Betze-Magazin – Auf ein Wort

G

Guest

Guest
Hiho
default_smile.png




weiß zufällig jemand von euch wer der Ghost Writer von "Auf ein Wort" ist?



Egal wer da gerade seine Unterschrift darunter setzt, die Texte klingen immer ziemlich gleich. Besonders sauer stösst mir jedesmal der Satz auf "dessen Manschaft, offizielle Begleitung und Anhang ich im Fritz-Walter-Stadion ebenso herzlich begrüße wie die Fans der "Roten Teufel". Der Satz ist da glaub ich schon seit Jahren unverändert drin.
default_icon_evil.gif




lg

FmS



PS: Ich denke der Thread gehört nicht ins Management, aber einen besseren Platz hab ich leider auch nicht gefunden. Sollte jemand der Mods einen kennen, bitte verschieben.
default_biggrin.png
 
Besonders sauer stösst mir jedesmal der Satz auf "dessen Manschaft, offizielle Begleitung und Anhang ich im Fritz-Walter-Stadion ebenso herzlich begrüße wie die Fans der "Roten Teufel". Der Satz ist da glaub ich schon seit Jahren unverändert drin.


Gerade diesen Satz finde ich aufgrund seiner Zweideutigkeit eine sprachliche Meisterleistung.



Interpretation 1 (gastfreundlich). Ich sowie die Fans begrüßen die Gäste

Interpretation 2 (weniger gastfreundlich). Ich begrüße die Gäste sowie die Fans.
 
Naja das ist halt ne offizielle Floskel, die da nunmal reingehört, weil auch unsre Gegner das Stadionheft lesen und es wohl zum guten Ton gehört, auch seine Gäste sportlich fair zu begrüßen
default_wink.png




Warum sollte man da dauernd was dran ändern? ^^
 
aber etwas variieren könnte man doch.

genau wie der stadionsprecher, da meint man auch manchmal da läuft ein band, obwohl sich das auch schon gebessert hat.
 
Irgendwann würden aber dann auch die Variationen ausgehen, und wenn man zuviel varriert könnte sich dann ein Gast benachteiligt fühlen, weil seine Begrüßung vielleicht nicht so freundlich klang wie die vom vorigen Gegner
default_wink.png
 
Also wenn das unser einziges Problem wäre, könnten wir der glücklichste Verein der Welt sein
default_wink.png
.



Finde diese Formulierung passend, warum sollte man sie ändern - Tradition ist doch wichtig
default_wink.png
.
 
Wüsste jetzt auch nicht, was daran schlimm sein soll.

Dass der Stadionsprecher immer das Gleiche erzählt, nervt mich da wesentlich mehr...
 
Hat jetzt nix mit der Rubrik "Auf ein Wort" zu tun, aber mit dem Betze-Magazin und da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte schreib ich meine Frage einfach hier rein.

Ich wollte wissen wer als Poster im ersten Betze-Magazin dieser Saison drin war?

Danke für die Antwort, Rob
 
Extra nachgeschaut für dich.
default_biggrin.png
Es war Aki Riihilahti !
Vielen Dank:smiley: Ich häng nämlich die meiner Meinung nach 11 besten in Mannschaftsform auf(aus Platzgründen nur 11:worried: )

Aber bei Riihilahti muss ich mir keine Gedanken machen, den brauch ich nicht:smiley:
 
Es ist erst Dienstag. Wieso sollte es schon da sein? Kommt sicher morgen früh.
 
Muss jetzt auch net jeder schreiben das er/sie es noch net hat.
default_wink.png




Ging ja hier eh um was anderes.
 
Also meins ist auch noch nicht da...
default_wink.png




Und von mir aus kann sich unser Sprecher auch andauernd wiederholen und das gleiche herunterrattern...



wenns um die (bestmögliche) Mannschaftsaufstellung geht!
default_wink.png
 
Meins ist auch noch nich da, und die gegen Paderborn und Fürth auch noch nicht *amKopfkratz*
default_icon_mrgreen.gif


Und keiner kann mir sagen wodran es liegt, so gut
default_sleep.png
 
AAAAAAAAAAAAAAAAARGH...



Jetzt ist aber mal gut hier!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
























































































































default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:
default_icon_mrgreen.gif
 
sf.gif






(Könnte man diesen Smiliey bitte mit ins RT Standardarchiv aufnehmen?
default_wink.png
)
 
Oben