Christian Tiffert wird ein roter Teufel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch eigentlich kein schlechter Mann für die Zentrale. Wobei man auch sagen muss, dass zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga nochmal ein riesen Unterschied besteht. Hätte lieber an Mandjeck weiter festgehalten, aber dass er dann wohl nicht bleibt, scheint besiegelt. Wir planen ja nicht mit Schulz, Mandjeck, Bilek, De Wit und dann auch noch Tiffert im Zentrum.


Naja, das ist doch reine Spekulation. Erstens ist de Wit ein Fall für sich, genauso wie Abel. Keiner weiß, ob wirklich ernsthaft mit ihnen zu planen ist. Die Verletzungen sind sehr einschneidend.

Ob Mandjeck nicht trotzdem belibt, hat mit einer Verpflichtung von Tiffert m.M. nach nichts zu tun, Mandjeck ist mehr defensiv ausgerichtet. Mit den ebenfalls defensiv ausgerichteten Bilek und Schulz wird man weiterhin planen. Mit Tiffert käme ein wesentlich offensiverer Spielertyp zu uns.
 
Naja, so viel mehr als ne Drecksau und ein guter Vorlagengeber ist er ja nicht, aber vllt blüht er ja auf. Wenn er kommt dann is gut, wenn nich kommt halt jmd besseres
default_wink.png
 
Naja, so viel mehr als ne Drecksau und ein guter Vorlagengeber ist er ja nicht, aber vllt blüht er ja auf. Wenn er kommt dann is gut, wenn nich kommt halt jmd besseres
default_wink.png


Reicht doch. Ich halte ihn für recht zweikampfstark und spielintelligent. Besonders leiden kann ich ihn auch nicht, aber das sollte kein Kriterium für die Vereinsführung sein. Die Spieler erarbeiten sich schließlich ihren Ruf bei den eigenen Fans dann, wenn sie für den Verein spielen - negativ wie positiv.
 
Naja, so viel mehr als ne Drecksau und ein guter Vorlagengeber ist er ja nicht, aber vllt blüht er ja auf. Wenn er kommt dann is gut, wenn nich kommt halt jmd besseres
default_wink.png


Moooment! Ich kann mich gut an seine Stuttgarter Zeit erinnern. Dort war er technisch äußerst stark.
 
Moooment! Ich kann mich gut an seine Stuttgarter Zeit erinnern. Dort war er technisch äußerst stark.


kann ich bestätigen. ich weiss auch, das er beim vfb beliebt war und ein guter spieler war.
 
Von der HP, TM.de



Der 1.FC Kaiserslautern steht fünf Spieltage vor dem Saisonende bereits mit einem Bein in der 1. Fußball-Bundesliga. Mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz vier feilt der FCK schon an der Kaderplanung für die kommende Spielzeit und steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des ersten Neuzuganges. Laut „Reviersport.de“ werden sich die „Roten Teufel „ in den kommenden Tagen die Dienste von Christian Tiffert (Foto) sichern.





Es heißt, der 28-jährige Mittelfeldspieler des MSV Duisburg sei am heutigen Donnerstag mit seinem Berater in die Pfalz gereist, um letzte Vertragsdetails zu besprechen und den Wechsel endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Fix ist der Transfer zwar noch nicht, doch Tiffert untermauerte bereits seine Wechselabsichten: „Ich gehe davon aus, dass ich im nächsten Jahr auf jeden Fall in der ersten Liga spielen werde.“ Mit dem MSV Duisburg wird das höchstwahrscheinlich nicht klappen. Die „Zebras“ stehen derzeit auf Rang fünf und haben sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. (ts)
 
Also ich würd mich tiersch freuen ihn hier begrüßen zu können.

<hab ihn schon immer schon immer sehr gemocht und er bringt genug bundesliga-erfahrung mit, die uns nur gut tuen kann.

Außerdem hat er damals in unserer sehr starken u21 gespielt und vllt kann er bei uns nochmal an seine qualitäten anknüpfen.
 
Also ich würd mich tiersch freuen ihn hier begrüßen zu können.
<hab ihn schon immer schon immer sehr gemocht und er bringt genug bundesliga-erfahrung mit, die uns nur gut tuen kann.

Außerdem hat er damals in unserer sehr starken u21 gespielt und vllt kann er bei uns nochmal an seine qualitäten anknüpfen.


Was da los? Kapitälsche KABUTT? Und was für "unserer" meinst du genau?
 
Habe seinen Weg lange nimmer verfolgt, aber 05/06 war er mit einer der stärksten beim VfB so weit ich mich erinnere - würde mich freuen wenn er zu uns käme!
 
Geil ! Wär genau die Art "Drecksau", die uns noch fehlt !


Genau so sehe ich das auch .

Im übrigen verstehe ich nicht, was manche gegen diesen Spieler persönlich haben?

Er könnte ein finanzierbarer Leistungsträger in unserer Mannschaft sein.

Vor allem weil genau auf dieser Position handlungsbedarf ist.



Und dann noch etwas aus Duisburg.

Genau der Tiffert scheint es ja gewesen zu sein, der den Graben zwischen Mannschaft und Trainer verkleinert hat.

Jemand der sich mit seiner Aufgabe absolut identifiziert.



Ich würde mich auch auf Ihn freuen.
 
Christian Tiffert wird ein Roter Teufel



Christian Tiffert wechselt zur kommenden Saison vom MSV Duisburg zum 1. FC Kaiserslautern. Der 28-Jährige unterschrieb beim Pfälzer Traditionsverein einen Vertrag über drei Jahre, gültig für beide Bundesligen.





Der gebürtige Hallenser Tiffert absolvierte bisher 161 Bundesliga-Partien und erzielte neun Treffer. In der 2. Bundesliga war er in 54 Spielen aktiv und kam zu sieben Toren. Mit Red Bull Salzburg wurde er 2007 österreichischer Meister. Mit den DFB U21-Junioren trat er in 24 Partien an und erzielte zwei Treffer.



"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket aus Verein, Stadion, Trainer, Mitspieler und Fans, so dass ich aus voller Überzeugung für die Erste und Zweite Liga zugesagt habe“, kommentierte Christian Tiffert den Vertragsschluss.



„Mit Christian Tiffert kommt ein vielseitiger und variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler zu uns, der im besten Fußballeralter über viel Erfahrung verfügt. Besonders freut mich, dass er sich unabhängig von der Ligazugehörigkeit für uns entschieden hat. Neben den sehr guten Gesprächen zwischen ihm und unserem Cheftrainer Marco Kurz ist es nicht zuletzt die einzigartige Atmosphäre auf dem „Betze“, die ihn von unserem Angebot überzeugt hat“, freut sich Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, über den Neuzugang.





www.fck.de (http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2877-christian-tiffert-wird-ein-roter-teufel.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2877-christian-tiffert-wird-ein-roter-teufel.html)
default_smile.png
ist also fix!
 
Ich finde die Verpflichtung gut,ein gestandener Bundesligaspieler,der unser Mittelfeld stabilisieren sollte.Außerdem ist es mir lieber er spielt für uns als gegen uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben