Call of Duty 5 World at War

G

Guest

Guest
So am 29. Oktober ist die Beta gestartet und am 11. November müsste die Vollversion auch bei uns erhältlich sein.

Nur der größte Sch... ist, dass die Beta in Deutschland verboten ist und warum? Weil verfassungswidrige Symbole im Spiel sind die nicht auf die schnelle vom Entwickler zu beheben sind. Was zum Himmel ist an einem bzw. mehreren Hackenkreuzen so schlimm in einem Videospiel (!!!), wo man noch dazu gegen die Deutschen kämpft. Werden wir jetzt Nazis, wenn wir das Spielen oder warum ist es in jedem Land verfügbar außer bei uns.

Ist schon ein wenig heftig, aber wieder Kino FIlme, wie den Bader Meinhof Komplex ab 12 Jahren freigeben.......



Das ist auch das einzigste wo leider meine Vorfreude auf das Spiel drückt
default_sad.png
 
GOD DAMNIT!!



Hatte 110 zeilen text zu diesem Thema eingegeben und habe aus versehen auf nem Link geklickt... Werd's evt. später schreiben, habe jetzt kein Bock...
default_icon_neutral.gif
 
Ich hab die Beta schon seit Anfang an. Es ist im Grunde von der Aufmachung wie COD 4 nur halt im WWII. Bei 7 Kills in Folge kann man nur Schäferhunde rufen die wie wild über die Map rennen und die Gegner nur so platt machen.

Die Perks sind die Gleichen wie bei COD 4. Da hätte ich mir gerne etwas anderes gewünscht. Denke das viele Leute es sich wieder kaufen werden weil es sich für Clanspiele wieder gut eignet.



Fazit: Denke ein soliedes Spiel. Mir persönlich wäre aber ein anderes Szenario lieber gewesen.

P.S. Die H Kreuze sind mir garnicht aufgefallen.
 
Freu mich eigentlich total auf WW2, weil das letzte war Cod 2 und das haben wir bis zum Umfallen gespielt und jetzt mal eine neue Version mit bisschen aktuellerer Grafik und so.

Schon den Zombie Modus angezockt?
 
Das ist nur eine Multiplayer Beta. Da gibt es den Zombi Modus nicht. Ich denke auch das der Zombi Modus nicht in der D Version dabei sein wird. Werde mir wohl die Uncut aus em Ausland holen.
 
Das ist nur eine Multiplayer Beta. Da gibt es den Zombi Modus nicht. Ich denke auch das der Zombi Modus nicht in der D Version dabei sein wird. Werde mir wohl die Uncut aus em Ausland holen.
*hust* ich wohl auch
default_biggrin.png
 
So, bin jetzt etwa halbwegs durch - und muss sagen dass Treyarch nen verdammt guten job gemacht haben!
default_smile.png




Nicht so viele Neuerungen, aber das gab's ja eher net in den anderen CoD-Spielen. Die "Weltkriegs-Atmosphäre" ist sehr gelungen, die Effekte (v.a. wenn man umgehauen oder ähnlich wird) gibt's einfach nirgendwo besser! Die loadingscreens sind wie beim 4'er sehr gut und stimmungsvoll. Durch den wechsel vom zwischen den beiden Fronten (Pazifik, Ostfront) entsteht eine gute Variation.



Ausserdem ist der Flammenwerfer klasse
default_icon_cool.gif




Meine beurteilung: 8/10

Klasse 2.WK-shooter, ausgezeichnete Graphik(die ja bei CoD eh nie die stärke war), klasse effekte und atmosphäre. Trotzdem keine gameplay-neuerungen, deswegen bleibt's bei der 8.
 
Nee, find ich nicht. Soll auf XP sogar bei 512 MB RAM laufen (Vista: 1GB). Bei probleme einfach Schatten und Anti-Aliasing abschalten
default_smile.png
 
Mein System:



Windows XP

AMD Athlon 64 3600+

Geforce 7600 GT

1 Gb RAM



Meinst du es läuft da recht flüssig? Den 4er konnt ich eigentlich sehr gut spielen.
 
Mein System:


Windows XP

AMD Athlon 64 3600+

Geforce 7600 GT

1 Gb RAM



Meinst du es läuft da recht flüssig? Den 4er konnt ich eigentlich sehr gut spielen.


Wie gesagt, Schatten und Anti-Aliasing abschalten, dann müsst's ganz gut laufen!
default_smile.png
Die graphik ist im vergleich zum 4'er nicht besonders aufgeputzt. Kenne mich mittlerweile nicht so gut mit AMD-Prozessoren aus, aber 3600+ (was 3,2 GHz entspricht, wenn ich mich nicht irre?) müsste schon ausreichend sein.
 
Natürlich wird's einem als Deutscher manchmal ein bisschen mulmig, aber so isses halt. Wer nicht mag, kann ja einfach die finger davon lassen. Die Leichenteile, Blut usw. (in der Fachsprache schlicht "Gore" genannt
default_wink.png
) sind übrigens im 5'er sehr detailliert und bisweilen schon gewöhnungsbedürftig
default_icon_exclaim.gif
Aber in der Dt. Version gibt's das bestimmt nicht. Muss aber nach wie vor wirklich sagen dass dieses Spiel den vorgängern in keinster weise in etwas nachsteht - ausser vielleicht dass es die möglichkeit, durch bestimmte Wänden zu schiessen (wie im 4'er), nicht mehr gibt. Eigentlich schade, im 4'er fand ich se recht gelungen. So, ich spiel' weiter
default_icon_cool.gif
 
ja kommt aber irgendwie net, soll das gebäude nördlich von mir markieren, klappt aber irgendwie net, hab den scanner mit taste 6 aktiviert und klick nun wie wild auf dem gebäude rum
default_icon_sad.gif
 
Hm, klingt merkwürdig
default_confused.png
Habe echt keine ahnung was es sein kann! Einfach mal versucht den computer neu zu starten? Kann dir leider keinen besseren Rat geben
default_wink.png
 
werds mal ohne den trainer versuchen, glaubt es liegt da dran? haste die mission schon gespielt?
 
soviel zeit hab ich net
default_icon_smile.gif


muss mal gucken ob es ohne geht oder ob ich von neu beginnen muss

wärst du vielleicht so nett und würdest mir dein savegame schicken?

kasi1981@web.de
 
Gerne, weiss aber nicht wo sie gespeichert werden? Habe meinen CoD-Ordner durchsucht, bin mir aber unsicher welche dateien jetzt Savegames sind.
 
Schau mal im Ordner ,,Eigene Dateien'' nach,so isses doch oft bei Spielen,dass dort die Savegames gespeichert werden
 
@ garrincha



würde mich auch interessieren...hab's nämlich für die xbox360 und mich würd mal interessieren wie lange es noch geht...hab ja eigentlich noch nicht sooo lage gespielt, bin aber schon mit der 1. russenmission fertig und jetzt wieder mit den amis im pazifik! ^^



@ kasi und daneteufel



fandet ihr das spiel zu kurz oder is es von der länge ok?
 
Oben