Borussia Mönchengladbach II - FCK II 1:3

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das momentan aber auch eher nicht...als Sasic bei uns anfing war Stachnik noch ne ganze Zeit lang verletzt gewesen. Und seitdem durft Stachnik soweit ich weiß, nicht mehr einmal oben vorspielen! Somit kennt Sasic ihn ja nicht einmal...


Na ja....Sasic wird aber sicherlich mitbekommen, wenn Stachnik dauerhaft gute Leistungen zeigt. Hornig und Pinheiro waren ihm sicherlich anfangs auch unbekannt. Ich fand schon damals, dass Stachnik sicherlich nicht Schuld an den schlechten Ergbnissen war und wünsche mir, dass er es uns allen zeigt
default_smile.png




Aber abgesehen davon: Sasic wird schon wissen was er macht. Ich vertrau ihm in der Hinsicht voll und ganz.
 
STACHNIK TRIFFT ZWEIMAL - FCK II HOLT DREIER



Am letzten Wochenende war Sebastian Stachnik, Stürmer vom FCK II, noch eine tragische Figur. Beim 0:0 zu Hause gegen TuS Kleve schaffte er es einfach nicht, seine guten Möglichkeiten zu nutzen. Eine Woche später sieht das alles schon wieder ganz anders aus.



Beim schweren Auswärtsspiel in Mönchengladbach bei Borussia II traf Stachnik gleich zweimal. Am Ende gewannen die Jungs von Trainer Alois Schwartz verdient mit 3:1. Das bedeutet nun nach dem sechsten Spieltag den hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Punktgleich vorne liegt die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, die schon am Freitagabend mit 2:1 in Oggersheim ihre drei Punkte eingefahren haben. Die Westfalen haben die um zwei Treffer bessere Tordifferenz.



Zunächst gab es in der Mannschaft einige Veränderungen, denn Manuel Hornig und Ricky Pinheiro gehören weiterhin zum Kader der ersten Mannschaft. Dafür kamen von "oben" Alexander Bugera und Sebastian Reinert ins Team - sie sollen nach ihren Verletzungen Spielpraxis bekommen. So durfte heute Marcel Correia ungewohnt als Innenverteidiger ran.



Der Beginn in Gladbach war für die "Roten Teufel" viel versprechend, denn bereits in der 13. Minute traf Alper Akcam zur frühen Führung - ein schön herausgespielter Angriff. Zunächst konnte der Borussen-Keeper abwehren, aber Akcam konnte den Abpraller souverän verwerten. Doch leider waren die "Roten Teufel" nach dem Führungstor etwas unaufmerksam, denn die Freude währte ganze zwei Minuten, dann war Lamidi nach einer Viertelstunde für die Borussen mit dem Ausgleich zur Stelle. Doch ansonsten war von der Heimmannschaft nicht allzu viel zu sehen. Im Grenzlandstadion war der FCK die bessere Mannschaft, die Gastgeber hatten keine Torchancen. Mit diesem Unentschieden ging es auch zur Halbzeit in die Kabine. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff zeigte dann Sebastian Stachnik seine Trefferqualitäten - 2:1 nach 55 Minuten. Und dass er auch eiskalt vom Punkt ist, bewies er in der 72. Minute. Da verwandelte er sicher den Elfmeter zum 3:1-Endstand. Stachnik, ganz nervenstark, denn er hatte diesen Elfer selbst herausgeholt. Dass der Gefoulte den Strafstoss nicht selbst schießen soll, das ist wohl nur Legende. Zumindest interessiert es den FCK-Goalgetter nicht.



Am Ende hätten die Jungs sogar durchaus höher gewinnen können, das vierte Tor war mehr als einmal möglich. Das einzige Manko an einem erfolgreichen Nachmittag.



So zeigte sich auch FCK-Coach Alois Schwartz sehr zufrieden: "Ich kann heute wirklich keinen heraus heben. Wir haben verdient gegen eine spielstarke Mannschaft gewonnen, denn wir haben die Gladbacher überhaupt nicht zum Spiel kommen lassen, wir hatten sie immer im Griff. Und man muss ja auch bedenken, dass wir einige Umstellungen hatten und uns erst finden mussten."



Und Schwartz hat Lust auf mehr: "Es macht zurzeit einfach Spaß, dieser Mannschaft zu zuschauen. Es läuft jeder für jeden, auch wenn mal ein paar Meter umsonst gelaufen werden."



Nach sechs Spieltagen ist der FCK nun Zweiter. Doch Schwartz bleibt ganz ruhig: "Okay, das sieht ganz schön aus, aber ein erstes Fazit mache ich frühestens nach dem zehnten Spieltag. Das einzige, was ich feststellen kann, dass wir in dieser starken Liga gut mithalten können."



Nun haben die "Roten Teufel" am nächsten Samstag wieder ein Heimspiel. Dann kommt die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen in das Fritz-Walter-Stadion (Anpfiff: 14:00 Uhr). An diesem Spieltag verlor Bayer mit 0:1 gegen die zweite Mannschaft vom FC Schalke 04 und ist aktuell Tabellenelfter.

"Die Leverkusener habe ich beim 0:3 in Oggersheim gesehen", so Schwartz, "da wurden sie sicherlich weit unter Wert geschlagen. Das ist eine Mannschaft mit kreativen Spielern und dem erfahren Mann Markus Happe, der reichlich Bundesligaerfahrung mitbringt. Aber wir sind durch unsere Erfolgsserie noch hungriger geworden. Mit unserem Siegeswillen wird mir am Samstag nicht bange."





Aufstellung FCK II:

Trapp - Rebholz, Broniszewski, Correia, Bugera, - Reuter, Neubauer - Groß, Reinert (85., Fest), Akcam (70., Kaldirim), - Stachnik (90., Dautaj)



Borussia Mönchengladbach II - 1. FC Kaiserslautern II 1:3 (1:1)



O:1 Akcam (13.)

1:1 Lamidi (15.)

1:2 Stachnik (55.)

1:3 Stachnik (72, FE)



Quelle: www.fck.de
 
Oben