Christoph Leitgeb von RB Salzburg zum FCK?

mueto

Administrator
Teammitglied
Eine heiße Personalie gibt es in Salzburg: Dort läuft der Vertrag von Mittelfeldspieler Christoph Leitgeb aus. Laut "sport10.at" hat der 27-Jährige für die Zukunft einige Optionen: Entweder er verlängert und bleibt bei Red Bull, oder er nutzt die Chance, noch einmal ins Ausland zu gehen. Demnach soll Kaiserslautern großes Interesse an Leitgeb haben, ein Wechsel aber nur möglich sein, falls die Roten Teufel den Aufstieg packen. Als "Alternative" in Deutschland ist dem Bericht zufolge auch Hannover 96 an einer Verpflichtung interessiert.



q: spox.com



Hier das Spielerprofil: <a href="%7Boption%7D">http://www.transfermarkt.de/de/christoph-leitgeb/profil/spieler_29695.html</a>
 
Ich hoffe nicht das da was dran ist - wir haben im ZM einen Überbedarf und ich seh ihn nicht wirklich besser als unsere Optionen die wir eh schon haben. Auch die Statistiken sind nicht überragend.



Mal sehen ob das Interesse noch intensiver wird.
 
Sind tief gesunken, wenn wir an so einem schon interessiert sind.

M.M.n. nich ma jemand für die 2.Liga.

Frag mich auch, warum jetzt wieder auf teufel komm raus, nur im ösiland geschaut wird.

Dass Foda sie kennt, is kein argument bzw ein sehr schlechtes, zumal er diese saison wohl nich überstehen wird.
 
Da der Aufstieg bald kein Thema mehr sein wird, lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren.


hehe ... leider wahr
default_smile.png
 
Leitgeb ist Fodas fussballerischer Ziehsohn. Da gibts ne hohe Wertschätzung, die auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn Foda ihn kriegen kann, wird er ihn auf jeden Fall wollen. Da wäre bestimmt auch die Liga egal, müsste Foda ihm halt nur ne Stunde länger gut zu reden.

Schlecht is er ja jetzt auch nicht, für die zweite Liga auf alle Fälle brauchbar und käme einem Alushiersatz immernoch näher als alles andre was wir haben, nur ob ers dann auch in der ersten Liga bringen würde mag ich nicht beurteilen.
 
Come on. Wenn das jetzt die Spieler sind, die wir holen wollen, oder nur

noch können, dann Prost Mahlzeit. Meiner Meinung nach brauchen wir ihn

überhaupt nicht...!!!
 
Come on. Wenn das jetzt die Spieler sind, die wir holen wollen, oder nur
noch können, dann Prost Mahlzeit. Meiner Meinung nach brauchen wir ihn

überhaupt nicht...!!!


Kennst du den Spieler, bzw. hast du ihn auch nur ein mal spielen sehen?
 
Oh Wunder, ab und an schau ich mal auf SKY auch in die

drittklassige Össi-Liga rein......
 
Braucht man noch einen ZM? Erster Gedanke: Nein! Aber letztlich ist es doch gar nicht mal so abwegig; zumindest für den Fall des Aufstiegs.



Wir dürften wohl auch zukünftig mit Doppelsechs spielen. Alles andere würde mich schwer wundern. Da ist die Kombination Borysiuk/Karl (bisher) einfach viel zu beschränkt für die Spieleröffnung. Ob ein wiedergenesener Alushi dafür in der 1.BL der richtige Mann wäre, darüber kann man auch nur spekulieren. In dieser Saison wird er ja offenbar nicht mehr zum Einsatz kommen. Erstligaerfahrung hat er nicht. Mit de Wit kann man einfach nicht mehr 100% planen und bei den Eigengewächsen braucht es noch Zeit - falls es überhaupt jemals zu Höherem reichen sollte.



Bei Leitgeb wüsste man zumindest, daß er ein solider Achter ist, Führungsqualitäten hat und schon international unterwegs war, auch wenn nicht jeder Ösi, der mit Vorschußlorbeeren in die deutschen Bundesligen gewechselt ist, auch tatsächlich was gerissen hat. - Sollten die Gerüchte bezüglich interessierter Vereine allerdings stimmen, dann ist es sicherlich fraglich, ob er überhaupt zu uns will, selbst mit Foda-Bonus. Und in die 2.BL geht der bestimmt nicht.
 
Also ich kenn den Spieler garnicht, hab deshalb auch keine Meinung dazu..aber kann der so schlecht sein, wie hier viele sagen, wenn sogar Hannover ihn will?
 
aber kann der so schlecht sein, wie hier viele sagen, wenn sogar Hannover ihn will?


Shechter......
default_wink.png




Es ist zwar eigentlich nicht meine Art, aber ich habe das Vorurteil, dass er uns nicht helfen würde.

Er ist schon relativ "alt" und bislang nicht über die österreichische Bundesliga hinausgekommen. Er will aber nach Deutschland und da nur in die 1. Bundesliga.

Klingt für mich nach jemandem, der sich gemütlich in einer nicht sehr anspruchsvollen Spielklasse eingerichtet hat und dieses Nest höchstens verlässt, wenn die Rahmenbedingungen (Kohle und Prestige) stimmen, sonst wäre ihm doch die Liga egal. Vielleicht könnten sein Verein und 1-2 andere Clubs sogar im Abstiegskampf der BL eine gute Rolle spielen (vielleicht mit Augsburg vergleichbar), aber die meisten seiner Gegenspieler hatten wohl bislang kaum gehobenes Zweitligaformat.

Und durch sein Alter gilt er auch nicht mehr als Talent, was einen großen Sprung unter härteren Bedingungen wahrscheinlich erreichen könnte.



Vielleicht beruht meine Skepsis auch nur auf den zuletzt eher schlechten Erfahrungen mit Spielern aus schwächeren Ligen.
 
Um es mal in wenigen Worten zu beschreiben:



Er hat was von einem älteren Baumjohann: Potential is mehr als da,

wird aber selten abgerufen. Zu dem find ichs schon ein wenig zu "alt",

mit 27/28 aus der Ösi-Liga in die BuLi zu wechseln. Auch is er für einen

ZM viel zu torungefährlich. Was er teilweise an Chancen versiebt, dass

hätte gestern noch Mo/Alberto getoppt. Und ich hab ihn jetzt hoch

gerechnet vlt. nur 3-4 spielen sehn. Und, was am meisten wurmt: Er is

verletzungsanfällig, insbesondere am Knie. Das soll jetzt angeblich nach

einer Reha passé sein, aber ich glaub net ganz dran.



Positiv scheint bei ihm zu sein, dass er ziemlich schnell und zweikampfstark

ist.



Andere können das aber weitaus besser beurteilen.
 
(...) Ganz Sicherheitsmensch betont Leitgeb jedoch: „Natürlich muss im Ausland der Klub passen. Ich gehe nicht blind ins Ausland zu einem Klub, bei dem es nicht passt. Wenn nichts Passendes dabei ist, bleibe ich noch zwei, drei Jahre in Salzburg. Dort fühle ich mich wohl, wir haben eine gute Mannschaft und können erfolgreich sein.“


„Natürlich habe ich Kontakt zu Franco“



Bezüglich möglicher Destinationen sei „Deutschland aktuell sehr hoch im Kurs. England würde mich auch reizen, genau wie Spanien. Aber es ist natürlich kein Wunschkonzert. Ich habe jetzt zwei Monate nicht mehr gespielt.“



Immer wieder als potenzielle Anlaufstelle im Gespräch ist Franco Foda, sein früherer Förderer bei Sturm, der mit Kaiserslautern jedoch in der Relegation gegen Hoffenheim den Sprung in die deutsche Bundesliga verpasst hat.



„Natürlich habe ich Kontakt mit Franco, das wäre auch eine Option“, bestreitet Leitgeb Gespräche nicht, „die 2. Bundesliga muss man sicher überdenken, aber ich halte sie für eine sehr gute Liga.“ (...)

http://www.laola1.at/de/fussball/bu...tgeb-offene-zukunft/page/56560-32-48-48-.htmlhttp://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/leitgeb-offene-zukunft/page/56560-32-48-48-.html
0190666666
 
Bleib doch fort^^



Spielerisch nicht überzeugend und dann noch bei den Dosen gespielt, scheint wohl keine guten Angebote zu bekommen - und der will ein Lautrer sein? Lachhaft.
 
Ich hab das Gefühl, dass er sich hier gerne ins Gespräch bringen würde. Da wir aber eh schon die größte ZM Sammlung in Deutschland haben, glaube ich nicht, dass er hierher kommen wird. Es gibt durchaus andere Positionen auf denen wir mehr Bedarf haben.
 
Herzensgute Frau bleibt eben Herzensgute Frau. Ich will hier ja nicht noch 'ne Punktstrafe riskieren
default_icon_wink.gif
 
Leitgeb: "Ich habe mich entschieden"
Christoph Leitgeb hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Heute spricht er mit Ralf Rangnick über seine Zukunft. Wie geht es weiter?



(...) Am Dienstag kommt es zu einem Gespräch mit dem Sportdirektor. Leitgeb, der sich derzeit auf Heimaturlaub in Graz befindet, wird nach Salzburg fahren und mit Rangnick sprechen. "Ich werde noch einmal mit Ralf Rangnick reden", lässt er sport10.at wissen.



Die vergangene Woche hat er dazu genützt, um sich über seine Zukunft noch einmal Gedanken zu machen. Er wäre wohl schon längst gewechselt, wenn Kaiserslautern in die Bundesliga aufgestiegen wäre - sind sie aber nicht. Denn die Roten Teufel scheiterten in den Relegationsspielen an TSG Hoffenheim.



Und dennoch würde FCK-Trainer Franco Foda Leitgeb gerne verpflichten. Das Interesse ist ungebrochen groß. Die Frage ist nur: Will der 28-Jährige in die zweite deutsche Bundesliga und im kommenden Jahr auf Spiele in der Champions- bzw. Europa League verzichten. Andererseits ist ein Wechsel ins Ausland wohl nur noch heuer möglich.



"Ich habe mich darüber auch mit Franco unterhalten", sagt Leitgeb. Zu Foda hat Leitgeb eine besondere Beziehung. Er war der Förderer des Blondschopfs bei Sturm Graz. Der Kontakt zwischen den beiden riss auch nach Leitgebs Wechsel zu Red Bull Salzburg nie ab. In den nächsten Tagen will Leitgeb seine Entscheidung verkünden. "Ich selbst habe sie schon getroffen", sagt er.

http://sport10.at/home/fussball/bun...l_backlink=/home/fussball/bundesliga/index.dohttp://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1419588/Leitgeb_Ich-habe-mich-entschieden?_vl_backlink=/home/fussball/bundesliga/index.do
Palüm Palüm
 
Dachte das Ding wär durch...




Gespräche mit Franco Foda


Und dennoch würde FCK-Trainer Franco Foda Leitgeb gerne verpflichten. Das Interesse ist ungebrochen groß. Die Frage ist nur: Will der 28-Jährige in die zweite deutsche Bundesliga und im kommenden Jahr auf Spiele in der Champions- bzw. Europa League verzichten. Andererseits ist ein Wechsel ins Ausland wohl nur noch heuer möglich.



Ich selbst habe habe meine Entscheidung schon getroffen (Christoph Leitgeb).

"Ich habe mich darüber auch mit Franco unterhalten", sagt Leitgeb. Zu Foda hat Leitgeb eine besondere Beziehung. Er war der Förderer des Blondschopfs bei Sturm Graz.



Der Kontakt zwischen den beiden riss auch nach Leitgebs Wechsel zu Red Bull Salzburg nie ab. In den nächsten Tagen will Leitgeb seine Entscheidung verkünden. "Ich selbst habe sie schon getroffen", sagt er.





http://sport10.at/home/fussball/bun...l_backlink=/home/fussball/bundesliga/index.dohttp://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1419588/Leitgeb_Ich-habe-mich-entschieden?_vl_backlink=/home/fussball/bundesliga/index.do
 
Hoffentlich haben die Verhandlungen mit Leitgeb nix mit Löwe nach RB zu tun. Verstehe aber nicht wieso man Leitgeb unbedingt haben will. Den Floh hat Kuntz doch von 'Foda ins Ohr gesetzt bekommen. Unverständlich wäre es hier Geld auszugeben und noch einen Zentralen Spieler zu holen.
 
DIESEN Transfer könnte ich jetzt nicht verstehen. Für mich unverständlich und unnötig.

Frag mich auch immer wieder woher Leitgeb seine Überzeugung nimmt ein 1. Ligaspieler zu sein.

Also ich bin aktuell nicht mal davon überzeugt, dass er bei uns im Bezug zu Karl-Alushi-Ariel ein Verbesserung darstellen würde.
 
DIESEN Transfer könnte ich jetzt nicht verstehen. Für mich unverständlich und unnötig.
Frag mich auch immer wieder woher Leitgeb seine Überzeugung nimmt ein 1. Ligaspieler zu sein.

Also ich bin aktuell nicht mal davon überzeugt, dass er bei uns im Bezug zu Karl-Alushi-Ariel ein Verbesserung darstellen würde.


Jenssen und Zellner haben wir auch noch.
default_wink.png


Kann mir nicht vorstellen das wir den wirklich verpflichten.

Anderseits ist es schon auffällig wenn er seit Ewigkeiten einen Vertrag vorliegen hat, den er noch nicht unterschrieben hat, aber immer wieder betont das er seine Entscheidung schon getroffen hat, klingt irgendwie nach Abschied.

In Salzburg sollen zudem Kampl und Berisha die Zentrale übernehmen, was seine Einsatzchancen verringern würde.
 
Oha, bleib bloß weg... ich dachte, das Ding sei durch! Diese ganze Wunsch-Spieler-Sch... geht mir ordentlich auf die Nüsse!
 
Oben