Bahncard

Ich hab die 50er, lief bisher auch alles ohne Probleme. Ist eine gute Vergünstigung wenn Du oft Bahn fährst
 
Die 25er gibt's ja bis Ende Janur billiger für Studenten, überlege deswegen ob ich mir eine holen soll.

Auf der Bahn-Seite steht, dass der Rabatt auf Normalpreise gilt, bei der Bahn am Schalter hat man mir aber gesagt, dass es auch auf Angebot wie z.B. die Sparnight gilt. Hat das schon mal jemand auspobiert?
 
Sparnight ist ein Angebot bei den Nachtzügen. Was ist denn Plan&Spar?
default_smile.png
 
es gibt plan & spar 25---> du sparst 25% vom gesamtpreis...musst es aber drei tage vor der fahrt buchen und bist an die züge gebunden...nutzt du deine BC noch dazu gibt es noch ein paar prozente mehr



plan & spar 50---> du sparst 50%...musst es aber spätestens 5 Tage vor der Fahrt buchen, bist auch an die züge gebunden und ein WE muss included sein...mit BC gibt es weitere Prozente...



z.B. mein mann und ich, wir, fahren immer freitags nach laudre meistens sonnstags zurück...kostete bis 10.12.05 33,30EUR für beide zusammen, hin und zurück...mit plan&spar 50 und beide BC25--->ohne irgendwelche ersparnispakete & BC würden wir um die EUR 90,00 bezahlen...



mehr infos:



http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:dJc2mNNNrFHmhtNNNXRM/p/view/preise/subhome/angebote_ueberblick.shtmlhttp://www.bahn.de/-S:tongueout:tVOR9:dJc2mNNNrFHmhtNNNXRM/p/view/preise/subhome/angebote_ueberblick.shtml
 
Hab auch ne BahnCard 50 allerdings First, da die bahn nen Fehler bei der Ausstellung gemacht hat! Hat mich 200 Hühner gekostet, da ich aber 3 Monate in Düsseldorf gearbeitet habe und am Wochenende immer hoch und runter gefahren bin und der Preis für hin und zurück statt bei 9ß bei 45 gelegen hat habe ich den preis schon lange raus! Bin also sehr zufrieden damit, hatte auch nie Probleme!
 
und das Beste ist, wer ne Bahncard hat bekommt die KFZ-Versicherung "bei

mir" günstiger!
default_icon_mrgreen.gif
Ok, ich hör auf mit Schleichwerbung!
default_wink.png
 
Schön dass die Bahn-Mitarbeiter sich wieder so einig sind. Einer meint mit der Bahncard gibt's auch Rabatt auf die SparNight, ein anderer meint das geht nicht.
 
Kann mir jemand erklären, warum ich, selbst wenn ich mein Ticket erst 3 Wochen vor Fahrtantritt buche, mit BC25 günstiger nach Hause fahren kann als mit der BC50? (Ich habe beide, da vom Arbeitgeber die 50er bekommen und die für den Rest der Vertragslaufzeit 25er behalten).




Selbst wenn ich jetzt (noch) günstiger fahre, frage ich mich nach dem Sinn dieses Systems.
 
vor 3 Minuten schrieb auge clausthaler:




Check mal, ob es nicht NOCH günstiger wird, wenn du Erster Klasse reist 
default_icon_biggrin.gif


 


Könnte sogar sein, da der Ticketpreis dann vllt nicht mehr 43 Euro, sondern 51 ist und auf 41 reduziert wird, weil ich noch einen 10 Euro-Gutschein für eine Fahrt ab 49 Euro habe
default_icon_mrgreen.gif




Edit: Uff ... erste Klasse hätte 54 Euro gekostet also 44 mit dem Rabatt.




Verrrrrückt!
 
Die BC50 gibt es nur noch auf Druck des Fahrgastverbandes. Die Bahn hatte bereits deren Ende verkündet. Seither sind mehr Angebote mit der BC25 kombinierbar als mit der BC50.


Gesendet von meinem DARKSIDE mit Tapatalk
 
vor 2 Stunden schrieb Jonny:




Kann mir jemand erklären, warum ich, selbst wenn ich mein Ticket erst 3 Wochen vor Fahrtantritt buche, mit BC25 günstiger nach Hause fahren kann als mit der BC50? (Ich habe beide, da vom Arbeitgeber die 50er bekommen und die für den Rest der Vertragslaufzeit 25er behalten).




Selbst wenn ich jetzt (noch) günstiger fahre, frage ich mich nach dem Sinn dieses Systems.


ich hab schon oft erlebt, dass ich mit meiner BC25 billiger unterwegs war, als meine Freunde mit BC50. Einfach weil die BC25 auch auf Sparpreise wirkt, die BC50 nur auf den Vollpreis. Die BC50 lohnt sich dann nur, wenn man sehr kurzfristig bucht, wenn es keine Sparangebote mehr gibt.
 
vor 2 Minuten schrieb Alb-Teufel:




ich hab schon oft erlebt, dass ich mit meiner BC25 billiger unterwegs war, als meine Freunde mit BC50. Einfach weil die BC25 auch auf Sparpreise wirkt, die BC50 nur auf den Vollpreis. Die BC50 lohnt sich dann nur, wenn man sehr kurzfristig bucht, wenn es keine Sparangebote mehr gibt.


Das war mir auch bewusst. Aber dass 3 Wochen noch langfristig sind, wundert mich echt. Früher musste ich mindestens 6 Wochen vorher buchen, um die 29 Euro-Preise zu bekommen. Heute hat es 3 Wochen vorher gereicht. Liegt wohl auch an der Konkurrenz durch die Fernbusse und ist ja eigentlich gut. Aber warum sollte eine Privatperson dann noch 255 Euro für die BC50 ausgeben?




Danke für die Hintergrundinfos <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="66" href="<___base_url___>/index.php?/profile/66-french-fck-fan/">@French-FCK-Fan</a>!!
 
kommt auf die Strecke an. Wenn ich von Stuttgart nach Kaiserslautern fahre, dann bekomme ich oft noch 2-3 Tage vor Fahrtantritt den Sparpreis, wenns nicht gerade Freitag abends ist. Manchmal geht das sogar noch einen Tag vorher. Soweit ich weiß haben die halt eine bestimmte Anzahl an Sparpreisen und erst wenn die weggekauft sind, kann man nurnoch den Normalpreis kaufen. Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber so kommt es mir vor.
 
Die BC50 ist eigentlich nur für Geschäftsreisende interessant oder WE Pendler. Beide wissen nicht wann sie loskommen und können keine Zugbindung gebrauchen.
 
Oben