Bittere 1:3-Niederlage gegen Nürnberg

fetzmetz

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern hat auch das zehnte Spiel in Folge nicht gewinnen können. Die Lauterer unterlagen im Fritz-Walter-Stadion gegen den 1. FC Nürnberg wie schon im ersten Spiel der vergangenen Saison mit 1:3 (1:1). Treffer von Lars Müller und Ivan Saenko besiegelten binnen drei Minuten in der Schlussviertelstunde die neuerliche Niederlage der Lauterer, die zu nervös agierten und den Gegner nur selten unter Druck zu setzen verstanden.



Spielbericht



„Nur ein Sieg zählt“, so die eindeutige Devise von FCK-Trainer Michael Henke vor der wichtigen Partie gegen den 1. FC Nürnberg, der mit einem Sieg auf Distanz gehalten werden könnte. Personell plagen den FCK vor dem so wichtigen Spiel einige Sorgen: Es fehlen Berkant Göktan, Carsten Jancker und Christian Nerlinger. Nach überstandener Knie-Blessur ist Fabian Schönheim wieder einsatzbereit, auch Marco Engelhardt ist rechtzeitig wieder fit geworden. Der 17-jährige Daniel Halfar steht erstmals im Profi-Kader.



Michael Henke hat seine Startelf gegenüber der Niederlage in Berlin auf drei Positionen verändert: In die Viererkette rücken Marcelo Pletsch und Stefan Blank für Ingo Hertzsch und Lucien Mettomo, im Mittelfeld spielt Ferydoon Zandi für Christian Nerlinger.



Erste Aufregung bereits nach 25 Sekunden, als Müller frei zum Kopfball kommt, Thomas Ernst aber auf der Hut ist. Die Nürnberger haben auch die zweite Chance, doch Markus Daun scheitert mit einem Heber (4.).



Nach gut zehn Minuten findet der FCK langsam besser ins Spiel, ohne sich allerdings Torchancen zu erarbeiten. Schock kurze Zeit später: Ivica Banovic hämmert einen Freistoß aus gut 30 Metern zur Nürnberger Führung in den Winkel (17.).



Doch die Lauterer zeigen sofort die richtige Reaktion. Im direkten Gegenzug nimmt Stefan Blank eine misslungene Kopfballabwehr von Thomas Paulus auf, sein Schuss aus gut 15 Metern wird noch von Ervin Skela abgefälscht und landet zum 1:1 im Netz (18.)!



Boubacar Sanogo und Dominik Reinhardt rasseln in der kämpferisch geführten Partie mit den Köpfen zusammen, können aber nach kurzer Behandlungspause weiterspielen (32.).



Die Lauterer sind nun besser im Spiel. Ferydoon Zandi gibt einen Ball vom linken Flügel scharf herein, doch Boubacar Sanogo und Halil Altintop behindern sich gegenseitig (34.). Boubacar Sanogo versucht es mit einem Schuss von links, doch der Ball ist nicht platziert genug (38.).



Halil Altintop zieht nach feiner Einzelleistung albzevon der Strafraumgrenze ab, doch Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer kann parieren (42.). Die Lauterer haben im direkten Gegenzug Glück, dass den Nürnbergern nicht durch Ivica Banovic der zweite Treffer gelingt (43.). Mit dem 1:1 geht es in die Kabinen.



Die Lauterer kommen mit mehr Schwung aus der Kabine. Marcelo Pletsch hat die erste Chance in Halbzeit zwei, doch bei seinem Schussversuch bringt noch ein Nürnberger seinen Fuß dazwischen (47.). Der FCK ist nun optisch leicht überlegen, doch die Lauterer tun sich schwer, eine Lücke in der Abwehr der Franken zu finden.



Ivica Banovic hat die erste Gäste-Chance der zweiten 45 Minuten, doch sein Schuss geht in der nun verflachenden Partie über das Tor (72.). Marco Engelhardt versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der Ball streicht jedoch knapp über das Tor (76.).



Wie aus heiterem Himmel gehen die Nürnberger erneut in Führung: Boubacar Sanogo klärt den Ball zu kurz auf Lars Müller, dessen Schuss wird vom eingewechselten Mihael Mikic unhaltbar ins eigene Netz gelenkt (78.). Was für ein Pech für die Lauterer!



Und es kommt noch schlimmer: Der eingewechselte Ivan Saenko erzielt bei einem Konter mit einem platzierten Schuss den dritten Nürnberger Treffer und besiegelt damit eine neuerliche Niederlage für die Lauterer (81.).



1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1)



FCK: Ernst – Lembi, Pletsch, Schönheim (74. Seitz), Blank – Riedl (59. Mikic), Zandi, Skela, Engelhardt – Altintop, Sanogo



Nürnberg: Schäfer – Reinhardt (46. Wolf), Cantaluppi, Nikl, Paulus – Kießling, L. Müller, Banovic, Mnari – Schroth (89. Vittek), Daun (64. Saenko)



Tore: 0:1 Banovic (17.), 1:1 Blank (18.), 1:2 L. Müller (78.), 1:3 Saenko (81.)



Schiedsrichter: Weiner (Giesen)



Zuschauer: 29.024



Gelbe Karten: Blank - L. Müller, Nikl





www.fck.de
 
VERSAGER OH OH OH OH VERSAGER OH OH OH OH VERSAGER OH OH OH OH VERSAGER OH OH OH OH



Henke auch weg, für den tuts mir noch am meisten leid, weil ich eigentlich viel vum ihn gehalen habe..
default_icon_rolleyes.gif




VERSAGER OH OH OH OH VERSAGER OH OH OH OH VERSAGER OH OH OH OH VERSAGER OH OH OH OH
 
Bitter ist die Einstellung mancher Spieler. Leute wie Zandi sind gedanklich jetzt schon bei anderen Vereinen und haben vom Wort "Kampf" scheinbar noch nie etwas gehört.
 
Kopiere mal meinen Beitrag aus dem Ticker hier her:



Es ist unfassbar was wir für eine Krampentruppe haben. Ich denke zwar das ein Trainerwechsel nichts bringt, Henke sollte aber aus freien Stücken seinen Rücktritt erklären. Wer gegen Nürnberg nicht gewinnt, wird auch keine Signale mehr bei der Mannschaft setzen können.

Ein 1:3 spricht eine deutliche Sprache und ich bin auch nicht bereit diesen Maulhelden noch irgendwelche Alibis in Form des Trainers einzuräumen. Ein Witz das man gegen solch eine Truppe 3 Gegentore fängt, es ist nicht zu begreifen. Keine Ahnung gegen wen man jetzt noch Punkte holen will. Da dürften sich in den nächsten Wochen Ergebnisse in Höhe des Bremen Spiels von heute abzeichnen.

Zusatz: Dieses Spiel wird mir noch lange in den Knochen stecken !
 
Von der Taktik her hat Henke alles mit den neuen Offensivkräften versucht...
 
Henke auch weg, für den tuts mir noch am meisten leid, weil ich eigentlich viel vum ihn gehalen habe..
default_icon_rolleyes.gif


Für ihn tut's mir wirklich leid, sollte er gehen müssen. Er hat mit seinem neuen Training frischen Wind in veraltete Strukturen gebracht, aber scheinbar lassen sich die Spieler nicht von alten Verhaltensweisen abbringen.
 
Ich weiß momentan nicht was ich sagen soll. Bin völlig deprimiert. Ich glaube es ist besser eine Nacht darüber zu schlafen und dann erst eine Meinung abzugeben.



Nur eins will ich bemerken: Die Spieler wollten. Daran hat es nicht gelegen. Ich kann und möchte keinem Spieler in irgendeinerweise den Vorwurf machen sie hätten nicht für unseren FCK gespielt. Ob die Qualität allerdings für Buli-Fußball reicht, ist fraglich.



Bis morgen Leute. Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
Der ist wette ich bis Morgen weg, die Mannschaft hat sich schon wieder nach einem Rückstand einfach hängen gelassen, nach dem 2:1 ging gar nichts mehr. Und dann in so einer Situation, wo wir auf den Führungstreffer drängen macht Zandi so einen katastrophalen Fehlpass, der dann zu dem 2:1 führt, also, ...
 
Echt, jetzt reichts.



Es muß jetzt SOFORT Aufgeräumt werden.



Vorstand, Trainer und Spieler.



Ich kanns echt nicht mehr ansehen, was DIE aus MEINEM Verein machen.



Ich hab echt die Schnautze voll.



Sorry aber so soehts in mir aus, des musste ich jetzt mal loswerden.
 
Das wars dann endgültig! Wie soll diese mannschaft in der 1 liga bleiben können wenn man gegen die schwächste Auswärts und generell schwächste mannschaf verliert??? Ja ein Trainerwechsel ist leider die einzige Möglichkeit aber ich glaube da diese Mannschaft absteigt!! Ach zu Zandi...das Tor war seine Schuld und auch ansonsten hat er nicht gekämpft ist über den Platzt gelatscht wie ein Depp.
 
Ich habe eine Befürchtung: Henke muss auf Druck der Fans und des Aufsichtsrates gehen. Jäggi geht mit (hat er ja angekündigt), es kommt ein neues Führungsgespann. Dieses Führungsgespann verstärkt die Mannschaft und macht Schnellschüsse und setzt dazu viel Geld ein. Der FCK steigt am Ende der Saison trotzdem ab und wir haben gar nichts mehr.



Denn: Ich sehe den FCK lieber schuldenfrei in Liga 2, als verschuldet egal in welcher Liga. Denn nocheinmal können wir kein Stadion verkaufen um uns zu retten. Dann gehen nämlich die Lichter ganz aus. Vielleicht sollten einige hier mal darüber nachdenken.
 
Genau, das Spielermaterial reicht hinten und vorne nicht mehr aus und ist auch nicht bundesligatauglich, das hat man ja heute gesehen, jetzt haben wir den Tiefpunkt endgültig erreicht
 
Und wer soll kommen????


Keine Ahnung. Wer soll denn den Sauhaufen jetzt noch wieder aufbauen können? Da braucht's schon ein dickes Wunder...

Wir stehen jetzt ganz unten und das leider auch noch völlig verdient.

Ich krieg gerade saumäßige Kopfschmerzen... was so ein Sch...spiel so alles anrichten kann. Weiß nicht wann ich zu letzten mal so enttäuscht war...

Ich geh jetzt erstmal an die frische Luft...
 
ich bin einfach nur sprachlos!



Das ist die bitterste Phase die ich je mit dem FCK erlebt habe.



Im Abstiegshjahr hatten wir wenigstens noch Typen wie Brehme und Schönberg als Spieler. Und vor allem hatten wir ein eigenes Stadion las Rückhalt.



Was haben wir denn jetzt noch??? Scheinbar keine Typen, kein Stadion....das macht Angst. Nen direkten Wiederaufstieg (sollten witr wirklich absteigen) kann ich auch nicht sehen, dafür ist die 2. Liga zu stark!!!



ABER: Welcher Trainer solls denn besser machen. Am Henke liegt es glaube ich nicht. Esliegt bei den Spielern!!!

Wie hat mal iner gesagt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz
 
Echt, jetzt reichts.


Es muß jetzt SOFORT Aufgeräumt werden.



Vorstand, Trainer und Spieler.



Ich kanns echt nicht mehr ansehen, was DIE aus MEINEM Verein machen.




Aber Vorsicht! Jetzt ist die Zeit gekommen, in der sich Leute, die bisher nichts vergleichbares selber geschafft haben, wieder in den Vordergrund drängen, um sich zu profilieren.
 
Und wenn wir absteigen kommen wir wieder. Der FCK braucht jetzt die Leute, deshalb sollten jetzt nicht alle Fans abwandern.
 
Aber Vorsicht! Jetzt ist die Zeit gekommen, in der sich Leute, die bisher nichts vergleichbares selber geschafft haben, wieder in den Vordergrund drängen, um sich zu profilieren.


So ist es. Ich denke da nur an Herrn Basler...
 
Wenn dann brauchen wir einen Trainer der hier total anerkannt ist. Wolf wäre da vllt ein Kandidat. Ein Trainer, denn die Leute der West in Schutz nehmen, wenn irgendwelche ahnungslosen Kinder schon wieder XY-raus brüllen. Sie müssen ihn in Schutz nehmen, weil er ein Idol, ein ehemaliger richtiger Teufel ist.
 
Mir ist es scheiß egal wer Trainer wird solange er Erfolg hat.Um mit dieser mannschaft nicht abzusteigen braucht man einen TOP mann, und da wir den nicht kriegen kann eg kommen wer will
default_icon_rolleyes.gif
 
ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, was ich denken soll und woher ich hoffnung bekommen kann....

henke muss weg, er muss blind gewsen sein, leuten wie zandi, pletsch zu vertrauen...

der torwartwechel unterstreicht seine hilflosigkeit, er weiß nicht was er machen soll...heute gehen 2 tore auf ernst...



schönheim ist der einzigste der mir gefallen hat.

riedl hat wenigstens alles gegeben...



zandi soll sich verpissen und schauen ob er eine mannschaft findet die nicht kämpft und einen braucht der alibifußball spielt...



.........
 
Bitter ist die Einstellung mancher Spieler. Leute wie Zandi sind gedanklich jetzt schon bei anderen Vereinen und haben vom Wort "Kampf" scheinbar noch nie etwas gehört.




Hast du das Spiel gesehen ????? Ich nicht. Ich weiß nur, dass Zandi in den Tickern desöfteren genannt wurd.: 3 ausgetanzt, schöne Flanke in die Mitte, Weitschuss, etc.



Skela wurde nicht ein einziges Mal so erwähnt. Also erklär mir mal eine Sache, warum pickst du dir Zandi da raus....





Generell muss ich sagen, Henke muss jetzt gehen, alles andere wäre nicht ok. Er hat zusammen mit Jäggi alles versucht für dieses Spiel und Fazit ist: 0 Punkte. Da bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als von sich selbst den Hut zu nehmne andererseits muss eben Jäggi das machen.



Also das ist jetzt für mich nach dem Mainz-SPiel ein absoluter Tiefpunkt ind er Saison. Es muss sich gewaltig was ändern, sonst wird es in Liga 2 gehen. Wir haben gegen Nürnberg verloren, den Tabellenletzten, jetzt muss dringend was geschehen, die restlichen Spiele ind eer Hinrunde sind alle machbar (bis auf Bayern), das heißt es muss sofort ein neuer Schwung ind as Team gebracht werden ala FCN.
 
Hast du das Spiel gesehen ????? Ich nicht. Ich weiß nur, dass Zandi in den Tickern desöfteren genannt wurd.: 3 ausgetanzt, schöne Flanke in die Mitte, Weitschuss, etc.


Skela wurde nicht ein einziges Mal so erwähnt. Also erklär mir mal eine Sache, warum pickst du dir Zandi da raus....


Weil er den Fehlpass vor dem Gegentreffer gespielt hat.
 
Hast du das Spiel gesehen ????? Ich nicht. Ich weiß nur, dass Zandi in den Tickern desöfteren genannt wurd.: 3 ausgetanzt, schöne Flanke in die Mitte, Weitschuss, etc.


Skela wurde nicht ein einziges Mal so erwähnt. Also erklär mir mal eine Sache, warum pickst du dir Zandi da raus....





Generell muss ich sagen, Henke muss jetzt gehen, alles andere wäre nicht ok. Er hat zusammen mit Jäggi alles versucht für dieses Spiel und Fazit ist: 0 Punkte. Da bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als von sich selbst den Hut zu nehmne andererseits muss eben Jäggi das machen.



Also das ist jetzt für mich nach dem Mainz-SPiel ein absoluter Tiefpunkt ind er Saison. Es muss sich gewaltig was ändern, sonst wird es in Liga 2 gehen. Wir haben gegen Nürnberg verloren, den Tabellenletzten, jetzt muss dringend was geschehen, die restlichen Spiele ind eer Hinrunde sind alle machbar (bis auf Bayern), das heißt es muss sofort ein neuer Schwung ind as Team gebracht werden ala FCN.
weil der Herr Zandi nicht in der Lage war mal zu kämpfen und das 1:2 oder 1:3 weiß es nicht mehr verbockt hat!
 
Oben