Der FCK wird ...

Wo landen die roten Teufel in der Abschlusstabelle?

  • 1. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. (Aufstiegsrelegation)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6.

    Stimmen: 2 7,1%
  • 7.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8.

    Stimmen: 5 17,9%
  • 9.

    Stimmen: 1 3,6%
  • 10.

    Stimmen: 6 21,4%
  • 11.

    Stimmen: 3 10,7%
  • 12.

    Stimmen: 5 17,9%
  • 13.

    Stimmen: 3 10,7%
  • 14.

    Stimmen: 1 3,6%
  • 15.

    Stimmen: 1 3,6%
  • 16. (Abstiegsrelegation)

    Stimmen: 1 3,6%
  • 17. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
vor 14 Stunden schrieb ktown:




Irgendwie hast du das System nicht erkannt. Der Verein verdient bei ehemaligen Jugendspielern, die im Verein ausgebildet wurden, bis Anfang 30 bei jedem Transfer mit. Der Transfer von Trapp zu Paris hat also dem Verein zusätzliches Geld in die Kasse gespült. So würde es bei Heinz sein, sollte er mal von Köln weg gehen und bei Orban auch.


Die Frage ist aber doch: wie viel gibts beim Wechsel zu PSG? Ich denke - trotz unserer Ausbildung - nicht, dass wir mehr als der abgebende Verein bekommen. Das heißt im Umkehrschluss: man muss Versuchen einen Orban oder Zimmer mal zu halten, bis einer richtig Asche locker macht...
 
Ich zitiere:




Ausbildungsentschädigung:



Zitat




Das aktuelle <font color="#0066cc">FIFA</font>-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern (in Kraft seit 1. Mai 2005) definiert in Artikel 20 die Ausbildungsentschädigung und in Artikel 21 den sogenannten Solidaritätsmechanismus unter Vereinen. Demnach wird eine Ausbildungsentschädigung fällig, wenn ein Verein einen <font color="#0066cc">Amateurspieler</font> oder einen <font color="#0066cc">Profispieler</font>, der zuvor ohne Lizenz war, unter Vertrag nimmt und ihn daraufhin als Lizenzspieler einsetzt. Beginnt ein Spieler seine Profikarriere also nicht in dem Verein, von dem er ausgebildet wurde, sondern entscheidet sich für einen Wechsel, wird die Entschädigungszahlung als Mindestsumme fällig. Alternativ kann ein <font color="#0066cc">Transfer</font> vorgenommen werden, bei dem sich beide Vereine auf eine Summe für den wechselwilligen Spieler einigen. Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen. Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).


Trapp, Orban wie auch Heinz haben die Jugend im Verein durchlaufen. Nun kannste dir mal ausrechnen, was hierbei bei jedem Transfer noch rumkommt.
 
Grob überschlagen... nicht mehr als der abgebende Verein bekommt. So wie Larilson es schon angemerkt hat.
 
Naja. Beispiel Trapp. Er wechselte für 9,5 Mio nach Paris. Somit bekommt der Verein nochmals knapp 500.000.-€. Klar ist das nix im Vergleich zu dem was Frankfurt bekam, aber es ist damit ja nicht zuende. Wechselt er weiter, bekommt der FCK wieder Geld (im Gegensatz zu Frankfurt). Von dieser Art von Geldfluss überleben so Vereine wie z.B. RW Essen die einen Mesut Özil ausgebildet haben.
 
fünf richtigtipper: Knocki, Frenchi, schnoki, Jimbo und webseal lagen mit dem 10. platz goldrichtig.




dürfte übrigens die zweitschlechteste platzierung der FCK geschichte sein. schlechter waren wir nur damals, als uns sasic 2008 noch rettete.
 
Mich würd vor allem interessieren wer beim ersten dieser Threads richtig lag. Und ob überhaupt.




Und jetzt lieber Docces, verschieb mal alle Beiträge in diesem Thread in den richtigen ...
default_wink.png
 
vor 2 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Mich würd vor allem interessieren wer beim ersten dieser Threads richtig lag. Und ob überhaupt.




Und jetzt lieber Docces, verschieb mal alle Beiträge in diesem Thread in den richtigen ...
default_wink.png


Immerhin drei Leute:


<iframe data-embedcontent="" frameborder="0" src="<___base_url___>/index.php?/forums/topic/26231-der-fck-wird/&do=embed"></iframe>


Nun, ich war mit Platz 4 immerhin nicht vom Aufstieg überzeugt.
default_wink.png
 
@stiller: Coole Thread-Babuschka die du da gebaut hast!
default_wink.png




Es ist kurz interessant, der @Titan hat z.B. genau den Platz getippt aber mit verdrehter Begründung. Er meinte der Sturm sei zu schwach aber die Abwehr vielversprechend. Dann ist die kurze Interessenszeit vorbei und man ist wieder nur noch
default_sad.png
:/
 
Ich muss zugeben, dass ich - ausgehend vom Ist-Stand heute, 12.06.16 - für die nächste Saison auf sportlicher Ebene äußerst skeptisch bin. Halten wir folgendes fest:




- Trainer: entlassen, und zwar offenbar ohne schon einen Kandidaten an der Hand zu haben, der den Job schnell übernimmt. Auf dem Transfermarkt sind wir dadurch schwer im Nachteil. Da wir auch kaum Geld haben, wiegt dieser Nachteil doppelt.




- Mehrere Leistungsträger: weggeschickt, z.T. ohne Not und offensichtlich auch ohne Alternativen für diese an der Hand zu haben. Die ungeklärte Trainerfrage verschafft uns auch hier auf dem Transfermakrt schwere Nachteile.




Fakt ist Stand heute: Ein neuer Trainer, von dem man nicht weiß, wann er kommt, muss aus einem zusammengewürfelten Kader, der seiner Korsettstangen größtenteils beraubt wurde und bisher nur mit Drittligaspielern verstärkt wurde, eine Einheit formen. Währenddessen wird schon vor Saisonbeginn von Stöver selbst die Sprachregelung ausgegeben, dass Platz 10 als zu schlecht empfunden wird und sich nicht wiederholen darf. Das schürt die Ungeduld beim Umfeld und wird einen neuen Trainer bei einem verpatzten Saisonstart sofort unter Druck setzen.




Ich weiß nicht, was ich von all' dem halten soll. Kommt jetzt nicht wirklich ein guter Trainer und bleiben echte Verstärkungen aus, dann kämpfen wir von Anfang an gegen den Abstieg und finden uns am Tabellenende wieder.
 
Oben