Balljungen

Orschel

Active Member
Keine Ahnung ob das Thema hier richtig liegt, aber ich würde mal zu diesem Thema Eure Meinung hören. Ich finde es mittlerweile unerträglich was die Balljungen der Profi Ligen so alles treiben. Genauer gesagt gehts mir tierisch auf den Sack das diese wohl die Order haben je nach Spielsituation das Spiel extrem langsam zu machen oder eben schnell, genauso wies die Heimmannschaft braucht. Da fliegt dann auch mal ein zweiter Ball aufs Feld oder wie Gestern wird unserem Spieler der Richtung Einwurf flitzt der Ball nicht gegeben. Kaum ist der Spieler bei der Bande wirft der kleine Penner den Ball über den Spieler ins Feld usw...



Ich möchte betonen das unsere Balljungen wohl genauso bescheuert agieren. Ist nur mir das aufgefallen das das mittlerweile extrem ist?

Gestern kams soweit das der Zimmer den Balljungen fast wegboxt...
default_icon_surprised.gif
Muß auch nicht sein, auch wenn ich den Frust verstehen kann!
 
Das fällt mir auch schon jahrelang auf,nur wirds jetzt immer extremer, und müsste selbst den alten Herren vom DFB langsam auffallen.
 
Das fällt mir auch schon jahrelang auf,nur wirds jetzt immer extremer, und müsste selbst den alten Herren vom DFB langsam auffallen.


Klar es wurde immer versucht damit etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, bzw. bei der eigenen mannschaft wird zum Ball gespurtet wenn man zurück liegt, aber eben alles im Rahmen. Mittlerweile ist es aber mehr als extrem!
 
Um das Problem zu lösen, würde ich um das Feld drumherum alle 10m ein Gestell mit mindestens 10 Bällen hinstellen. Die Balljungen wären dann nur dazu da, den Ball in die Gestelle zu legen. Geld für solchen Kleinkram sollte ja vorhanden sein.
 
Mich regt das Thema Balljungen auch auf. Und wenn mans nicht gescheit gebacken bekommt, dann muss der Schiri auch solche Sachen nachspielen lassen!
 
Die Schiris lassen doch eh nix nachspielen. Der Nürnberger braucht Gestern 15 Sekunden zum Einwurf ...der Torwart hatte 12 Sekunden den Ball gehsbt . Und dann pfeifft der Herr kinhöfer noch 20 Sekunden früher ab. Verstehe das nie . Ist Verarschung für mich .
 
Mich regt das Thema Balljungen auch auf. Und wenn mans nicht gescheit gebacken bekommt, dann muss der Schiri auch solche Sachen nachspielen lassen!


Das ist doch jeher ein Witz. Nachspielzeit in der 1. halbzeit gibt es wirklich nur bei Spielen wo jemand minutenlang auf dem Boden lag, gnädigerweise 1-2 Minuten. Wenn es

in der 2. Halbzeit dann mehr als 3 Minuten gibt wird doch direkt geschrien das ist Schiebung und das obwohl wirklich krass Zeitspiel betrieben wird...



Ansonsten ist mir das mit den Balljungen jedenfalls noch nie so krass aufgefallen wie dieses Jahr!
 
Bevor man das Problem diesbezüglich in anderen Vereinen kritisiert, sollte man lieber erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Wir haben in dem Punkt nämlich auch nicht gerade die perfekten Vorbilder, die immer den Ball regelkonform an der Seitenlinie einwerfen.

Siehe z.B. erstes Spiel diese Saison gegen 60, wo gegen Ende noch ein weiterer Ball ins Feld geworfen wurde. Werde das neutral

gesehen als Zeitspiel. Vielleicht hört das der Eine oder Andere nicht gern, aber auch wir haben solche schwarzen Schaafe an den Seitenlinien.
 
@ Fox



Bei uns liegt das weniger an den Balljungen. Wenn der Ball auf die Süd oder Nord fliegt und ein Balljunge einen anderen Ball ins Spiel bringt, fliegt dann häufig Sekunden später der Ball von der Tribüne aufs Feld. Meistens geht er in Richtung Balljungen, springt dann vor ihnen auf und über sie hinweg.
 
Bevor man das Problem diesbezüglich in anderen Vereinen kritisiert, sollte man lieber erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.
Wir haben in dem Punkt nämlich auch nicht gerade die perfekten Vorbilder, die immer den Ball regelkonform an der Seitenlinie einwerfen.

Siehe z.B. erstes Spiel diese Saison gegen 60, wo gegen Ende noch ein weiterer Ball ins Feld geworfen wurde. Werde das neutral

gesehen als Zeitspiel. Vielleicht hört das der Eine oder Andere nicht gern, aber auch wir haben solche schwarzen Schaafe an den Seitenlinien.
Das wollt ich auch schon schreiben. Gegen 60 war es in der Schlussphase drei mal!
 
Wenn der Ball auf die Süd oder Nord fliegt und ein Balljunge einen anderen Ball ins Spiel bringt, fliegt dann häufig Sekunden später der Ball von der Tribüne aufs Feld.


Würde ich auch so machen, wenn wir führen.
default_icon_redface.gif




Die Balljungen sollten sich aber in allen Stadien fair und neutral verhalten.
 
für mich sind unserere ballboys noch viel zu schnell, denen muss man mal eintrichtern, dass sie bei knapper führung etwas ruhiger agieren und bei rückstand etwas flotter agieren müssen. unsere jungs auf dem platz waren in den vergangenen jahren oft zu gastfreundlich, wenn es hies zeit zu schinden. in dieser saison gehts eigentlich.
 
Bevor man das Problem diesbezüglich in anderen Vereinen kritisiert, sollte man lieber erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.
Wir haben in dem Punkt nämlich auch nicht gerade die perfekten Vorbilder, die immer den Ball regelkonform an der Seitenlinie einwerfen.

Siehe z.B. erstes Spiel diese Saison gegen 60, wo gegen Ende noch ein weiterer Ball ins Feld geworfen wurde. Werde das neutral

gesehen als Zeitspiel. Vielleicht hört das der Eine oder Andere nicht gern, aber auch wir haben solche schwarzen Schaafe an den Seitenlinien.


Deswegen hatte ich in meinem Eingangspost ja auch geschrieben das es bei uns genauso ist. Ich finde es generell übertrieben momentan. Wie gesagt ich habe nichts dagegen etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, aber mutwillig den ball komplett zurückhalten und dann am Spieler vorbei werfen und die Späte...Davon halte ich nichts!
 
Hier übrigens mal eine offizielle Aussage von unserem Verein auf die Frage, ob es Anweisungen an die Balljungen gibt: Zudem ging es wohl auch noch darum, ob es mal größere Probleme gab.



Eine derartige Anweisung an die Balljungen gibt es beim 1. FC Kaiserslautern nicht. Auch sind uns keine Vorfälle dieser Art bekannt.

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/balljungen-fokus-anweisungen-vereinen-30111386http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/balljungen-fokus-anweisungen-vereinen-30111386
 
damenfussball gibts, schirifrauen pfeifen aber balljunginnen gibts nicht oder wie?
frechheit!


Ich finde man sollte das Geschlecht da generell raushalten und bin für "Ballmenschen"!



Aber es scheint als ob ich mit meinem Thread da in ein Wespennest gestochen habe, wenn daraufhin sogar medial drauf aufmerksam gemacht wird
default_icon_cool.gif
 
Oben