Ausrüster der Roten Teufel (noch KAPPA nächste Saison: DYF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Billy Hoyle

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern e.V. und KAPPA Deutschland GmbH haben ihre erfolgreiche Partnerschaft um weitere drei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2008/2009 verlängert. KAPPA, der internationale Sport- und Freizeitmode-Hersteller mit italienischer Herkunft, wird auch in Zukunft den Pfälzer Traditions-Verein ausstatten.



Der Ausrüster-Vertrag, den Vermarkter SPORTFIVE ausgehandelt hat, ist weitreichend: Neben der Bundesliga-Mannschaft werden auch das Regionalliga-Team sowie die A- und B-Junioren die hochwertige Sportbekleidung mit dem berühmten Markenzeichen tragen. Die Spiel- und Trainingsbälle werden ebenfalls von KAPPA gestellt. Über Details in Umfang und Höhe der einzelnen Vertragsleistungen wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart; sie liegen jedoch im Gesamten deutlich über dem vorherigen Kontrakt und sind zudem vom sportlichen Erfolg der Lizenz-Mannschaft abhängig.



KAPPA Deutschland GmbH Geschäftsführer Peter Schmidt: „Seit der Saison 2003/2004 arbeiten wir sehr erfolgreich zusammen und wir freuen uns sehr, dieses Engagement über die nächsten drei Spielzeiten fortsetzen zu können. In den nächsten drei Saisons werden somit mit dem 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und TSV 1860 München drei starke Teams unsere Marke im Profifußball-Geschäft präsentieren.“



Der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi erklärt: „Wir haben KAPPA gerade in den schwierigen Zeiten als einen zuverlässigen Partner kennen und schätzen gelernt. Mit den frischen Trikot-Outfits setzt KAPPA zudem immer wieder besondere Akzente, die auch bei den Fans gut ankommen. Gerne setzen wir eine in den vergangenen drei Jahren sehr gute Zusammenarbeit mit KAPPA weiter fort.“



„Wir freuen uns, dass KAPPA langfristig als ´Offizieller Ausrüster´ auf den 1. FC Kaiserslautern baut. Mit diesem Schritt unterstreicht KAPPA die bisher so erfolgreiche Partnerschaft und setzt damit ein positives Signal für die Zukunft des Traditions-Vereins“, führt Arndt Jaworski, Teamleiter SPORTFIVE Kaiserslautern, aus.



Die Outfits von KAPPA:



Als erste Sportmodemarke entwickelte KAPPA bereits im Jahr 2000 ein körperbetontes Trikot mit dem Namen „Kool Kombat“, dass bei der italienischen Nationalmannschaft mit dem Slogan „Stop Stopping“ zum Einsatz kam. Dahinter steckt die Idee, dass die Spieler nicht mehr so leicht vom Gegenspieler am Trikot festgehalten werden können. Des Weiteren kann das Ziehen am Trikot durch den Stretch-Effekt leichter vom Schiedsrichter erkannt werden. In zweiter Linie spielen natürlich die besonderen funktions- und designtechnischen Aspekte eine große Rolle.



Mittlerweile treten alle europäischen KAPPA-Teams sowie die Nationalmannschaften von Wales und Slowenien mit der fünften Evolutionsstufe des „Kool Kombat“ auf. Dieses Trikot zeichnet sich durch eine optimal an den Körper angepasste Schnittführung aus. Momentan arbeiten die internationalen Design- und Entwicklungs-Teams bereits an der sechsten Evolutionsstufe, die ab der nächsten Saison zum Einsatz kommen wird.



Die hautnahe Beziehung zwischen KAPPA und dem 1. FC Kaiserslautern wurde in der Saison 2003/2004 begründet. Auffällig war in der ersten gemeinsamen Saison die Rückkehr zum bordeauxfarbenden Trikot, das symbolisch für die erfolgreichste Zeit des Vereins in den 50er Jahren stand. In den folgenden Saisons wurden innovative Ideen in den Heim und Auswärts-Outfits umgesetzt, wie z.B. die Kombination aus hellblau und bordeaux im aktuellen Auswärtstrikot.



„Auch für die nächsten drei Spielzeiten werden wir mit dem 1. FC Kaiserslautern gemeinsam spektakuläre und hochfunktionelle Spiel-, Trainings- und Freizeit-Outfits entwickeln. Dabei gehen wir getreu unserem Motto football goes fashion vor.“, so Cornelia Schmidt, Geschäftsführerin KAPPA Deutschland GmbH.



KAPPA und Fußball:



KAPPA rüstet in Deutschland neben Werder Bremen (Double-Gewinner 2003/2004 und Champions League-Teilnehmer 2004/2005 und 2005/2006) ab der Saison 2006/2007 auch den aktuellen Zweitligisten TSV 1860 München aus. International kicken u.a. die UEFA-Cup- Teilnehmer Betis Sevilla und Sampdoria Genua sowie die europäischen Top-Teams Feyenoord Rotterdam, FC Kopenhagen und Partizan Belgrad in den körperbetonten Dresses.



Hintergrundinformationen KAPPA:



Die Sportmodemarke KAPPA wurde im Jahr 1967 in Italien gegründet. Das weltweit bekannte Firmen-Logo entstand bei Aufnahmen, als zwei Models auf einem Sportgelände, Rücken an Rücken sitzend, fotografiert wurden. Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung im Sport sowie bei den alltäglichen Herausforderungen. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich KAPPA für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan „bleib sportlich“ bzw. „be a good sport“ kommuniziert wird.



von www.fck.de



das wär mal geklärt
 
Omann Bitte Nicht!!!



default_icon_sad.gif
:worried:
default_icon_sad.gif
 
Find ich klasse...die anderen Ausrüster stellen doch lediglich 08/15 Trikots zur verfügung. Mit den Trikots von Kappa stehen wir zumindest Trikottechnisch in der Tabelle ganz weit oben.



Einen Nachteil haben die Trikots aber doch...bei manchem Fan wirken sie einfach nicht so sportlich elegant wie bei den Spielern.
default_wink.png
 
bin begeistert, die kappe trikots haben mir bisher alle sehr gut gefallen, habe auch von fans anderer teams oft neidische kommentare gehört.
 
Find ich klasse...die anderen Ausrüster stellen doch lediglich 08/15 Trikots zur verfügung.


Jo...alle Trikots sehen nahezu gleich aus, nur die Farben sind unterschiedlich. Wahrscheinlich damit die Kinder in China nicht verschiedene Formen nähen müssen.
default_icon_evil.gif
 
Also selber kannste son Trikot gar net anziehen...Bewegst dich ein bisschen und bist dann total schnell nass:roll: Werde mir wohl keines kaufen.Hätte lieber adidas oder so gehabt nur werden die wohl nicht bereit seien uns so viel wie normal zu zahlen...
 
Och nä. Des mit der "körperbetontheit" wär ja nich gegangen, aber immer die komischen Farbtöne. Wenn es Heimdress schlicht in Rot und es Auswärtsdress schlicht ganz in Weiß wär, dann wär ich zufrieden.
 
Also selber kannste son Trikot gar net anziehen...Bewegst dich ein bisschen und bist dann total schnell nass
default_icon_rolleyes.gif


Das liegt wohl vielmehr daran, dass du keinerlei Kondition hast
default_tongue.png
default_icon_mrgreen.gif






Ne stimmt aber...man schwitzt da schon mehr drin, als in den anderen Trikots. Aber was solls, solange die Mädels am Spielfeldrand was zu gucken haben
default_wink.png
default_icon_cool.gif




Edith says: Scheinbar gibt es nur Jubelarien und große Enttäuschung. Dazwischen ist keine Meinung vorhanden...
 
Das liegt wohl vielmehr daran, dass du keinerlei Kondition hast
default_tongue.png
default_icon_mrgreen.gif





Ne stimmt aber...man schwitzt da schon mehr drin, als in den anderen Trikots. Aber was solls, solange die Mädels am Spielfeldrand was zu gucken haben
default_wink.png
default_icon_cool.gif




Edith says: Scheinbar gibt es nur Jubelarien und große Enttäuschung. Dazwischen ist keine Meinung vorhanden...
hehe liegt sicher net an der Kondition aber im Sommer ist es wirklich ungut...Dann biste überall nass.Aussehen tun sie natürlich gut,sitzen eben schön eng.da ich mir aber keinen Blank in engen Trikots ansehen will:lol:hab ich persönlich die weiten lieber weils einfach was angenehmer ist.Finde trotzallem das die kappa trikots noch mit am Besten aussehen.
 
Ich find Kappa nicht schlecht, hätte zwar auch gerne mal wieder was anderes gehabt, bin aber deshalb jetzt nicht traurig! Für Bierbauchträger wie Doc gibts ja bestimmt wieder ein Alternativtrikot?!?!?
default_wink.png
 
Als erste Sportmodemarke entwickelte KAPPA bereits im Jahr 2000 ein körperbetontes Trikot mit dem Namen „Kool Kombat“, dass bei der italienischen Nationalmannschaft mit dem Slogan „Stop Stopping“ zum Einsatz kam. Dahinter steckt die Idee, dass die Spieler nicht mehr so leicht vom Gegenspieler am Trikot festgehalten werden können. Des Weiteren kann das Ziehen am Trikot durch den Stretch-Effekt leichter vom Schiedsrichter erkannt werden.




Aha! Hätte da noch eine bessere Idee: Trikot aufmalen --> Trikotzupfen unmöglich!
default_wink.png




Alla hopp dann, rennen wir halt weiter in Kappa-Trikots rum. Wäre ohnehin schwer gewesen in unserer jetzigen Situation einen neuen Trikotsponsor zu finden, der auch ordentlich Kohle auf den Tisch legt!
 
Ich find's cool. Der Schnitt der Trikots gefällt mir, und ich find's auch schön, dass Kappa nicht nur die üblichen Farbtöne benutzt.
 
Also ich find die Trikots auch gut. Die kann man auch anziehen, wenn man nicht zum Fußball geht.

Die hängen nämlich nicht wie so ein Lappen an einem dran.
 
3 weitere Jahre unsere Kondom-Oberbekleidung... okay, ich bin einverstanden. Mir passt's
default_tongue.png




Einzige gute Alternative wäre für mich Puma gewesen, aber mit Kappa bin ich zufrieden...
 
Also ich find's eh bissl schad das ma Kappa noch ham,ich hätte lieber puma gehabt...
default_icon_cry.gif


Aber wenn Kappa mehr zahlt als Puma dann is es ja selbstverständlich das wir bei kappa bleiben.
 
Für die etwas kräftigeren unter uns ist das Trikot aber nicht geeignet. Vorab gesagt ich finde das Trikot vom Design her sehr schön (kommt halt aus Italien
default_wink.png
)



Allerdings Leute wie ich sehen darin, wie eine abgebundene Teewurst oder ein vollgestopfter Saumagen aus. Da war das Schlabbertrikot natürlich besser um meinen Revuekörper entsprechend in Szene zu setzen.
 
juchuuuu.



außerdem find ichs klasse, dass die beiden vereine, mit denen wir fanfreundschaften haben auch kappas sind.
default_biggrin.png
 
Das ist ja wohl das wichtigste!



...Über Details in Umfang und Höhe der einzelnen Vertragsleistungen wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart; sie liegen jedoch im Gesamten deutlich über dem vorherigen Kontrakt und sind zudem vom sportlichen Erfolg der Lizenz-Mannschaft abhängig...
 
Die Trikots gefallen mir zwar nicht, aber wenn die Kohle stimmt, soll es mir egal sein.
 
Geschmäcker sind verschieden ...



Genau deswegen kann ich auch überhaupt nicht begreifen, wie man sich in diesem Fall so (negativ) aufregen kann. Geht mir nicht in die Birne.
default_icon_confused.gif
Ich find´s geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben