Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Zu den Talenten Reich und Haber ist ja schon viel geschrieben worden, aber da gab es in den 80er Jahren noch so einen Fall

Wir hatten damals einen jungen Tormann( Graf...Vornamen wei? ich nicht mehr), der machte 2 oder 3 gute Spiele, wurde als Riesentalentgepriesen, musste dann aber wieder auf die Bank

Natürlich machten sein Berater und er Ärger.

Ruckzuck war er in Leverkusen.

Aber dort spielte er auch nicht.

Kein Problem, sein Berater fand einen Verein in der damaligen US-Profiliga.

Dort spielte er auch nicht in der Stammelf.

Also neuen Berater engagiert.

Der stellte fest, unser junger Mann sei im falschen Sport tätig.

Also warf er den Fußball hin und versuchte sich 2 Jahre erfolglos als Profiboxer.

Dann kehrte er heim ins Saarland und ist seitdem Wirt ( und Rausschmeißer) einer Kneipe.


Wobei ich mir Halfar sehr schlecht als Profiboxer vorstellen kann
default_smile.png


Zur Not kann er ja ne Band gründen, genug Groupies hat er schon.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Wenn der Verkauf Halfar´s auch nur ein klein wenig finnanzielle Hintergründe hatte, bringt mich das zum platzen:


Hoffenheim vor Transfercoup: Geschätzte 9 Millionen für Eduardo Aufsteiger 1899 Hoffenheim rüstet personell weiter auf und sorgt für eine neue Transfer-Dimension in der zweiten

Fußball-Bundesliga: Der Tabellenvorletzte steht vor der Verpflichtung des 20 Jahre alten brasilianischen Junioren-Nationalspielers Carlos Eduardo. «Die Chancen sind sehr gut, dass wir den Transfer in den nächsten 24 Stunden über die Bühne bringen», sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser am Dienstag. Es seien nur noch Nuancen zu klären. Für den Mittelfeldspieler, der als eines der größten Talente seines Landes gilt, muss Hoffenheim nach brasilianischen Medienberichten geschätzte neun Millionen Euro an Gremio Porto Alegre überweisen. Hoffenheims Verantwortliche hatten zuvor ein Interesse an dem Talent dementiert.



Eduardo, der im linken Mittelfeld und im Angriff eingesetzt werden kann, soll einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben. Im günstigsten Fall kann er bereits im Auswärtsspiel am Montag beim SC Freiburg eingesetzt werden. Neben der von brasilianischen Medien kolportierten Ablösesumme von neun Millionen Euro soll Gremio Porto Alegre bei einem Weiterverkauf zehn Prozent des Erlöses erhalten. Am nur 1,70 Meter großen und 64 Kilo leichten Ballzauberer, der als eines der größten Talente Brasiliens gilt, hatten auch Hertha BSC, der FC Porto und Paris St. Germain Interesse bekundet.



Der Brasilianer ist nach Chinedu Ogbuke Obasi, genannt Edu, der zweite spektakuläre Neuzugang beim Zweitliga-Aufsteiger. Für den 21- jährigen nigerianischen Stürmer soll die Ablöse rund sechs Millionen Euro betragen haben. Vom ursprünglichen Konzept mit vielen Nachwuchsspielern aus der Region hatte sich der Verein bereits vorher verabschiedet. Schindelmeiser schloss weitere Neuzugänge bis zum Ende der Transferzeit am Freitag nicht aus.



Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick hatte mit nur einem Punkt aus drei Zweitliga-Spielen einen Fehlstart hingelegt. Der Aufsteiger wird vom Mitbegründer des Software-Unternehmens SAP, Dietmar Hopp, unterstützt. Der Milliardär ist auch am Neubau eines Stadions für 30 000 Zuschauer an der Autobahn 6 bei Sinsheim beteiligt. Das 40- Millionen-Projekt soll bis 2009 fertig sein.
Was willst uns damit sagen?

Hoffenheim hat mehr Geld. Ja und, damit müssen wir legen.

Es gibt halt ne 4 Klassengesellschaft in der 2.Liga

1. Hoffenheim

2. keiner

3.Köln,Gladbach,Mainz,Aachen

4.Lautern,Freiburg,etc

5.der rest
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Sorry,


aber ich hab irgendwie das gefühl, da läuft ziemlich was schief dieses Jahr. Die letzten paar Monate, schon lange vor der Saison nur große Sprüche von seiten der Vereinsführung. Nebenbei zweifelhafte Aktionen mit Spielern, die nicht mehr berücksichtigt werden, dann das Ding mit Macho und jetzt auch noch der Verkauf von Halfar...


Es läuft alles so wie es soll, da läuft garnix schief, wo sind den die Großen Sprüche, jeder hat sich hier geärgert, dass nix von der Führung zu hören war und jetzt heißt es große Sprüche vor der Saison. Wer nicht mitzieht der kann gehen, endlich eine Führung die aufräumt, egal ob Jungtalent oder alter Hase, egal ob Fanliebling oder nicht, ich denke es kann nur besser werden und wenn dann alle eine Gemeinschaft bilden, was zu einer Mannschaft gehört, sich an die REGELN halten, und dann steigen wir vllt doch diese Saison auf.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Was willst uns damit sagen?
Hoffenheim hat mehr Geld. Ja und, damit müssen wir legen.

Es gibt halt ne 4 Klassengesellschaft in der 2.Liga

1. Hoffenheim

2. keiner

3.Köln,Gladbach,Mainz,Aachen

4.Freiburg,etc

5.der rest

.

.

.

.

Lautern


Denke so ist es besser.
default_icon_cool.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

So den Halfar verkauft !



Da heist es dei ganze Zeit, daß auf Junge Spieler gesetzt wird und da wird grat mal so den talentirten Halfar verscherbelt das passt irgendwie net zusammen .
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ist der FCK als Ausbildungsverein von Halfar eigentlich automatisch an künftigen Transfererlösen beteiligt? Habe irgend so eine Regelung im Hinterkopf:confused:
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

man oh mann ich hätte ihn net verkauft was soll das bitte. des war en rießentalent ach wenn er in letzter Zeit verletzt war auf solche spieler hätte man in zukunft aufbauen können vill sogar müssen. aber wenn er weck wollte ist das ne andere sache
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ist der FCK als Ausbildungsverein von Halfar eigentlich automatisch an künftigen Transfererlösen beteiligt? Habe irgend so eine Regelung im Hinterkopf:confused:


Wenn er ablösefrei gewesen wäre, hätte Bielefeld glaub ich eine Ausbildungsentschädigung an uns zahlen müssen, aber so gibts nix extra.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich kann totte aber irgendwie schon verstehen, und weißt du auch warum?
In einem anderen Thread hab' ich nach dem 60er Spiel gesagt, dass die ganzen Schreihälse und Populisten jetzt doch endlich all das haben, was sie wollen und in den Jahren des Niedergangs immer forderten, nämlich:

- eine junge Mannschaft, viele Pfälzer spielen

- Fromlowitz ist im Tor

- Jäggi ist weg

- Ausländer zwar vorhanden, aber wenn, dann sind sie sympathisch und verkörpern hier beliebte Tugenden (Ouattara, Beda, Runström etc.)

- Die Mannschaft rennt und kämpft (ausgenommen vergangenen Sonntag)

- Sportdirektor Schjönberg und Trainer Rekdal verpflichten die Spieler, nicht der Vorstandsvorsitzende



Aus diesen Gründen hatte ich gesagt, dass diese Leute sich weiterhin besser nicht immer nur negativ zur Vereinspolitik / Chefetage äußern, weil sie sich sonst outen, und zwar als:

- ewig gestrig (d.h. sie leben immernoch im Jahrzehnt 1990-1999)

- nur destruktiv

- egozentrisch

- rechthaberisch

- Rumbrüller, denen es nicht konstruktiv um die Sache, sondern nur ums möglichst laute Krakelen geht --> wer am lautesten schreit, hat immer recht!



Genau diese Leute treten jetzt aber natürlich wieder auf den Plan (Mika hat das sehr schön gesagt: "Und täglich grüßt das Murmeltier"). Sie meinen Halfar hätte nie verkauft werden dürfen. Begründung:

- "Pfälzer Bub" (Eigentlich isser Ja Mannheimer, also nach eurem Jargon, liebe Schreihälse ne "WALDHOF-SAU" -
default_icon_surprised.gif
IGITT!!!!)



- "Wir verschleudern unser Tafelsilber" (Sehr intelligent nachgebrüllt, Herr Konzok! Was nutzt Tafelsilber, das jahrelang nur im Schrank steht und anläuft?)



- "Dann holen wir wieder lauter Ausländer, die sich nicht identifizieren"

(Hab ich mich da verlesen oder wer wollte denn den Wechsel, hm? Halfar und Wagner oder der FCK? WER identifiziert sich hier also nicht mit dem FCK, hm? Halfar, der "Pfälzer Bub"...)



-------------------------------------------------------------------------



Da kann ich nur sagen - und dafür handele ich mir gern eine Verwarnung ein:



Gut gebrüllt, Affen! Aber vom lauteren Schreien hat man trotzdem nicht recht! Im Rumbrüllen und stänkern seid ihr spitzenklasse! Schon immer! In den Fächern "denken" und "Mitarbeit" habt ihr aber wohl eher gefehlt!

Wie kann man nur so einen Mist glauben / von sich geben und nicht merken, dass es halt verkehrt ist?



Das kommt mir vor, wie im gallischen Dorf: Das Stichwort "stinkende Fische" reicht und alle hauen sich.



Das ist alles so kurzsichtig gedacht - tut mir leid, da kann man echt nur den Kopf schütteln. Nicht nur beim Thema Halfar, sondern auch in vielen anderen Bereichen.



ARRRGH!!!
Gut für so manche das sie jetzt den Dauersuffski Halfar, der Scheiß-Monnemer Simulant, der sich nie durchsetzen wollt, ham um uff en eiseklobbe. Ich glaab aber leider net das deshalb Faxemacher Fromlowitz, der sich erdreistet en Porsche se fahre (was mer dohin alles lernt!), de "saudumm" Schönheim, de hüftsteif Ziemer oder de voll abgebaute Reinert desweh wenischer vun de eigene "Fans" ausgepiff werrn. Wer bei so Schbrisch uff de Betze kummt brauch vor allem e dickes Fell.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Der Onkel Martin reibt sich ganz bestimmt auch die Hände über seinen Deal. Wer Flutlicht vor der Runde gesehen hat weiß wie besorgt er um sein Schützling war........

Vielleicht kommt er in ein paar Jahren wieder zu uns zurück???
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

4oz6xds.jpg




Komischer Anblick...Na ja, heute Abend hat er schon eine HZ für Bielefeld gespielt.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Boah, das darf wohl nicht wahr sein. Bin mal gespannt wann Schönheim und Ziemer dran sind. Nie und nimmer hätte das passieren dürfen. Keinerlei Verständnis für Schjönberg und Rekdal.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Boah, das darf wohl nicht wahr sein. Bin mal gespannt wann Schönheim und Ziemer dran sind. Nie und nimmer hätte das passieren dürfen. Keinerlei Verständnis für Schjönberg und Rekdal.


Was soll das gebabbel, die haben alles richtig gemacht unn fertig, und wenn die beiden auch ihre Leistung nicht steigern und in der Entwicklung stehen bleiben, nehme ich lieber ne halbe Million, als dass se noch 2 Jahre bei uns rumsitzen, und dann danach in der Regionalliga bei sonstwem spielen.



Zitat von UCM:



das blau steht ihm doch ganz gut.





Meinst da fällt es net so uff wenn er blau iss
default_icon_razz.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

4oz6xds.jpg



Komischer Anblick...Na ja, heute Abend hat er schon eine HZ für Bielefeld gespielt.


ich sehe die beiden schon am tresen stehen wie sie sich gegenseitig festhalten.
default_biggrin.png
:smiley:



( jetzt sagt nicht ich hätte gegen einen spieler von uns gelästert )
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Was soll das gebabbel, die haben alles richtig gemacht unn fertig, und wenn die beiden auch ihre Leistung nicht steigern und in der Entwicklung stehen bleiben, nehme ich lieber ne halbe Million, als dass se noch 2 Jahre bei uns rumsitzen, und dann danach in der Regionalliga bei sonstwem spielen.
Denke auch das unser Vorstand keinen Fehler gemacht hat und lieber hat Lautern kohle als einen Spieler der ständig auf der Bank sitzt und in der 2.Mannschaft spielt.Sorry,ich hab nicht alle Posts gelesen und frage mich wie du auf die Halbe Mille kommst,ich denke nicht das wir so viel bekommen...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

ich sehe die beiden schon am tresen stehen wie sie sich gegenseitig festhalten.
default_biggrin.png
:smiley:


( jetzt sagt nicht ich hätte gegen einen spieler von uns gelästert )


pff passt auf.. es wird so sein wie immer.. er wird am sa eingewechselt.. und macht gleich ein tor.,.. wie es doch immer ist!
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Denke auch das unser Vorstand keinen Fehler gemacht hat und lieber hat Lautern kohle als einen Spieler der ständig auf der Bank sitzt und in der 2.Mannschaft spielt.Sorry,ich hab nicht alle Posts gelesen und frage mich wie du auf die Halbe Mille kommst,ich denke nicht das wir so viel bekommen...


Also heute sind die Zahlen zwischen 500000 und 800000 überall genannt worden auch hier in den Posts, und ich denke nicht, dass es weniger als ne halbe Million ist.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Denke auch das unser Vorstand keinen Fehler gemacht hat und lieber hat Lautern kohle als einen Spieler der ständig auf der Bank sitzt und in der 2.Mannschaft spielt.Sorry,ich hab nicht alle Posts gelesen und frage mich wie du auf die Halbe Mille kommst,ich denke nicht das wir so viel bekommen...


default_icon_mad.gif




Lies dir bitte nochmal alles durch!!! Wir erhalten für Halfar schlussendlich 1 Millionen!!

Wobei wir hoffen müssen, dass Bielefeld in der 1.Liga bleibt, denn dann legen sie nochmal was drauf...!!!
default_icon_exclaim.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Nie im Leben zahlt Bielefeld eine Million für Halfar. Im einzigen Post mit Quelle wo was stand war von knapp unter 500.000 die Rede und das hört sich realistisch an.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

default_icon_mad.gif



Lies dir bitte nochmal alles durch!!! Wir erhalten für Halfar schlussendlich 1 Millionen!!

Wobei wir hoffen müssen, dass Bielefeld in der 1.Liga bleibt, denn dann legen sie nochmal was drauf...!!!
default_icon_exclaim.gif


Das mit der Halben extra, wäre eine schöne Sache, aber es ist nur ein Gerücht und deshalb bin ich nur auf ner halben Million geblieben.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

default_icon_mad.gif



Lies dir bitte nochmal alles durch!!! Wir erhalten für Halfar schlussendlich 1 Millionen!!

Wobei wir hoffen müssen, dass Bielefeld in der 1.Liga bleibt, denn dann legen sie nochmal was drauf...!!!
default_icon_exclaim.gif


Les du bitte auch mal den Post den du zitierst und bemängelst richtig durch,

denn in meinem Post steht: Sorry,das ich hab nicht alle Posts gelesen..."



Zum Thema: ich denke nicht das wir für den Halfar eine Mille bekommen,

500.000-800.000 wäre schon richtig viel für Halfar...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Nie im Leben zahlt Bielefeld eine Million für Halfar. Im einzigen Post mit Quelle wo was stand war von knapp unter 500.000 die Rede und das hört sich realistisch an.




Bielefeld zahlt eine "Sofortablöse"...dann wenn Halfar ein Paar Spiele gemacht hat wird nochmal ein Betrag fällig...und wenn Bielefeld den Klassenerhalt geschafft hat bekommen wir noch was!! Wenn alles gut läuft kommen wir mit über einer Millionen aus dem Geschäft raus...
default_icon_exclaim.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Bielefeld zahlt eine "Sofortablöse"...dann wenn Halfar ein Paar Spiele gemacht hat wird nochmal ein Betrag fällig...und wenn Bielefeld den Klassenerhalt geschafft hat bekommen wir noch was!! Wenn alles gut läuft kommen wir mit über einer Millionen aus dem Geschäft raus...
default_icon_exclaim.gif


Woher weißte das denn, es wurde Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart, aber du hast ja ne Quelle, dann nenn sie bitte auch, denn bis jetzt isses ein Gerücht mit dem Nachschlag.
default_icon_mad.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Les du bitte auch mal den Post den du zitierst und bemängelst richtig durch,
denn in meinem Post steht: Sorry,das ich hab nicht alle Posts gelesen..."



Zum Thema: ich denke nicht das wir für den Halfar eine Mille bekommen,

500.000-800.000 wäre schon richtig viel für Halfar...




Ich habe deinen Post richtig gelesen...Ich hätte richtigerweise schreiben sollen:"Bitte lies dir nochmal die vorherigen Seiten durch, bevor du jetzt hier blind Vermutungen aufstellst!"
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Halfar hin Halfar her, mich hat diese Meldung heute Vormittag erschüttert und auch geärgert, allerdings habe ich gerade DSF geguckt und vom Tode des Spielers Puerta erfahren. Das ist wirklich BITTER!!! 22 Jahre und eine schwangere Freundin. Ist echt krass wenn sowas passiert.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Entweder ihr begnügt euch mit der Auskunft oder ihr lasst es bleiben und spekuliert hier wild weiter!!! Das sollte eigentlich einfach eine Beruhigung an alle die sein, die meinen, dass Halfar für nen Appel und nen Ei gewechselt sei!!
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich habe deinen Post richtig gelesen...Ich hätte richtigerweise schreiben sollen:"Bitte lies dir nochmal die vorherigen Seiten durch, bevor du jetzt hier blind Vermutungen aufstellst!"


1.Blind bin ich nicht:smile:

2.Habe ich keine ,,blinden Vermutungen aufgestellt" sondern nur gesagt das ich ,,denke" das wir nicht so viel geld bekommen...womit ich ja nicht alleine stehe..
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Woher weißte das denn, es wurde Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart, aber du hast ja ne Quelle, dann nenn sie bitte auch, denn bis jetzt isses ein Gerücht mit dem Nachschlag.
default_icon_mad.gif


Fck-deibel war ja der erste, der über den Halfarwechsel berichtet hat,also hat er jemanden, wo er die Infos her hat.
 
Oben