Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

  • 1. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 6 10,0%
  • 2. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 21 35,0%
  • 3. (Aufstiegsrelegation)

    Stimmen: 12 20,0%
  • 4.

    Stimmen: 9 15,0%
  • 5.

    Stimmen: 8 13,3%
  • 6.

    Stimmen: 3 5,0%
  • 7.

    Stimmen: 1 1,7%
  • 8.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16. (Abstiegsrelegation)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Ich stimm erst ab, wenn alle Personalien klar sind, aber würde meinen Tipp im Moment um 2 Plätze nach oben rücken, 3-6 anstatt 5-8
 
Diese Abstimmung zu jetzigen Zeitpunkt ist Unsinn

Erstmal abwarten was noch passiert Geht Lakic und es kommt kein anderer gehts auf die Plätze 4-7 bleibt Laki oder kommt ein neuer huter Stürmer könnte es zum weiten Platz reichen
 
Diese Abstimmung zu jetzigen Zeitpunkt ist Unsinn


Sehr nett...
default_icon_confused.gif




Du musst nicht an der Abstimmung teilnehmen. Du kannst aber auch den Transferschluss abwarten, denn die Abstimmung geht bis zum 08.02.2015.
 
Oder du stimmst nach dem 34. Spieltag ab, dann kannste sagen, du hattest recht.
default_wink.png




Im Ernst, diese Umfragen gibt es seit Jahren mehrfach pro Saison und wenn wir nicht gerade übermorgen den Trainer wechseln und Ronaldo verpflichten, gibt es keinen Grund, eklatant euphorisch oder verzweifelt auszurasten. Selbst bei Lakic zittert nur Auge, ob er sich zum Saisonende sein Trikot holen muss.
default_wink.png
 
Ich hab auch mal auf Platz 2 getippt, weil ich von der Mannschaft überzeugt bin. So langsam könnte es wirklich wieder weiter gehen
default_icon_confused.gif
 
Platz vier! Ich finde aber beachtlich, wie die Stimmuung im Forum gestiegen ist. Keiner tippt bisher auf direkten Abstieg.
default_icon_wink.gif
 
Ich stimm erst ab, wenn alle Personalien klar sind, aber würde meinen Tipp im Moment um 2 Plätze nach oben rücken, 3-6 anstatt 5-8


Dann mach mal. Oder wartest Du noch auf die Verpflichtung eines vereinslosen Knipsers aus Turkmenistan
default_laugh.png





Diese Abstimmung zu jetzigen Zeitpunkt ist Unsinn
Erstmal abwarten was noch passiert Geht Lakic und es kommt kein anderer gehts auf die Plätze 4-7 bleibt Laki oder kommt ein neuer huter Stürmer könnte es zum weiten Platz reichen


Ist noch offen
icon_wink.gif
 
Darmstadt und das Thema Aufstieg


Schuster: "Schön spielen? Das geht in die Hose!"



Die oberste Prämisse, die 40-Punkte-Marke und der damit verbundene Klassenerhalt, "ist in trockenen Tüchern", betont Dirk Schuster (47) gegenüber dem kicker. Darmstadt 98 rangiert auf Tabellenplatz zwei, stellt die beste Defensive der 2. Liga und hat seit 15 Partien nicht mehr verloren - eine Sensation. Aber formuliert der Trainer auch schon neue Ziele?



http://www.kicker.de/news/fussball/...ster_schoen-spielen-das-geht-in-die-hose.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/622873/artikel_schuster_schoen-spielen-das-geht-in-die-hose.html





Tja, Schuster hats schon kapiert.


Wo uns Berlin allerdings gefährlich geworden ist ist eine andere Frage...

Klar, was soll er auch anderes sagen. Er holt mit seinem Personal 200% raus diese Saison, das kann jederzeit kippen. Und er weiß eben auch, dass sie keine großen Techniker in der Mannschaft haben, genauso wissen das die Fans auch...

Würde diese Art von Fussball bei uns gespielt werden wären die Rufe der "Angsthasenfussball"-Fraktion noch lauter. Ich denke nicht, dass bei uns Trainer oder Mannschaft etwas kapieren müssen, sondern eher das Umfeld und zwar: In der 2. Liga kann uns jeder gefährlich werden, egal wie klein der Name ist und wenn 11 Mann hinten drin stehen, dann darf man kein Offensivfeuerwerk erwarten...
 
Übrigens interessant ist unser Punktestand im Vergleich zu den letzten zwei Jahren zum gleichen Zeitpunkt (nach dem 24. Spieltag):



2014/15: 42 Punkte (unter Runjaic)

2013/14: 37 Punkte (unter Foda, Schäfer und Runjaic)

2012/13: 40 Punkte (unter Foda)



Und jetzt beginnt die entscheidende Phase...
default_icon_twisted.gif




Und passend zu Darmstadt: Hoffentlich mauert sie Union heute Abend genauso zu und ermauert sich mindestens einen Punkt.
 
Hab grad den Fehler gemacht mit dem Tabellenrechner zu orakeln... Der ****** KSC hat ja mal das Pappenstiel-Restprogramm und kam somit leider auf Platz 1 raus. Die spielen gegen den gesamten Keller. Bei uns liegt alles am letzen Heimspiel, wenn wir gegen Ingolstadt gewinnen werden wir 2., wenn wir verlieren 5 (hinter Ingolstadt, Leipzig und Darmstadt), bei Unentschieden 4. Muss allerdings sagen, bei meinen Tipps gewinnt Ingolstadt erst wieder gegen die Clubberer, das mag etwas blauäugig sein.

Absteiger Aue (Reli), Pauli und Aalen.

Bin jetzt natürlich sehr auf das Spiel der Karlsruher gg Ingolstadt gespannt. Und wir müssen unbedingt in Karlsruh gewinnen, aber das war ja eh klar.
 
Übrigens interessant ist unser Punktestand im Vergleich zu den letzten zwei Jahren zum gleichen Zeitpunkt (nach dem 24. Spieltag):


2014/15: 42 Punkte (unter Runjaic)

2013/14: 37 Punkte (unter Foda, Schäfer und Runjaic)

2012/13: 40 Punkte (unter Foda)



Und jetzt beginnt die entscheidende Phase...
default_icon_twisted.gif




Und passend zu Darmstadt: Hoffentlich mauert sie Union heute Abend genauso zu und ermauert sich mindestens einen Punkt.




In der Aufstiegssaison hatten wir zu dem Zeitpunkt schon 53, das würde mir jetzt eher gefallen.
default_wink.png
 
In der Aufstiegssaison hatten wir zu dem Zeitpunkt schon 53, das würde mir jetzt eher gefallen.
default_wink.png


Hehe, ja, mir auch. Da haben wir aber eine vergleichsweise schlechte Rückrunde gespielt (und von der mega Hinrunde profitiert). Bisher läuft die Rückrunde ja überraschend gut. Endlich mal was Neues
default_icon_wink.gif
 
Hehe, ja, mir auch. Da haben wir aber eine vergleichsweise schlechte Rückrunde gespielt (und von der mega Hinrunde profitiert). Bisher läuft die Rückrunde ja überraschend gut. Endlich mal was Neues
default_icon_wink.gif


Und jetzt rate mal, wieviel Punkte wir nach den erst 7 Spieltagen der Hinrunde hatten ...
default_wink.png
 
Übrigens interessant ist unser Punktestand im Vergleich zu den letzten zwei Jahren zum gleichen Zeitpunkt (nach dem 24. Spieltag):


2014/15: 42 Punkte (unter Runjaic)

2013/14: 37 Punkte (unter Foda, Schäfer und Runjaic)

2012/13: 40 Punkte (unter Foda)



Und jetzt beginnt die entscheidende Phase...
default_icon_twisted.gif


Vielleicht auch spannend die Tabellenkonstellation zu diesem Zeitpunkt:



2014/15: 3. Platz - 6 Punkte auf 1, 0 Punkte auf 2

2013/14: 6. Platz - 10 Punkte auf 1, 6 Punkte auf 2, 2 Punkte auf 3

2012/13: 3. Platz - 12 Punkte auf 1, 11 Punkte auf 2



Die Punkte sind also ähnlich, die Ausgangsposition aber deutlich besser als in den Vorjahren.
 
Wo uns Berlin allerdings gefährlich geworden ist ist eine andere Frage...
Klar, was soll er auch anderes sagen. Er holt mit seinem Personal 200% raus diese Saison, das kann jederzeit kippen. Und er weiß eben auch, dass sie keine großen Techniker in der Mannschaft haben, genauso wissen das die Fans auch...

Würde diese Art von Fussball bei uns gespielt werden wären die Rufe der "Angsthasenfussball"-Fraktion noch lauter. Ich denke nicht, dass bei uns Trainer oder Mannschaft etwas kapieren müssen, sondern eher das Umfeld und zwar: In der 2. Liga kann uns jeder gefährlich werden, egal wie klein der Name ist und wenn 11 Mann hinten drin stehen, dann darf man kein Offensivfeuerwerk erwarten...


Das ging auch mehr an die Leute, denen der Fußball bei uns nicht mehr "attraktiv" genug ist und die meinen, man müsste sogar noch (!) offensiver spielen, als wir es eh schon tun. Von den Top 4 haben wir immer noch die meisten Gegentore kassiert. Meiner Meinung nach müssen wir nicht offensiver, sondern zielgerichter spielen. Wenn man 60% Ballbesitz und keine wirkliche Torchance dabei hat, dann hat man das Spiel ja gerade nicht dominiert, sondern eben bloß den Ball gehabt.
 
Man darf aber nicht vergessen: Der Keller kratzt und beißt in der Schlussphase der Saison gewaltig. Oder er mauert sich in den Abgrund. Oder spielt bei feststehendem Abstieg befreit auf.
default_biggrin.png
 
Das ging auch mehr an die Leute, denen der Fußball bei uns nicht mehr "attraktiv" genug ist und die meinen, man müsste sogar noch (!) offensiver spielen, als wir es eh schon tun. Von den Top 4 haben wir immer noch die meisten Gegentore kassiert. Meiner Meinung nach müssen wir nicht offensiver, sondern zielgerichter spielen. Wenn man 60% Ballbesitz und keine wirkliche Torchance dabei hat, dann hat man das Spiel ja gerade nicht dominiert, sondern eben bloß den Ball gehabt.


Kaputte Meinung dass es Leute gibt die einen noch offensiveren Spielstil erwarten, ich meine wird haben ja schon jetzt in 80% der Spiele einen Bärenanteil an Ballbesitz und wenn mir mal ehrlich sind zig ungenutzen Torchancen, wie soll das denn bitte schön noch offensiver gehen? Bin da komplett auf deiner Seite was die Kaltschnäuzigkeit anbelangt, gerade Demirbay muss sich bspw. in vielen Situationen viel früher vom Ball trennen. Den letzten "deadly Pass" den ich gesehen hab war das Zuspiel auf Zoller im Spiel gegen Fürth der super von Löwe(?) gespielt war. Einfach vertikal und schnell in die Spitze, so etwas muss viel öfter passieren!
 
Oben