Billy Hoyle
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Der 1. FC Kaiserslautern e.V. und KAPPA Deutschland GmbH haben ihre erfolgreiche Partnerschaft um weitere drei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2008/2009 verlängert. KAPPA, der internationale Sport- und Freizeitmode-Hersteller mit italienischer Herkunft, wird auch in Zukunft den Pfälzer Traditions-Verein ausstatten.
Der Ausrüster-Vertrag, den Vermarkter SPORTFIVE ausgehandelt hat, ist weitreichend: Neben der Bundesliga-Mannschaft werden auch das Regionalliga-Team sowie die A- und B-Junioren die hochwertige Sportbekleidung mit dem berühmten Markenzeichen tragen. Die Spiel- und Trainingsbälle werden ebenfalls von KAPPA gestellt. Über Details in Umfang und Höhe der einzelnen Vertragsleistungen wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart; sie liegen jedoch im Gesamten deutlich über dem vorherigen Kontrakt und sind zudem vom sportlichen Erfolg der Lizenz-Mannschaft abhängig.
KAPPA Deutschland GmbH Geschäftsführer Peter Schmidt: „Seit der Saison 2003/2004 arbeiten wir sehr erfolgreich zusammen und wir freuen uns sehr, dieses Engagement über die nächsten drei Spielzeiten fortsetzen zu können. In den nächsten drei Saisons werden somit mit dem 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und TSV 1860 München drei starke Teams unsere Marke im Profifußball-Geschäft präsentieren.“
Der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi erklärt: „Wir haben KAPPA gerade in den schwierigen Zeiten als einen zuverlässigen Partner kennen und schätzen gelernt. Mit den frischen Trikot-Outfits setzt KAPPA zudem immer wieder besondere Akzente, die auch bei den Fans gut ankommen. Gerne setzen wir eine in den vergangenen drei Jahren sehr gute Zusammenarbeit mit KAPPA weiter fort.“
„Wir freuen uns, dass KAPPA langfristig als ´Offizieller Ausrüster´ auf den 1. FC Kaiserslautern baut. Mit diesem Schritt unterstreicht KAPPA die bisher so erfolgreiche Partnerschaft und setzt damit ein positives Signal für die Zukunft des Traditions-Vereins“, führt Arndt Jaworski, Teamleiter SPORTFIVE Kaiserslautern, aus.
Die Outfits von KAPPA:
Als erste Sportmodemarke entwickelte KAPPA bereits im Jahr 2000 ein körperbetontes Trikot mit dem Namen „Kool Kombat“, dass bei der italienischen Nationalmannschaft mit dem Slogan „Stop Stopping“ zum Einsatz kam. Dahinter steckt die Idee, dass die Spieler nicht mehr so leicht vom Gegenspieler am Trikot festgehalten werden können. Des Weiteren kann das Ziehen am Trikot durch den Stretch-Effekt leichter vom Schiedsrichter erkannt werden. In zweiter Linie spielen natürlich die besonderen funktions- und designtechnischen Aspekte eine große Rolle.
Mittlerweile treten alle europäischen KAPPA-Teams sowie die Nationalmannschaften von Wales und Slowenien mit der fünften Evolutionsstufe des „Kool Kombat“ auf. Dieses Trikot zeichnet sich durch eine optimal an den Körper angepasste Schnittführung aus. Momentan arbeiten die internationalen Design- und Entwicklungs-Teams bereits an der sechsten Evolutionsstufe, die ab der nächsten Saison zum Einsatz kommen wird.
Die hautnahe Beziehung zwischen KAPPA und dem 1. FC Kaiserslautern wurde in der Saison 2003/2004 begründet. Auffällig war in der ersten gemeinsamen Saison die Rückkehr zum bordeauxfarbenden Trikot, das symbolisch für die erfolgreichste Zeit des Vereins in den 50er Jahren stand. In den folgenden Saisons wurden innovative Ideen in den Heim und Auswärts-Outfits umgesetzt, wie z.B. die Kombination aus hellblau und bordeaux im aktuellen Auswärtstrikot.
„Auch für die nächsten drei Spielzeiten werden wir mit dem 1. FC Kaiserslautern gemeinsam spektakuläre und hochfunktionelle Spiel-, Trainings- und Freizeit-Outfits entwickeln. Dabei gehen wir getreu unserem Motto football goes fashion vor.“, so Cornelia Schmidt, Geschäftsführerin KAPPA Deutschland GmbH.
KAPPA und Fußball:
KAPPA rüstet in Deutschland neben Werder Bremen (Double-Gewinner 2003/2004 und Champions League-Teilnehmer 2004/2005 und 2005/2006) ab der Saison 2006/2007 auch den aktuellen Zweitligisten TSV 1860 München aus. International kicken u.a. die UEFA-Cup- Teilnehmer Betis Sevilla und Sampdoria Genua sowie die europäischen Top-Teams Feyenoord Rotterdam, FC Kopenhagen und Partizan Belgrad in den körperbetonten Dresses.
Hintergrundinformationen KAPPA:
Die Sportmodemarke KAPPA wurde im Jahr 1967 in Italien gegründet. Das weltweit bekannte Firmen-Logo entstand bei Aufnahmen, als zwei Models auf einem Sportgelände, Rücken an Rücken sitzend, fotografiert wurden. Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung im Sport sowie bei den alltäglichen Herausforderungen. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich KAPPA für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan „bleib sportlich“ bzw. „be a good sport“ kommuniziert wird.
von www.fck.de
das wär mal geklärt
Der Ausrüster-Vertrag, den Vermarkter SPORTFIVE ausgehandelt hat, ist weitreichend: Neben der Bundesliga-Mannschaft werden auch das Regionalliga-Team sowie die A- und B-Junioren die hochwertige Sportbekleidung mit dem berühmten Markenzeichen tragen. Die Spiel- und Trainingsbälle werden ebenfalls von KAPPA gestellt. Über Details in Umfang und Höhe der einzelnen Vertragsleistungen wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart; sie liegen jedoch im Gesamten deutlich über dem vorherigen Kontrakt und sind zudem vom sportlichen Erfolg der Lizenz-Mannschaft abhängig.
KAPPA Deutschland GmbH Geschäftsführer Peter Schmidt: „Seit der Saison 2003/2004 arbeiten wir sehr erfolgreich zusammen und wir freuen uns sehr, dieses Engagement über die nächsten drei Spielzeiten fortsetzen zu können. In den nächsten drei Saisons werden somit mit dem 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und TSV 1860 München drei starke Teams unsere Marke im Profifußball-Geschäft präsentieren.“
Der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi erklärt: „Wir haben KAPPA gerade in den schwierigen Zeiten als einen zuverlässigen Partner kennen und schätzen gelernt. Mit den frischen Trikot-Outfits setzt KAPPA zudem immer wieder besondere Akzente, die auch bei den Fans gut ankommen. Gerne setzen wir eine in den vergangenen drei Jahren sehr gute Zusammenarbeit mit KAPPA weiter fort.“
„Wir freuen uns, dass KAPPA langfristig als ´Offizieller Ausrüster´ auf den 1. FC Kaiserslautern baut. Mit diesem Schritt unterstreicht KAPPA die bisher so erfolgreiche Partnerschaft und setzt damit ein positives Signal für die Zukunft des Traditions-Vereins“, führt Arndt Jaworski, Teamleiter SPORTFIVE Kaiserslautern, aus.
Die Outfits von KAPPA:
Als erste Sportmodemarke entwickelte KAPPA bereits im Jahr 2000 ein körperbetontes Trikot mit dem Namen „Kool Kombat“, dass bei der italienischen Nationalmannschaft mit dem Slogan „Stop Stopping“ zum Einsatz kam. Dahinter steckt die Idee, dass die Spieler nicht mehr so leicht vom Gegenspieler am Trikot festgehalten werden können. Des Weiteren kann das Ziehen am Trikot durch den Stretch-Effekt leichter vom Schiedsrichter erkannt werden. In zweiter Linie spielen natürlich die besonderen funktions- und designtechnischen Aspekte eine große Rolle.
Mittlerweile treten alle europäischen KAPPA-Teams sowie die Nationalmannschaften von Wales und Slowenien mit der fünften Evolutionsstufe des „Kool Kombat“ auf. Dieses Trikot zeichnet sich durch eine optimal an den Körper angepasste Schnittführung aus. Momentan arbeiten die internationalen Design- und Entwicklungs-Teams bereits an der sechsten Evolutionsstufe, die ab der nächsten Saison zum Einsatz kommen wird.
Die hautnahe Beziehung zwischen KAPPA und dem 1. FC Kaiserslautern wurde in der Saison 2003/2004 begründet. Auffällig war in der ersten gemeinsamen Saison die Rückkehr zum bordeauxfarbenden Trikot, das symbolisch für die erfolgreichste Zeit des Vereins in den 50er Jahren stand. In den folgenden Saisons wurden innovative Ideen in den Heim und Auswärts-Outfits umgesetzt, wie z.B. die Kombination aus hellblau und bordeaux im aktuellen Auswärtstrikot.
„Auch für die nächsten drei Spielzeiten werden wir mit dem 1. FC Kaiserslautern gemeinsam spektakuläre und hochfunktionelle Spiel-, Trainings- und Freizeit-Outfits entwickeln. Dabei gehen wir getreu unserem Motto football goes fashion vor.“, so Cornelia Schmidt, Geschäftsführerin KAPPA Deutschland GmbH.
KAPPA und Fußball:
KAPPA rüstet in Deutschland neben Werder Bremen (Double-Gewinner 2003/2004 und Champions League-Teilnehmer 2004/2005 und 2005/2006) ab der Saison 2006/2007 auch den aktuellen Zweitligisten TSV 1860 München aus. International kicken u.a. die UEFA-Cup- Teilnehmer Betis Sevilla und Sampdoria Genua sowie die europäischen Top-Teams Feyenoord Rotterdam, FC Kopenhagen und Partizan Belgrad in den körperbetonten Dresses.
Hintergrundinformationen KAPPA:
Die Sportmodemarke KAPPA wurde im Jahr 1967 in Italien gegründet. Das weltweit bekannte Firmen-Logo entstand bei Aufnahmen, als zwei Models auf einem Sportgelände, Rücken an Rücken sitzend, fotografiert wurden. Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung im Sport sowie bei den alltäglichen Herausforderungen. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich KAPPA für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan „bleib sportlich“ bzw. „be a good sport“ kommuniziert wird.
von www.fck.de
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