Betze-Hannover 96

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
96 ohne Paunovic und Christiansen



Bundesligist Hannover 96 reist ohne seine beiden Angreifer Veljko Paunovic und Thomas Christiansen zum Punktspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr) an.



Während Neuzugang Paunovic wegen einer Blessur im Adduktorenbereich verzichten muss, hat Christiansen nach überstandenen Rückenproblemen noch Trainingsrückstand.



Zuvor hatte bereits Abwehrspieler Michael Tarnat (Grippe) Trainer Ewald Lienen eine Absage erteilt. Nationalspieler Per Mertesacker ist hingegen trotz seines Nasenbeinbruches mit im Kader.



www.kicker.de
 
Hoffentlich hat der Ewald einen dicken Block dabei, sodass er sich recht viele Notizen über seine Elf machen kann...
 
is ja Hammer, dass beide fehlen... bis auf Staijner und Stendel hamm die dann doch gar keine Stürmer mehr, oder?
default_icon_confused.gif








FCK will erneut Heimstärke demonstrieren



Der Betzenberg soll auch für Hannover 96 zu einer uneinnehmbaren Festung werden. 23 von 27 möglichen Punkten hat der 1. FC Kaiserslautern aus den vergangenen neun Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion geholt. Die Niedersachsen feierten zuletzt mit dem Sieg gegen Mönchengladbach nach sechs sieglosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis, haben bisher schon häufiger bewiesen, dass sie auch auf fremden Plätzen ein nicht zu unterschätzender Gegner sind.



Trainer Kurt Jara blickt voller Optimismus auf die bevorstehenden Aufgaben: „Wir spielen in dieser Saison noch gegen zwei Mannschaften, die Meister werden wollen und gegen sechs Mannschaften, die zum jetzigen Zeitpunkt hinter uns liegen. Das lässt schon Hoffnung zu.“ Allerdings warnt der FCK-Coach davor, die Gedanken zu sehr in die Zukunft schweifen zu lassen. „Wir denken weiterhin von Woche zu Woche, von Spiel zu Spiel, zumal ich nicht gerne von einer möglichen Serie rede.“



Positiv gestaltet sich auch die Personalsituation. Außer Torhüter Tim Wiese (Kreuzband-Riss) sind alle Spieler einsatzfähig, Thomas Ernst hat seine Oberschenkel-Zerrung aus dem Spiel in Leverkusen auskuriert. Ebenso sind alle Nationalspieler wieder von den Länderspielen zurückgekehrt; Kamil Kosowski fehlte beim 1:0 des polnischen Teams gegen Nordirland zwar wegen einer Adduktoren-Verletzung, trainierte am Freitag aber wieder mit. Ebenfalls erst am Freitag stießen Ioannis Amanatidis und Ferydoon Zandi wieder zum FCK.



Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (SV Hallstadt), geboren am 22. März 1964. Wohnort: Dachau. Bundesligaschiedsrichter seit 1995, 96 Bundesligaspiele. Fifa-Schiedsrichter seit 2000.



Statistik: Hinspiel 1:3, in der vorigen Saison 1:0. Der höchste Heimsieg der Lauterer über Hannover liegt mehr als 35 Jahre zurück: am 19. Dezember 1969 gab es einen 5:2-Erfolg. Hannover konnte bisher nur einmal am Betzenberg gewinnen, am 9. November 2002 erzielte Fredi Bobic den Treffer zum 1:0-Erfolg. Bilanz im Fritz-Walter-Stadion: 10 FCK-Siege, fünf Remis und ein Hannover-Sieg, Torverhältnis 24:10.



www.fck.de
 
Also die haben noch Wallner glaube ich...oder ist derverletzt

Juhu Jancker spielt!! Hoffe wir gewinnen morgen wieder.ist jetzt schon 1 Spiel her das wir gewonnen haben
default_icon_wink.gif
 
feststehen tut´s (noch) nicht, oder? Aber denke auch, dass Carsten spielen wird, find ich gut! Würd´s wie gesagt mit ihm als Stosstürmer und dahinter Ama/Halil versuchen...
 
Also ich habs jetzt so verstanden das er spielt.Naja er wird denke ich mal spielen.Denke jara wird wohl Seitz Ama bevorzugen.Obwohl ich Altintop,Jancker und Ama mal gerne zusammen spielen sehen würde.
 
das die beiden fehlen ist bei christansen gut, bei paunovic wars egal. der sturm ist dünn besetzt, nur wen stajner nen guten tag hat wirds auch eng. dennoch denke ich das wir 3 punkte in einem engen spiel vom ergebniss her holen werden.



Meine aufstellung:



----------------------Ernst--------------------------

Lembi------Hertsch--------Wenzel----------Blank

-----------------------Riedl--------------------------

------------Sforza------------engelhardt----------

-----------------------Zandi-----------------------

--------------Ama--------------Altintop-----------



Jancker wär ne nette alternative, aber neben altintop? für mich sind beide eher die vorlagengeber. 3 stürmer gefällt mir nicht so, ich seh altintop zumindest eher in nem 2 spitzen system oder bei 3 in der mitte, außen kann ich mir das schwer vorstellen. wenn wir so spielen zandi erstmal raus.
 
ich glaub eher net, dass Zandi morgen spielen würdE; würde mich zwar freuen drüber, denke aber net...
 
Warum glaubst du nicht das Zandi Spielt!!!

Ich bin sicher das er Spielt!!!
default_icon_wink.gif


ich hoffe ja mal, dass er spielt.

aber dadurch das er ne lange Reise hinter sich hat glaub ich net das Jara in von Anfang spielen lässt- War ja bei Rostock auch so...
 
ich hoffe ja mal, dass er spielt.

aber dadurch das er ne lange Reise hinter sich hat glaub ich net das Jara in von Anfang spielen lässt- War ja bei Rostock auch so...


Also ich denke das er von Anfang an Spielt!!!
default_icon_wink.gif


Jancker spielt ja auch!!!
 
es reicht jetzt mit den Aprilscherzen, sonst stell ich de Fromlo ins Tor...


*lol* lieber vorne ind en Sturm; da kann er vielleicht mehr bringen als jemand anders *keinnamenennen*



@ Zandi, wollen wir wetten, dass Zandi net in der Start 11 steht?
default_laugh.png
 
*lol* lieber vorne ind en Sturm; da kann er vielleicht mehr bringen als jemand anders *keinnamenennen*



@ Zandi, wollen wir wetten, dass Zandi net in der Start 11 steht?


Jetzt isses gut!!!!Jancker ist wichtig für das Team wenn er spielt!!!
default_icon_wink.gif




@ No_Name ich Wette nicht
 
so. komme grade aus schottland und freue mich aufs spiel morgen, denke mal zandi spielt nicht, ebenso leider mette. jancker wird wohl beginnen:

-----------------Ernst------------------

Lembi-----Wenzel----Hertzsch--Blank

------------------------------------------

-----Riedl-----------Ciri----------------

-------------Engel-----------------------

------------------------------------------

----altintop------------------ama-------

--------------jancker--------------------



würde mich freuen engel wie in leverkusen als spielmacher zu sehen....

ansonsten is ja eigentlich alles klar..
 
es wird ja bekannterweise auf ein 3-Mann-Sturm hinauslaufen, glaube kaum, dass Zandi da noch einen Platz in der Startformation hat. Denke ebenfalls, dass Jara ihn nach den anstrengenden Tagen mit dem Iran erst einmal schonen will und ihn je nach Spielstand aber noch bringen wird...







Vielflieger Zandi auf Höhenflug



FUSSBALL: Im Nationaltrikot Selbstvertrauen für den FCK getankt



KAISERSLAUTERN (zkk). Der Trainer stimmt Lobeshymnen auf seinen Kader an: Gute Arbeitsmoral und Top-Stimmung attestiert Kurt Jara der Elf des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern vor dem Heimspiel heute (15.30 Uhr) gegen Hannover 96. „Die Mannschaft ist gut drauf", schwärmt der Cheftrainer der „Roten Teufel".



„Ein direkter Konkurrent um einen UI-Cup-Platz, den wir auf vier Punkte distanzieren können", rechnet Jara beim Blick auf die Tabelle: Der FCK ist Neunter mit 36 Punkten, Hannover Zehnter mit 35 Zählern. „Der Gegner ist auswärts stärker als in den Heimspielen. Die werden sich zurückziehen, zu kontern versuchen, da müssen wir höllisch aufpassen", warnt der FCK-Trainer, der nach dem Abschlusstraining 18 Mann nominierte. Aus dem Aufgebot gestrichen wurden Bill Tchato und Kamil Kosowski.





„Daheim spiele ich gerne mit drei Stürmern, auch weil ich weiß, dass Hannover 96 auf den Außenpositionen sehr gut besetzt ist. Die würde ich gerne in der Defensive beschäftigt wissen", veranschaulicht Jara mit Blick auf Steve Cherundolo und Vinicius in Hannovers Vierer-Abwehrkette.





Trainers Lob erntet Carsten Jancker, der nach seinem Verletzungspech zuletzt im zweiten Glied ausharren musste. „Er trainiert hervorragend, er hat sich stark eingesetzt. Gerade bei zwei Innenverteidigern wie Zuraw und Mertesacker kann er absolut ein Thema werden", ermutigt der Coach den Sturmtank. Der anerkennt: „Halil Altintop hat seine Chance genutzt."





Aber auch Ferydoon Zandi könnte wieder erste Wahl sein. Am Donnerstag ist der Mittelfeldspieler nach elfeinhalbstündigem Flug von Pjönjang über Peking in Frankfurt gelandet und dann nach Kaiserslautern zurückgekehrt: In Teheran hat er mit dem Iran 2:1 gegen Japan gewonnen, in Pjönjang 2:0 gegen Nordkorea: Der Iran ist der WM 2006 bedeutend näher gerückt. „Wir haben jetzt zwei Heimspiele - noch vier Punkte, dann sind wir durch", glaubt Zandi. Er hat eine Abenteuerreise hinter sich, fühlt sich aber fit und fiebert nach den Erfolgserlebnissen im Nationaltrikot dem Einsatz in der Bundesliga entgegen. „Die Spiele sind gut gelaufen, in Nordkorea sogar auf einem alten Kunstrasen. Ich habe aber gespürt, die Lockerheit ist wieder da", bekundet der 25-Jährige. Der in Ostfriesland geborene Sohn eines Iraners und einer Deutschen war bislang nur einmal als kleines Kind in der iranischen Hauptstadt. „Teheran ist eine Weltstadt, gigantisch", schwärmt der FCK-Profi, der sich erst vor wenigen Monaten entschloss, für das Heimatland seines Vaters zu spielen. In Teheran hatte Zandi im Vorfeld der Partie gegen Japan ausreichend Zeit, Verwandte zu treffen oder auch erst kennenzulernen: „Meine Eltern waren auch da, wir haben in der Großfamilie gefeiert, bestimmt 25 Leute, manche hatte ich noch nie gesehen. Aber es war sehr schön." „Sandi" rufen ihn die Menschen im Iran. Wenn sie pfeifen, drücken sie Begeisterung und Zustimmung aus - ungewohnt für den Lauterer, der nach einem Traumpass überrascht vom Pfeifkonzert gewesen ist, aber rasch begriffen hat. „120.000 Zuschauer - wenn dann die Hymne gespielt wird, auch wenn du sie nicht kennst, dann bekommst du schon eine Gänsehaut", schwelgt „Fery" Zandi. Er bekam in beiden Partieen sehr gute Kritiken, wurde jeweils nach gut einer Stunde ausgetauscht: „Die Presse im Iran hat den Trainer dafür kritisiert. Er hat mir gesagt, dass er mich rausgenommen hat, weil er mich schonen wollte. Das war schon in Ordnung so."





„Der Erfolg wird ihm einen Schub geben", glaubt Kurt Jara. Er konnte Halil Altintop zum ersten Länderspieleinsatz gratulieren. „Endlich hat es geklappt, ich bin ja schon seit einem Jahr dabei", bejubelt der 22-Jährige seinen Kurzeinsatz beim 5:2 in Georgien und ist heiß auf die Bundesliga. „Jetzt muss nur der Knoten vor dem Tor noch platzen", weiß Altintop, dass er seine Top-Leistungen mit Toren krönen muss. Bei Altintop stimmte zuletzt alles - nur die Quote noch nicht.





So spielen sie:





1. FC Kaiserslautern: Ernst - Lembi, Hertzsch, Wenzel, Blank - Riedl, Sforza, Engelhardt - Altintop, Jancker, Amanatidis - Ersatz: Macho, Mettomo, Grammozis, Gjasula, Zandi, Seitz, Teber - Es fehlt: Wiese (Reha nach Kreuzbandriss)





Hannover 96: Enke - Cherundolo, Zuraw, Mertesacker, Vinicius - de Guzman, Lala - Krupnikovic - Schröter, Stajner, Stendel - Es fehlen: Barnetta, Christiansen (Trainingsrückstand), Halfar (Innenbandriss), Tarnat (Magen-Darm-Grippe), Paunovic (Adduktorenverletzung)





Schiedsrichter: Fleischer (Dachau)





Vorrunde: 1:3.



Quelle: Die Rheinpfalz
 
denke wir hauen die Hannoverraner weg were auch wichtig für den weg in den UI-CUP
 
So gleich fahren wir los...Bin voll gespannt!

Denke jetzt auch nicht das Zandi spielt.Ama wird wohl auch draußen bleiben.Denke ich mir.ich weiß jetzt aber nicht wie es seinem Knie geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben