Banken sollen Milliarden an Steuern hinterzogen haben

Jonny

Well-Known Member
"Steuerrechtlich nicht ok": Mit Hilfe fragwürdiger Aktiendeals sollen die Hypo-Vereinsbank und andere Kreditinstitute den deutschen Fiskus um viele Milliarden betrogen haben. Das geht aus internen Unterlagen hervor. Erstmals gibt auch ein Banker solche Deals offen zu.



http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...he-dokumente-belasten-banken-schwer-1.1811471http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/steuerhinterziehung-in-milliardenhoehe-dokumente-belasten-banken-schwer-1.1811471



In einem Staat, der massiv Stellen in der Steuerfahndung kürzt, ist das kein Wunder.

Würde sowas "irgendwo in Afrika" passieren, dann würde jeder drüber lachen.



(@French: ich hoffe die Überschrift ist nicht zu reißerisch)
 
Alle in den Knast stecken diese Pack gehört auf Jahre hinter Gittern. Es widert mich an! Ständig irgendwelche Sachen über krumme Geschäfte der Banken zu lesen.
 
Das darf man nicht, die stehn unter Artenschutz. Wir brauchen die, was denkst du wer dir die Brötchen backt, dein Trinkwasser sauber hält, die Kinder unterrichtet und den Müll abholt?
default_wink.png


Ich freu mich ehrlich gesagt dass noch ein wenig Wut bei jemandem aufkommt. Bin schon resigniert wegen der Gleichgüligkeit wie seit ca. 5-10 Jahren von der Politik mit dem Thema umgegangen wird bzw. wie wenig Druck durch die Öffentlichkeit erzeugt wird.
 
Das wäre schonmal ein erster Schritt
default_wink.png
:




Deutsche Bank direkt zu Gefängnis umgebaut, um Zeit und Ermittlungsarbeit zu sparen
Frankfurt (dpo) - Angestellte der Deutschen Bank staunten heute Morgen nicht schlecht, als gegen 10 Uhr sämtliche Ausgänge und Fenster der Hauptniederlassung mit Stahlgittern versiegelt wurden. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft, die in zahlreichen Fällen gegen die Bank ermittelt, hatte zuvor beschlossen, beide Bürotürme kurzerhand in ein Gefängnis umzubauen, um Zeit, Platz und Ermittlungsarbeit zu sparen.
 
Das darf man nicht, die stehn unter Artenschutz. Wir brauchen die, was denkst du wer dir die Brötchen backt, dein Trinkwasser sauber hält, die Kinder unterrichtet und den Müll abholt?
default_wink.png

Ich freu mich ehrlich gesagt dass noch ein wenig Wut bei jemandem aufkommt. Bin schon resigniert wegen der Gleichgüligkeit wie seit ca. 5-10 Jahren von der Politik mit dem Thema umgegangen wird bzw. wie wenig Druck durch die Öffentlichkeit erzeugt wird.


Danke das dich mein Misfallen erheitert
default_smile.png
Baut mich auf
default_smile.png
 
Das darf man nicht, die stehn unter Artenschutz. Wir brauchen die, was denkst du wer dir die Brötchen backt, dein Trinkwasser sauber hält, die Kinder unterrichtet und den Müll abholt?
default_wink.png


...und die Kohle für die Bankenrettung verbrennt!



Früher hieß es mal "Bankbeamte" - so als Ausdruck großen Vertrauens und Zuverlässigkeit.

Waren schon lustige Vögel, die Leute früher.
 
Deswegen darf man ja auch nicht mehr sagen: „Der Typ ist eine Bank“, ist quasi heute eine Art der Beleidigung…
 
Oben