Ausflugsziel für Mannschafts/Abschlussfahrt in der Nähe

Garrincha

Active Member
Hallo zusammen!



Wie ihr wisst - die Fußballsaison ist rum und jeder macht seine Abschlussfahrt.

Unsere Verantwortlichen haben da dieses Jahr etwas gepennt und so such ich jetzt kurzfristig nach einem Ausflugsziel für eine Gruppe von etwa 15 Mann. Allerdings sollte es schon in der näheren Umgebung von Kaiserslautern sein.

Nach was ich genau suche, weiss ich selbst noch nicht - deshalb schlagt einfach mal alles vor.

Damit ihr euch in etwa vorstellen könnt was ich suche hier mal 2-3 Sachen die ich mir schon angeschaut hab.



- Bostalsee mit zelten

- Hambachtal

- Draisinenfahrt von Altenglan nach Meisenheim mit anschließendem (Um)trunk

- Städtetour? Aber welche Stadt?



Vielen Dank
default_wink.png
 
Also Abschlußfahrten wenns nicht nach Malle geht, kenn ich immer als sehr Beliebtes Ziel die Centerparks, recht gute Preise, bei 15 Leuten 2 Häuser. Nur weiß ich nicht was in der Gegend da an Centerparks ist, wenns nicht so weit sein soll, die sind aber recht fächendeckend vorhanden mein ich.
 
Also Abschlußfahrten wenns nicht nach Malle geht, kenn ich immer als sehr Beliebtes Ziel die Centerparks, recht gute Preise, bei 15 Leuten 2 Häuser. Nur weiß ich nicht was in der Gegend da an Centerparks ist, wenns nicht so weit sein soll, die sind aber recht fächendeckend vorhanden mein ich.


Hab ich grad mal gekuckt. Ist einer in der Eifel bei Koblenz - von der Entfernung wär das grad noch in Ordnung. Allerdings bezweifel dass ich da für in 2 Wochen noch etwas bekomme. Wer zu spät kommt ...un so
default_smile.png


Werd mal anrufen!
 
Willst du nur as zum abfeiern oder auch was Gruppendynamisches? Mit der Firma sind wir mal von Lauterecken nach Meisenheim mit dem Kanu gefahren und danach etwas essen und trinken. Tour war geführt. Auch mit der Firma, mit der S Bahn nach Heidelberg dort Geocaching und danach Altstadt. Die Tour müsste jemand vorbereiten.
 
Theoretisch würde ich beides in Betracht ziehen, wobei was für die Gruppendynamik sicherlich besser wär - so seh ich das zumindest. Die Kanutour hört sich prima an. Weisst du noch wer da die Gruppe geführt hat? Geocaching dürfte ich bei vielen von den Jungs daneben liegen, an Heidelberg als Stadt hab ich aber auch schon gedacht. Ist die empfehlenswert?
 
an Heidelberg als Stadt hab ich aber auch schon gedacht. Ist die empfehlenswert?


ich persönlich halte heidelberg für die schönste stadt in ganz deutschland.



gut, ich war noch nicht in jeder stadt deutschlands. aber um mir ein vergleichsbild machen zu können reicht es.
default_wink.png
 
ich persönlich halte heidelberg für die schönste stadt in ganz deutschland.


gut, ich war noch nicht in jeder stadt deutschlands. aber um mir ein vergleichsbild machen zu können reicht es.
default_wink.png


Schon mal in Dresden gewesen?
default_icon_cool.gif
 
Zur Draisinen-Tour: Hab ich schon öfters gemacht und kann es nur empfehlen. Am WE könnte es ohne Reservierung schwierig sein, vier Draisinen auf einmal zu bekommen. Ihr könnt (je nach Tagesfahrtrichtung) die volle Tour, d.h. Altenglan - Staudernheim bzw. umgekehrt, oder jeweils bis Lauterecken fahren. In Meisenheim kann man die Draisinen nicht abgeben.



Vielleicht lässt sich das ganze sogar mit der Kanu-Tour verbinden.
 
Oben