Babbel, Kehl und Hamann im vorläufigen WM-Kader

Zandi

Active Member
Babbel, Kehl und Hamann im vorläufigen WM-Kader





Hamann (l.) und Babbel, hier in Liverpool, können auf die WM hoffen

Frankfurt/Main - 462 Tage vor dem Beginn der Weltmeisterschaft 2006 hat Jürgen Klinsmann seinen ersten vorläufigen WM-Kader bekannt gegeben.



Der Bundestrainer berief am Freitag insgesamt 33 Spieler für den am 22. und 23. März in Frankfurt anstehenden Fitnesstest.



Löw: "Das ist der engere Kreis"



Darunter befinden sich überraschend auch Dietmar Hamann vom FC Liverpool) sowie der Stuttgarter Markus Babbel und der Dortmunder Sebastian Kehl.



"Das ist der engere Kreis, die Spieler, auf die wir bauen. Sie haben sicherlich einen kleinen Vorteil", bestätigte Klinsmanns Assistent Joachim Löw Sport1.



Metzelder, Nowotny, Görlitz und Lahm im erweiterten Aufgebot





Außerdem gehören zum erweiterten WM-Aufgebot nach Klinsmanns Angaben auch der wieder genesene Christoph Metzelder sowie die verletzten Philipp Lahm, Andreas Görlitz und sogar der am Kreuzband operierte Jens Nowotny (Bayer Leverkusen).



Allerdings ergänzte Löw: "Wir haben noch den ein oder anderen U-21-Nationalspieler im Blickfeld. Außerdem ist die Tür immer offen, sich durch hervorragende Leistungen in der Bundesliga zu empfehlen."



Klinsmann plant mit sechs Stürmern



Ähnlich kommentierte es Klinsmann im Bezug auf die Nominierung von Oliver Neuville. "Er gehört zu den sechs Stürmern, mit denen wir derzeit für die WM im nächsten Jahr planen. Gesetzt sind nach derzeitigem Stand Kevin Kuranyi, Miroslav Klose und Gerald Asamoah. Hinzu kommen Lukas Podolski, Thomas Brdaric und Oliver Neuville", erklärte der 40-Jährige.



"Doch auch im Angriff gilt wie für alle anderen Mannschaftsteile, dass für jeden Spieler, der sich durch beständig gute Leistungen in den Vordergrund spielt, die Tür zur WM weiter offen ist."



"Imponiert mir, wie Markus sich herangearbeitet hat"



Diese Chance haben durch zuletzt beständige Leistungen auch Hamann und Babbel genutzt. "Es imponiert uns, wie Markus sich nach seiner schweren Krankheit herangearbeitet und zu einer wichtigen Stütze beim VfB Stuttgart entwickelt hat", sagte Klinsmann, der mit Babbel 1996 als Spieler den EM-Titel gewann.



"Er wird sich bis zur WM im nächsten Jahr sicherlich noch weiter steigern und zählt deshalb zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft." Ähnlich sieht es bei dessen ehemaligen Teamkollegen beim FC Bayern und in Liverpool, Dietmar Hamann, aus.



"Bei weiterhin konstanten Vorstellungen kann auch er wieder ein Thema werden", meinte Löw. Vorerst werde der Mittelfeldspieler aber weiterhin auf sein Comeback in der DFB-Auswahl warten müssen.



20 Spieler fahren mit nach Slowenien



Klinsmann wird den Kader nach den Tests auf 20 Spieler reduzieren, die mit zum Länderspiel am 26. März in Slowenien reisen werden.



Der zweitägige Gesundheitscheck beginnt am 2. März mit einer Körperfettmessung und einer Analyse der Blutwerte der Spieler. Im weiteren Verlauf stehen dann Sprint- und Ausdauertests auf dem Programm.



Am 23. März werden die Untersuchungen mit verschiedenen Schnellkraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstests beendet.



Erste Fitness-Tests sollen ergänzt werden



"Es geht in diesen Tests vor allem darum, die vor dem Länderspiel gegen Brasilien in Berlin gewonnenen Ergebnisse zu ergänzen, um Tagesform-bedingte Abweichungen zu minimieren und einen genauen Längsschnitt für jeden einzelnen Spieler zu erhalten. Daran ist dann erkennbar, in welchem Bereich ein Spieler Stärken besitzt und wo Verbesserungen möglich sind", sagte DFB-Mannschaftsarzt Dr. Tim Meyer.



Außerdem werden, basierend auf den gewonnenen Ergebnissen, für alle Nationalspieler individuelle Trainingsprogramme erstellt. Diese sollen dann ergänzend zum Vereinstraining durchgeführt werden, um etwaige Schwächen zu beheben.



Martin Volkmar





Der erweiterte Kreis der Nationalmannschaft für den Fitnesstest:



Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)



Abwehr: Frank Fahrenhorst (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Per Mertesacker (Hannover 96), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Christian Schulz (Werder Bremen), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Markus Babbel (VfB Stuttgart), Robert Huth (Chelsea London), Christian Pander (Schalke 04), Moritz Volz (FC Fulham)



Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Bayern München), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Sebastian Deisler (Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Frank Baumann (Werder Bremen), Marco Engelhardt (1. FC Kaiserslautern)



Angriff: Gerald Asamoah (Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (1. FC Köln), Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)



Quelle: www.Sport1.de
 
hab´s grad auf sport1.de gelesen, die drei können bleiben, wo der Pfeffer wächst, was will der denn noch mit den drei Luschen; der Zug für die is längst abgefahren... ?!
default_icon_rolleyes.gif
 
Sehe ich auch so!!!

Die Alten Böcke holen den Jungen den Platz weg!!!!

Bei mir dürfte ein Babbel ein Hammann nicht mehr spielen!!!
 
Kehl genauso, der hatte doch Chancen genug, spielt die grösste Scheisse!



Auf dieser Position gibt´s v.a. mit Ballack, Frings, Ernst und Borowski wesentlich bessere...
default_icon_rolleyes.gif
 
den hab ich extra mal draussen gelassen, weil ich finde, dass diese drei (plus Borowski) schon einen Tick besser sind... zumindest im Moment noch!
default_icon_wink.gif
 
Naja jetzt schon sowas zu sagen ist doch fürn Eimer.Die meisten werden sowieso nicht zum einsatz kommen
default_icon_wink.gif
da wird sich noch viel ändern,besonders die alten sollen bloß weg bleiben.Babbel wenn ich den namen schon hör...
 
Der Handballer ist auch dabei...ist das noch lustig? Finds eher traurig und erbärmlich.
 
aber echt!

hatte viel von klinsi zuletzt gehalten aber so werden wir ganz sicher nicht weltmeister.
 
Ich weiß auch nicht was Klinsmann mit denen will.



Naja, Hauptsache Engelhardt ist dabei.
 
naja, also hamann hat meiner meinung nach die chance verdient. ich verfolge die premierleague intensiv, dabei ist er mir beim fc liverpool positiv aufgefallen. was klinsi hingegen mit babbel un kehl will bleibt mir ein rätsel.
 
Hamann spielt zur Zeit echt nicht schlecht bei Liverpool, deswegen muss er aber nicht wieder Nationalmannschaft spielen!



Die Zeiten sind vorbei, war die Euro 2004 nicht Warnung genug, dort hat vor allem ER versagt, der verlangsamt unser Spiel nur, der passt gar nicht mehr ins (schnelle) System! Bei seinem Verein zu spielen, ist für mich immer noch was anderes wie in der Natio, siehe beispielsweise auch Zidane, der zurückgetreten ist!
 
Hmm, ich denke auch, dass von den genannten vielleicht Hamann noch Internationale Klasse zeigt. Als Mann von der Bank ist der vielleicht keine schlechte Wahl bei einer WM, allein aufgrund seiner Erfahrung.



Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Wörns. Wenn Huth und Mertesacker wieder fit sind, sollten die auf jeden Fall in den nächsten Länderspielen Spielpraxis kriegen. Dann wären sie, zusammen vielleicht mit Friedrich, erste Wahl als IV.
 
ich finde hamann könnte enorm wichtig sein für klinsis 11. er hat erfahrung, kann ein spiel beruhigen und organisieren.

man sollte auf die jugend bauen, aber nur jugend geht leider auch nicht, man braucht erfahrung, vor allem bei einer WM/EM
 
ja, is glaub noch verletzt!



Stimmt, Hamann kann v.a. das Spiel beruhigen, nur beim Beschleunigen isses halt so ´ne Sache!
default_icon_wink.gif




Mit Ballack, Frings und Schneider, den Gesetzten im Mittelfeld, haben wir erfahrenen Leute im Stammkader genug, denke ich!
 
babbel ist inzwischen zu alt und zu langsam, der ist definitiv nix mehr für die nationalelf. bei kehl und hamann weiß ich es nicht, beide sind in letzter zeit besser, wenn sie sich weiter steigern ist sicher noch was drin. ich mein spielt hamann stamm bei liverpool? wenn ja muss er normal ja mit den wer da regelmässig spielt ist normal gut genug für unsere natio
default_icon_wink.gif
 
kehl und hamann gehen ja noch aber wir brauchen die doch nicht es sind doch genug junge spieler da oder lieg ich da falsch?
 
Ich wundere mich über Klinsmanns Auswahl auch. Was soll ein Babbel im Team, der zuletzt vor 5 Jahren in der Nationalelf gespielt hat und in Stuttgart auch nur durchschnittlich spielt? Wodurch ist Kehl positiv aufgefallen? Und Neuville? Und diese abgehalfterten Typen will der bis 2006 zur WM mitschleppen? Das kann's ja wohl nicht sein. Und auch Nowottny - dritter Kreuzbandriss, Comeback ungewiss, gehört zum Team! Das ist denn doch ein bisschen viel Altherren-Mannschaft.



Ich weiß auch nicht, was Klinsi mit McBertie will. Ich war froh damals, als der endlich gegangen ist, find den Typen ehrlich gesagt eher peinlich und nicht gerade ein Aushängeschild für den DFB. Gebraucht wird der doch nicht wirklich, und nur damit er mit einem Pöstchen versorgt ist - ich find das nicht richtig.
 
Ich versteh alle 3 Nominierungen nicht so ganz. Mit gutem Willen kann ich Haman und Kehl nachvollziehen (wobei der gute Wille nicht vorhanden ist
default_icon_wink.gif
) aber Babbel ist absolut nicht nachvollziehbar. Es gibt doch viele junge Spieler auf seiner Position. Naja Klinsmann wird sich schon irgendwas dabei denken...hoffe ich zumindest.
 
Ich versteh alle 3 Nominierungen nicht so ganz. Mit gutem Willen kann ich Haman und Kehl nachvollziehen (wobei der gute Wille nicht vorhanden ist
default_icon_wink.gif
) aber Babbel ist absolut nicht nachvollziehbar. Es gibt doch viele junge Spieler auf seiner Position. Naja Klinsmann wird sich schon irgendwas dabei denken...hoffe ich zumindest.
Ich Denke Klinsmann wird es schon noch merken das Er die falschen

Leute Nominiert hat.
 
Oben