Bitte um Hilfe bei ner iPod-Frage

Also ich muss sagen, dass ich mit iPods soundtechnisch noch keine Beschwerden hatte (hab selbst keinen, nur mitgehört), Design ist natürlich gut, Bildqualität ist super, das iTunes-Konzept auch okay, auch wenn die USB-Stick-Funktion wegfällt. An meinem, der an sich gut ist, nervt mich, dass ich in normal hellen Räumen das Display kaum erkennen kann, das funktioniert fast nur im Dunkleren.
 
Also ich muss sagen, dass ich mit iPods soundtechnisch noch keine Beschwerden hatte (hab selbst keinen, nur mitgehört), Design ist natürlich gut, Bildqualität ist super, das iTunes-Konzept auch okay, auch wenn die USB-Stick-Funktion wegfällt. An meinem, der an sich gut ist, nervt mich, dass ich in normal hellen Räumen das Display kaum erkennen kann, das funktioniert fast nur im Dunkleren.


Kannste den Kontrast und die Helligkeit nicht verstellen?
 
Ich hab den auch, wollte mich aber nicht als erster Outen, dass ich nen Chinesischen Player habe!
default_icon_biggrin.gif


Ich habe die 8 GB Version und bin mega zufrieden. Videos konvertiere ich mit dem Batman Konverter und die Ergebnisse sind echt klasse.

Ich habe dann hauptsächlich Serien im Videoformat, weil die Folgen nicht so lange sind wie ein ganzer Film.
 
Ich hab den auch, wollte mich aber nicht als erster Outen, dass ich nen Chinesischen Player habe!
default_icon_biggrin.gif

Ich habe die 8 GB Version und bin mega zufrieden. Videos konvertiere ich mit dem Batman Konverter und die Ergebnisse sind echt klasse.

Ich habe dann hauptsächlich Serien im Videoformat, weil die Folgen nicht so lange sind wie ein ganzer Film.


Jaaaaaaa, ich hab King Of Queens drauf. Das ist so geil das Teil.
default_laugh.png
 
Ich auch!
default_icon_biggrin.gif

Und den Prinz von Bel-Air.

Von King of Queens hab ich die erste Staffel und von Prinz von Bel-Air die ersten beiden.

Das soll aber noch erweitert werden.
default_icon_smile.gif




EDIT:

Das isser:

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7105http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7105

(ausserdem auch günstiger als der Ipod!
default_icon_wink.gif
)


Jepp, günstiger und mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser!

Hab von KOQ das Ende der 1. und die 2. drauf, aber das muss ich bald ändern, bin jetzt bei der 3. angelangt.
default_laugh.png
 
Gibts da auch kein Softwareupdate für?


Dass des Licht heller macht? Des ist ja nicht mal so ein Display wie bei deinem oder nem ipod, sondern wirklich so en klassisches, altes, vorsintflutliches, vier Jahre altes Display, bei dem man ja damals froh sein konnte, dass man den Titel lesen kann.
default_biggrin.png
 
philips gogear keineahnungwat
default_biggrin.png


Achja, Grund 2 für nen neuen mp3-Player, da passen nur 512MB drauf.
default_wink.png
 
Kann den iPod Touch empfehlen. Macht echt Spaß das Teil und mit 16GB bietet er auch genug Platz für Musik, Podcasts und Serien. Würde meinen auch für 250€ abgeben.
default_wink.png
 
Achja, Grund 2 für nen neuen mp3-Player, da passen nur 512MB drauf.
default_wink.png


So ein kleines Teil taugt vielleicht zum Joggen, aber sonst...



Ich habe den iPod Classic 160 GB im Auto. Genial, da passt die komplette Plattensammlung drauf. Inzwischen habe ich sogar den Großteil importiert und somit immer alles dabei. Finde ich ein wahnsinniger Luxus wenn man immer das dabei hat was man hören möchte.



Als nächstes bestelle ich mir noch das gleiche Modell für das Wohnzimmer. Und dann fliegen alle CDs (nur im Wohnzimmer ca. 600) in den Keller. Und die nervige CD-Suche hat ein Ende.



Den Klang finde ich sogar gut. Zumindest wenn man den iPod an die Stereoanlage anschließt oder einen guten Kopfhörer nutzt. Ich persönlich höre sogar gegenüber meinem Referenz-CD-Player keinen Unterschied. Aber ich muss auch lauter machen um was zu hören
default_icon_smile.gif
 


Halt von früher, als Frank Zappa noch lebte
default_icon_wink.gif
Den neumodischen Mist kauf ich mir ja nicht mehr
default_icon_wink.gif





600 CDs....wie uncool...


Immer diese Vinyl-Romantiker. Klar hört sich eine Platte besser an und ein Transrotor ZET1 klingt wie live gespielt. Aber ich habe das Handling früher schon gehasst. Am liebsten wäre mir der iPod hätte noch eine Sprachsteuerung
default_icon_wink.gif
 
Immer diese Vinyl-Romantiker. Klar hört sich eine Platte besser an und ein Transrotor ZET1 klingt wie live gespielt. Aber ich habe das Handling früher schon gehasst. Am liebsten wäre mir der iPod hätte noch eine Sprachsteuerung
default_icon_wink.gif


Handling ist doch einfach. Finger an die Platte, vor und zurück bewegen....*scratch
default_icon_mrgreen.gif


Eine Platte sieht halt besser aus als eine Mp3, aber ansonsten hast du natürlich recht...für unterwegs recht unpraktisch.
default_laugh.png


Und beim Abspielgerät mag ich's dann simpel:

SL1200MKIIXL_3.jpg
 
alter! is das n 12 10er?



hach!



*nostalgie*







ich bin ja eigentlich auch ein digitaler mensch und hab musik am liebsten im 5.000-lieder-mit-einem-klick-zur-auswahl-format.

der herzensschönste ist aber ebnso romantiker und schwört auf seine schallplatten (sehr lustig die 300 scheiben umzuziehen - meine fresse, waren diese kisten schwer!!). und man muss wirklich zugeben: es ist ein geiler klang.

trotzdem nervt das ständige plattenrumdrehen enorm - so schnell kann man doch nicht sex haben. und zwischendrin pausieren (warte mal schatz, ich dreh schnell die platte rum) ist unerotisch
default_wink.png
 
trotzdem nervt das ständige plattenrumdrehen enorm - so schnell kann man doch nicht sex haben. und zwischendrin pausieren (warte mal schatz, ich dreh schnell die platte rum) ist unerotisch
default_wink.png




Ich empfehle die "Verführerplatte" aus "Kentucky Fried Movie"!
default_wink.png
 
Ich hab hier nur nen recht günstigen Plattenspieler. Mehr für die Optik und ein paar 7"-Platten.



Noch ne iPod-Frage: Im Apple Store gibts 1 Jahr Garantie. Gibts bei Media Markt/Saturn/... denn die üblichen zwei Jahre? Beziehungsweise drei bei Globus, falls er iPods verkauft?
 
Noch ne iPod-Frage: Im Apple Store gibts 1 Jahr Garantie. Gibts bei Media Markt/Saturn/... denn die üblichen zwei Jahre? Beziehungsweise drei bei Globus, falls er iPods verkauft?


Garantie ist das vom Hersteller, also 1 Jahr. Aber bei einem deutschen Händler hast Du immer 2 Jahre Gewährleistung. Somit wäre das ein Argument für einen deutschen Händler. Ich glaube bei Apple läuft alles über die Inc.
 
Ich empfehle: Meizu Mini Player.
default_biggrin.png


Ich bin am überlegen, mir den auch zu holen. Wo hast du deinen gekauft? Bei eBay.com gehen sie relativ günstig weg mit zubehöhr Klick., aber da wäre halt auch zollgefahr.



gibts sonst noch vllt deutsche shops, wo man sie kaufen kann?



und kann man den komplett auf englisch umstellen oder hat man immernoch ein paar chinesische zeichen etc? (bilder die ich gesehen habe sind etwas verwirrend)
 
Wundert mich, dass Apple erst jetzt diesen schüttelmechanismus verbaut, gibt es bei handys und anderen mp3 playern ja schon länger.

Ob das ganze unbedingt brauchbar ist, ist natürlich die andere frage.
default_wink.png
 
so, hier mal meine iPod-frage (in der hoffnung, sie wurde noch nicht gestellt, ich habe mir die 6 seiten jetzt mal gespart
default_wink.png
):



kauft man einen neuen iPod, 'funktioniert' der dann auch mit dem sich bereits auf dem computer befindenden iTunes oder braucht ein neuer iPod auch ein 'neues', separates iTunes?



im bestmöglichen fall würde ich gerne den neuen iPod an den laptop anschliessen, sodass dieser direkt mit dem bereits vorhandenen iTunes verbunden bzw. synchronisiert wird. oder muss ich erst ein neues iTunes installieren und das dann mit allen 10.000 + x songs füttern!? wie gesagt würde ich gerne um diesen lästigen schritt drumrum kommen.



hier hat doch sicherlich jemand von euch 'ne schnelle antwort parat!
default_smile.png




danke im vorraus schonmal!
 
Oben