Der Stürmer-Spekulatius Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread für wilde Spekulationen...vllt wird dann auch in den anderen nicht so viel geblubbert.



Dennoch! Beachtet ein paar Regeln!

- die Stürmer sollten ablösefrei sein, da wir garantiert kaum noch Geld haben!




- die Stürmer sollten nicht aus Brasilien, Argentinien, Schweden kommen...also schon ins derzeitige Profil Kuntz` passen!




- schreibt bitte eine kurze Begründung, wie habt ihr den Spieler "gefunden", was kann er...etc.




----------



Mir ist beim Surfen Miroslav Slepicka aufgefallen. 26 Jahre jung, spielt bei Prag in Tschechien. Erzielte in 24 Spielen, 12 Tore. Ich meine mal gehört zu haben, dass in Tschechien nicht mehr allzu viel gezahlt wird und sich das Niveau der Liga auch ziemlich verschlechtert hat, aufgrund eines Skandals (Wetten? Schwarze Kassen?).



Kann ein Tschechien-Kenner etwas dazu sagen? Gehen solche Spieler eher in eine erste Liga in Europa? Ist der Spieler irgendwie realistisch für uns? Ich glaubs nämlich eigentlich selbst nicht
default_wink.png
 
Dann schreib ich's auch noch mal hier rein: Klemen Lavric



Mod-edit: Lavric hat noch Vertrag bis ´09...

Pattelinho Edit: Darf aber ablösefrei gehen... laut Bommer!
default_icon_wink.gif




Finde Lavric ist ein Torjäger aller erster Güte. Für die zweite Liga sowieso ein hervorragender Stürmer.

Charakterlich sicher bedenklich und riskant, aber ich würde MS zutrauen ihn gerade zu biegen
default_icon_wink.gif
 
@Jonny



Ich meine mal gehört zu haben, dass Tschechen teuerer geworden sind, da einfach soviele schon Erfolg im Ausland hatten. Unsere Preisklasse sind wohl eher Slowaken,Slowenen,Bulgaren oder Rumänen.



@Pattel

Lavric kann ich mir nicht vorstellen, passt als Typ sicher auch nicht die Mannschaft.Gilt ja als fauler Stinkstiefel, den Leistungsmäßig hätte er Duisburg letzte Saison ziemlich viel gebracht.

Es wäre ein Risiko, aber es könnte sich lohnen, bloss fehlt mir irgendwie der Glaube daran.
 
Hiho,


ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread für wilde Spekulationen...vllt wird dann auch in den anderen nicht so viel geblubbert.



Dennoch! Beachtet ein paar Regeln!

- die Stürmer sollten ablösefrei sein, da wir garantiert kaum noch Geld haben!




- die Stürmer sollten nicht aus Brasilien, Argentinien, Schweden kommen...also schon ins derzeitige Profil Kuntz` passen!




- schreibt bitte eine kurze Begründung, wie habt ihr den Spieler "gefunden", was kann er...etc.




----------



ist beim Surfen Miroslav Slepicka aufgefallen. 26 Jahre jung, spielt bei Prag in Tschechien. Erzielte in 24 Spielen, 12 Tore. Ich meine mal gehört zu haben, dass in Tschechien nicht mehr allzu viel gezahlt wird und sich das Niveau der Liga auch ziemlich verschlechtert hat, aufgrund eines Skandals (Wetten? Schwarze Kassen?).



Kann ein Tschechien-Kenner etwas dazu sagen? Gehen solche Spieler eher in eine erste Liga in Europa? Ist der Spieler irgendwie realistisch für uns? Ich glaubs nämlich eigentlich selbst nicht
default_wink.png
Miroslav Slepička begann seine Karriere bei Marila Příbram. Mit 18 Jahren wurde der Stürmer für ein Jahr an ZD Milín ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. In der Saison 2001/02 kam er in Příbram meist als Einwechselspieler auf 19 Einsätze.



Noch vor Saisonende, Anfang April 2002 wurde Slepička für etwa 15 Millionen Kronen von Slovan Liberec verpflichtet. In Liberec wurde der Angreifer nach und nach einer der Leistungsträger, in der Spielzeit 2004/05 gelangen ihm sieben Tore.



Anfang Juli 2005 wurde er für rund 25 Millionen Kronen von Sparta Prag gekauft. In der tschechischen Hauptstadt war Slepička meist nur Ersatz und erzielte lediglich ein Tor. Im April 2006 brach er sich in einem Spiel der B-Mannschaft in Brünn den rechten Knöchel. In der Winterpause 2006/07 unternahm er einen Comebackversuch, der allerdings scheiterte. Seit nunmehr 15 Monaten hat Miroslav Slepička kein Pflichtspiel mehr bestritten.

wikipedia.de
 
Miroslav Slepička begann seine Karriere bei Marila Příbram. Mit 18 Jahren wurde der Stürmer für ein Jahr an ZD Milín ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. In der Saison 2001/02 kam er in Příbram meist als Einwechselspieler auf 19 Einsätze.


Noch vor Saisonende, Anfang April 2002 wurde Slepička für etwa 15 Millionen Kronen von Slovan Liberec verpflichtet. In Liberec wurde der Angreifer nach und nach einer der Leistungsträger, in der Spielzeit 2004/05 gelangen ihm sieben Tore.



Anfang Juli 2005 wurde er für rund 25 Millionen Kronen von Sparta Prag gekauft. In der tschechischen Hauptstadt war Slepička meist nur Ersatz und erzielte lediglich ein Tor. Im April 2006 brach er sich in einem Spiel der B-Mannschaft in Brünn den rechten Knöchel. In der Winterpause 2006/07 unternahm er einen Comebackversuch, der allerdings scheiterte. Seit nunmehr 15 Monaten hat Miroslav Slepička kein Pflichtspiel mehr bestritten.

wikipedia.de


Hm...rechts bei wikipedia steht aber: 40 Spiele, 14 Tore für Prag...
 
Ich wäre als Perspektiv-Spieler, auch für die zweite Mannschaft, für Benjamin Förster vom Chemnitzer FC, sehr guter Junge und auch in der Jugend recht gut unterwegs. 18 Jahre jung.
 
Dann schreib ich's auch noch mal hier rein: Klemen Lavric


Du und dein Lavric...
default_laugh.png
Sicher dass du kein Spielerberater bist?



Mal meine Vorschläge....

Róbert Zeher

Vertag bis 30.6,2008

spielt bei Banik Ostrau in Tschechien



Tomasz Zahorski

Hat zwar noch vertrag und würde Ablöse kosten aber mit sicherheit nicht die Welt.War bei der EM - hatte aber keinen Einsatz.



Radomir Dalovic

Vertag bis 2009

wurde zweiter in der Torjägerwertung in Kroatien mit 18 Toren.



Und wie schon besprochen, Lakic
 
Ich denke der user "Zypern" könnte uns hier weiterhelfen.....


stimmt - der hatte ja noch ein "Gerücht" in der Hinterhand.



@Jonny: Glaube nicht , dass wir einen Ablösefreien Stürmer bekommen werden. Ablöse wird schon fließen müssen.
 
Du und dein Lavric...
default_laugh.png
Sicher dass du kein Spielerberater bist?


Mist!
default_icon_cool.gif


Nein... finde nur, dass er qualitativ der beste Stürmer ist der aktuell auf dem Markt ist. Natürlich ist der Markt auch für mich nicht komplett einsehbar aber von dem sichtbaren Teil ist er's ganz sicher
default_icon_wink.gif
 
Okay...

Slepicka fällt raus (wohl zu teuer)



An Dalovic sind angeblich Monaco und Celtic dran...zu teuer...zudem Vertrag.



Und Benjamin Förster ist erst gerade von der Jugend in die erste Mannschaft Chemnitz` gewechselt, hat wohl gerade einen Vertrag unterschrieben, wenn man tm.de vertrauen darf.



@ rmpa: Meinst du? Aber welchen guten Stürmer bekommen wir denn, wenn wir Ablöse zahlen müssen? Wobei...mit Ausstiegsklausel.



@ philipp: Wahnsinnsbeitrag! Sowas wollte ich gerade vermeiden...zumal es schon einen Thread für Lakic gibt...
 
Eine Frage bitte:

Wann gibt es auch mal wieder ein Deutschen Stürmer? solangsam regt das mich ziemlich auf,das man den deutschen Sturmnachwuchs so gut wie nicht mehr fördert,bzw im deutschen Profifusssball keine Chance mehr gibt.

Das ist TRAURIG

Wie viel aktuelle ,gute, deutsche Stürmer gib es in Liga 1und 2? ichmeine nicht sehr viel! Dass muss sich nach meiner Meinung nach in den nächsden Jahren gewaltig ändern.Die Zeiten von Klose sind vorbei.So Poldi ist ein guter Stürmer,zusammen mit Gomez und Helmes, das wars auch wieder!!Unser einziger deutscher Stürmer beim FCK ist Marcel Ziemer,schrecklich oder? es muss sich da was tun!!

Im Allgemeinen hat sich die Offensivqualität in der Bundesliga erheblich verschlechtert,das ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, deswegen scheitern wir internatinal auch immer kläglich!!!!!



Vl passt meine Aussage besser in einen anderen Thread,aber ich wollte das Thema nur nochmal aufwecken ,das ist sehr wichtig !!
 
@ philipp: Wahnsinnsbeitrag! Sowas wollte ich gerade vermeiden...zumal es schon einen Thread für Lakic gibt...
Ich werde dich künftig um Erlaubnis fragen, in welche (von dir persönlich dafür vorgesehenen) Threads ich posten darf und in welche nicht. In Hinblick auf deinen Sinn nach Sauberkeit, Ordnung und Struktur im Forum (kurzum: kleinkarierte Wichtigtuerei) solltest du dein PN-Postfach mal leeren, dann könnte ich dir künftig direkt eine Nachricht schicken.
 
Eine Frage bitte: Wann gibt es auch mal wieder ein Deutschen Stürmer? solangsam regt das mich ziemlich auf,das man den deutschen Sturmnachwuchs so gut wie nicht mehr fördert,bzw im deutschen Profifusssball keine Chance mehr gibt.Das ist TRAURIG
Wie viel aktuelle ,gute, deutsche Stürmer gib es in Liga 1und 2? ichmeine nicht sehr viel! Dass muss sich nach meiner Meinung nach in den nächsden Jahren gewaltig ändern.Die Zeiten von Klose sind vorbei.So Poldi ist ein guter Stürmer,zusammen mit Gomez und Helmes, das wars auch wieder!!Unser einziger deutscher Stürmer beim FCK ist Marcel Ziemer,schrecklich oder? es muss sich da was tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


durch so viele ausrufezeichen werden "die deutschen" stürmer auch nicht besser.
default_icon_rolleyes.gif




Saglik und die Altintops sind ja z.B. auch "deutsch" Poldi und Klose ja eigentlich nicht... also ich kann mit sowas wenig anfangen. der nachwuchs soll seine chance in der u23 bekommen und nicht sofort in der 1. mannschaft
 
@ rmpa: Meinst du? Aber welchen guten Stürmer bekommen wir denn, wenn wir Ablöse zahlen müssen? Wobei...mit Ausstiegsklausel.


Ja- denke schon.

Für die Ablösefreien sind wir zu spät. Ausser vielleicht für die, die wie Sauerbier angeboten werden ( -> Lavric
default_laugh.png
).

Unsere Bosse werden schon einige in der hinterhand haben und dann ja auch bald vollzug melden.



Ich hätte noch einen unheimlich Talentierten,Kamel Ghilas, spielt bei Vitória Guimaraes in Portugal. Hat ne ordentliche saison gespielt und laut TM.de vertrag bis .....06.08.



Arsene Wenger hätte wohl interesse - aber so gut ist er auch nicht.
 
Ich hätte noch einen unheimlich Talentierten,Kamel Ghilas, spielt bei Vitória Guimaraes in Portugal. Hat ne ordentliche saison gespielt und laut TM.de vertrag bis .....06.08.


Und wie gross ist er?
default_biggrin.png
default_biggrin.png
:smiley:



Wir haben ja noch einen Iacob, den wir im Tausch abgeben können. Daher können wir auch ne Ablöse zahlen. Ich denke auch, dass man schon jemanden hat und erst denn Deal perfekt machen kann, wenn Iacob weg ist.
 
Haben wir mit Guimaraes nicht eine Städtefreundschaft? Oder gar Fanfreundschaft (wenn man das auf die Entfernungen so nennen kann
default_wink.png
)? Kann mich an ein paar Testspiele gegen Guimaraes erinnern.



Vielleicht kann Dominguez da ein gutes Wort einlegen
default_wink.png
 
Haben wir mit Guimaraes nicht eine Städtefreundschaft? Oder gar Fanfreundschaft (wenn man das auf die Entfernungen so nennen kann
default_wink.png
)? Kann mich an ein paar Testspiele gegen Guimaraes erinnern.


Vielleicht kann Dominguez da ein gutes Wort einlegen
default_wink.png


Die stadt KL hat eine partnerschaft, ja.



Ghilas wäre ein guter, kommt aus dem mittelfeld, praktisch hängende spitze und ist Ablösefrei. Also - Feuer Frei!
default_wink.png


@BH :

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/40928//default/2007/leistungsdaten.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/40928//default/2007/leistungsdaten.html
 
Wie wär`s mit Peter Orosz von FC Wacker Innsbruck? Ist der deutschen Sprache mächtig und wer's net glauben will ablösefrei. Machte 9 Buden letze Saison und 3 Tor vorlagen.


DAS sollte DER Spieler sein, der uns fehlt: gute Quote, sollte deutsch sprechen, ablösefrei!!!

Herr Kuntz, bitte verpflichten!

Aber ob meine Bitten erhört werden???? wohl eher nicht!



Aber mal ehrlich: lesen die Verantwortlichen unsere Seiten?

Wir sind doch faktisch die Scouting-Abteilung! Was das Forum leistet, schafft doch kein Offizieller!
 
Wir sind doch faktisch die Scouting-Abteilung! Was das Forum leistet, schafft doch kein Offizieller!


Was, das bedienen der Suchmaske bei transfermarkt.de und dann einen Spieler, den man noch nie hat spielen sehen als "unbedingt verpflichten" einstufen ?
default_biggrin.png




Das schaft auch unser Platzwart.
default_wink.png
 
Wie wär`s mit Peter Orosz von FC Wacker Innsbruck? Ist der deutschen Sprache mächtig und wer's net glauben will ablösefrei. Machte 9 Buden letze Saison und 3 Tor vorlagen.


Hat schon in Ajaccio unterschrieben!

Und 9 Buden in der Bundesliga-Austria is nun auch nich grad ein Topwert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben