Bitte um Erfahrung sofortüberweisung.de??

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit sofortüberweisung.de gemacht hat. Ich wollte einen Flug buchen und hab meine Visa-Karte noch nicht wieder beantragt.



Würd mich freuen, falls jemand seine Erfahrungen teilen kann.



mfg

J.
 
Ich habe schon öfters bei emp.de mit Sofortüberweisung bezahlt.



Da muss man beim Bezahlverfahren seine Zugangsdaten zum Onlinebanking eintragen (Zugangsnummer und PIN) und mit einer TAN bestätigen.

Bis dato keine negativen Erfahrungen gemacht, ging immer schnell und unkompliziert.
 
Ich habe auch noch nie von Problemen mit der Seite gehört, man sollte aber wissen dass man durch die Nutzung ziemlich sicher gegen die Online-Banking-AGB seiner Bank verstößt. Die Weitergabe von Login-Daten und TANs ist eigentlich immer verboten, egal wie vertrauenswürdig die andere Seite ist. Wenn alles glatt läuft kein Problem, wenns aber doch Schwierigkeiten gibt darfst du von deiner Bank keine Hilfe erwarten.



Mir persönlich ist deswegen Paypal am liebsten, im Notfall zahle ich auch direkt per Kreditkarte. Falls die Daten doch gestohlen werden bekommt man den Schaden ja meist ersetzt.
 
Hab auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich finds praktisch - aber nur solang ich der Seite vertraue.
default_wink.png
 
Wir bieten in unserem Shop sofortueberweisung.de als Zahlungsoption an und haben noch keinerlei Probleme damit gehabt. Gewöhnungsbedürtig (als Zahlungsempfänger) ist höchstens, dass bei der Zahlungsgutschrift nicht dabei steht, dass es eine Zahlung von sofortueberweisung.de ist. Das heißt, Du bekommst am Zahltag eine Mail von sü.de, dass bezahlt wurde und ein paar Tage später bekommst Du die Gutschrift auf dem Konto.
 
paar tage später?

und was ist dann der vorteil des ganzen?

dachte da geht der überweisungsvorgang

schneller von statten als bei einer stinknormalen banküberweisung.
 
Ich bekomme als Zahlungsempfänger sofort die Mail, dass unwiderruflich bezahlt wurde. Ich kann die Ware also sofort verschicken. Nur die Überweisung von sofortueberweisung.de auf das Händler-Konto dauert dann noch 2 Tage.
 
Ich habe bisher einmal per sofortueberweisung.de bezahlt, kostete auch extra Gebühren. Allerdings wurde die Ware trotzdem erst nach dem Geldeingang verschickt, so dass ich dadurch keinen Vorteil hatte.
 
Ich habe bisher einmal per sofortueberweisung.de bezahlt, kostete auch extra Gebühren. Allerdings wurde die Ware trotzdem erst nach dem Geldeingang verschickt, so dass ich dadurch keinen Vorteil hatte.


Der Vorteil liegt darin begründet, wenn man seine Visa-Card verlegt und dann sperren lassen hat und statt paypal nur sü.de angeboten wird
default_wink.png




Danke an alle bis hier!
 
ich kaufe öfters in Online shops und habe die Bezahlmethode auch erst neu entdeckt. edit Dr.BETZE: werbung entfernt.

Hier bestelle ich öfters mal Elektronikgeräte und habe jetzt letztens via Sofortüberweisung gezahlt. Hat super schnell funktioniert und ich hatte keine Probleme
default_wink.png


Mal schauen, obs weiterhin so gut klappt!
 
Ich habs letztes oder vorletztes Jahr mal bei bwin genutzt. Keinerlei Probleme während und nach der Überweisung.



Edit: Ich seh gerade, dass ich hierzu schon was geschrieben habe. Bleibt also bei der Problemlosigkeit.
default_wink.png
 
Nutze ich auch ab und zu. Obwohl mir da auch immer etwas mulmig zu mute ist, übers Netz Pin und Tan zu senden :-/

Bisher gabs noch keine Probleme damit.
 
Ist denn Paypal da nicht sicherer? ich meine da muss man nur einam an Paypal die Kontodaten senden. Kenn mich da nicht so aus, ich trau dem www ja bei Gelddingen nicht so ( ein hoch auf Paysafe) aber vom Noob aus betrachtet halt
 
sofortüberweisung.de leitet einen beim Bezahlvorgang ins Online-Banking der eigenen Bank. Die PIN und TAN wird nicht bei sofortüberweisung.de sondern bei der eigenen Bank eingegeben. Ist also genauso sicher (oder unsicher) wie eine klassische Onlineüberweisung.
 
sofortüberweisung.de leitet einen beim Bezahlvorgang ins Online-Banking der eigenen Bank. Die PIN und TAN wird nicht bei sofortüberweisung.de sondern bei der eigenen Bank eingegeben. Ist also genauso sicher (oder unsicher) wie eine klassische Onlineüberweisung.


Das stimmt nicht! Man gibt seine Bankdaten an einen Dritten weiter. Einfach mal den wiki Beitrag lesen. Ich würde den Dienst nie verwenden, beim normalen Online-Banking haftet die Bank bei Sicherheitsproblemen, bei oü nicht. Außerdem hat man einen dedizierten Man-in-the-middle Angriffspunkt.



Die weiteren Gefahren und Nachteile stehen auch größtenteils im wiki



Edit: oh, ich hatte den Thread nicht komplett gelesen und bin verwundert, dass es hier nicht steht.



sü führt auch eine Online-Disposition aus, ruft also die Umsätze der letzten 30 Tage ab, zusätzlich Vormerkungen und die Höhe des Dispokredits, wohlgemerkt für alle Konten, wenn man mehrere bei der gleichen Bank hat.
 
Ich würd paypal immer vorziehen. Hätte auch einmal den fall dass jmd etwas von meinem paypal ungefragt abgebucht hat. Hab das paypal gemeldet die haben sofort zurückgebucht und sich dann auf die suche gemacht. Es kam raus das es ich nicht einzige Vorfall war. Aber sie waren sehr hilfsbereit und musste auch nichts groß erklären.
 
Genau so erging es mir auch. Bei mir wurden mal 1000,- Euro über Paypal abgebucht. Die Rückerstattung war kein Problem und seitdem nutze ich die kostenlose Sicherheits-SMS, die mir einen PIN-Code auf mein Handy schickt, ohne den eine Überweisung nicht mehr möglich ist. Seitdem fühle ich mich mit Paypal auch sicher.
 
Ich nutze das jetzt seit über 3 Jahren und habe nie irgendwelche Werbung, Anrufe oder Ähnliches erhalten. Bin damit wie gesagt sehr zufrieden und fühle mich sicherer. Wo ich das genau eingestellt habe, weiß ich nicht genau. Das dürfte allerdings nicht zu schwer sein
default_smile.png
 
ich vorhin auch und konnte auf die schnelle nichts finden.

schau ich später nochmal.

danke!
 
Gehe auf "Mein Konto", dann auf "Mein Profil" und anschließend auf "Einstellungen". Den SMS-Sicherheitsschlüssel gibst Du über "Sicherheitsschlüssel" ein.
danke nochmal euch beiden,

hab die funktion jetzt eingerichtet.



hat eigentlich schon jemand erfahrung

mit nicht erhaltener ware gemacht, zahlt paypal

den überwiesenen betrag zurück, falls was schiefläuft?
 
Hab bei ebay mit paypal bezahlt und dann wegen eines nicht erhaltenem Artikel den Betrag per paypal wieder erstattet bekommen.

Das funktioniert.
 
Habe auch ein Paypal Konto und hab auch schon ein mal das Geld zurückerstattet bekommen.

War damals ein Nintendo DS und 150 € .

Kunde schickte mir lediglich ein Photo. Damals waren mehrere Käufer betroffen.

Er hatte damals einen kleinen Satz in der langen Liternei versteckt: " Sie bieten hier nur auf ein Photo."

Ebay hatte es bei der Einstellung nicht gemerkt. Normalerweise holen die so ein Angebot dann auch von selber raus.



Hat zwar 4 Wochen gedauert aber Paypal hat das Geld wohl beim Verkäufer eingetrieben und mir überwiesen.

Seitdem vor allem bei größeren Beträgen nur über Paypal!
 
über ebay habe ich mein

geld auch wiederbekommen, damals.

aber diesmal ist ebay nicht im spiel,

allerdings wirbt paypal ja mit käuferschutz.
 
danke nochmal euch beiden,
hab die funktion jetzt eingerichtet.



hat eigentlich schon jemand erfahrung

mit nicht erhaltener ware gemacht, zahlt paypal

den überwiesenen betrag zurück, falls was schiefläuft?


Jein... ich bin mittlerweile bissel weg von ebay und von PayPal sowieso.

Erlebnis: Hatte mir bei Ebay ein Polo von Ralph Lauren gekauft. Einen Tag später bekomme ich Nachricht von Ebay das der Artikel den ich gekauft habe höchst wahrscheinlich eine Fälschung sei. Polo wurde via PayPal ( Kreditkarte) schon bezahlt. Was nun? Ich bei Ebay angerufen und denen geschildert das ich schon bezahlt hätte und was ich jetzt machen soll. Ebay sagt: Sorry ist irgendwie nicht mehr unser Bier. Hast ja mit PayPal bezahlt und somit ist es deren Baustelle. Ich also bei PayPal angerufen. Die sagen: Bitte selbst ein Bild über die Ware machen. Falls es eine Fälschung sein sollte, bitte Nachweis erbringen lassen von einem Fachhändler oder direkt von Ralph Lauren. Hmm, super. Paket kommt an und tadaaaaa - Fälschung -! Ich den Typen via Ebay angeschrieben das er mir bitte direkt das Geld zurück überweisen soll da es sich um eine Fälschung handelt. Er bestreitet das natürlich und die rennerei geht los. Man hat ja schließlich nur 14 Tage Zeit sich das von einem Fachhändler bestätigen zu lassen. Da es bei uns keinen Offziellen Händler gibt, also ab nach Bremen gefahren. Die sagen, joah is ne Fälschung ...aber ne gute aber bestätigen können wir das nicht. Weiter nach Oldenburg... da das gleiche. Es will keiner in die Bresche springen und es schriftlich bestätigen das es sich um eine Fälschung handelt. Letzte Möglichkeit war es zum Zoll zum bringen. Die prüfen das dann auch noch mal und vernichten es dann anschliessend. Wollte ich auch nicht. Ende vom Lied war, der Penner ist damit durchgekommen ( Frankfurter BTW) und ich werde nie mehr irgendwelche Klamotten oder sonsiges bei Ebay ( PayPal) kaufen. Denn Käuferschutz sieht anders aus. Ebay sagt Fälschung, ich sag Fälschung und mehrere Fachhändler sagen Fälschung. Geld bekommste trotzdem nicht wieder. Mag sein das es ein Einzelfall bei mir war aber sowas prägt halt. Geh in ein Geschäft was immer du dir kaufen willst, sei ein Popoloch und sag das du es zu diesem Preis im Internet bekommst. Normal gehen sie dann alle runter mit dem Preis.
 
Oben