Command&Conquer - Das Original zum Geburtstag

Chiron

Active Member
Die „Command & Conquer“-Serie feiert ihren zwölften Geburtstag. Grund genug für Hersteller Electronic Arts, den Erstling zum kostenlosen Download anzubieten.



Am 31. August 1995 setzte Electronic Arts den Startschuss für eine der erfolgreichsten Strategieserien der Videospielgeschichte. „Command & Conquer“ führte damals nicht nur konsequent die fesselnde Spielsystematik fort, die von Entwickler Westwood mit „Dune“ erfunden wurde, sondern glänzte auch in Sachen Grafik und Spielatmosphäre.



Wer das Original verpasst hat, der kann das Spielerlebnis jetzt nachholen – kostenlos sogar. Electronic Arts bietet Command & Conquer in Form zweier Dateien an, die auf der Internet-Seite des Herstellers heruntergeladen werden können. Diese müssen anschließend mithilfe eines Brennprogramms wie Nero auf CD gesichert werden. Von dort aus lässt sich das Spiel dann auf dem PC installieren.



Zum Download



Quelle
 
hab beide bald runtergeladen... ungefähr noch 15 min. schreib dann später wie´s ausschaut... ich hoff mal, das es aufbereitet wurde... sonst hab ich grad über 1 GB umsosnt runtergeladen...
default_icon_sad.gif
leider wirds wohl die englische version sein..
 
Mann ey...das zieht scheißlahm bei mir, obwohl ich n Breitbandanschluss hab!

Zieht's grade jemand von euch und ist ähnlich frustriert? Habs nämlich bei gerade bei etwa 50 % abgebrochen - Restladezeit 11,5 h oder sowas...
 
@onkel helmut:



des wird auch net schneller..bei mir gings mit DSL auch net wirklich schneller, für beide teile 13 std. downgeloadet..
 
@onkel helmut:


des wird auch net schneller..bei mir gings mit DSL auch net wirklich schneller, für beide teile 13 std. downgeloadet..


default_icon_eek.gif


So ein Dreck. Ich habs nämlich noch daheim rumfliegen - allerdings net XP-tauglich und dachte mir, wäre ne nette Idee. Aber meine Freundin schreibt morgen Prüfung und pennt bei mir, da kann ich den PC net anlassen.
default_icon_confused.gif
 
ja mach mal nen RS-Mirror... Dann hab ich's in 30 Minuten, anstatt in 30 Stunden
default_icon_rolleyes.gif
Is doch'n Witz, 9kb/s!
 
wenn mir sagst wie des geht mach ich des heut n8 oder morgen abend..geh gleich pennen, wegen frühschicht..
 
Und, hat es noch jemand fertig geladen?

Bei mir is es seid gestern fertig und die CDs hab ich gleich gebrannt.

Leider lässte es sich aber nicht installieren!!
default_icon_sad.gif




Hat sonst noch wer Probleme?
 
Das erste Command & Conquer fand ich nicht so toll,das zweite namens Alarmstufe Rot war einfach genial...diese Mission mit diesem russischen Agenten,der eifnach alles niedergemetzelt hat im Alleingang
default_biggrin.png
 
Das erste Command & Conquer fand ich nicht so toll,das zweite namens Alarmstufe Rot war einfach genial...diese Mission mit diesem russischen Agenten,der eifnach alles niedergemetzelt hat im Alleingang
default_biggrin.png


Tania? Die Sprengstofflady mit den beiden Pistolen...



Ich fand die Sounds von C&C immer cool...besonders den von Yuri in AR2.
 
Nene Tanya konnte man ja bei ,,freien Spielen'' immer ausbilden...aber bei den Missionen gabs irgendson Soldaten mit speziellem Namen,kA wie der jetzt heißt
 
also ich habs auf cd gebrannt,und kanns trotzdem net installiere..
default_icon_sad.gif
und @ bl1nd: mit dem progr. kann ich die net hochladen..kommt immer die meldung, das die datei zu groß wäre... andere idee ?
 
musst bei settings > general > Auto-Archive files bigger than 100 MB aktivieren und den Pfad zu WinRar angeben. Dann die Iso in ne *.rar packen und auf das Programm ziehen. Dann sollte es gehen. Bei Login natürlich Accountdaten angeben
default_biggrin.png
Musst mal etwas rumporbieren, is ganz praktisch das Teil.
 
Ich hab das selbe Problem mit dem Installieren - geht nämlich net. Und nach so etwa 3 Min poppt sich dann immer so'n Fenster auf, in dem steht: "Die Wartezeit für das 16Bit-Teilsystem ist abgelaufen. Das Teilsystem wird jetzt heruntergefahren, um einer Instabilität vorzubeugen" oder so ähnlich.



Zwei Fragen:

Könnte das daran liegen, dass meine Grafikeinstellungen unter 32 Bit (True Color) laufen und das Spiel das nicht packt?

Oder liegt es an der 32-Bit Programmierung von XP an sich? weil in dem Fall könnte man ja überhaupt nichts mehr machen.
 
INSTALLING AND RUNNING C&C GOLD ON WINDOWS XP



Follow the instructions below to install and play C&C GOLD



Preparing to Install

1. Insert either C&C disc into your CD drive

2. Open My Computer and explore the CD

3. Right click either the install.exe or setup.exe

4. select PROPERTIES

5. Select the COMPATIBILITY tab

6. Check the check box for "Run this program in compatibility mode for"

7. Select WINDOWS 95 from the drop down menu

8. Click APPLY then OK

9. Double click the .exe file you just modified to launch it



Installing the Game

1. When you're prompted to update DirectX, uncheck the check box so you won't install it. It is extremely important not to install this DirectX update

2. Follow the on-screen instructions to complete the installation

Note: Installing Westwood Chat is not required, it can be canceled if you desire



Installing the Patch

1. Patch-Download and download CCGOLDXPPATCH.ZIP

2. Unzip the files and copy thipx32.dll into the install directory of the game (default path is c:\WESTWOOD\C&C95). You may overwrite the old version of the .dll file



Preparing to Run the Game

1. Go to the install directory of the game (default path is c:\WESTWOOD\C&C95)

2. Right click C&C95.exe

3. Select PROPERTIES

4. Select the COMPATIBILITY tab

5. Check the check box for "Run this program in compatibility mode for"

6. Select Windows 95 from the drop down menu

7. Check the check box for "Disable visual themes"

8. Check the check box for "Turn off advanced text services for the program"

9. click APPLY then OK



Playing the Game

1. Select "Start > All Programs > Westwood > Command & Conquer 95 > Command & Conquer Windows 95 Edition. Or double click C&C95.exe located in the install directory (default path is c:\WESTWOOD\C&C95)



*Command & Conquer is not online compatible







mika: noch einfacher? nee.
 
Ich habe das Spiel hier noch im Original rumliegen. Da ich noch mehrere Betriebssysteme installiert habe ist das spielen auch kein Problem. Für alle XP-Nutzer, schaut mal hier, damit sollte es auch unter XP laufen - Viel Erfolg.
 
Das erste Command & Conquer fand ich nicht so toll,das zweite namens Alarmstufe Rot war einfach genial...diese Mission mit diesem russischen Agenten,der eifnach alles niedergemetzelt hat im Alleingang
default_biggrin.png



Nene Tanya konnte man ja bei ,,freien Spielen'' immer ausbilden...aber bei den Missionen gabs irgendson Soldaten mit speziellem Namen,kA wie der jetzt heißt


Ich nehme an du meinst den Kommandobot.(?) Das war aber noch im ersten C&C eine Mission der GDI.Da musste man sich mit dem alleine durchschießen und dann ein Gebäude sprengen.
 
Hat denn überhaupt schon jemand die Download-Version ans Laufen gebracht? Ich hab' die beiden ISO-Dateien hier und überlege mir gerade, ob ich loslegen soll und möglicherweise der Rest des Tages den Bach runtergeht...
 
Mein erstes war C&C der Tiberiumkonflikt..danach hab ich noch Alarmstufe Rot gespielt.. Tiberian Sun nur ab und an...



Aber naja..EA halt..jeder der hier im Forum mitliest weiß wie ich zu dem Sauladen stehe
default_wink.png




PS: Danke für den Link
default_wink.png
 
Oben