Basketball WM in Japan

suYin

Active Member
Erstes Spiel, erster Sieg für Deutschland



81:70 vs. Japan... Pflichtaufgabe
default_smile.png




Am Sonntag gehts gegen Neuseeland,am Montag dann gegen Spanien

Schaumer mal
default_smile.png
 
Morgen gucke ich es mir natürlich an! Die USA macht auch noch langsam... 110:100. Die können nur offensiv spielen... Zudem hat Nigeria gegen Weltmeister Serbien gewonnen:lol: Hoffe mal das sie unter die besten 8 kommen ,ist aber ohne weiteres drin.
 
lockerer sieg gegen neuseeland...war auch nicht anders zu erwarten...enttäuscht bin ich allerdings von Femerling...viel zu viele Ballverluste
 
ich bin von Jagla enttäuscht... der wurde einst als riesiges Talent gepriesen, aber kann ja mal gar nix...



aber egal, hauptsache die Deutschen treffen weiter so Dreier wie heute...
default_icon_cool.gif




*edit* 80:56
 
rebounden kann der Jagla,aber am Ende gings eh um nix mehr,da wird halt mal der ball von den Kiwis etwas leichter verschenkt worden...



Er war ja letztes Jahr noch im Trainingslager von den Clippers und jetzt spielt er bei Ankara
default_icon_neutral.gif
 
man das war ja ein 3er Shoutout...Nicht schön anzusehen aber was solls ist ja keine NBA. Morgen zählts, gegen Spanien!
 
Femerling:roll: Für mich der größte Nichtskönner im deutschen Team! naja heute hat man gesehen das Deutschland nichts zu melden hat. Viertelfinale ist das höchste der gefühle.
 
Morgen um 13 Uhr wird USA - Slowenien übertragen,hoffentlich gehts da etwas spektakulärer zu
 
Vor allem sind die spiele der deutschen sowas von schlecht. 80% der Punkte machen die ja aus 3ern:wink: Ist übertrieben aber keine Einzelgänge, kein zum Korb ziehen und geschweige denn Dunks:wink: Freue mich mal auf Wade und James...
 
Wenn ich mir die Spiele von Dallas angeschaut habe...da war richtig Tempo drin und spektakulärer Basketball.lassen wir mal die letzten 4 weg:lol: Wir deutschen haben keinen vernünftigen Guard und keinen Center. Lediglich Dirk, Garret und Okulaja haben meiner Meinung nach internationale Klasse.
 
So heute ist es soweit und wir spielen gegen die USA. (12:30 MEZ gehts los). Werde ab und zu den Stand reinschreiben (kann das Spiel leider nicht sehen, werd aber so oft ich kann in den Liveticker bei sport1.de reinschauen.)
 
Die Starting Fives:



Deutschland: Steffen Hamann - Demond Greene - Ademola Okulaja - Dirk Nowitzki - Patrick Femerling



USA: Chris Paul - LeBron James - Shane Battier - Carmelo Anthony - Elton Brand



aktueller Stand GER - USA: 8:6
 
Schade. Deutschalnd lag mit 5 vorne (11:6). Jetzt aber der Ausgleich per Dreier von dem Amis.
 
GER - USA: 21:23 nach dem ersten Viertel.



Auf geht`s Deutschland kämpfen und siegen!
 
Bitter, bitter. Nowitzki bekommt sein 3. Foul. Bauermann nimmt ihn erstmal auf die Bank.



Aktueller Stand: GER - USA: 33:35
 
Geht auch ohne "GermanWunderKind" erstmal die Führung, ohne Dirkules.



39:37
 
Das wars leider dann: 52 : 67

15 Punkte sind gegen die USA nicht einzuhoen!
 
WM-Aus trotz 20-Minuten-Gala

Tokio/Saitama - Der Traum von der WM-Medaille ist geplatzt.





Mit 65:85 (39:40) hat die deutsche Nationalmannschaft gegen die USA in der Super Arena von Saitama verloren.

Nun bleibt der DBB-Auswahl bei der WM in Japan nur noch der Kampf um den fünften Platz.Das deutsche Team mit nur einem Dirk Nowitzki (15 Punkte, 9 Rebounds) war der Übermacht mit LeBron James, Carmelo Anthony und Dwyane Wade am Ende einfach nicht gewachsen.



Bärenstarke erste Halbzeit

Dennoch lieferte Deutschland die beste Leistung bei diesem Turnier ab - zumindest in der ersten Hälfte.

Der erste Korberfolg gehörte Steffen Hamann. Der Ex-Bamberger dribbelte Chris Paul aus, zog zum Korb und machte per Layup das 2:0.Was sich in den ersten zehn Minuten abspielte, dürfte US-Coach Mike Krzyzewski wenig erfreut haben.



Führung nach acht Minuten

Über ein 11:6 nach vier Minuten, Demond Greene (9 Punkte) hatte per Dreier getroffen, schaffte das DBB-Team tatsächlich die US-Stars selbst noch nach acht Minuten mit 21:16 auf Abstand. Joe Johnson (11 Punkte) und Dwight Howard (6 Punkte) brachten die USA kurz vor Ende des ersten Abschnitts mit 23:21 in Front.



"Klasse, Deutschland, klasse"

Aufregung zwei Minuten vor der Halbzeit. Wade bekommt bei einem erfolglosen Korbleger die Finger von Pascal Roller ins Auge und blieb minutenlang am Boden liegen. Hinrich musste den NBA-Champion vorüber gehend ersetzen.

"Klasse, Deutschland, klasse", stimmten die 30 deutschen Fans unter den knapp 20.000 Zuschauern in Saitama zu Beginn des zweiten Viertels an.Die Taktik von Bundestrainer Dirk Bauermann ging auf. Deutschland nahm das Tempo aus der Begegnung, hielt das Spiel ausgeglichen.



Nowitzki früh in Foul-Problemen

Dann ein Rückschlag: Nowitzki kassierte schon nach 17 Spielminuten sein drittes Foul und musste von Bauermann vorsorglich auf die Bank gesetzt werden. Allerdings waren zwei der Fouls äußerst fragwürdig. Ein klarer Nachteil.Das tat dem deutschen Spiel aber keinen Abbruch. Angeführt vom erneut starken Ademola Okulaja (15 Punkte, 9 Rebounds) blieb das DBB-Team stets auf Tuchfühlung.Okulaja, mit elf Punkten nach zwei Vierteln Topscorer der Partie, schaffte sogar spektakulär per Tipp-In das 39:37, ehe Anthony aus der Dreier-Distanz zum 40:39-Halbzeitstand für die USA traf.



Faden reißt im dritten Viertel

Bei Wiederbeginn riss der Faden. Innerhalb von drei Minuten fabrizierte das deutsche Team fünf Turnover - elf waren es bereits in den ersten beiden Vierteln.Die USA ließ sich nicht lange bitten. James, Elton Brand (6 Punkte) und vor allem Topscorer Anthony (19 Punkte) brachten ihre Mannschaft mit 59:45 nach 28 Minuten in Front. In dieser Phase gelang den Deutschen nicht allzu viel.



Monsterblock von Greene gegen Wade

Erst als Nowitzki mit einem Korbleger und einer kleinen Freiwurf-Serie Deutschland mit 52:62 eine Minute vor Viertel-Ende im Spiel hielt, keimte wieder Hoffnung auf.Spektakulärste Szene: Wade steigt hoch und will den Ball in den Korb stopfen. Doch Greene springt höher und blockt den Superstar aus der NBA.Aber James per Korbleger und Chris Paul (9 Punkte) mit einem Buzzerbeater von der Dreierlinie beruhigten das Nervenkostüm von Coach K, der sich einmal mit einem der Schiedsrichter anlegte, zum 67:52 zum Ende des dritten Viertels.



USA trifft nun auf Griechenland

Das gleiche Bild in den letzten zehn Minuten. Das deutsche Team verlor den Ball bei seinen Angriffsbemühungen zu oft und zu schnell. Eine tödliche Falle gegen die NBA-Stars.Die USA schaukelte die Partie nun ohne große Mühe nach Hause.

Im Halbfinale trifft das US-Team nun auf Griechland. Deutschland muss im ersten Platzierungsspiel gegen Frankreich ran.





sport1.de
 
Schade..konnts net sehen. Schule:roll: Aber denke man hat sich gut verkauft. Ein Sieg wäre sowieso ein rießiges Wunder gewesen.
 
Oben