Axel Bellinghausen

Billy Hoyle

Active Member
Ich editiers mal hier in den Eingangspost:




Aber ein Vertrag wird immer zwischen zwei Parteien geschlossen. So hat uns Axel Bellinghausen kürzlich mitgeteilt, dass er den FCK ungeachtet unseres Angebotes verlassen möchte. Wir haben alles in unseren Möglichkeiten Stehende unternommen, um ihn zum Bleiben zu bewegen, müssen seine Entscheidung aber akzeptieren und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.


07.05.2009 13:04 Uhr schnokes



hier gehts weiter: <___base_url___>/showthread.php?t=25648&page=24http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=25648&page=24



Auf tm.de schreibt grad einer laut Kicker gäbe es das Gerücht, Bello wär sich mit Augsburg einig, aber Kuntz sagt, das letzte Wort sei noch nicht gesprochen. Kann das mal jemand verifizieren ?



Mein Kicker kommt erst gegen mittag.....



Falls es stimmen würd, verstehen könnt ich's nicht....



09.05.2009



FCK-Kapitän wechselt nach Augsburg



Mannschaftskapitän Axel Bellinghausen wird zum Saisonende nach vier Jahren den 1. FC Kaiserslautern verlassen und zum Konkurrenten FC Augsburg wechseln. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der für die „Roten Teufel“ 20 Bundesliga- und 74 Zweitliga-Spiele absolvierte, war 2005 von Fortuna Düsseldorf in die Pfalz gewechselt. „Beim FC Augsburg stimmen für mich die Rahmenbedingungen“, begründete er am Samstag nach dem 1:0 des FCK gegen die Augsburger seinen Entschluss, „aber für den 1. FC Kaiserslautern werde ich bis zum letzten Spiel alles geben



Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=8306456.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=8306456.html
 
Auf tm.de schreibt grad einer laut Kicker gäbe es das Gerücht, Bello wär sich mit Augsburg einig, aber Kuntz sagt, das letzte Wort sei noch nicht gesprochen. Kann das mal jemand verifizieren ?


Mein Kicker kommt erst gegen mittag.....



Falls es stimmen würd, verstehen könnt ich's nicht....


Augsburg??? Mal ehrlich, wenn das stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann wäre Bello ziemlich doof. Was würde er dort denn wollen? Düsseldorf könnte ich verstehen, aber Augsburg?

Davon abgesehen halte ich von tm.de eh nichts...
 
glaub ich nicht !



aber das thema gehört wohl besser in die gerüchteküche





hab mich jetzt schon auf news gefreut
default_icon_cry.gif
 
Ich hab gehört - auch nur ein gerücht, bitte um nachsicht, aber ich geb viel auf die quelle - das Bello etwas frustriert ist weil sie nicht in die Puschen kommen wegen seiner Verlängerung.

Das er sich da nach einer möglichen alternative umschaut ist klar - aber da brauchen sich die Herren nicht zu wundern wenn am saisonende unter Abgängen "Identifikationsfigur" steht.
 
Also ich würd mein Veto einlegen.


Owohl derzeit verletzt,zählt er scheinbar nicht mehr zur ersten Elf.

Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen,aber wenn er in Augsburg mehr verdienen kann,soll er wechseln.

Trotzdem er immer alles gibt,ist er für mich kein Spieler für ein Spitzen-Team in der zweiten Liga.
 
Hoffentlich nur ein vom Berater lanciertes Gerücht (das Augsburg Interesse hat, kann ja durchaus sein bzw. das Gespräüche stattgefunden haben) um Kuntz bissl Druck zu machen.

Ich mein, ein Kuka war auch schon laut kicker feste in Gladbach und ist mit uns doch noch 2 mal (1.+2.Liga) Meister geworden.
 
Sehe ich genauso!
Das ergibt irgendwie keinen Sinn!


ich bin erstmal geschockt. das würde mich umhauen.

wenn bello nach düsseldorf wecheseln würde oder in die 1.liga gehen würde-ok.

aber nach alksburg?

das schlimme ist, das alksburg ein neues stadion baut (oder sind die schon fertig?) und auch genug kohle haben.

schaut euch mal die zugänge vom sommer 08 an. die hatten sicher vor, vorne mitzuspielen.

ein torghelle ging lieber zu denen als zu uns.

mich wundert es nicht, das die am ende mehr bieten.

muss aber auch sagen, wenn bello dahin geht, selber schuld.



vergesst eines nicht, wir haben kaum kohle. falls wir nicht aufsteigen, wird es wieder schwer. mannschaften wie 60, augsburg, oder vermutlich wieder früth, duisburg wollen auch hoch. die werden alle aufrüsten.

daher wäre es ja so wichtig dieses jahr hochzugehen.
 
Ich kanns mir nur vorstellen, wenn er bei Sasic keine Rolle mehr spielt. Er ist ne Kampfsau, er will kicken, aber er ist mehr Lautrer als manche aus der eigenen Jugend und zerreißt sich immer für diesen Verein. Und Letzteres macht mir Mut, dass es nur ein Gerücht ist.
 
Ich hab gehört - auch nur ein gerücht, bitte um nachsicht, aber ich geb viel auf die quelle - das Bello etwas frustriert ist weil sie nicht in die Puschen kommen wegen seiner Verlängerung.
Das er sich da nach einer möglichen alternative umschaut ist klar - aber da brauchen sich die Herren nicht zu wundern wenn am saisonende unter Abgängen "Identifikationsfigur" steht.


schwer zu sagen an wems hängt. vllt will er auch deutlich mehr gehalt, was unser vorstand aber nicht bereit ist zu zahlen.

würde ihn auf jeden fall gerne nächste saison wieder in der mannschaft sehen. ein klasse antreiber. aber positionstechnisch wirds schwer nächste saison einen festen platz für ihn zu finden. im DM würde ich ihn nicht mehr aufstellen, da zu wenig für den spielaufbau kommt, wenn er dort spielt. bleibt noch LV.

aber um auf den ersten satz zurückzukommen. kann mir auch nicht vorstellen, dass augsburg richtig viel geld zahlt für bello. denke eher da wird ein gerücht gestreut.
 
Glaube durchaus das an diesem Gerücht was dran sein könnte. Augsburg scheint finanziell nicht schlecht ausgestattet zu sein, sonst hätten sie uns Torghelle letzte Saison nicht wegschnappen können, und Hertzsch hat diesen Verein ja auch dem FCK vorgezogen.



Ich glaube, finanziell würde sich die Geschichte für Bellinghausen durchaus lohnen, sportlich aber wohl kaum. Das hat den Hertzsch aber auch nicht interessiert. Vielleicht haben sie ihm ja was erzählt von wegen, sie wollen sich nach oben vorarbeiten um mittelfristig aufzusteigen oder so ein Quatsch, und er hats geglaubt.



Grundsätzlich ist jeder ersetzbar, der eine leichter, der andere etwas schwerer. Es geht auch mit dem aktuellen Kader ohne Bello, wie man in den letzten Spielen gesehen hat, trotzdem würde ich mir wünschen das diese Gallionsfigur dem FCK erhalten bleibt.
 
Scheiße , also stimmt dieses Gerücht anscheid , wo ein User sagt es gibt ein Verein in Liga 2 der mehr als 3fache an Gehalt zahlt , und wenn wir nicht nachlegen wird er doch hinwechseln.
 
Scheiße , also stimmt dieses Gerücht anscheid , wo ein User sagt es gibt ein Verein in Liga 2 der mehr als 3fache an Gehalt zahlt , und wenn wir nicht nachlegen wird er doch hinwechseln.


nochmal schaut euch an, was die im sommer alles geholt haben. die sind verrückt. die wollen doch mit ihrer neuen arena in die 1.liga.

daher hat das sportlich schon sinn. der luhakay ist ein guter trainer. bisher war fach da, daher hatte ich mir keine sorgen gemacht. aber jetzt.

daher, und wenn bello dort dreimal mehr bekommt, dann lasst ihn doch gehen. so der übermann ist er doch nicht. man sieht es doch momentan.

also, mir sind sippel, ame, lakic und jendrisek viel wichtiger.
 
Was ich aber auch noch sagen möchte - ich finde nicht das Bello bei uns in einer Weise bezahlt werden sollte, die nicht seinen qualitativen Stellenwert innerhalb der Mannschaft widerspiegelt. Mit anderen Worten - ich finde nicht das er qualitativ beim FCK eindeutig herausragt, von daher sollte er das auch finanziell nicht tun. Ich wäre aber durchaus bereit, einer Gallionsfigur wie ihm ca. 10% extra zusätzlich zu seinem sportlichen Stellenwert zu zahlen.
 
Ich sehe das recht locker.

Ich mag Bellinghausen sehr und noch gehört er für mich durch seine charakterlichen Fähigkeiten und seine Dynamik in die Startelf, sobald er fit ist.



Wenn Bellinghausen ginge, wäre dies gerade menschlich sehr schade. Allerdings ist für mich wichtiger, wie die sportliche Leistung dieser Spieler ist.

Bellinghausen kann diese Saison noch sehr wichtig für uns sein, aber ob er uns sportlich langfristig weiterbringt, bezweifle ich sehr.



Wie schon angesprochen fehlt bei ihm irgendwie ein klares Profil.

Im DM haben wir mit Demai und Kotysch zwei Spieler, die ich als besser (Demai) oder mindestens gleichwertig (Kotysch) betrachte, links offensiv haben wir mit Paljic und Simpson zwei solide Spieler, denen momentan allerdings die Dynamik fehlt (hier würde Axel wohl zum Zuge kommen) und links defensiv fehlt ihm einfach in puncto Stellungsspiel einiges. Sollten wir künftig den Kader auf allen Positionen sukzessive verstärken, um nach oben konkurrenzfähiger zu sein, so wird es schwer für ihn.



Für ihn sprechen ganz klar seine charakterlichen Fähigkeiten (kein Ball verloren geben, steter Wille alles zu geben, Mitreißen der Mannschaft) und seine Dynamik (kann mit viel Power mal durch mehrere Gegner durchgehen und Lücken reißen, ähnlich wie ein Ziemer, der in seiner Spielanlage doch sonst sehr begrenzt ist). Die Frage ist, ob das den Verantwortlichen für den FCK 2010 reicht.



Bei der Vertragsverhandlung rechne ich fest mit einer Entscheidung zwischen Axel und Josh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide gehalten werden sollen.
 
Für mich wäre ein Abgang eine Katastrophe, aber das wisst ihr ja. Man kann sich von einem Erstligisten seinen Kapitän und Publikumsliebling wegkaufen lassen, aber doch nicht von Augsburg... Aber wahrscheinlich fehlt die Kohle, die man Liberec und Bilek in den Rachen geschoben hat, aber Lamprecht war irgendwann ja auch nicht mehr gut genug,
 
Auch wenn man oft nicht wissen kann, was vereinsintern läuft und ob sich für den Fan unbemerkt zwischenmenschlich Abgründe aufgetan haben, so kann man im Fall Bellinghausen wohl kaum glauben, dass solch eine 180 Grad-Wende stattgefunden haben soll.

In der Vorrunde noch unumstrittener Leistungsträger und Publikumsliebling, dann nach Leisten-OP in meinen Augen verfrüht (man kann unmöglich in 2 Wochen zu alter Fitness zurückkehren nach so einem Eingriff) in Training und Spiel zurückgekehrt. Deswegen hat er dann auch schlechte Leistungen gezeigt und zugegeben, dass er "in der Momentanform nur dem Gegner helfen kann" (Flutlicht). Dennoch blieb er stets in den Schilderungen der Verantwortlichen (Sasic, Kuntz) ein wichtiger Leistungsträgen, dessen Ausfall man derzeit nicht kompensieren könne und mit dem man unbedingt weiterhin zusammenarbeiten möchte.

Zur Person Bellinghausen möchte ich folgendes sagen: In seiner Anfangszeit beim FCK wurde er oft mangels Alternativen aufgestellt und seine Leistungen erlaubten es nur selten, ihm erstligatauglichkeit zu attestieren. Ich glaube mich an das vorletzte Saisonspiel der Abstiegssaison 2004/2005 gegen Bayern München zu erinnern, als er nach einem für seinen unorthodoxen Laufstiel brutalen Sprint für den bereits geschlagenen Florian Fromlowitz auf der Linie klärte und mit hochroter Birne wie ein Torschütze gefeiert wurde. Eine für ihn typische Szene. Er ist ein Spieler, der sich von Fans und Kulisse zu kämpferischen Topleistungen pushen lässt, der dann die Laufleistung bis an die Grenze seiner Möglichkeiten steigert und jede Gelegenheit zum Zweikampf und Ballgewinn nutzt. Durch dieses gegenseitig-positive Verhältnis sehe ich Axel Bellinghausen auch in der Schuld der FCK-Fans. Er ist der Kapitän, die vielfach bejubelte Integrationsfigur. Wenn er charakterlich auch außerhalb des grünen Rasens so vorbildlich sein möchte wie auf dem Spielfeld, dann sollte ihm das mehr Wert sein, wie Vertragslaufzeiten, Grundgehälter oder Prämien. Zudem glaube ich, dass Kuntz durchaus fair mit den Spielern, die vor Vertragsende stehen umgegangen ist. Er hat allen signalisiert, vereinsseitig verlängern zu wollen und die Konditionen an die Bedingungen der Lizensierung geknüpft. NUN VERLANGE ICH (und ich denke alle Fans tun das) EIN KLARES STATEMENT VON AXEL PRO FCK!!!



vg FD
 
Für mich wäre ein Abgang eine Katastrophe, aber das wisst ihr ja. Man kann sich von einem Erstligisten seinen Kapitän und Publikumsliebling wegkaufen lassen, aber doch nicht von Augsburg...


Scheinbar doch, wenn nur die Kohle zählt.




Aber wahrscheinlich fehlt die Kohle, die man Liberec und Bilek in den Rachen geschoben hat, aber Lamprecht war irgendwann ja auch nicht mehr gut genug


Das ist populistischer Müll, meiner Meinung nach.



Ansonsten seh ich die Sache genau wie Klinge.
 
naja wenn sie mehr bieten könnt ich mir schon vorstellen dass er dorthin wechselt !



ich muss aber eingestehen dass das neue stadion so auf den bildern schon was hermacht aber kapazität 49.000 find ich etwas übertrieben
default_icon_smile.gif
 
ich bin gerade äußerst schockiert, ich packs grad net.. wenn er wechselt, dann wohl vorrangig nur wegem geld.. genau so hät ich hin nie eingeschätzt..
default_icon_sad.gif
und wen rmpa dass noxch indirekt bestätigt machts mir noch mehr sorgen..



die sollen dort oben endlich mal in die gänge kommen.. lizenz is sicher,ohne auflagen, da muss man doch planungssicherheit haben, verdammt nochmal.. und ich glaub uach net , dass ein fitter bellinghausen unter sasic keine rolle spielen würde, dann würd ich an seiner trainerkompetenz zweifeln...



seh ich übrigens auch so wie PhilMA....lieber einen egomanen wie simpson verkaufen..
 
naja wenn sie mehr bieten könnt ich mir schon vorstellen dass er dorthin wechselt !


ich muss aber eingestehen dass das neue stadion so auf den bildern schon was hermacht aber kapazität 49.000 find ich etwas übertrieben
default_icon_smile.gif


sag ich doch. die wollen hoch hinaus.

hast du ein link zu dem stadion?

49.000. die sind ja verrückt.
default_icon_mad.gif
 
Simpson will aber keiner, vor allem net die User hier im Forum!
default_icon_rolleyes.gif


Wie liest man's hier sonst so oft? Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn Bellinghausen geht is DM mit Demai, Bilek, Kotysch und Damianovic gut besetzt, wo wir schon 6 Jahre zuviel Leut haben, d.h. für die neue Saison sollten starke Außen kommen, für Fuchs, Sam evtl. Simpson, falls er doch geht. Damit wär die Mannschaft auf alle Fälle stärker als jetzt.
 
Das wäre ein Skandal, wenn es soweit kommen würde!!!!


Ein Skandal??? Warum?




ich bin gerade äußerst schockiert, ich packs grad net.. wenn er wechselt, dann wohl vorrangig nur wegem geld.. genau so hät ich hin nie eingeschätzt..
default_icon_sad.gif
und wen rmpa dass noxch indirekt bestätigt machts mir noch mehr sorgen..


seh ich übrigens auch so wie PhilMA....lieber einen egomanen wie simpson verkaufen..


Wie schon jemand geschrieben hat: Vielleicht will Bello damit nur etwas Druck machen.



Simpson verkaufen ist nicht möglich, da sein Vertrag ausläuft.





Im ersten Moment bin ich auch geschockt. Dann denk ich mir aber schnell: Kein Spieler sollte das Gehaltsgefüge sprengen. Falls Bello das gar nicht vor hat, dann wird Kuntz das Signal verstehen und die Verhandlungen beschleunigen.



Sollte Bello, als Kapitän, wirklich zu Augsburg wechseln, ein Verein, der trotz massiv Geld eine schlechtere sportliche Perspektive hat und auch sonst weniger attraktiv ist, dann wissen wir erst Recht, wie sehr der finanzielle Schuh bei uns noch drückt.
 
Oben