Ba-Muaka Chance Simakala (ausgeliehen von Kiel)

Jonny

Well-Known Member
Zum Start ins neue Jahr verstärkt sich der 1. FC Kaiserslautern in der Offensive und leiht Ba-Muaka Chance Simakala von Ligakonkurrent Holstein Kiel aus.

„Chance ist in der Offensive variabel einsetzbar, das bietet unserem Spiel nach vorne mehr Flexibilität. Mit ihm bekommen wir im Kader Qualität und Torgefahr hinzu und können damit weiter den Konkurrenzkampf forcieren“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur Leihe.


 
überall hört und liest man vom ex-verein osnabrück, dabei gehört er ja noch dem vfl und ist nur ausgeliehen.
diese leihe hat sich gestern bezahlt gemacht, dabei wirkte er auf mich die letzten wochen etwas motivationslos.

ich hoffe dieses tolle tor gibt ihm und damit der mannschaft nochmal nen schub.
 
überall hört und liest man vom ex-verein osnabrück, dabei gehört er ja noch dem vfl und ist nur ausgeliehen.
diese leihe hat sich gestern bezahlt gemacht, dabei wirkte er auf mich die letzten wochen etwas motivationslos.

ich hoffe dieses tolle tor gibt ihm und damit der mannschaft nochmal nen schub.
Nee, er steht bei Kiel unter Vertrag, Ex-Osnabrücker stimmt da schon.
 
Ich finde es schön, dass er diesen positiven Moment hatte. Bei ihm sehe ich schon sehr viel Potential. Vielleicht erweist es sich ja als Glücksfall, dass Marlon in Hannover fehlt und er tankt weiter Selbstvertrauen. In einem 4141 gegen schwächere Gegner könnte ich ihn mir sehr gut als Partner von Marlon in der Zentrale vorstellen.

Davon abgesehen: geile Bude!
 
Habe das Spiel nicht sehen können und da Simakala hier ja schon als Ritteraltenative für Hannover gilt: kommt die gute Kicker Benotung (1,5) "nur" von dem Traumtor und wie war sonst euer Eindruck von ihm im Spiel?
 
Neue SWR-Podcast-Folge mit Simakala bei "Nur der FCK":


Interessant ab ca. Minute 18:45 auf die Fan-Nachfrage seiner Lieblingsposition auf dem Spielfeld:

In seiner Zeit in Osnabrück ist er im dortigen 4-3-3 mehrheitlich über die linke Seite gekommen, wobei er sich dabei auch oft in die Zentrale hat fallenlassen.

In einem 4-4-2 sieht er sich als Zehner oder Hängende Spitze am stärksten, diese Rolle würde ihm seinen Aussagen nach, auch am meisten Spaß auf dem Platz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben