Der gute Musik Thread...

Jonny

Well-Known Member
Heyho,

nachdem wir ja jetzt auch schon einen Film-Thread hatten, hier mal ein Lieblingsmusik-Thread.



Was hört ihr derzeit am meisten und was sind eure absoluten Dauerbrenner?



Ich fang mal an:

Derzeit am meisten: amplifier...

Absoluter Dauerbrenner: Dinosaur Jr. !!!!!!!!
 
Das is doch die Nachfolgeband von Sonic Youth, oder?

Ich hör derzeit am liebsten Jello Biafra and DOA- Last Scream of the missing neighbours (passt wunderbar auf die derz. Lage in USA, obwohl die Platte von 90 is)



Kathegorisch beschrieben: Skandinavian Death Punk, HC Punk, Thrash Metal, Hip Hop /Rap (kein RnB). Am meisten hör ich Bands wie Dead Kennedys, Monster Magnet, Crystal Method, Prodigy, Beastie Boys, Wu Tang, Dilated Peoples, Jurassic 5, Consolidated, Suicidal Tendencies, Turbonegro, Hives, Demonics, ODB, S.O.D., Bumpy Knuckles, Turning Point, ManLiftingBanner, Bambix, Shemale Trouble, Gorillaz.



Und natürlich die gute "Laudrer" Musigg: Walter Elf, Spermbirds, 2Bad, Steakknife, Kick Joneses.
 
schunn werre eh musikfred
default_icon_wink.gif


wird zeit, dass der ball wieder rollt
default_smile.png
 
Röyksopp

Daft Punk

Dr. Kucho!

Wally Lopez

Sébastien Léger

Manuel Tur

Plej

Mylo

John Dahlbäck

Harley & Muscle

Africanism All Stars

Alan Braxe & Fred Falke

Jean Michel Jarre

Kraftwerk

Giorgio Moroder

Cerrone

Quincy Jones

Sunday People

Electric Brother



Eine kleine Auswahl meiner momentanen Favoriten.
 
Was ich gerne höre und zwar genau in der Reihenfolge:

-Subway to Sally (Veitstanz)

-Eric Fish (Anders sein)

-Schandmaul (Der Letzte Tanz)

-Saltatio Mortis (Dunkler Engel)

-Rammstein (Dalai Lama)

-LORDI (Devil is a Loser)

-HammerFall (Trailblazers)

-Letzte Instanz (Egotrip)

-System of a Down (B.Y.O.
default_cool.png


-Die Ärzte (Ignorama)

-Exilia (Stop playing God)

-Dream Evil (Into the Moonlight)

-Haggard (In a pale moon's shadow)

-In Extremo (Spielmannsfluch

-JBO (Verteidiger des wahren Blödsinns)

-Morifade (Rising Higher)

-Marilyn Manson (Mobscene)

-Korn (Did my time)

-Papa Roach (Last Resort)



So eines meiner Lieblinslieder jeder diese Bands noch in Klammern dahinter.
default_smile.png
 
momentan: Red Lights Flash - Free...

immer: Rise Against, System of a Down, Elvenking, Finntroll
 
Momentan hör ich am liebsten:



-Metallica

-Die Ärzte

-Iron Maiden

-Iced Earth

-AC/DC

-Hammerfall

-Dope

-In Extremo

-Helloeween
 
- Beste Band der Welt (eigentlich schon immer un immer wieder)

- Onkelz (muessen ja net unbedingt die ausländerfeindlichen, mit Störkraft gedrehten, bösen Dinger sein!
default_wink.png
)

- Metallica

- Kettcar

- Ezio

- Live

- Roy Hamilton (You´ll Never Walk Alone)

- auch Oldies in alle Richtungen



...so´n Mix eben...
 
ich hab mir in den letzten 5 Jahren nur 2 CDs gekauft, beide von den ONKELZ (Dopamin, Adioz)

bei den meisten Bands sind immer nur 2-4 Lieder pro CD gut, da lohnt das kaufen nicht, finde ich



hör in letzter Zeit öfter Radio, hin und herzappen zwischen 5 Sendern, um das Geplapper zu umgehen. Da laufen auch gute neue Sachen, kenn aber weder Band noch Titel.
 
joa...hör rap

also alles von tupac...

meistens auch von unbekannten: z.b tha realest, blac haze, tha regime...



aber auch black eyed peas ( fergie
default_smile.png
)
 
ich höre gerne folgende gruppen und interpreteten:



bruce springsteen

rammstein

red hot chilli peppers

toten hosen

u2

westernhagen



afrob

azad

beginner

samy deluxe (besonders gerne)
 
die meisten alben hab ich von den onkelz (so gut wie alle, mal abgesehen von den ganz alten liedern
default_icon_confused.gif
)

im moment viel system of a down, flogging molly, millencolin... ska ist auch was feines, aber im prinzip hör ich fast alles, was so als rock gilt.
default_smile.png
 
Ich schreib mal noch meine Lieblingslieder von den Bands, die ich Moment am liebsten höre:



-Metallica (Creeping Death Live, Nothing else matters Live, Seek and Destroy Live)

-Die Ärzte (von denen eigentlich ALLES)

-Iron Maiden (Fear of the Dark Live)

-Iced Earth (Melancholy)

-AC/DC (TNT)

-Hammerfall (Hearts on fire)

-Dope (Now or Never)

-In Extremo (Spielmannsfluch)

-Helloween (I Want out)
 
Nothing else matters is echt geil, muss ich mir gleich nochmal anhören.

Aber is ja auch eher ne Ballade als hartes Metal
 
Oben