Bengalos und Rauchbomben auf dem Betze und in anderen Stadien!

feuerwerk auf dem BETZE?

  • Bin für Bengalos!

    Stimmen: 37 25,9%
  • Bin für Rauchbomben!

    Stimmen: 8 5,6%
  • Bin für beides!

    Stimmen: 32 22,4%
  • Bin gegen Bengalos!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin gegen Rauchbomben!

    Stimmen: 5 3,5%
  • Bin gegen beides!

    Stimmen: 17 11,9%
  • Bin für Wunderkerzen!

    Stimmen: 45 31,5%
  • Bin gegen Wunderkerzen!

    Stimmen: 2 1,4%
  • Bin für gesundheitlich unbedenkliche Stimmungsmacher, zum Beispiel?

    Stimmen: 32 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    143
Mal ne andere Frage! Weiß jemand was das für ein Zeug war das die Mai.... auf dem Weg vom Bahnhof zum Kreisel am Montag gezündet haben, das so geblitzt hat?

Würde mich mal interessieren....
 
zu silvester gibts so kleine stangen, etwa so gross wie ne zigarette.

die haben vorne so nen reibekopf, wie streichhölzer.

so werden die auch angezündet.

die dinger blitzen dann.
 
Sicher?


Ich hab gesehen, daß einer bei Situationen vor der West mit einem grünen Laser rumgefuchtelt hat.



So hat er u.a. dem Schiri die richtige Stelle zum Ausführen eines Freistoßes angezeigt...
default_rolleyes.gif


genau das hab ich auch gesehen... kam mir echt so vor, als wär der irgendwo oben in 7.4 oder so
 
Auf Pauli gabs ja auch nen kleinen Bengalo.

War eigentlich wieder ganz hübsch anzusehen nach so langer abstinenz, trotzdem hoffe ich das, dass keine konsequenzen für uns haben wird undnicht zu oft vorkommt, so gut das auch ausschaut.
 
Auf Pauli gabs ja auch nen kleinen Bengalo.
War eigentlich wieder ganz hübsch anzusehen nach so langer abstinenz, trotzdem hoffe ich das, dass keine konsequenzen für uns haben wird undnicht zu oft vorkommt, so gut das auch ausschaut.


Das Bengalo war der letzte Rotz - auch wenn es hübsch anzusehen war.

Pauli war wohl eins der letzten Stadien wo alles erlaubt war. Doppelhalter, Fahnen, Megaphon usw. - das ganze aber nur auf Bewährung. Bewährungsauflage war dass keine Pyro gezündet wird.

Nächstes Jahr können wir also wieder nur unsere Schals mitnehmen.
 
Klar ist es schade drum. Aber wenn ich ehrlich bin wurde das Angebot nicht so wirklich angenommen Fahnen und DHs mitzunhemen. Ausser 3-4 DH von der PI war nur noch mein DH dabei. Und ausser deren Fahnen war ja auch nicht wirklich viel. Ausser die Fahnen die sich vorher anmelden und meist immer dabei sidn. Von daher wird es wohl den meisten nciht so wehtuen. Zumal ja der Bengalo aus der Umgebung von der PI kam (soll keine Beschuldigung sein)
 
Klar ist es schade drum. Aber wenn ich ehrlich bin wurde das Angebot nicht so wirklich angenommen Fahnen und DHs mitzunhemen. Ausser 3-4 DH von der PI war nur noch mein DH dabei. Und ausser deren Fahnen war ja auch nicht wirklich viel. Ausser die Fahnen die sich vorher anmelden und meist immer dabei sidn. Von daher wird es wohl den meisten nciht so wehtuen. Zumal ja der Bengalo aus der Umgebung von der PI kam (soll keine Beschuldigung sein)


Das Bengalo kam von einem 15-16 jährigen Pimpf...sicher von keinen aus der Szene. Hat mich ehrlich gesagt gefreut, dass sie ihn erwischt haben.
 
Gar nicht mitbekommen das sie den erwischt haben.

Im Block oder was? War vllt. grad Bier holen... ?



Ja dachte mir auch das es von einem "möchte ultra" war. Weil sich unsere Szene ja als sehr zurückhaltend gezeigt in letzter Zeit. *Lob*
 
Gar nicht mitbekommen das sie den erwischt haben.
Im Block oder was? War vllt. grad Bier holen... ?



Ja dachte mir auch das es von einem "möchte ultra" war. Weil sich unsere Szene ja als sehr zurückhaltend gezeigt in letzter Zeit. *Lob*


Ja in der Halbzeit wurde er von 4-5 Polizisten ausm Block geholt. Die Szene hält sich natürlich zurück. Uns liegt was am Verein und jeder weiss dass jede Geldstrafe tödlich sein kann...
 
Denke es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten die der DFB ausschöpfen.

Je nach stärke etc. wird da denk ich indivdual entschieden.



Die Strafe die damals Rostock nach der Rauch/Feuer aktion bekam, lag bei 100.000 Euro und alle Stehplätze bei nächstem Heimspiel gesperrt.



Also doch eine sehr gewaltige Strafe.
 
Es gab 2 kleinere Schlägereien.


1. Kurze Handgreiflichkeit zwischen Paulifan im Gästeblock und einigen Lautrern (hatte sein Pauli Trikot provozierent gezeigt nach dem 2:0 - seltendämlich)



2. Handgreiflichkeit zwischen Lautrer und einem Brezelverkäufer, der beleidigt hatte. Der Typ ist mir auch unangenehm aufgefallen - der hat alles bepöbelt was ging.


5 Zeichen
 
rossi meinte vor de saison, das wir unter besonderer beobachtung stehen, weil wir in den letzten jahren mitunter am meisten negativ wegen pyro aufgefallen sind... wenns nochmal ne strafe gibt, gehts um unsere existenz.. also wirds da mit sicherheit sechsstellig.. 100.000 - 200.000 euro schätz ich mal...



wenns so kommt, dann müßte der "kleine",wo´s gemacht hat, beim nä. heimspiel außm block geprügelt werden..immer dieses pseudo-möchtegern-coole...
 
Kann man die Strafe nicht abwälzen, wenn klar ist, wer der Täter ist? Wäre außerdem mal ein abschreckendes Beispiel für alle, die bei den nächsten Spielen gerne zündeln wollen. Kennt da jemand vergleichbare Fälle?
 
Kann man die Strafe nicht abwälzen, wenn klar ist, wer der Täter ist? Wäre außerdem mal ein abschreckendes Beispiel für alle, die bei den nächsten Spielen gerne zündeln wollen. Kennt da jemand vergleichbare Fälle?
Nette Idee, aber wie willst du selbst "nur" 50.000 € auf eine Privatperson, hier sogar offenbar einen 16järhigen(!), abwälzen? Der würde das sein ganzes Leben abstottern müssen.. Kannste im Prinzip vergessen..
 
Wobei ich auch nicht glaube, dass durch die Aktion eines Einzelnen, zumal keiner großen Gruppe zugehörend,und das erst nach vorher friedlichen Spielen, am 15.Spieltag durch das Anzünden eines einzelnen Rauchers, der FCK soviel Trouble mit der DFL bekommt.



EDIT: Wow,ein Satz mit 5 Kommas
default_smile.png
 
Wenn, dann müsste doch eigentlich Pauli Strafe bekommen. Was kann denn der FCK dazu, wenn am Millerntor was gezündelt wird?
default_wink.png
 
Normal müsste Pauli die Strafe bekommen. Es war ja net so schlimm wie damals KA Football Crime (uhuh) in Lautern
default_icon_biggrin.gif
 
Essen musste damals 30.000 Euro zahlen wegen mangelnder Sicherheitskontrollen aber das ist ja kein Vergleich zu der Strafe die Rostock bekam.
 
Wobei ich auch nicht glaube, dass durch die Aktion eines Einzelnen, zumal keiner großen Gruppe zugehörend,und das erst nach vorher friedlichen Spielen, am 15.Spieltag durch das Anzünden eines einzelnen Rauchers, der FCK soviel Trouble mit der DFL bekommt.


EDIT: Wow,ein Satz mit 5 Kommas
default_smile.png
Das stimmt nicht so ganz... gegen Mainz wurden 2 gezündet!

-1 unten im 8.1er beim einlaufen der Mannschaften (welches aber recht unbedeutend war... hat nicht wirklich rauch oder so gemacht)

fck_mainz_2bl0708_12.jpg


-Und dann noch eins gegen ende des Spiels oben bei 8.3 - 9.4 die ecke da... meine sogar das es nach dem Abpfiff war. Das war schon etwas größer wie das im 8.1er...

aber wie es aussieht, bleiben die unbeachtet.
 
Ja das hat kaum einen im Stadion interresiert, ich meine solch ne kleine Aktion is ja net grad so schlimm. Solange es net mehrere waren und es zu irgendwelchen verletzungen anderer Besucher in der West gab, ist dch alles halb so schlimm.

Allerdings sollte die Security auch mal Fans ohne Fanartikel kontrollieren, das sind die, die meistens solche sachen reinschmuggeln.
 
Die ganz, ganz bösen Leute, die in schwarz ins Stadion gehen?

Beschreib doch mal dein Menschenbild von diesen Leuten ohne Fanartikel, die doch immer das Zeug reinschmuggeln...



(Bin ich mal gespannt, was da wohl rauskommt
default_biggrin.png
)
 
Ja das hat kaum einen im Stadion interresiert, ich meine solch ne kleine Aktion is ja net grad so schlimm. Solange es net mehrere waren und es zu irgendwelchen verletzungen anderer Besucher in der West gab, ist dch alles halb so schlimm.


Ich schließe mal dein mangelndes Rechtverständnis deinem Alter zu. Vielleicht solltest du dir mal von deinem Vater den Unterschied zwischen Recht und Unrecht erklären lassen.
 
Ne aber das is immer so mein Kumpel immer normal angezogen und einen FCK Schal um den Hals wird nie Kontrolliert nur ganz selten, dagegen ich mit schwarzem pulli tishirt oder so mitt aar fck schals werde bist aufs letze detail durchgesucht. Ja klar die dis Schwarz an sind werden doch am meisten durchsucht. Naja wenn ich jetzt was ins Stadionschmuggel möchte, wüsste ich gleich ich geh bei jemand der Neutral angezogen ist. Im Gegensatz zur Eintracht Frankfurt wurde ich ohne jegliche fanartikel normal Kontrolliert, dass finde ich auch richtig so!



PS: Nicht denken ich bin ein Frankfurter, bin nur 1x dort hinn, da noch ne Karte übrig war und ich mal die Frankfurter fans Live erleben wollte! Die Stimmung in lautern find ich jedoch besser. Wir singen nicht immer der Ein und Selbe Fangesang!



Rot Weiss Rot bis in den Tod...

Den Nächsten 3,er machen wir am Sonntag gegen Jena

Gruß
 
Ich geh in Schwarz ins Stadion, ich werd oft kontrolliert. Was sagt uns das? Nur weil es bei deinem Kollegen nicht der Fall ist, heißt es nicht, dass es bei allen andern genauso ist.
 
Die Umfrage hat ja gezeigt, dass eine deutliche Mehrheit für Bengalos ist. Sogar die "pro Rauchbomben"-Fraktion hat einen dünnen Vorsprung vor der "anti Rauchbomben"-Fraktion.

Dennoch bitte ich die Verbote einzuhalten bevor der DFB zu härteren Maßnahmen greift. Die (permanenten) Geldstrafen sind in unserer Situation schon ärgerlich genug aber sicher bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange was mögliche Sanktionen angeht.

Da die Zünder von Ahlen wohl identifiziert sind, sehe ich es als PFLICHT des Vereins an, Schadenersatzansprüche mindestens in Höhe der Geldstrafe geltend zu machen. Dies dürfte dann hoffentlich abschreckende Wirkung haben.

Ob der Verein, wenn es das DFB-Verbot nicht gäbe, Bengalos tolerieren würde oder nicht, ist völlig deplatziert, da es nunmal so ist, dass es "von höherer Stelle" verboten ist.
 
Oben