Dauerkarte 2012 / 2013

Holt ihr euch für die Saison 2012 / 2013 wieder eine FCK-Dauerkarte?

  • Ja, ohne zu zögern

    Stimmen: 40 69,0%
  • Ja, falls die Preise stabil bleiben oder fallen

    Stimmen: 1 1,7%
  • Nein, aus Zeitgründen

    Stimmen: 9 15,5%
  • Nein, aus Kostengründen

    Stimmen: 2 3,4%
  • Nein, aus Ligagründen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aus andere Gründen

    Stimmen: 5 8,6%
  • Noch unsicher

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Sind wir mal ehrlich, im großen Stadion, in Reihe XX bin ich so weit weg vom Geschehen, dass ich gegenüber dem TV durchaus Abstriche machen muss, an dem, was ich wirklich an Informationen über das Spiel erhalte. Wenn ich mit einem meiner Söhne im Stadion war, und der andere aus irgend einem Grund daheim bleiben musste, und auf Sky das Spiel geschaut hat, dann haben wir immer Fragen an ihn, wie diese oder jene Szene wirklich war. "War das wirklich ein Foul, war das ein Torwartfehler", und so weiter.


Fußball ist ein absoluter TV-Sport, das ist unbestritten. Nicht viele Sportarten kommen auf dem Bildschirm so gut rüber.


und warum kommt fußball auf dem bildschirm so gut rüber?

weil es live noch viel geiler ist!!!



und mit den kniffligen entscheidungen ist es doch ganz normal,dass man die im tv besser erkennen kann (wenn man ca. 1000 zeitlupen eingeblendet ´bekommt),als im stadion.

aber das ist bei anderen sportarten genauso!

beim tennis siehst du z.b. auch nicht im stadion,ob der aufschlag bei 200 kmh knapp im aus war,oder nicht.und beim eishockey ist es ja noch schwerer zu erkennen,da das tempo dort um einiges höher ist,als beim fußball...



diese diskusion ist doch eigentlich mehr als unnötig!

natürlich kann man die frage stellen,ob es aus finanzieller sicht,oder aus zeitlichen gründen noch machbar ist,sich eine dauerkarte zu gönnen...



aber das fußball (und vor allem der FCK) im stadion geiler ist,als vor dem tv, steht doch ausser frage!!!!
 
Ich find es auch grade gut im Stadion eben nicht 1000 Wiederholungen zu sehen denn so bleibt immer Platz zur Diskussion. Man nehme unser Tor bei der WM10 gegen England, im TV sofort gewußt riesen Fehler vom Schiri im Stadion wurde schön disskutiert
 
ich frag mich, was die ganzen tv-spezialisten vor 20 jahren gemacht

haben, als nicht jedes spiel im tv kam.

der besuch eines spiels kann die tv-übertragung niemals ersetzen.

wiederholungen, intviews und den ganzen krempel kann ich mir

in meiner persönlichen nachbereitung des spiels abends immer

noch reinziehn.
 
ich frag mich, was die ganzen tv-spezialisten vor 20 jahren gemacht
haben, als nicht jedes spiel im tv kam.
Die ham vorm Radio gesessen und danach gemeint das wär super spannend
default_biggrin.png
 
ich frag mich, was die ganzen tv-spezialisten vor 20 jahren gemacht
haben, als nicht jedes spiel im tv kam.

der besuch eines spiels kann die tv-übertragung niemals ersetzen.

wiederholungen, intviews und den ganzen krempel kann ich mir

in meiner persönlichen nachbereitung des spiels abends immer

noch reinziehn.


Meinst Du wohl andersrum... oder?

default_wink.png


Für mich stellt sich diese Frage garnicht erst... deshalb kann ich auch nicht drauf antworten...
 
Möchte in der kommenden Saison fünf Dauerkarten "sponsern". Wer eine Idee hat, an welche Organisation, Verein, Fanclub ich mich wenden kann, kann mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich möchte Fans helfen, die wirklich nicht das Geld haben, um eine DK zu kaufen - nicht Leuten, die die Kosten dafür sparen wollen. Mir geht es darum, wirklich den Richtigen zu helfen und damit den FCK zu unterstützen.
 
Möchte in der kommenden Saison fünf Dauerkarten "sponsern". Wer eine Idee hat, an welche Organisation, Verein, Fanclub ich mich wenden kann, kann mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich möchte Fans helfen, die wirklich nicht das Geld haben, um eine DK zu kaufen - nicht Leuten, die die Kosten dafür sparen wollen. Mir geht es darum, wirklich den Richtigen zu helfen und damit den FCK zu unterstützen.


tolle Aktion von dir !! Chapeau !!
 
Möchte in der kommenden Saison fünf Dauerkarten "sponsern". Wer eine Idee hat, an welche Organisation, Verein, Fanclub ich mich wenden kann, kann mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich möchte Fans helfen, die wirklich nicht das Geld haben, um eine DK zu kaufen - nicht Leuten, die die Kosten dafür sparen wollen. Mir geht es darum, wirklich den Richtigen zu helfen und damit den FCK zu unterstützen.
Ich bin Student ich hab nix!
default_icon_mrgreen.gif






Bei den Rollis finden sich vllt welche? Würde man sicherlich über Gruber Kontakt aufnehmen können.
 
Möchte in der kommenden Saison fünf Dauerkarten "sponsern". Wer eine Idee hat, an welche Organisation, Verein, Fanclub ich mich wenden kann, kann mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich möchte Fans helfen, die wirklich nicht das Geld haben, um eine DK zu kaufen - nicht Leuten, die die Kosten dafür sparen wollen. Mir geht es darum, wirklich den Richtigen zu helfen und damit den FCK zu unterstützen.


Ist eigentlich ganz einfach: Spende die fünf Dauerkarten an ein Kinderheim, oder die Kinderkrebshilfe. Hast du bei

jedem Spiel fünf glückliche Gesichter im Stadion.
 
Möchte in der kommenden Saison fünf Dauerkarten "sponsern". Wer eine Idee hat, an welche Organisation, Verein, Fanclub ich mich wenden kann, kann mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich möchte Fans helfen, die wirklich nicht das Geld haben, um eine DK zu kaufen - nicht Leuten, die die Kosten dafür sparen wollen. Mir geht es darum, wirklich den Richtigen zu helfen und damit den FCK zu unterstützen.


gutes tun und warum dann nicht drüber sprechen! ich finds super!!



der gruber wird dir sicher antworten, wenn du ihn mal kontaktierst. oder ich schick dir mal eine pn mit der mail-addy des fan-dingsbums (das was früher der rossi war)
 
@ Zypern



Super Aktion! Meinen Respekt hast du!



Ich an deiner Stelle würde mich an die AWO Pfalz wenden (die auch das Fanprojekt unterstützen): http://www.awo-pfalz.de/index.php?id=7http://www.awo-pfalz.de/index.php?id=7

Wenn du denen sagst, dass die Karten wechselnd an Kranke, Senioren oder leidende Angehörige gehen sollen, dann machen die das bestimmt gerne. Auch mittellose Schüler/Jugendliche sollten über das Fanprojekt (http://www.awo-pfalz.de/index.php?id=68http://www.awo-pfalz.de/index.php?id=68) erreicht werden können. Hier hätte man anscheinend eine recht breite Streuung an Menschen in ganz verschiedenen Lebenssituationen, die sich höchstwahrscheinlich sonst keine Karte würden leisten können.
 
SOS Kinderdorf Kaiserslautern. Da findest du mit Sicherheit sehr dankbare Abnehmer. Kontakt könnte ich herstellen.
 
@ Zypern


Super Aktion! Meinen Respekt hast du!



Ich an deiner Stelle würde mich an die AWO Pfalz wenden (die auch das Fanprojekt unterstützen): http://www.awo-pfalz.de/index.php?id=7http://www.awo-pfalz.de/index.php?id=7

Wenn du denen sagst, dass die Karten wechselnd an Kranke, Senioren oder leidende Angehörige gehen sollen, dann machen die das bestimmt gerne. Auch mittellose Schüler/Jugendliche sollten über das Fanprojekt (http://www.awo-pfalz.de/index.php?id=68http://www.awo-pfalz.de/index.php?id=68) erreicht werden können. Hier hätte man anscheinend eine recht breite Streuung an Menschen in ganz verschiedenen Lebenssituationen, die sich höchstwahrscheinlich sonst keine Karte würden leisten können.


Danke. Das werde ich tun. Es scheint mir die richtige Adresse zu sein.

Ich denke, dass wir gerade nach dem Abstieg, der mit finanziellen Einbussen für den Verein verbunden ist, unsere Anstrengungen zur Unterstützung des FCKs erhöhen müssen. Das Motto, auch wenn es "ausgelutscht" ist, muss doch heissen: jetzt erst recht. Seit dem letzten Abstieg "sponsere" ich fünf Mitgliedschaften. Wer es sich leisten kann, sollte s ich ebenfalls eine kleine "Support"-Aktion überlegen und umsetzen. (Werde die Fangemeinde über meine kleine Support-Aktion hier auf dem Laufenden halten und auch die Antwort der AWO-Pfalz hier veröffentlichen. Vielleicht können wir gemeinsam was in Bewegung setzen!!)
 
Kurzes Zwischenfazit, nachdem ich diese Saison zum ersten Mal seit 7 Jahren keine FCK-Dauerkarte mehr habe: Gegen die beiden Berliner Clubs war ich auf dem Betze, die Heimspiele gegen den TSV 1860 und den MSV Duisburg habe ich im TV geguckt. Es macht für mich wirklich keinen Unterschied, auch wenn das wohl die wenigsten nachvollziehen können
default_wink.png
Ich bin im Gegenteil manchmal eher froh, nicht hören zu müssen, dass mir Schröder Fleischwaren in der Halbzeitpause einen guten Appetit wünschen und nicht sehen zu müssen, wie diese peinliche Werbung die Freistöße präsentiert. Vielleicht hat sich das ganze Stadiongehen einfach zu sehr abgenutzt.
 
Oben