Brief mit Tipps für Sasic?

9. wer auf die fans hört is selbst schuld...
default_icon_smile.gif
 
ich finde Baden-Teufel hat unabhängig davon, dass so ein Brief völliger Unsinn ist, in manchen Punkten richtig analysiert, Eckbälle in halber Höhe (Engel laesst gruessen ) sind nicht das geeignete Mittel den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Auswechslungen ab der 85.Minute sind eine tolle Sache, wenn man auswaerts in Führung liegt und auf Zeit spielt.Bello würde ich nicht auf die Bank setzen, er ist mit seiner Schnelligkeit auf der Aussenposition immer ein Unruheherd und kämpft bis zum Abpfiff, obwohl seine tech.Fähigkeiten- was das Zuspiel betrifft - mich oftmals verzweifeln lassen.
 
Toller Brief, geil formuliert. Nee so wird das nix, auch wenn de natürlich Recht hast.
 
also ich finds witzig
default_wink.png




fand die freistoß variante mit dem ball durchlassen geil.. schade das wir bei ecken nicht so präzise und einfallsreich sind.. die variante mit dem kurzen zuspiel, dann ausdribbeln des aussenverteidigers ist ne sehr gute idee, nur schade, dass da die abwehr mitspielen muss. der sinn dieser variante ist es die abwehrspieler auf die seite des strafraums zu ziehen von der aus der eckball getreten wird und dann mit einem langen ball das spiel zu verlagern und einen freistehende anzuspielen der dann i.d.R. nurnoch einschieben muss.. Schade dass es nicht geklappt hat.



Passt zwar hier nicht rein aber: Wären wir nicht auf einem Abstiegsplatz wär Reinerts schuss drin gewesen (Das oft gebrachte Brehme Zitat passt auch hier wieder^^)



tG
 
also ich finds witzig
default_wink.png



fand die freistoß variante mit dem ball durchlassen geil.. schade das wir bei ecken nicht so präzise und einfallsreich sind.. die variante mit dem kurzen zuspiel, dann ausdribbeln des aussenverteidigers ist ne sehr gute idee, nur schade, dass da die abwehr mitspielen muss. der sinn dieser variante ist es die abwehrspieler auf die seite des strafraums zu ziehen von der aus der eckball getreten wird und dann mit einem langen ball das spiel zu verlagern und einen freistehende anzuspielen der dann i.d.R. nurnoch einschieben muss.. Schade dass es nicht geklappt hat.



Passt zwar hier nicht rein aber: Wären wir nicht auf einem Abstiegsplatz wär Reinerts schuss drin gewesen (Das oft gebrachte Brehme Zitat passt auch hier wieder^^)



tG


Wenns scheiße läuft... läufts scheiße
default_wink.png
 
haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß ...


genau das hab ich damit gemeint... wollt es nur nicht schon wieder schreiben.. an nem schlechten tag für den schiri hätte er tor gegeben
default_icon_biggrin.gif
 
heute stand in der Bild am Sonntag ein Bericht drin das eine Firma, die Tore herstellt an einer neuen entwickelung von den Torpfosten arbeitet!

Sie Versuchen diese Torpfosten schon bei der EM zum einsatz zu bringen wenn die FIFA mitspielt!

Der Posten ist dann so geformt das wenn der Ball an Pfosten springt dann eher ins Tor geht, als wieder Heraus springt.

Denke bei so einem Torpfosten wäre Reinerts schuss hinter der linie gelandet und nicht auf der Linie!
 
heute stand in der Bild am Sonntag ein Bericht drin das eine Firma, die Tore herstellt an einer neuen entwickelung von den Torpfosten arbeitet!
Sie Versuchen diese Torpfosten schon bei der EM zum einsatz zu bringen wenn die FIFA mitspielt!

Der Posten ist dann so geformt das wenn der Ball an Pfosten springt dann eher ins Tor geht, als wieder Heraus springt.

Denke bei so einem Torpfosten wäre Reinerts schuss hinter der linie gelandet und nicht auf der Linie!


gehört das hierher?
 
Ich bin dafür, dass man den Trainer zur Abwechslung mal seine Arbeit machen lässt. Überspitzt formuliert: Wer von Euch hat denn Erfahrung damit eine Bundesligamannschaft zu trainieren? Wer von Euch ist denn ausgebildeter Fussballehrer mit Lizenz?



Genau solche Ideen sind unser Problem: Jeder meint, er wüsste mehr und hätten den Durchblick. Verkannte Realitäten. Nur weil man ein paar Jahre vielleicht b-Klasse gekickt hat, hat man noch lange keine Ahnung von Profi-Fussball.



Also bitte...kleinere Brötchen backen. Sonst wirds lächerlich.
 
aber selbst du wirst zugeben müssen das er in puncto aufstellung und auswechselungen zumindest fragwürdige arbeit abliefert. was training und motivation betrifft sehe ich vortschritte.uns fehlt halt auch leider ne menge glück.......
 
Für so eine Lizenz musste auch verdammt gut kicken könenn (Fußballlehrer). Deswegen ham die viele nicht, das hängt bei den wenigsten mit mangelndem Sachverstand zusammen. Ich geb dir aber recht, hier im Forum hat die bestimmt keiner.
default_biggrin.png
 
die variante mit dem kurzen zuspiel, dann ausdribbeln des aussenverteidigers ist ne sehr gute idee, nur schade, dass da die abwehr mitspielen muss. der sinn dieser variante ist es die abwehrspieler auf die seite des strafraums zu ziehen von der aus der eckball getreten wird und dann mit einem langen ball das spiel zu verlagern und einen freistehende anzuspielen der dann i.d.R. nurnoch einschieben muss.. Schade dass es nicht geklappt hat.

tG


die variante, die, wie du bereits sagtest keine schlechte ist, funktioniert deswegen nicht weil unsere spieler sie nicht raffen, bzw völlig sinnfrei umsetzen.

der zweite mann beim eckball ist dafür da, um einen gegnerischen abwehrspieler rauszuziehen.

dafür muss man dem gegnerischen abwehrspieler aber auch mal zeit lassen rauszulaufen.

jedesmal wenn sich der verteidiger auf den weg machen will, ist die ecke schon ausgeführt.

so macht das natürlich keinen sinn
 
Ich bin dafür, dass man den Trainer zur Abwechslung mal seine Arbeit machen lässt. Überspitzt formuliert: Wer von Euch hat denn Erfahrung damit eine Bundesligamannschaft zu trainieren? Wer von Euch ist denn ausgebildeter Fussballehrer mit Lizenz?


Genau solche Ideen sind unser Problem: Jeder meint, er wüsste mehr und hätten den Durchblick. Verkannte Realitäten. Nur weil man ein paar Jahre vielleicht b-Klasse gekickt hat, hat man noch lange keine Ahnung von Profi-Fussball.



Also bitte...kleinere Brötchen backen. Sonst wirds lächerlich.


Das hat ja damit nix zu tun, du kannst jemanden doch net ein taktisches Verständnis absprechen, nur weil er keine Trainerausbildung hat, ich bitte dich, dieses Verständnis wird in anderer Form überall angewendet und gebraucht, warum sollte also ein Aussenstehender dafür nicht qualifiziert sein?



Ich habe bald 40 Jahre Stadionerfahrung und sehe wie eine Mannschaft aufgestellt wird und kann dann auch sagen was man ändern sollte, oder könnte, genau das habe ich gegen Koblenz so zur Halbzeit gesagt und genau die Auswechslungen und Umstellungen hat er vorgenommen, hätte diese Mannschaft von Anfang an gespielt, hätten wir nicht verloren.



@ vega genau so ist es und mittlerweile haben das auch die anderen Vereine mitbekommen und keiner stört sich an dem 2 Mann
 
Das unsere Jungs die Variante net begreifen zeigt auch, dass man auch kein taktisches Verständnis haben kann, obwohl man im Profifussball spielt.
default_icon_razz.gif
 
Ich habe bald 40 Jahre Stadionerfahrung und sehe wie eine Mannschaft aufgestellt wird und kann dann auch sagen was man ändern sollte, oder könnte, genau das habe ich gegen Koblenz so zur Halbzeit gesagt und genau die Auswechslungen und Umstellungen hat er vorgenommen, hätte diese Mannschaft von Anfang an gespielt, hätten wir nicht verloren.


Soweit ich mich erinnere, sind wir 1:0 in Führung gegangen, oder? Soweit ich mich erinnere, haben wir die ersten 25-30 Minuten gut gespielt.



Die Niederlage war eine Kopfsache.
 
Klar war es eine Kopfsache weil die Mannschaft durch die Umstellerei, verunsichert war, das Tor hatte mit dem ganzen nix zu tun, das war Glückssache, die Mannschaft der 2. Halbzeit, hätte den Vorsprung gehalten oder ausgebaut, bin ich der festen Überzeugung.



Ach schade es gibt ja kein Negatives mehr, das ich dafür bekommen könnte!!!
 
Das hat ja damit nix zu tun, du kannst jemanden doch net ein taktisches Verständnis absprechen, nur weil er keine Trainerausbildung hat, ich bitte dich, dieses Verständnis wird in anderer Form überall angewendet und gebraucht, warum sollte also ein Aussenstehender dafür nicht qualifiziert sein?


Ich habe bald 40 Jahre Stadionerfahrung und sehe wie eine Mannschaft aufgestellt wird und kann dann auch sagen was man ändern sollte, oder könnte, genau das habe ich gegen Koblenz so zur Halbzeit gesagt und genau die Auswechslungen und Umstellungen hat er vorgenommen, hätte diese Mannschaft von Anfang an gespielt, hätten wir nicht verloren.



@ vega genau so ist es und mittlerweile haben das auch die anderen Vereine mitbekommen und keiner stört sich an dem 2 Mann


Doch das kann ich. Wenn jemand alle Bücher darüber gelesen hat wie man ein Flugzeug fliegt, dann heisst das nicht, dass er es in der Praxis kann.



Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man als "Zuschauer" die Erfahrung und das Wissen eines Profis haben kann?



Nichts gegen Dich persönlich, aber diese Einstellung finde ich anmaßend. Du würdest doch auch nicht zu einem Neurochirurgen gehen und sagen: "Hey, ich hab alle Emergency Room Folgen gesehen, ich kann Dir das erklären, wie man die OP da macht..."



Ich habe nichts dagegen, wenn man eine Meinung zu Aufstellung und Taktik hat. Ich philosophiere auch gerne drüber, aber ich würde nie behaupten, dass ich es besser als der Trainer weiß. Ich kann ja auch als Zuschauer nicht sagen, wie die verschiedenen Spieler trainiert haben. Ob sie vielleicht ein wenig verletzt sind, etc.



Tatsache ist, dass der neue Trainer Sachen ausprobiert. Einige waren sehr gut (beispielsweise Kotysch gegen Pitroipa zu stellen, Lexa wieder zu aktivieren oder seine Art der Motivation) andere müssen verbessert werden (Ecken und Freistöße, der eine oder andere Wechsel).



Der Mann ist neu hier und muss mit riesem Chaos arbeiten. Da kann keiner erwarten, dass alles gleich klappt.



Dies sollte jeder bedenken, der sich mit dem Gedanken trägt seine persönlichen Weisheiten veröffentlichen zu wollen.
 
Jupp.Hätte auch net den Trainer gewechselt, sondern lieber bei Göbel und Bauckhage angefange, Naja die wurden bei der Mitgliederversmmlung dann abgenickt^^.
 
Oben