Bringt Frieden und Aufbruch in den Verein!

mmsteidl

Active Member
Sorry dass ich einen neuen Thread eröffne, aber wenn ich meine Meinung in einen der anderen (vor allem den Ultra vs Normalo) schreibe, dann geht der nur unter, so heiss wie die Diskussion da gerade sind.



Fakten sind:



1. Wir haben gerade das schlechteste Ergebnis der Buindesliga-Geschichte erreicht.



2. Die Fan-Gemeinde hat sich heute gespalten, geprügelt und schlägt verbal weiter auf sich ein. Nach allem was ich in dem anderen Thread gelesen habe, gab es heute eine spontane Aktion der Ultras gegen Ungerechtigkeiten, bei der allerdings falsche Mittel gewählt wurden und diese nicht richtig kommuniziert werden konnten. Daraufhin kam es zu vielen Missverständnissen, Beleidungen und sogar (offenbar) Gewalt innerhalb der Kurve.



3. Wir haben heute einen neuen Trainer verpflichtet, dessen Hintergrund (objektiv betrachtet) auf einen Neuaufbruch hoffen lässt.





Meine Bewertung dieser Fakten ist:



Wir sind an einem Tiefpunkt angekommen, an den wir aus historischer Sicht nicht hingehören.



Wenn wir so weitermachen, fallen wir noch tiefer!!!!



Hier muss die Wende kommen.



Die Wende aber kann nur kommen, wenn alle - Spieler, Trainer, Clubführung, Fans, Umfeld - zusammenarbeiten und eine Vereinskultur wiederbeleben, die aus Tradition, Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt, Teamgeist, Führungspersönlichkeiten besteht.



Das kann nur gelingen, wenn wir alle unsere Kräfte auf dieses Ziel ausrichten.





Mein Aufruf ist:



Lasst uns Frieden schliessen. Wir brauchen einen Trainer, wir brauchen Spieler, wir brauchen Fans (Ultras und Normalos) und wir brauchen Aufbruchstimmung in der Öffentlichkeit, auch wenn das nur Leute sind, die 1x im Jahr ins Stadion gehen.



Es bringt nichts, Schuldige zu suchen. Lasst uns Ruhe einkehren und nach vorne blicken.



Wir müssen auf unseren neuen Trainer vertrauen und ihn unterstützen! Spieler identifizieren, die Führungsrollen übernehmen können und sich mit dem Verein identifizieren! (ich denke, wir haben da einige, die Potential haben) Als Kurve, Stadion, Umfeld eine Einheit bilden!
 
Immer über alles Gras wachsen lassen und einfach nach vorne zu blicken, ist nicht immer die beste Lösung. Ich finde es besser, wenn die spielfreie Zeit jetzt zur ausführlichen Diskussion genutzt wird. Dass dabei auch mal die Fetzen fliegen und Schuldzuweisungen ausgesprochen werden, gehört zu einem reinigendem Gewitter dazu.

Allerdings sollte dieser Prozess zu Beginn der neuen Spielrunde dann abgeschlossen sein.
 
Wenn ich die aktuellen Meldungen des Tages sehe,dann kommt bei mir keine Aufbruchsstimmung zustande, sondern eher Resignation...
 
Leute, genau darum geht es doch: diskutieren, aber KONSTRUKTIV! Keine Schuldigen suchen, sondern LÖSUNGEN!
 
Sorry dass ich einen neuen Thread eröffne, aber wenn ich meine Meinung in einen der anderen (vor allem den Ultra vs Normalo) schreibe, dann geht der nur unter, so heiss wie die Diskussion da gerade sind.


Fakten sind:



1. Wir haben gerade das schlechteste Ergebnis der Buindesliga-Geschichte erreicht.



2. Die Fan-Gemeinde hat sich heute gespalten, geprügelt und schlägt verbal weiter auf sich ein. Nach allem was ich in dem anderen Thread gelesen habe, gab es heute eine spontane Aktion der Ultras gegen Ungerechtigkeiten, bei der allerdings falsche Mittel gewählt wurden und diese nicht richtig kommuniziert werden konnten. Daraufhin kam es zu vielen Missverständnissen, Beleidungen und sogar (offenbar) Gewalt innerhalb der Kurve.



3. Wir haben heute einen neuen Trainer verpflichtet, dessen Hintergrund (objektiv betrachtet) auf einen Neuaufbruch hoffen lässt.





Meine Bewertung dieser Fakten ist:



Wir sind an einem Tiefpunkt angekommen, an den wir aus historischer Sicht nicht hingehören.



Wenn wir so weitermachen, fallen wir noch tiefer!!!!



Hier muss die Wende kommen.



Die Wende aber kann nur kommen, wenn alle - Spieler, Trainer, Clubführung, Fans, Umfeld - zusammenarbeiten und eine Vereinskultur wiederbeleben, die aus Tradition, Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt, Teamgeist, Führungspersönlichkeiten besteht.



Das kann nur gelingen, wenn wir alle unsere Kräfte auf dieses Ziel ausrichten.





Mein Aufruf ist:



Lasst uns Frieden schliessen. Wir brauchen einen Trainer, wir brauchen Spieler, wir brauchen Fans (Ultras und Normalos) und wir brauchen Aufbruchstimmung in der Öffentlichkeit, auch wenn das nur Leute sind, die 1x im Jahr ins Stadion gehen.



Es bringt nichts, Schuldige zu suchen. Lasst uns Ruhe einkehren und nach vorne blicken.



Wir müssen auf unseren neuen Trainer vertrauen und ihn unterstützen! Spieler identifizieren, die Führungsrollen übernehmen können und sich mit dem Verein identifizieren! (ich denke, wir haben da einige, die Potential haben) Als Kurve, Stadion, Umfeld eine Einheit bilden!
Das wird sich leider nicht mehr ändern,de Goebel ist genauso wie de Jägi ein::::.......Wenn man aufsteigen will,muss man auch mal geld ausgeben,egal wie viel geld der verein hat.Der FCK kauft keine Spielert mehr.Er holt nur die,die Ablösefrei sind.!! Eine Frechheit !! die sich die Fans anschauen müssen.
 
@mmsteidl:




Lasst uns Frieden schliessen. Wir brauchen einen Trainer, wir brauchen Spieler, wir brauchen Fans (Ultras und Normalos) und wir brauchen Aufbruchstimmung in der Öffentlichkeit, auch wenn das nur Leute sind, die 1x im Jahr ins Stadion gehen.


schöner beitrag.. ich hoffe, das in der pause ein konsenz gefunden wird,und das man sich evtl. mal zusammensetzt, vlt. eine große runde in der Nord... passieren muß auf jeden fall was. den es haben sich weder normalos, noch "andere" + ultras mit ruhm bekleckert.. deswegen mal wieder ´n gang zurück schalten und nach lösungen suchen...



@reddevil:




nein ...schaue mal.wie viele schulden der BVB hat und die geben immer Munter aus


wow,toller beitrag..sind wir dortmund ? haben wir einen zuschauerschnitt von 77000 , fette sponsoren usw. ? welche argumentation.. ich finds auch net richtig und hoffe das die mal absteigen und bankrott gehn, aber vergleich uns net mit sdortmund..des is wie wenn einen ferrari mit einem trabi vergleichst... hats dir noch net gereicht, zu sehn was passiert wenn man geld ausgibt was man net hat ? hats net gereicht unter friedrich und konsorten ???
 
Manche lernen es anscheinend nie. Lieber ohne große Schulden zu machen in der 2. Liga, als hochverschuldet wie Dortmund in der 1. Liga. Und so richtig pralle Ergebnisse haben die nun auch nicht erzielt letzte Saison...
 
Oben