Axel Bellinghausen

Im Normalfall spricht doch ein Fussballer von "neuer Herausforderung", reizvolles Umfeld oder wie Bello jetzt von den Rahmenbedingungen.


Kann mich nicht wirklich erinnern dass ein Profi mal klipp und klar sagte ich wechsele von A nach B wegen der Kohle. Wenn überhaupt wird so ne Aussage wohl die absolute Ausnahme sein.



Von daher verhält sich Bello meiner Meinung nach "marktgerecht".


das stimmt schon, aber im normalfall, bietet auch nur ein club mehr kohle, der sportlich besser dasteht,als der abgebende verein...
 
richtig!
und das beste steht ja heute in der rp... er sagt,er wechsele wegen der "perspektive" und dem "neuen stadion", in augsburg....

mittlerweile macht er sich nur noch lächerlich!
Wieso macht er sich lächerlich? Er sagt lediglich, dass sich die Perspektive, die ihm die Augsburger Führung aufgezeigt hat, schlüssig anhört und das da auch das neue Stadion dazuzählt. Er spricht nirgends von "Augsburg ist geiler als Lautern". Deshalb versteh ich auch die aufkommende Hexenjagd nicht.



Und seit wann nur ein sportlich besser dastehender Verein mehr Geld bieten darf/kann, dass musst du mir auch mal noch erklären.
 
AndyU, ich glaube, das Problem ist die emotionale Herangehensweise an das Thema. Mir geht's nicht anders: Bello als Kampfsau, als Herzbluttyp, als jemand, der diesen Verein nach eigenen Worten liebt und ihn für den geilsten Verein der Welt hält: dieser Junge kämpft und redet sich auch in die Herzen der Fans. Wir stehen auf solche Typen, das war schon immer so. Dass der Junge dann plötzlich objektiv-neutral und leidenschaftslos von "Rahmenbedingungen" und "neuen Stadien" spricht (das wird von vielen als "lächerlich" empfunden) - das widerspricht dem Bild, das viele von Bello haben. Ein Bild, an dem auch er selber riesen Anteil hat. Er hat sich, vermutlich unbewusst, mit seinem Verhalten und besonders seinen Äußerungen in eine Position gesetzt, in der Herzblut, Treue etc.pp von ihm erwartet wird.



Dass die Fans dann gekränkt, enttäuscht und sogar verletzt reagieren, ist nur die zwar traurige, aber logische Folge der ganzen Geschichte. Und wenn es dann noch ein von den Fans des traditionellen FCK so belächelter Kunstverein wie Augsburg ist, der sportlich momentan unter uns steht, tut's doppelt weh.



Vor allem weil es uns mal wieder die eigene finanzielle Angeschlagenheit vor Augen hält, insbesondere die Tatsache, dass auch der Charme und das einnehmende Wesen von SK ihr Ende haben und er kein Geld aus dem Ärmel schütteln kann - und eben auch, wenn ein besseres Angebot kommt, einen Bello nicht halten kann, weil ihm einfach manchmal die Hände gebunden sind.



Und ja, ich bin auch irgendwie stinkig. Und traurig.
 
Da ich glaube, dass er in Erstligaplanungen bei SK eh keine Rolle gespielt hätte ist der Verlust sportlich nicht besonders groß.


einem Spieler, mit dem ich nicht in Liga 1 plane, biete ich doch keinen Vertrag mit Gehalt unter den Top 3 an
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich versteh schon, dass man enttäuscht und traurig sein kann. Ich sags mal aus meiner Sicht: Bello ist nach Bouba der nächste Abgang der mir echt weh tut. Weil er eben immer alles gegeben hat für den Verein.



Und grad weil er immer alles gegeben hat, hat er es nicht verdient, dass man ihn jetzt oder sonst irgendwann auspfeift. Oder ist das jetzt alles vergessen? Ist es ab sofort egal was ein Spieler geleistet hat, sobald er den Verein verlässt ist er der Judas und gehört gesteinigt?



Wer tatsächlich davon ausgeht, dass in der heutigen (Fußball)Welt ein Spieler für immer bei einem Verein bleibt, der sollte einfach mal die rosarote Traumbrille abnehmen. Da kannst du dann auch nicht den Spieler für verantwortlich machen, dass man aus dieser Traumwelt gerissen wird.



Zugegeben: Natürlich ist es für jeden von uns jetzt unverständlich, dass es ausgerechnet Augsburg wird. Ich selbst hab noch vor kurzem gesagt, dass ich ihn mir auch in Aachen vorstellen könnte und das dieser Wechsel für mich dann leichter zu verstehen wäre. Aber es ist nun mal Augsburg, es war Bellos Wahl. Weg ist er so oder so. Wo er dann letztendlich spielt ist seine freie Wahl.



Ich wünsch ihm auf alle Fälle alles gute für seine private und berufl. Zukunft und danke ihm für alles was er hier über 4 Jahre geleistet hat.
 
Kann mich nicht wirklich erinnern dass ein Profi mal klipp und klar sagte ich wechsele von A nach B wegen der Kohle.


Ashley Cole
default_icon_wink.gif






Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Bellinghausens Erklärungen ein wenig unglücklich daherkommen. Perspektiven und ein tolles Stadion hat der FCK schließlich auch.
 
Wer tatsächlich davon ausgeht, dass in der heutigen (Fußball)Welt ein Spieler für immer bei einem Verein bleibt, der sollte einfach mal die rosarote Traumbrille abnehmen. Da kannst du dann auch nicht den Spieler für verantwortlich machen, dass man aus dieser Traumwelt gerissen wird.


Ich mach ihn nicht dafür verantwortlich - es geht auch nicht um eine Schuldzuweisung. Aber durch sein verhalten hat er seinen Status eben mitbedingt, weil seine Äußerungen das Bild formen, das wir Fans von ihm haben.



Du weißt doch, wie das im Fandasein ist. Seit wann herrscht hier Objektivität vor? Wir sind und bleiben der Verein von Fritz Walter, da kann die große Masse die illusorische Vorstellung eines Ewigtreuen eben nicht ganz aus ihrem Herzen verbannen. Dafür geht's viel zu sehr um Gefühle ...




Ich wünsch ihm auf alle Fälle alles gute für seine private und berufl. Zukunft und danke ihm für alles was er hier über 4 Jahre geleistet hat.


Ich auch
default_icon_wink.gif
Und ich werd ihn auch nicht auspfeifen.
 
AndyU, ich glaube, das Problem ist die emotionale Herangehensweise an das Thema. Mir geht's nicht anders: Bello als Kampfsau, als Herzbluttyp, als jemand, der diesen Verein nach eigenen Worten liebt und ihn für den geilsten Verein der Welt hält: dieser Junge kämpft und redet sich auch in die Herzen der Fans. Wir stehen auf solche Typen, das war schon immer so. Dass der Junge dann plötzlich objektiv-neutral und leidenschaftslos von "Rahmenbedingungen" und "neuen Stadien" spricht (das wird von vielen als "lächerlich" empfunden) - das widerspricht dem Bild, das viele von Bello haben. Ein Bild, an dem auch er selber riesen Anteil hat. Er hat sich, vermutlich unbewusst, mit seinem Verhalten und besonders seinen Äußerungen in eine Position gesetzt, in der Herzblut, Treue etc.pp von ihm erwartet wird.


Dass die Fans dann gekränkt, enttäuscht und sogar verletzt reagieren, ist nur die zwar traurige, aber logische Folge der ganzen Geschichte. Und wenn es dann noch ein von den Fans des traditionellen FCK so belächelter Kunstverein wie Augsburg ist, der sportlich momentan unter uns steht, tut's doppelt weh.



Vor allem weil es uns mal wieder die eigene finanzielle Angeschlagenheit vor Augen hält, insbesondere die Tatsache, dass auch der Charme und das einnehmende Wesen von SK ihr Ende haben und er kein Geld aus dem Ärmel schütteln kann - und eben auch, wenn ein besseres Angebot kommt, einen Bello nicht halten kann, weil ihm einfach manchmal die Hände gebunden sind.



Und ja, ich bin auch irgendwie stinkig. Und traurig.


1a Zusammengefasst...

Kein FCK Fan kann mir erzählen, dass er die Denkweise und die Reaktion die aus dieser Geschichte erwächst nicht nachvollziehen kann. Ein Spieler... Zufälligerweise ist dieser Spieler auch noch unser Kapitän und psychologischer Leitwolf auf dem Platz, ein Spieler der wie kein anderer in unserem Team die Ideale des FCK und die Spielweise verkörpert. Dieser Spieler identifiziert sich auch noch zu 100% damit, äußert dies mehrmals absolut glaubwürdig und zudem auch noch in der schlimmsten Situation der Vereinsgeschichte. Die Leute nehmen ihm das auch voll ab und erheben ihn selbstverständlich zum Publikumsliebling... einem Spieler dem man wegen seiner Art auf und neben dem Platz nahezu alles nachsieht... dieser Spieler wechselt aber ohne das es überhaupt zu Verhandlungen gekommen ist, zu einem (profillosen) Verein der in keinem einzigen Punkt mehr zu bieten halt als wir außer im monetären Bereich.



Sorry... da kommt bei mir das Herzblut zum kochen und ich kann voller Überzeugung behaupten... NEIN es hätte nicht jeder von uns so gemacht... und wenn ich dann höre die Profizeit ist begrenzt... erstens nagen die Spieler während dieser Zeit nirgends am Hungertuch und zweitens sind sie nach ihrer aktiven Zeit weder wirklich arbeitslos noch tot... alleine ihr name öffnet sehr leicht mehrere Türen.



Zudem gibt es genug Beispiele in der Vergangenheit bei denen man einem Spieler den Wechsel aus monetärer Sicht nicht übel genommen hat, da man auch eine damit verbundene sportliche Situation nachvollziehen konnte... aber das hier ist einfach ein ganz schwaches Bild
 
[...]dieser Spieler wechselt aber ohne das es überhaupt zu Verhandlungen gekommen ist, zu einem (profillosen) Verein der in keinem einzigen Punkt mehr zu bieten halt als wir außer im monetären Bereich.[...]


[...]und ich kann voller Überzeugung behaupten... NEIN es hätte nicht jeder von uns so gemacht...[...]
Schon mal dran gedacht, dass das Angebot, welches Kuntz erwähnt hat, schlichtweg zu spät kam? Das der Wechsel zu der Zeit schon feststand?

Vielleicht auch mal daran gedacht, dass es zu der Zeit, als Bello den Vertrag in Augsburg unterschrieb, noch danach aussah, dass Sasic Trainer bleibt? Und das ist eben jener Trainer, der einem gewissen Herrn B. über den Trainingsplatz zugerufen haben soll, er bekäme eh keinen neuen Vertrag. Eben jener Trainer, der einem gewissen Herrn B. auf offenem Trainingsplatz gesagt haben soll, dass dessen Körper nicht zu den Beinen passe. Und wie kommt es, dass ein gewisser Herr B. einfach nur loslacht, wenn man ihn nach dem Training auf seine Verletzungen der letzten Zeit anspricht? Die Gerüchte, dass Bello schon längere Zeit wieder fit war, gabs ja auch nicht nur einmal.



So, und nun sag du mir, dass du nicht die Firma wechseln würdest, in der du dich immer wohl gefühlt hast. Die Firma, die du mal als deine Traumfirma bezeichnet hast... und das solang bis der neue Chef kam, der deine Leistung nicht mehr entsprechend honoriert hat und dich darüber hinaus noch gemobbt hat. Du würdest dann nicht wechseln, wenn dein befristeter Vertrag ausläuft und es keine Anstalten gibt diesen zu verlängern? Du würdest nicht wechseln, wenn genau in dieser Zeit eine andere Firma kommt und das doppelt und dreifache an Gehalt für gleiche Arbeit liefert?



Sorry, aber wer da jetzt behauptet er würde nicht wechseln, der lügt!
 
Sry... das Thema Mobbing gg Herrn B. ist konstruiert und lächerlich... wenn das Angebot zu spät gekommen wäre, dann hätte Kuntz das auch so wiedergegeben.

Welchen Grund sollte er haben dies zu verheimlichen?



Noch viel entscheidender... Hätte zudem Bello nicht mal in irgendeinem Wort geäußert was hier an "Terror" auf ihn hereinbricht? Hätte Bello nicht gesagt, dass er bis zur Unterschrift gar kein Angebot vorliegen hatte? Nein.. er lässt sich weiter aus heroischen Gründen den schwarzen Peter aufbinden... Er hat heute in der Rheinpfalz etwas von "einer Entscheidung erzählt die ihm nicht leicht gefallen ist". Man hat nur eine Entscheidung zu treffen wenn es auch ne Alternative gibt...



Das er in letzter Zeit evtl ein Problem mit Sasic hatte und bei ihm evtl keine Rolle mehr gespielt hätte kann sein... aber Fakt ist... Sasic ist weg und er hatte aber bis zuletzt die Wahl... alles andere ist "pro Bello" argumentierter und konstruierter Käse
 
Naja Käse ist es nicht. Jeder versucht eben ne Interpretation der vorliegenden Fakten, machst du ja auch so
default_wink.png


Wie es letztendlich war, wird nur Bello selbst sagen können und das genau wird er nicht tun - vermute ich mal.



Nach seinem Interview, das auf Flutlicht zu sehen war, glaube ich, dass er in den letzten Spielen alles geben wird. Er wirkte - trotz dicken Ringen unter den Augen
default_wink.png
- sehr motiviert.
 
Nach seinem Interview, das auf Flutlicht zu sehen war, glaube ich, dass er in den letzten Spielen alles geben wird. Er wirkte - trotz dicken Ringen unter den Augen
default_wink.png
- sehr motiviert.


Daran zweifele ich ja gar nicht ... ich spreche ihm ja nicht sämtliche Professionalität und Neigung zum FCK ab. Ich sage nur er ist nicht das Opfer das da oben weggemobbt wurde und es ist imho auch nicht so, dass man ihn da oben nicht halten will...



Warum er sich nicht äußert ist nur schlecht für ihn... denn ich finde er steht in einem deutlich schlechteren Licht da (zumindest uns Fans gegenüber). Bin gerne bereit mir seine Seite anzuhören aber die scheint nicht viel anders zu sein als das bisher (vornehmlich) von SK gehörte sonst würde er es ja mit irgendeinem Wort dementieren oder in Frage stellen...
 
Ich denk auch, wir werden nicht erfahren, was letztlich den Ausschlag gab - ob es nun die Kohle oder Sasic' Umgangston waren - ist letztlich auch egal. Er ist weg.



Und wenn es die Kohle war - Bello wird künftig in Augsburg spielen, und wenn's da auch nur ne Handvoll Fans gibt, kann er ja schlecht sagen, ich geh da nur des Geldes wegen hin. Wie käme das bei den künftigen Mannschaftskollegen und den Fans an?



Oder wie würdet ihr das finden, wenn ein neuer Spieler zu uns käme mit der Aussage, sein bisheriger Verein sei der geilste Club der Welt, aber bei uns gäb's halt mehr Geld? Er muss sich ja seinen Einstieg im neuen Club nicht von vornherein versauen...



Ich bin sicher, Bello wird bis zuletzt alles geben für uns. Und künftig wünsch ich zwar dem Plastikverein nix Gutes, Bello aber schon.



Danke und mach's gut!
 
Ich denke Axel hat es sich verdient für einen anderen Verein zu spielen. Das was er die letzten 4 Jahre für den Verein gemacht ist in meinen Augen Lobenswert und macht ihn auch gleichzeitig auch ein wenig unvergessen für uns Fans.



Axel wird immer einer derjenigen sein, der sich für den Verein aufgeopfert haben. Es gibt genügend Beispiele (Nerlinger, Freund, West,....) die sich über den Verein berreichert haben.



Danke Axel für alles was du für uns Fans und den Verein gemacht hast.
 
Ich denke Axel hat es sich verdient für einen anderen Verein zu spielen. Das was er die letzten 4 Jahre für den Verein gemacht ist in meinen Augen Lobenswert und macht ihn auch gleichzeitig auch ein wenig unvergessen für uns Fans.


Axel wird immer einer derjenigen sein, der sich für den Verein aufgeopfert haben. Es gibt genügend Beispiele (Nerlinger, Freund, West,....) die sich über den Verein berreichert haben.



Danke Axel für alles was du für uns Fans und den Verein gemacht hast.


Naja, Nerlinger würde ich mal aus der Liste streichen... der war ständig verletzt und als er merkte, dass es nicht mehr ging, hat er selbst den Vertrag aufgelöst, aber es gibt natürlich noch das ein oder andere Bsp. das man zufügen kann...
default_wink.png
 
Naja, Nerlinger würde ich mal aus der Liste streichen... der war ständig verletzt und als er merkte, dass es nicht mehr ging, hat er selbst den Vertrag aufgelöst, aber es gibt natürlich noch das ein oder andere Bsp. das man zufügen kann...
default_wink.png
Christian Timm zum Beispiel? Der hatte bei uns ein höheres Gehalt pro Einsatzminute wie Ronaldo seinerzeit.



Aber das ist ein anderes Thema. Hier gehts um Bello.
default_wink.png
 
Ich bin froh, dass er weg ist. Wenn man sieht wie er polarisiert und welche Verschwörungstheorien konstruiert werden, ist das besser so. Herr Bellinghausen ist bezahlter Angestellter des Vereins. Er hat seine Leistung bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu bringen. Tut der Verein doch auch.

Ich glaube eher, er geht, weil er mehr Geld kriegt und sonst kein Angebot hat. Er ist in meinen Augen für die Mannschaft nicht mehr wichtig. Das hat er gemerkt und hat die Gelegenheit am Schopf gepackt. Na und?

Also Herr Bellinghausen, Vertrag erfüllen auf Wiedersehen und viel Spass in Augsburg.
 
Ich bin froh, dass er weg ist. Wenn man sieht wie er polarisiert und welche Verschwörungstheorien konstruiert werden, ist das besser so. Herr Bellinghausen ist bezahlter Angestellter des Vereins. Er hat seine Leistung bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu bringen. Tut der Verein doch auch.
Ich glaube eher, er geht, weil er mehr Geld kriegt und sonst kein Angebot hat. Er ist in meinen Augen für die Mannschaft nicht mehr wichtig. Das hat er gemerkt und hat die Gelegenheit am Schopf gepackt. Na und?

Also Herr Bellinghausen, Vertrag erfüllen auf Wiedersehen und viel Spass in Augsburg.


Bin ja selten einer Meinung mit Dir,aber diesmal hast Du 1000 Prozentig Recht.



Ein Mittelmäßiger Fußballer,verlässt uns nach vier Jahren,weil er woanders mehr Geld verdienen kann.



Na und ? Ich wünsche ihm alles beste in Augsburg,für die Mannschaft ist er kein Verlust.
 
Halt ich fü unwahrscheinlich ... denke nicht, dass es die noch erwischt. Und Bello bzw. sein Berater werden schon soweit gedacht haben - vielleicht gilt der Vertrag ja auch für Liga 3. Ansonsten ... ja, ansonsten wäre er tierisch angeschissen. Ich wünsch's ihm nicht.
 
Halt ich fü unwahrscheinlich ... denke nicht, dass es die noch erwischt. Und Bello bzw. sein Berater werden schon soweit gedacht haben - vielleicht gilt der Vertrag ja auch für Liga 3. Ansonsten ... ja, ansonsten wäre er tierisch angeschissen. Ich wünsch's ihm nicht.


Ihm wünsche ich es auch nicht, Augsburg aber
default_icon_wink.gif




Da wird aber nichts mehr passieren. Da sind zu viele Teams dahinter die nicht alle punkten werden.
 
wenn ich da so bellos äusserung in der rp lese, da muss das neue augsburger stadion ja richtig toll werden. hexenkessel mit 50.000 zuschauern, jeden spieltag ausverkauft! mensch, da freu ich mich doch drauf! *ironie aus*
 
andyU´s denkweise is gar net mal so verkehrt,is aber jetzt ja auch egal...



ihm wünsch ichs auch net, aber augsburg allemale.. enttäuscht wäre noch milde ausgedrückt, nachdem ich das heute lesen musste.. ohne worte..



aber bei bello halt ichs wie mit fromlo damals: wünsche alles gute, mach deinen weg, pfeifen werde ich net , nur hoffen, dass die letzten spiele es noch ne leistungssteigerung gibt,die uns in die BL. führt..



danke für 4 mehr oder weniger "geile" jahre..
 
Ich bin froh, dass er weg ist. Wenn man sieht wie er polarisiert und welche Verschwörungstheorien konstruiert werden, ist das besser so. Herr Bellinghausen ist bezahlter Angestellter des Vereins. Er hat seine Leistung bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu bringen. Tut der Verein doch auch.
Ich glaube eher, er geht, weil er mehr Geld kriegt und sonst kein Angebot hat. Er ist in meinen Augen für die Mannschaft nicht mehr wichtig. Das hat er gemerkt und hat die Gelegenheit am Schopf gepackt. Na und?

Also Herr Bellinghausen, Vertrag erfüllen auf Wiedersehen und viel Spass in Augsburg.


Aktuell glaube ich schon, dass er noch sehr wichtig für diese Mannschaft ist. Bellinghausen ist Kapitän und hat sich sowohl als Spieler als auch als Spielertyp weiterentwickelt. Bellinghausen kann ein Spiel entscheiden, indem er seine Mannschaft mitreißt und anführt, indem er durch eine Einzelaktion alle überrascht. Was ich gegen Augsburg gesehen habe, will ich aber schnell wieder vergessen. Da spielte Bello verstecken, was aber auch an seiner langen Verletzungspause lag.



Ganz so rational wie du kann ich das nicht sehen. Ich habe zwar auch längst mit ihm abgeschlossen, bin dennoch sehr enttäuscht über die Art und Weise seines Weggangs. Der Beitrag von SaarBetzi trifft es sehr gut. @ Saarbetzi und Pattelinho: 100% Zustimmung!
 
ph, man denkt du redest von einem spieler wie kuntz oder sforza. aber das ist bellinghausen. mehr als 2. liga kann er eh nicht.
 
Ein Spiel entscheiden können viele, das stimmt.
default_icon_cool.gif




Aber ich würd mich freuen, wenn Bellinghausen das entscheidende Tor zum Aufstieg in Freiburg oder morgen gegen Aachen schießen sollte. Ob Bellinghausen oder Jendrisek ist mir da echt scheiß egal, aber ich glaube, dass Bello auch in dieser Saison ein wichtiger Spieler war, dessen Fehlen man fast immer gemerkt hat.
 
Oben