[DFB-Pokal, 1/4-Finale] Vorschau: Bayer Leverkusen - FCK (12.2.14 - 19 Uhr)

Tipp: Leverkusen -FCK

  • Sieg Leverkusen 90 Min.

    Stimmen: 22 42,3%
  • Sieg Leverkusen Verlängerung

    Stimmen: 2 3,8%
  • Sieg Leverkusen 11-m-Schießen

    Stimmen: 1 1,9%
  • Sieg FCK 90 Min.

    Stimmen: 18 34,6%
  • Sieg FCK Verlängerung

    Stimmen: 8 15,4%
  • Sieg FCK 11-m-Schießen

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke es waren Leverkusener gemeint.



Aber keine.Panik da bekommt man an der Abendkasse bestimmt noch tausende von Karten:wink:
 
default_icon_eek.gif
Wo steht oder stand das? Ich schaue seit Wochen täglich in den Ticketshop und da werden keine Karten angeboten. Wer weiß genaueres???


Edit: oder bezieht sich das nur auf Leverkusener Mitglieder und Dauerkarteninhaber?


Ja, bezieht sich alles auf Leverkusen
default_wink.png
 
wer kann tipps zum parken geben?

es gibt ja wohl einen P+R Parkplatz. Ist der groß, oder kann es passieren, dass der voll ist wenn man dahinkommt.

oder hat jemand noch andere tipps wo man in der nähe einer s-bahn gut parken kann, mit der man dann zum stadion fährt?
 
Ich würde behaupten für ein Testspiel groß genug...
default_wink.png


Die Dinger waren ja für die WM konzipiert worden...
 
was freiburg kann, können wir auch! hoffe das war der start einer scxhlechten serie für leverkusen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein ausscheiden im hinblick auf das grosse ziel besser wäre.

allerdings wenn wir weiterkommen, wäre es eh nur noch das halbfinale, das bundesligaspiele "stören" würde. es sei denn, wir müssten wieder in die relegation und das finale spielen.
 
was freiburg kann, können wir auch! hoffe das war der start einer scxhlechten serie für leverkusen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein ausscheiden im hinblick auf das grosse ziel besser wäre.
allerdings wenn wir weiterkommen, wäre es eh nur noch das halbfinale, das bundesligaspiele "stören" würde. es sei denn, wir müssten wieder in die relegation und das finale spielen.


Die Freiburger hatten aber auch ein Heimspiel.
default_wink.png


Mir wäre es eigentlich ganz Recht wenn wir ausscheiden würden, wir brauchen volle Konzentration für die letzten Spiele, um den 2 Platz noch zu erreichen, da können wir eine zusätzliche Ablenkung und Doppelbelastung durch den DFB Pokal nicht gebrauchen.
 
ich hoffe das wir weiterkommen. Bin vor Ort und hab keine Lust auf ne Niederlage
default_icon_wink.gif


ins halbfinale einzuziehen gegen einen Top Bundesligist kann auch ein riesen motivationsschub sein und zusätzliches selbstvertrauen geben.
 
Die Freiburger hatten aber auch ein Heimspiel.
default_wink.png
wirst lachen aber auch das könnte uns in die karten spielen. gerade weil sie daheim antreten dürfen, haben die im hinterkopf, dass sie uns locker mal nebenbei aus dem pokal werfen. so zumindest meine theorie
default_wink.png
 
Mir wäre es eigentlich ganz Recht wenn wir ausscheiden würden, wir brauchen volle Konzentration für die letzten Spiele, um den 2 Platz noch zu erreichen, da können wir eine zusätzliche Ablenkung und Doppelbelastung durch den DFB Pokal nicht gebrauchen.
Welche Doppelbelastung? Die ein-zwei Spiele, die da noch im Pokal kommen? Wenn das die Mannschaft nicht ab kann, haben sie ihr Berufsfeld verfehlt.

Ich halte ein weiterkommen gegen die Pillen auch für recht unmöglich, aber denkt mal an das Selbstbewustsein, das die Mannschaft aus einen evtl. Sieg schöpfen könnte, vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen. Da wird jeder vollgas geben, um ja in der Mannschaft zu bleiben. Ein Halbfinale mit sicherer Fernsehübertragung im Free-TV sollte für jeden Fussballer ein Highlight sein, vor allem als zweitligist!
 
von der belastung her sollte das die mannschaft eigentlich wegstecken können. ich denke aber eher an die (verkürzte) vorbereitung auf den nächsten bundesligagegner. in der regel hat man dafür eine woche zeit, mit pokal nur zwei drei tage.
 
von der belastung her sollte das die mannschaft eigentlich wegstecken können. ich denke aber eher an die (verkürzte) vorbereitung auf den nächsten bundesligagegner. in der regel hat man dafür eine woche zeit, mit pokal nur zwei drei tage.


Es wäre doch nur noch ein Spiel.Das Finale ist doch eh nach der Meisterschaft.
 
aber was ist mit der relegation? glaub die ist doch kurz vorm oder nach dem endspiel.


Die Relegation ist laut Rahmenterminkalender am:



Hinspiel Bundesliga Donnerstag 15. Mai

Rückspiel Bundesliga Sonntag 18. Mai



Das Endspiel ist am 17. Mai, also genau dazwischen. Sollten wir ins Endspiel kommen, müssen die Relispiele verschoben werden. Pokal nach hinten schieben geht nicht, da mit Bayern, BVB, Leverkusen und dem HSV mind. 4 Mannschaften mit deutschen Nationalspielern im 1/4 Finale sind. Da wird mind. einer ins Finale kommen. Und kurz darauf müßte auch die Abstellungspflicht beginnen.
 
Die Relegation ist laut Rahmenterminkalender am:


Hinspiel Bundesliga Donnerstag 15. Mai

Rückspiel Bundesliga Sonntag 18. Mai



Das Endspiel ist am 17. Mai, also genau dazwischen. Sollten wir ins Endspiel kommen, müssen die Relispiele verschoben werden. Pokal nach hinten schieben geht nicht, da mit Bayern, BVB, Leverkusen und dem HSV mind. 4 Mannschaften mit deutschen Nationalspielern im 1/4 Finale sind. Da wird mind. einer ins Finale kommen. Und kurz darauf müßte auch die Abstellungspflicht beginnen.


Wenn es dann soweit sein sollte bedanke ich für diese Info
default_wink.png
 
Große Punkte vor richtungweisenden Wochen



Bayer Leverkusen scheint seine kleine Krise überwunden zu haben. Mit dem 1:0 in Mönchengladbach kommt die Werkself zum zweiten Sieg nacheinander und festigt Platz zwei.

Für das Pokalspiel gegen den FCK sind erst 23.000 Karten verkauft. Geschäftsführer Schade ist enttäuscht.

Mönchengladbach. Rudi Völler wusste den Sieg angesichts der anstehenden Aufgaben gleich einzuordnen. „Das war ein Big Point. Hier zu punkten, ist nicht selbstverständlich“, befand der Sportdirektor von Bayer Leverkusen nach dem 1:0 (0:0) beim Verfolger Borussia Mönchengladbach am Freitagabend.





Vor den nächsten Prüfungen im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern und im Achtelfinale der Champions League gegen Paris St. Germain hat die Werkself mal so eben den zweiten Platz in der Liga untermauert. „Wir sind wieder in der Spur“, meinte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade. Nach drei Niederlagen am Stück hat sich der Bundesliga-Zweite mit den Erfolgen gegen den VfB Stuttgart (2:1) und in Gladbach aus der kleinen Krise befreit. In der Vorwoche rettete Edelreservist Eren Derdiyok Bayer den Sieg, diesmal war es der Südkoreaner Heung-Min Son, der nach gut einer Stunde mit einem überraschenden Schuss aus 18 Metern das Tor des Tages erzielte. „Ich war selbst völlig überrascht, dass ich so frei zum Schuss kam“, sagte der Torschütze. „Das war ein sensationelles Tor“, schwärmte Rudi Völler.



Den Leverkusenern genügte eine durchschnittliche Leistung in einer Partie, die eigentlich ein typisches 0:0-Spiel gewesen wäre. „Entscheidend war am Ende, dass die Gäste oft einen Tick schneller im Zweikampf oder am Ball waren. „Wir haben den Einsatz gezeigt, der in einem solchen Spiel nötig ist“, stellte Bayers Torjäger Stefan Kießling zutreffend fest.



Enttäuscht zeigt man sich auf Leverkusener Seite über die Zuschauer-Resonanz für das Viertelfinale im Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 19 Uhr). „Wir haben erst 23.000 Karten verkauft. Das empfinde ich als etwas enttäuschend“, sagte Geschäftsführer Schade: „Okay, es ist Mittwochabend, 19 Uhr und Karnevalszeit, aber ich habe schon gehofft, dass die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel stärker unterstützt wird. Die Mannschaft will unbedingt ins Finale nach Berlin.“ (dpa/sid)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Rheinpfalz am Sonntag West Nord - Nr. 6

Datum Sonntag, den 9. Februar 2014
 
Wenn man dann noch bedenkt, dass über 3.000 FCK-Fans erwartet werden...
default_wink.png


Naja 23.000 verkauft, dann sind andererseits auch "nur noch" 7.000 Plätze frei.
 
versteh auch die ganze aufregend bei bayer nicht...wenn bei normalen bundesligaspiele die hütte nicht voll wird, wieso dann wenn eine zweitligamannschaft um 19 uhr unter der woche kommt. pokal zieht nunmal bei erfolgmäßig größeren klubs weniger als es bei uns der fall wäre. viele denken sich doch, wieso dahin gehen wenn demnächst paris oder schalke kommt.

mich überrascht es eher sogar noch dass am ende wohl mehr als 25.000 werden, berücksichtigt man die verkäufe an der abendkasse. nach meinen informationen werdens wohl auch um die 4.000 pfälzer werden, die regulären 3000 tickets warn ja innerhalb von tagen vergriffen und man hat seitens des fck nochmal kräftig nachgeordert.

zum spiel:

denke kostas wird rotieren lassen. er sagt im interview zwar er fährt da natürlich hin um zu gewinnen, aber ich denke er wird ein wenig rotieren, dazu ist das nächste spiel in aue wieder zu wichtig.. kann mir vorstellen, dass er wieder mit nur einer spitze beginnt, diese aber occean oder lakic heißt. ede dürfte evtl. auch ne option sein für die startelf.

ich hoffe die jungs spielen befreit und mit mut nach vorne auf... denn druck hat nur der gegner
default_biggrin.png
 
Ich hoffe natürlich dass wir uns sportlich gut in Leverkusen verkaufen werden, sehe es aber ähnlich wie Bregalad und hoffe dass wir unseren Fokus ganz klar auf die kommende Partie in Aue legen werden.



Hinsichtlich der Aufstellung würde ich mich im Moment noch nicht festlegen, gehe aber auch davon aus dass wir das Team auf 2-3 Positionen verändert sehen werden.



Selbst mit unserer tollen Auswärtsunterstützung sind wir im Hinblick auf die sportliche Qualität absoluter Außenseiter bei der Werkself und sollten vordergründig versuchen das Spiel so lange wie möglich offen zu halten, vllt. gelingt uns dann ein Knockout in der regulären Spielzeit der uns noch eine Runde weiter trägt. Dagegen hätte ich persönlich natürlich nichts
default_smile.png
 
Runjaic hat beim SWR gesagt, das man das Spiel so angeht, das man es gewinnen will. Auch wenn man der klare "Underdog" sei.
 
Ich würde mich auch über Rotation freuen, aber die aktuelle Achse sich einspielen lassen.



--------------Sippel

Zimmer--Torrejón--Heintz--Löwe

---------Karl-----Jenssen

Ring-------Fortounis-------Ede

---------------Lakic



Zimmer könnte in Laufduellen mit Sam oder Son einigermaßen mithalten und seine frisch-freche Art könnte uns gut tun.

Ring und Ede sollten für schnelles Umschaltspiel bei Kontern gut zu gebrauchen sein. Eventuell wäre aber Gaus die bessere Wahl, da er defensiv vermutlich(!) besser als Ede ist.



Optimal für Konter wäre in der Spitze hier Zoller. Ob Lakic oder Mo beginnt ist eher unerheblich, allerdings hat Lakic die etwas bessere Technik und präzisere Ballverarbeitung - dafür geht im die Giftigkeit ab, vor allem im Pressing. Vielleicht Occéan oder eine absolute Überraschung mit dem flinken Dorow? Oder ein Experiment mit falschem 9er (Ede oder Fortounis) und dafür noch Matmour oder Stöger ins Mittelfeld...

Unsere personellen Möglichkeiten sind echt vielfältig und allzu viele Spiele als klare Außenseiter hatten wir in letzter Zeit nicht.
 
versteh auch die ganze aufregend bei bayer nicht...wenn bei normalen bundesligaspiele die hütte nicht voll wird, wieso dann wenn eine zweitligamannschaft um 19 uhr unter der woche kommt. pokal zieht nunmal bei erfolgmäßig größeren klubs weniger als es bei uns der fall wäre. viele denken sich doch, wieso dahin gehen wenn demnächst paris oder schalke kommt.
mich überrascht es eher sogar noch dass am ende wohl mehr als 25.000 werden, berücksichtigt man die verkäufe an der abendkasse. nach meinen informationen werdens wohl auch um die 4.000 pfälzer werden, die regulären 3000 tickets warn ja innerhalb von tagen vergriffen und man hat seitens des fck nochmal kräftig nachgeordert.


Naja, das erste DFB-Pokal-Heimspiel seit ca. 20 Jahren könnte dann doch den einen oder anderen mal zu so einer Veranstaltung bewegen...
default_wink.png
 
Eigentlich egal, mit welcher Elf wir Bayer schlagen
default_icon_wink.gif
Aber Rotation tat dem Team schon gegen Union gut, würde auch gerne wieder 2-3 Wechsel vornehmen - das Team gibt das her, der Kader ist stark genug, um auf einigen Positionen gleichwertig zu wechseln.



-----------------Lakic------------------

Ede-------Fortounis/Alushi--Matmour

-----------Karl--------Jenssen--------

Löwe----Torrejon---Simunek----Dick

-----------------Sippel----------------



Könnte gerade in der Offensive auch ganz anders aussehen, bei unserem Coach mache ich mir aber überhaupt keine Sorgen mehr, dass er die Richtigen auswählt.
 
-----------------Lakic------------------

Ede-----------Fortounis-----Matmour

-----------Karl--------Jenssen--------

Löwe----Torrejon---Simunek----Dick

-----------------Sippel----------------
Kann man so machen, allerdings würd ich dann noch für Karl den Alushi bringen, und Müller in den Kasten stellen.
 
Hab's mal editiert und Alushi evtl. sogar als Fortounis-Ersatz gestellt. Wäre interessant ihn dort zu sehen - hat er in Paderborn fast immer gespielt. Grundsätzlich könnte dort ja aber auch Ede spielen, dafür ein anderer Außen wie Gaus reinkommen. Müller sehe ich trotz Sippel-Patzer nicht als Alternative.



@ Sandberg: Die Parallelen zu Nikolov sind zu offensichtlich, als dass nach der Saison Schluss wäre
default_icon_wink.gif
Einen Neuen bräuchte es auf lange Sicht dennoch, keine Frage. Allerdings (noch?) nicht Müller.
 
Müller sehe ich trotz Sippel-Patzer nicht als Alternative.
Wenns nur ein Patzer wäre. Die sumieren sich aber so langsam. Müller ist für mich ähnlich wie Trapp. Und wenn wir Sippel nicht langsam unter Druck setzen, macht er wirklich den Nikolov, nur auf schwächerem Niveu. Dem Müller geb ich noch bis Ende der Saison, spielt er dann nicht, packt er die Koffer. Das wäre der nächte gute TW der geht, weil wir an einem "Urgestein" festhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben