Betze Spielplan 2023/24

stiller

Well-Known Member
Hier der Spielplan der Roten Teufel in der Saison 2023/24:

1. Spieltag: FC St. Pauli (H)
2. Spieltag: FC Schalke 04 (A)
3. Spieltag: SV Elversberg (H)
4. Spieltag: SC Paderborn (A)
5. Spieltag: 1. FC Nürnberg (H)
6. Spieltag: Karlsruher SC (A)
7. Spieltag: FC Hansa Rostock (H)
8. Spieltag: VfL Osnabrück (A)
9. Spieltag: Hannover 96 (H)
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (A)
11. Spieltag: Hamburger SV (H)
12. Spieltag: Greuther Fürth (H)
13. Spieltag: SV Wehen-Wiesbaden (A)
14. Spieltag: Holstein Kiel (H)
15. Spieltag: 1. FC Magdeburg (A)
16. Spieltag: Hertha BSC (H)
17. Spieltag: Eintracht Braunschweig (A)

18. Spieltag: FC St. Pauli (A)
19. Spieltag: FC Schalke 04 (H)
20. Spieltag: SV Elversberg (A)
21. Spieltag: SC Paderborn (H)
22. Spieltag: 1. FC Nürnberg (A)
23. Spieltag: Karlsruher SC (H)
24. Spieltag: FC Hansa Rostock (A)
25. Spieltag: VfL Osnabrück (H)
26. Spieltag: Hannover 96 (A)
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (H)
28. Spieltag: Hamburger SV (A)
29. Spieltag: Greuther Fürth (A)
30. Spieltag: SV Wehen-Wiesbaden (H)
31. Spieltag: Holstein Kiel (A)
32. Spieltag: 1. FC Magdeburg (H)
33. Spieltag: Hertha BSC (A)
34. Spieltag: Eintracht Braunschweig (H)

Quelle und Daten: https://media.dfl.de/sites/2/2023/06/2.-Bundesliga_Spielplan_2023_2024.pdf
 
Ich bin sehr glücklich darüber, dass uns die DFL zum zweiten Mal in Folge ein Heimspiel zum Auftakt beschert, gegen St. Pauli dürfte auf den Rängen sicherlich wieder die 40k-Grenze geknackt werden. Wie wichtig ein erfolgreicher, erster Saisonauftritt für den weiteren Saisonverlauf sein kann, haben wir im vergangenen Jahr gegen H96 ja selbst am eigenen Leib erfahren dürfen.

Das Auswärtsspiel auf Schalke sehe ich so früh zur neuen Saison auch eher als Vorteil, wenn es dort a.G. des riesigen Kaderumbruchs nach dem Bundesligaabstieg noch zu einigen Abstimmungsproblemen in der neuen Mannschaft kommt, könnten wir auch dort ein gutes/unerwartetes Ergebnis erzielen.

Generell sind die ersten fünf Spiele gegen St. Pauli, Schalke 04, Elversberg, Paderborn und Nürnberg sicherlich anspruchsvoll aber auch zeitgleich sehr attraktiv weil sie schon in der Frühphase der neuen Saison einen gewisse Standortbestimmung für uns versprechen.
 
Seit ihr sicher,dass das kein Fake ist ?

Auf der Homepage von der DFL finde ich nichts


ok hab’s gesehen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg - Schalke
Düsseldorf - Hertha
Laudreee - Pauli

Ja, gönn dir, DFL!

Was ein geiler erster Spieltag
 
Die ersten beiden Spieltage wurden von der DFL tagesgenau angesetzt:

Samstag 29.07.23 - 13:00 Uhr - 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Samstag 05.08.23 - 20:30 - Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, Jungs - Ihr habt natürlich Recht. Hab die Anstoßzeit auf 13 Uhr geändert, nicht dass sich einige gegen Pauli zu spät zum Betze aufmachen und die erste FCK-Führung der neuen Saison verpassen. :tonguewink::sunglasses:

Edit: Ach ja, und schönen Urlaub @EifelDeiwel :praying:
 
Oh je ein Kumpel der Hardcore-Schalkefan ist fragt ob ich mit ihm zum Spiel will, ich weiß nicht ob ich 3 Stunden auf dem Rückweg sein Geheule ertragen will weil wir S05 :wink: abgeschossen haben :fearscream:
:tearsofjoy::tearsofjoy:
 
Die Spieltage 3 - 10 wurden terminiert.
a2456643e08a2fe4af5b545d702b33eb.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Oben