürlich machtlos, wobei für mcih die Mauer zu weit links stand und ein Mann mehr da sicherlich nicht geschadet hätte. BEim 2:0 finde ich auch dass er da nicht so raus darf, weil ja ein Mann beim Stürmer dabei ist und wenn mus er halt signalisieren, dass Orban wegbleiben soll. Geht mehr auf ihn als auf den IV...



Formitschow: 2,0 - Sehr gute Leistung im Offensivspiel, ordentliche Flanken und spätestens ab der zweiten Hälfte auch Defensiv ohne Fehl und Tadel. Einer der wenigen, der auch in der Verlängerung keinen leichten Abfall

zu verzeichnen hatte.



Heubach: 1,5 - Für mich mit der beste Mann auf dem Platz. Extrem Zweikampfstark, deutlich abgeklärter im Aufbauspiel. So eine echte Alternative in der IV.



Orban: 2,0 - Zum 2:0 habe ich meine Meinung schon oben geschrieben. Klar, sieht er blöd aus. Ansonsten richtig gutes Spiel genau wie sein Partner. Sollte bloß in der einen Szene gg Toprak irgandwann auch mal die Hände weglassen. Wenns aus so einer harmlosen Szenen abseits des ABlles einen Elfmeter gibt ist das mehr als bitter...



Schulze: 2,0 - Hinten super meist gegen Brandt, später dann auch gg den gefährlicheren Bellarabi. Nach vorne etwas weniger auffällig als sein Gegenüber aber in den ersten 60 Minuten war unser Spiela uch eher "linkslastig".



Ring: 1,5 - Beste Chance im Spiel. Lauf- und Zweikampf stark. Ohne Fehl und Tadel, dazu um Spielaufbau bemüht.



Demirbay 1,5 - Noch auffälliger. Heute mit vielen richtigen Entscheidungen, einzig die Standards von der Seite bleiben ausbaufähig.



Jenssen 2,0 - Ähnlich wie Ring. Das ZEntrum schön dicht gemacht udn immer auch auf den Außen ausgeholfen. Wenn es mal ganz schnell oder er etwas angespielt geht aht er manchmal bissl Probleme mit der Genauigkeit und der Ballbehauptung.



Matmour: 2,0 - Fand ihn auch richtig gut. Insgesamt unterschätzer Spieler, vor allem weil auch oft übersehen wird, wie viel er rennt und arbeitet neben einer gerade für die zweite Liga auch sehr guten Ballführung. Gearde in solchen Spielen gegen überlegene Gegner ist er Gold wert.



Zoller: 2,0 - Auch er mit einem ansprechenden Spiel. Ein zwei mal nur einen Tick zu spät, aber immer wendig udn gut anspielbar.



Hofmann: 4,0 - Natürlich war es zu dem Zeitpunkt ein schwieriges Spiel da der FCK dann viel tiefer stand und auch nicht mehr so schöne Bälle nach vorne spielte. Aber dennoch konnte sich offensiv erneut kaum zeigen, verrrichtete defensiv solide Laufarbeit ohen weiter aufzufallen.



Jacob: 4,0 - Schon einige kleine Ballverluste, dazu auch schwächer im Zweikampfverhalten als viele Kollegen. Ansonsten wie Hofmann, nach vorne (verständlicherweise) kaum Impulse, kämpfte defensiv mit...



Stöger: kam zu spät, fiel aber auch nicht mehr auf.



Was bleibt ist ein tolles Pokalspiel, dass man für sich genommen auch gerne feiern darf. Sonntag ist es bereits nichts mehr wert und es wird wohla cuh wieder ein anderes Spiel. man soltle dennoch versuchen an die Leistung anzuknüpfen, vor allem beim Offensivspiel. Man war heute in der Lage das Spiel auch zu gewinnen gg den 5ten der ersten Liga. Ich hoffe die Tanks sind trotz Verl. am Sonntag wieder voll...
 
90 Minuten ebenbürtig, sehr teuer verkauft, wir waren dran, m.E. sogar näher als letztes Jahr... Tolles Spiel, toller Abend, danke Jungs auf und neben dem Platz! Akustisch ein Genuss und auf dem Platz eine über die reguläre Spielzeit aufopferungsvoll kämpfende, gut eingestellte und agierende Mannschaft, tolle Truppe, die in der Verlängerung dann sichtlich platt war... So macht Fußball aber Spaß, so darf man auch verlieren - weiter so, Jungs, die schweren Wochen kommen erst!




Bis auf das Ergebnis war es ein toller Abend. Wir haben es geschafft auswärts die Heimfans für 103 Minuten verstummen zu lassen, nach 90 Minuten ebenbürtig gewesen zu sein und die besseren Chancen gehabt zu haben. Außerdem wurde eine CL Mannschaft zu einer unfairen Spielweise gezwungen. Zeitspiel nach der Führung, die Aktion von Rolfes kurz vor der Verlängerung und die Geste Hilberts gegenüber dem Schiri...


Am Ende sind wir an der zu "schwachen" Bank gescheitert. Kopien von Zoller und Demirbay wären nötig gewesen.



Unterm Strich bleibt folgendes stehen: Ein super FCK und ein widerlicher Gegner ohne Fans und Respekt.


Kann man so unterschreiben!




Gegen diese direkten Freistosstore muss uns was einfallen, da wirst du ja verrückt. Kann doch nicht sein, dass die alle ihren Sonntagsschuss auspacken. Ich würde wirklich noch einen mit auf die Linie stellen, jedenfalls in bestimmten Situationen...


Hab ich auch gesagt... vielleicht nicht das schlechteste Mittel - Hummels hat so einen Freistoß (natürlich nicht so fest getreten) im Rückwärtslaufen ja mal antizipiert und noch von der Linie gekratzt, müsste kurz vor der Winterpause im Spiel gegen VW gewesen sein...




[...] Ansonsten klasse Spiel von ihm. Für mich ist er nach wie vor der Schlüssel zum Aufstieg.


So weit würde ich nicht gehen, aber er könnte ein wichtiger Baustein sein. Dazu gehört aber auch, dass er in den richtigen Momenten den Ball abgibt - und ihn bestenfalls noch an den Mann bringt. Auch heute gab es Situationen, die zum Haareraufen waren - erst eine überragende Situation, dann wird aber die falsche Entscheidung getroffen. Kriegt er das in den Griff, wird er ein Guter. Dennoch war er heute, genau wie der Rest der Mannschaft, Kämpfer und Antreiber. Am Ende konnten die 11 (+3) kämpfenden Teufel nur durch den Kunstschützen erledigt werden. Zuvor waren wir ein ekliger Gegner, Leverkusen musste alles aufbieten - wir haben nicht das beste draus gemacht (was man auch in den Gesichtern der Jungs nach dem Spiel sah), aber dennoch sehr, sehr viel richtig.
 
Das muss doch mit dem Teufel zugehen wenn wir mit dieser Mannschaft dieses Jahr nicht aufsteigen. Jeder einzelne hat gestern bewiesen das man gemeinsam ein großes Ziel erreichen kann. Besonders ist mir gestern die extrem gute Stimmung im Team aufgefallen. Keiner motzt rum, jeder klatscht den anderen nach gelungenen oder mißlungenen Aktionen ab. Auch bei Orban und Müller nach dem 2:0 war das kein Problem, wird direkt abgehakt. Man merkt deutlich das wir sehr Charakterstarke Typen im Team haben und ein Simon Zoller blüht offensichtlich in Lautern richtig auf auch wenn Fußballerisch noch viel Luft nach oben ist
 
Das Spiel war in Ordnung, wenngleich wir leider verdient verloren haben, da Leverkusen ab der 70. Minute und auch in der Verlängerung dominierte. Einziger Wehrmutstropfen ist für mich, dass Sippel eine wie ich finde sehr schwache Saison spielt, aber Müller trotz der wenigen Einsätze wieder mal ein Spiel macht, in dem er nicht gut aussieht. Da werden wir nächstes Jahr nach vielen Jahren nicht umhin kommen, eine externe Alternative zu verpflichten. Ansonsten bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft nach dem Spiel fängt, letztes Jahr sind wir nach guten Spiel weitergekommen und haben in der Liga gnadenlos nachgelassen, mal sehen, wie es dieses Jahr ist.
 
Ich bin der Meinung, dass wir in diesem Jahr in einer möglichen Relelgation eine realistische Chance haben aufzusteigen. Man hat gestern gesehen, dass wir gut mit der Rolle des Underdog umgehen können und immer wieder Nadelstiche setzen können, genauso muss man auch in der Relegation spielen.



Man wird sehen was uns das Pokalaus bringen wird, im letzten Jahr tat uns der Sieg nicht so gut und in der Liga lief nach dem emotionalen Höhepunkt der Saison nicht mehr viel zusammen.
 
Oben