Besuch von Tschernobyl

TuK_Kugelfang

Active Member
Hab ich allerdings auch (ernsthaft) in Erwägung gezogen.

Ich mein, sicher ist sicher.
default_icon_wink.gif




Was kostet sowas?
 

TuK_Kugelfang

Active Member
Wer das Thema interessant findet und ne halbe Stunde Zeit hat, hier mal ein Link über n Bericht vom ZDF, da wird u.a. auf Reisen nach Tschernoby eingegangen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...beitrag/video/1309866/S-Bahn-nach-Tschernobylhttp://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1309866/S-Bahn-nach-Tschernobyl?bc=sts%3Bsuc#/beitrag/video/1309866/S-Bahn-nach-Tschernobyl

Für mich wichtigste Erkenntnis: Gemessener Wert in der Nähe des Reaktors waren für die Touristen 300-400 Mikroröntgen. Das ist in Etwa die Strahlendosis im Inneren eines Flugzeugs. "Geht ja noch", hätte es mir schlimmer vorgestellt.
 

auge clausthaler

Active Member
300-400 Mikroröntgen


Hauptsache man verwendet so viele verschiedene Maßeinheiten, dass kein Mensch irgendeinen Anhaltspunkt entwickeln kann. Einmal sind's MikroRöntgen, dann MilliSiewert, dann Becquerel, dann Rem, dann Curie und wasweißich. Und Milli und Mikro klingen ja auch so putzig und harmlos - so wie wenn man die Entfernung von Seattle nach Sidney in Nano-Lichtjahren ausdrücken würde.



Andere Frage, warum willst du eigentlich immer noch nach Tschernobyl? Da gibt' doch jetzt diesen Live-Erlebnispark in Japan.
 
G

Guest

Guest
würde mich echt mal interressieren so eine Reise....

das teuerste wird wohl der flug nach kiev sein...
 

TuK_Kugelfang

Active Member
Andere Frage, warum willst du eigentlich immer noch nach Tschernobyl? Da gibt' doch jetzt diesen Live-Erlebnispark in Japan.


Auch wenn mir klar ist, dass diese Frage so nicht ernstgemeint ist, möchte ich nur anführen, dass man in Tschernobyl gerade in die Zukunft schauen kann. Alles was man dort sieht, wird auch in Japan bald Realität werden.



@ Halfar



Flug nach Kiev hat vor nem halben Jahr glaub 180 Euro hin und zurück gekostet. Bus kostet nur 100, bist aber länger unterwegs.
 

Oben