Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

  • 1. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 7 12,7%
  • 2. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 8 14,5%
  • 3. (Aufstiegsrelegation)

    Stimmen: 7 12,7%
  • 4.

    Stimmen: 5 9,1%
  • 5.

    Stimmen: 6 10,9%
  • 6.

    Stimmen: 2 3,6%
  • 7.

    Stimmen: 7 12,7%
  • 8.

    Stimmen: 4 7,3%
  • 9.

    Stimmen: 1 1,8%
  • 10.

    Stimmen: 4 7,3%
  • 11.

    Stimmen: 1 1,8%
  • 12.

    Stimmen: 2 3,6%
  • 13.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14.

    Stimmen: 1 1,8%
  • 15.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16. (Abstiegsrelegation)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Wie schätzt Ihr unsere Mannschaft ein?


Dieses Jahr tue ich mir mit einer Einschätzung irgendwie schwerer als sonst. Habe auch kein allzugutes Gefühl.
Dafür scheint mir der Qualitätsunterschied zwischen den Abgängen und Zugängen zu groß.
Tippe mal auf 8.
 
so vorab sag ich einfach mal 7. 
Gefühl hab ich eher keins, kann mich aber auch an letzte Saison erinnern, wo ich auch nicht all zu viel erwartet hatte und dann doch sehr positiv überrascht wurde (über das Ende reden wir mal besser nicht). Anyway... diese Saison mit noch weniger Erwartungen - hoffe einfach, dass da aber wieder paar Jungens aus ihrem Schatten treten und uns positiv überraschen... hätte ich größte Lust drauf 
 
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
 
Fürchte, es wird ein schlimmes Jahr, hoffe aber, dass wir über'm Strich bleiben. Bisher haben wir dem Anschein nach im Tor, in der IV, im RM (Matmour) und im Sturm einen schlechteren Kader als letztes Jahr zu Saisonbeginn. Verstehe nicht, was so schwer daran ist, mal einen einzigen Stürmer zu verpflichten, der zumindest so gut wie Lakic ist.
 
Die Zugänge sind in diesem Jahr alles Andere als vielversprechemd...Gerade in der Offensive sind wir mMn total von Halfar abhängig. Es fehlt ein ordentlicher Stürmer und man kann nur hoffen, daß jemand da rein wächst. Auf den Außenbahn sehe ich momentan auch ein riesiges Defizit. Ich hoffe zwar nicht, aber befürchte dass wir in diesem Jahr im hinteren Mittelfeld spielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade jetzt wo keiner mit uns rechnet?...könnte eine gute Gelegenheit sein!. Wir werden auf jeden Fall wieder vorne mit dabei sein!. Ich hoffe natürlich (wie alle anderen auch) auf den Aufstieg!!.
 
Ich habe für Platz 10 votiert. Da die Liga erfahrungsgemäß bis wenige Spieltage vor Schluss offen ist, können es auch die Plätze 6 oder 15 werden. Ich erwarte eine schwierige Saison, da ich nur wenige Konstanten im Team sehe und es nach wie vor für die falsche Wahl halte, weiter auf Karl oder Löwe als "Führungsspieler" zu setzen. Hoffnung macht mir die Innenverteidigung mit Vucur und Heubach, sonst habe ich viele Bedenken, teilweise wegen der Klasse, manchmal wegen Verletzungsanfälligkeit und Unerfahrenheit. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich die Mannschaft (auch wegen der Wahl der Vorbereitungsgegner) schwer einschätzen kann, nur kann ich mich an den letzten Umbruch nach dem Motto "jung und billig gegen arriviert und teuer" 2007/2008 noch erinnern. Deshalb hoffe ich auf einen gelungenen Saisonstart, damit wir nicht in eine Abwärtsspirale geraten und rassigen, vorallem auch offensiv durchschlagskräftigen Fußball, selbst wenn wir nicht 70% Ballbesitz haben und der Champions League-Trainer sein Gesicht verliert.
 
Gerade jetzt wo keiner mit uns rechnet?...könnte eine gute Gelegenheit sein!. Wir werden auf jeden Fall wieder vorne mit dabei sein!. Ich hoffe natürlich (wie alle anderen auch) auf den Aufstieg!!.

Sehe ich ähnlich. Wir haben letztes Jahr kurz nach Beginn der Runde, als einige schon den Abstieg vorhergesagt haben, nach Zoller und Dick auch noch Torrejon abgegeben und wir hätten den Aufstieg mit etwas mehr Glück und Geschick locker schaffen können. Die Verstärkungen waren auch nicht so prickelnd vom Namen her. Schulze und Fomitschow kamen vom Absteiger. Schulze wurde ein ordentlicher Stammspieler, Fomitschow ist auch kein blinder. Mit Demirbay und Younes kamen talentierte Spieler, die wenig Erfahrung im profibereich hatten. Nur Hofmann hatte bereits einige Spiele auf dem Buckel. Mit Heubach kam ein "Lazarett-Spieler" zu uns, der nach Salamis Verletzung, sich toll reingespielt hat. Orban, Zimmer und Heintz entwickelten sich super weiter und wurden zu Leistungsträgern. Warum sollte das mit den neuen Spieleren nicht auch so sein. Halfar kennt man, Mugosa hat sich akklimatisiert, in Görtler habe ich viel Hoffnung. Vucur hat eine gute Runde gespielt und kennt, wie Auch Pritsche, die Liga. In der Vorbereitung zeigte sich das ein oder andere Talent. Und Ziegler ist der "unauffällige" Neuzugang, den keiner von uns so richtig wahrgenommen hat, der aber in Paderborn immer gesetzt war.
Namen sind nicht alles. In Liga 2 muss der Zusammenhalt und die Bereitschaft alles zu geben da sein, um Erfolg zu haben. Wenn fußballerisch dann auch noch ein Prozent mehr kommt als vom Gegner, dann sieht es nicht schlecht aus.

Ich kann es kaum noch erwarten, dass es nächste Woche losgeht!
 
Es wird wohl wie immer auch auf den Sasionstart ankommen, kommen wir gut rein können wir uns bestimmt oben festsetzen, gleiches gilt aber auch anders herum wenn wir nicht gut starten sollten. Ich glaube die Qualität könnte schon für die obere Tabellenhälfte reichen, es wird eben auch darauf ankommen was sich noch so auf dem Transfermarkt tut.
 
Wie im letzten Jahr auch tippe ich mal ganz optimitisch auf Platz 12
 
Der FCK wird mit den ersten drei Plätzen nichts zu tun haben,dafür haben andere zu stark aufgerüstet
Wenn ich nur an Bochum denke
Der FCK ist eigentlich garnicht so schlecht aufgestellt Lakic.Hofmann oder Zoller haben in der letzten Saison auch nicht viel gerissen Wichtig wird der Start sein
 
Wenn wir mit diesem Trainer nicht ins untere Tabellendrittel rutschen,ist das schon ein Erfolg
 
Wenn im Sturm nicht noch ordentlich was passiert (siehe vor drei Jahren die kurzfristige Verpflichtung von Idrissou), dann gibt es diese Saison nicht viel zu holen. Sehe uns da wirklich ganz schlecht aufgestellt derzeit. Von Przybylko halte ich gar nichts, ist mir in Fürth letzte Saison dauernd als Chancentod aufgefallen und hat beim Test gegen Koge leider auch einen katastrophalen Eindruck hinterlassen. Bei Hofmann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er zu Saisonbeginn noch da ist. Mugosa hat sicherlich noch die besten Ansätze, aber inwieweit man auf ihn wirklich als Stammspieler setzten sollte, erscheint mir doch eher fraglich... Er hat bei Aue auch einiges liegen lassen. Von der Bank sicherlich aber ein toller Joker. Deville kann man auch allenfalls mal als Joker einplanen, denke ich.
Im Idealfall würde Hofmann wohl noch transferiert und vom Erlös ein erfahrener Zweitligabomber à la Terrode oder ein Bundesligaspieler vom Abstellgleis wie Kadlec oder Mölders verpflichtet. Dann hätte man zumindest die Gewissheit, dass vorne jemand zumindest für ein paar Tore gut ist. Ballschnellweiterspieler hat das schön ausgedrückt; "ein einzige[r] Stürmer [...], der zumindest so gut wie Lakic ist.".
Die Abwehr sehe ich dagegen mit Heubach, Vucur, und evtl. Ziegler gut aufgestellt. Die Außenverteidigung passt auch. Gleiches gilt für das defensive Mittelfeld. Ansonsten sind mit Ring und Jenssen weiter zwei verlässliche Arbeiter im Zentrum da. Baustelle sind eindeutig noch die Außen. Mit einem fitten Gaus und Thommy könnte man da vielleicht auf Torgefahr hoffen, so sehe ich, wie von anderen bereits angesprochen momentan auch alleine Halfar in der Rolle des Spielgestalters und gelegentlichen Torschützen.

Unterm Strich rechne ich derzeit mit Platz 10 und schließe mich da ViehliebMa an. In der knappen Liga kanns dann auch mal schnell der 6. oder 14. sein. Aber ich denke, dank der gut aufgestellten Defensive werden wir nicht ganz unten reinrutschen. Genauso wenig sehe ich uns mit dem derzeitigen Sturm allerdings ernsthaft konkurrenzfähig im Aufstiegskampf.
 
Der FCK wird mit den ersten drei Plätzen nichts zu tun haben,dafür haben andere zu stark aufgerüstet
Wenn ich nur an Bochum denke
Der FCK ist eigentlich garnicht so schlecht aufgestellt Lakic.Hofmann oder Zoller haben in der letzten Saison auch nicht viel gerissen Wichtig wird der Start sein
 
Wenn wir mit diesem Trainer nicht ins untere Tabellendrittel rutschen,ist das schon ein Erfolg
Irgendwie etwas widersprüchlich. Unsere "Stürmer-Stars" haben alle nix gerissen und wir sind 4. geworden und waren bis zum 30. Spieltag voll auf Aufstiegskurs. Warum dieser nicht gelungen ist, wurde in verschiedenen Threads diskutiert. 
Außer Matmour, O., Heintz und Sippel  steht der Rest noch. Die Leihspieler waren am Ende auch nicht die, die uns den Hintern gerettet haben. Younes hat die letzten 6 Monate fast nicht gespielt, Demirbay hatte eine starke Phase, aber am Ende nicht die Einstellung, Stöger hat nach gutem Beginn auch nicht seine Leistung bestätigen können und auch Zoller hat - wie du sagst, nichts gerissen.
Bezüglich deiner Aussage zum Trainer muss ich etwas ausholen:
Wenn man nur die 4 "eigenen" Abgänge betrachtet und wir uns ein Jahr zurück "beamen": Wer hat O. so eine Runde zugetraut? Bin mir sicher, dass er nicht so oft gespielt hätte, wenn Torrejon geblieben wäre. Er war ja als Pendler zwischen der "6" und der IV eingeplant. Da hat die sportliche Führung Mut bewiesen und alles richtig gemacht. Heintz kam auch aus einer sehr durchwachsenen Saison. Sippel war wegen seiner Größe und Patzer immer ein Streitthema bei den Fans und Matmour der ineffektivste Spieler weltweit... Die Einkaufspolitik wurde auch kritisiert. 2 Neuzugänge vom Absteiger Cottbus, zu viele Leihspieler etc. 
Am Ende haben wir bis zum 30. Spieltag eine klasse Saison gespielt und waren bis dahin fast jedem Gegner überlegen. Einziges Problem: Die von dir genannten Stürmer haben nicht getroffen. Diese sind nun, bis auf Hofmann, alle weg und man hat mit Mugosa den "Wunschspieler" einiger zurückgeholt, mit Pritsche, Görtler und dem Isländer frisches Blut geholt, die sich, wie alle Neuen erst mal beweisen müssen. Fertige Spieler können wir leider momentan nicht auf den Berg locken. Halfar und Ziegler bringen Bundesliga-Erfahrung mit. Mit Müller steht nun der hochgelobte und in Augen vieler (vor der letzten Saison) bessere Keeper nun im Tor, der jetzt seine Chance bekommt, das zu beweisen.
 
Viel Text...
default_icon_wink.gif
  ABER:
Wir standen vor der letzten Saison vor der gleichen Situation: Stammkräfte weg, namenlose geholt und mit einer sehr jungen Truppe in die Saison gegangen, die laut vieler "Experten" in den Foren nur gegen den Abstieg hätte spielen können. 
Wenn ich das alles zusammennehme, dann hat dieser Trainer einen ganz ganz großen Anteil, dass wir im Pokal wieder weit gekommen sind (=Geld), nicht abgestiegen sondern mit dieser Truppe 4. geworden sind (=Geld) und unsere Spieler große Begehrlichkeiten bei Bundesligisten geweckt haben (=Geld, auch wenn es ohne die Klauseln hätte mehr sein können). Wo ist dein Problem mit dem Trainer?
Ich finde es schon die ganze Zeit richtig ätzend, dass die letzte Saison auf die letzten 4 Spieltage reduziert wird und alles vorangegangene nicht beachtet wird. Ein Klopp wurde gefeiert, ein Guardiola wurde gefeiert... 2 Trainer, die ganz andere Voraussetzungen als KR hatten und die ihre Saisonziele verfehlt haben... 
Wir können froh sein, so einen - sicher nicht fehlerfreien (Wer ist das schon?), Trainer zu haben, der so viele Spieler besser gemacht hat. Das war sein Versprechen und das hat er definitiv eingehalten! Und am Ende hat ganz sicher nicht KR allein den Aufstieg vergeigt.
 
 
 
Der FCK wird mit den ersten drei Plätzen nichts zu tun haben,dafür haben andere zu stark aufgerüstet
Letztes Jahr wars doch genauso. Alles sah die Dosen auf 1, 1860 mit seinen hochgelobten Spanieren direkt dahinter, zudem die Absteiger, die immer hoch gehandelt werden.
Am Ende war keiner vor uns, der zu den Aufstiegsfavoriten zählte.
 
Sch... vorgezogener Saisonstart der 2. Liga... Wer sich den Mist ausgedacht hat gehört mal wieder standrechtlich erschossen.
Die Vorbereitung ist doch einfach fürn A..., denn keine der 18 Mannschaften hat ihren Kader auch nur in irgendeiner Form komplett, da die 2. Liga eben abhängig von den Transfers der 1. Liga ist und der Transfermarkt dort eben noch in Schwung kommen muss. Das heißt nach 5-6 Spieltagen ist der Kader dann endlich komplett und muss sich dann einspielen... Prima Sache das...
Vom jetzigen Stand her würde ich unsere Mannschaft nicht schlechter einschätzen als letztes Jahr, die Abgänge sind gut kompensiert worden, auch wenn in der Offensive eben noch ein paar Fragezeichen sind...
Derzeit würde ich uns irgendwo auf 3 oder 4 sehen. Nominell müssten Freiburg und "§%!$§!&§&!§$§ mit "§$"§%"§!%§ und "§$!§%!§"§%!"§% die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen.... Allerdings hoffe ich, dass !%§"%"§% von "§§!§%""§"§ auf seinem Riesenego ausrutscht... Ist dann die Frage wen er dafür verantwortlich macht...
 
kann mich den "richtigen" pessimisten nicht ganz anschliessen, ich vetraue Schupp, Runjaic und Kuntz, dass wir wieder eine schlagkräftige truppe zusammenbekommen. allerdings wird es schwer sich gegen die "üblichen verdächtigen", die man oben erwartet, durchzusetzen. tippe deshalb den fünften platz im frühjahr 2016.
 
Wir landen im ersten Drittel, sprich Top 6. Zum Aufsteigen brauchste wie immer Glück und vor allem die nötigen Nerven.
 
Denke mal zwischen Platz 5 und 8. Hätte ich letztes Jahr aber auch gedacht, also vielleicht gibt's wieder eine Überraschung. Hoffentlich nur keine negative :wink:
 
Wir schätzen alle, dass der FCK zwischen 4 und 10 landet, damit dann alle "kreuziget ihn" rufen können wenn wir nicht aufsteigen
default_wink.png

 
Ich bin mal forsch und sage: der FCK wird eine Ueberraschungsmannschaft, Runjaic lernt aus seinen (wenigen) Fehlern, die Spielr die schon letztes Jahr dabei waren verinnerlichen besser das System und worauf es ankommt, Schupp nimmt mehr Einfluss und die Glücksfee hat ein Erbarmen mit uns: 2. Platz
 
 
Wir schätzen alle, dass der FCK zwischen 4 und 10 landet, damit dann alle "kreuziget ihn" rufen können wenn wir nicht aufsteigen
default_wink.png
Da ist etwas Wahres dran.
Ich muss gestehen, ich bin etwas pessimistisch für die neue Saison. Die Abwehr ist (noch) nicht sattelfest und vieles hängt auch von dem Saisonstart ab. Eine Prognose mag ich im Moment nicht abgeben.
 
Da ist etwas Wahres dran.
Ich muss gestehen, ich bin etwas pessimistisch für die neue Saison. Die Abwehr ist (noch) nicht sattelfest und vieles hängt auch von dem Saisonstart ab. Eine Prognose mag ich im Moment nicht abgeben.
Geht mir ganz ähnlich zumal der Transfermarkt ebenfalls noch bis Ende August geöffnet ist und ich abwarten möchte wer noch verpflichtet und abgegeben wird. Sollten uns z.B. noch Spieler wie Hofmann, Ring oder Zimmer verlassen müsste ich meine Prognose ohnehin nochmal über den Haufen werfen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es mir dafür noch zu früh.
In Anbetracht des aktuellen Kaders und der recht großen Konkurrenz mit vielen Teams die ebenso wie wir Ansprüche auf das obere Tabellenende anmelden (bspw. Nürnberg, Braunschweig, Düsseldorf, Karlsruhe) würde ich aber auch davon ausgehen dass wir am Ende irgendwo zwischen Platz 3-7 landen wobei das Pendel bei mir persönlich da eher zum schlechteren Tabellenplatz ausschlagen würde, ist einfach so mein Bauchgefühl.
 
Sehe uns eigentlich sehr gut aufgestellt. Hatte mir, für die offensive etwas mehr Erfahrung gewünscht - da kam Halfar. Für die Außen etwas mehr körperliche Robustheit - hier kamen/kommen Przybilko und Bödvarsson. Ok, einen zusätzlich für vorne, der die beiden Komponenten gleichzeitig erfüllt, würde ich mir zwar ehrlich gesagt noch wünschen, aber der Transfermarkt ist noch ca. sechs Wochen geöffnet, ein bisschen was sollte noch in der Kriegskasse drin sein und vielleicht klappt's tatsächlich mit einem Hofmann-Transfer, dann sollte hier noch was möglich sein. Ansonsten sehe ich uns in Mittelfeld und Abwehr gut aufgestellt. Im Tor lasse ich mich überraschen.
Absolute Favoriten für den Aufstieg dürfte es dieses mal nur zwei geben: Freiburg - vom vorhandenen Spielerpotential her, jedoch mit einem riesen Umbruch, der immer noch läuft; das kann dauern bis sich das neue Team gefunden hat! - und L****. Hier hoffe ich einfach, dass dieses Gebilde an seinen eigenen Ansprüchen und v. a. den seines Trainers scheitert.
Dahinter ist doch wieder alles möglich, genau wie in den letzen Jahren. Hier aggieren (inkl. uns) wieder 6-8 Teams auf Augenhöhe und dazu stößt das fast schon obligatorische Überraschungsteam, was vorher keiner auf der Rechnung hatte.
Lange Rede kurzer Sinn: es wird wieder ein langer, spannender und ausgeglichener Kampf um die Aufstiegsplätze. Wir mischen mit! Und da für die viele hier ja generell gilt, dass das Gras überall grüner als auf unserem Betze ist, halte ich einfach mal dagegen und sage: wir erreichen am Ende mindestens Platz 3!
 
Bei einem bekannten Wettanbieter ist unsere Aufstiegsquote hinter Leipzig und Freiburg und gleichauf mit Nürnberg und KSC die drittbeste.
Die Meisterquote von uns ist hinter Leipzig und Freiburg und gleichauf mit dem KSC ebenfalls die drittbeste.
Keine Ahnung, ob ich das hier verlinken darf.
 
Umfrage schließt um 20:30.
 
Sollten heute Abend verlieren, gibt es wahrscheinlich erste Stimmen, die vom Abstieg reden "Wenn man schon da nicht gewinnt, hat man in der Liga nix verloren", bis hin zu "Dieses Jahr klappts mit dem Aufstieg", falls wir 2:0 gewinnen
default_icon_smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben