Arena

hab folgendes problem !



da arena ja keine bundesliga mehr bringt bräucht ich es eigentlich nicht mehr !

aber nach endlosen telefonaten komm ich aus dem vertrag nicht mehr raus.

am 01.08.2006 hab ich mir dort das bundesliga programm bestellt. letztes jahr im august bekam ich nen anruf : als langjähriges kunde etc. würd ich mehr sender kostenlos bekommen ! hab da zugestimmt am telefon wohlgemerkt !

was ich nicht wusste bzw. nicht erwähnt wurde das mein paket umgestellt wurde auf arenasat family incl. bundesliga 08/09 umsonst !

mit vertragslaufzeit von 2 jahren ! also bei mir bis 31.08.2010.

hab da wie gesagt angerufen nur mir wurde klar gemacht dass ich kein bundesliga abo mehr habe sondern dieses family paket in der die bundesliga ein jahr umsonst dabei war. ich komme da also nicht raus. hab auch schon bei premiere nachgefragt ob die event. meinen vertrag von arena übernehmen könnten was aber laut denen nicht möglich ist !

jetzt meine frage : hab ich irgendswie eine chance da raus zu kommen ? laut verbraucherzentrale ist das auch noch rechtens in ordnung dass die mein paket zu längerer vertragslaufzeit umgestellt haben obwohl ich da nix unterschrieben habe.

würd mir gern ja premiere nehmen aber arena und premiere zu bezahlen ist mir einfach zu viel !

d.h. kein fck im tv nur bei dsf
default_icon_sad.gif
 
Dumm gelaufen, glaube nicht,dass du da irgendwie wieder rauskommst.

Was man beherzigen sollte, niemals irgendwas über Telefon abschließen, sondern sich den Vertrag per Post zuschicken lassen und dann ggf. unterschreiben.
 
Sofern in deinem ersten Vertrag nichts drin steht das sich der Vertrag automatisch verlängert und du eine Umstellung nicht gewünscht hast, bzw. nicht schriftlich zugestimmt hast ist diese Verlängerung in meinen Augen nichtig. Des weiteren ist ein verschweigen einer Verlängerung der Vertragslaufzeit eine Täuschung, sprich Betrug!



Daher würde ich denen schriftlich per Einschreiben mit Rückschein fristlos kündigen und darauf hinweisen.Schließlich können die ja am Telefon auch mit irgendwem Fremden gesprochen haben...



Lass dich von denen nicht einschüchtern
default_wink.png
 
@crys_hl



ja da steht wenn man nicht innerhalb einer frist von 4 wochen zu vertragsende kündigt verlängert sich der vertrag automatisch um ein weiteres jahr





es war ja nur die rede bei denen wegen mehr programmen umsonst, gutherzig sagte ich prima ok. ist mir in zukunft eine lehre.....



kündigung ist ja raus aber hab geschrieben zum nächstmöglichem zeitpunkt
 
Glaube auch nicht, dass du da rauskommst, nur durch Kulanz von Arena. Hättest du nur Bundesliga, dann hättest du natürlich einen außerordentlichen Kündigungsgrund und kein Problem. Da du aber noch mehr Pakete hast, dann bist du mehr oder weniger geknebelt. Hatte das gleiche mit Premiere, die wollten mich auch nicht rauslassen (als sie die Bundesliga-Rechte verloren hatten). Nach 3 Monaten endloser Diskutiererei und Briefen hätten sie mich aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen. Dann haben sie ja aber doch wieder Bundesliga bekommen und ich habe dann aber meinen Vertrag nur auf Bundesliga umgestellt, damit sowas nicht noch einmal passiert.



Aber Arena sitzt da am längeren Hebel. Wenn sie dich nicht rauslassen, dann kannst du eigentlich nicht viel machen, außer den Vertrag absitzen.
 
es gäbe eine möglichkeit ! ich musste die restliche vertragslaufzeit auszahlen, in meinem fall fast 300€ ! dann würde der vertrag zwar weiterlaufen aber ohne kosten dann da ich alles beglichen hätte !
 
Immer wieder, dass ich kündigen möchte und nun ja schon sooo lange bei Premiere unter Vertrag bin und man mir doch entgegen kommen könnte. Zusätzlich immer wieder, dass mich nur Bundesliga interessiert und die anderen Pakete nur Zusatz sind. Dann immer mal wieder angerufen und etwas dampf gemacht. Irgendwann haben sie es dann akzeptiert. Aber nochmal möchte ich mir das nicht geben, war doch schon sehr nervig.
 
ich warte mal einfach auf antwort von denen jetzt wenn die meine kündigung haben !

danach schick ich mal noch eine dass mich nur bundesliga interessiert hat und ihr programm sehr schlecht ist, keine kinofilme und wenn dann welche aus dfen 50er 60er jahren..... doku´s, sitcom´s alles was ich nicht will usw. ich schick pro woche einen weg ! hehe.....
 
Normalerweise, z.B. bei Premiere oder KDG habe ich alle telefonischen Absprachen dann auch noch mal schriftlich bestätigt bekommen.

Hast du das?

Wenn ja müsste da ja drinstehen was Sache ist.

Ist jetzt Fußball dein Hauptprodukt und der rest quasi gratis beigabe gewesen, dann müsstest du ein außerordentliches Kündigungsrecht haben...

Wenn nicht eher Pech gehabt und evtl auf Kulanz hoffen aber das werden sie nicht eingehen nehme ich an. Arena weiß, dass es aus dem Fußball-Geschäft raus ist und warum sollte sich dann jemand noch den Sender holen, wenn er vorher nur Fußball wollte
default_wink.png
 
ja habs schriftlich von denen bekommen, da steht auch ganz unten im sogenannten kleingedruckten das die bundesliga umsonst ein jahr dazu gehört !



ja eben denen laufen die kunden weg, darum haben sie das auch gemacht, also die verträge schnell geändert weil sie wussten sie übertragen keinen fussball mehr und ich sagte oh cool mehr programme wie toll. ich depp.......
 
Genau das gleiche habense bei mir auch gemacht!! Hab ich auch im premiere Thread geschrieben. Bei habense gesagt ich bekomms ma 1 woche freigeschaltet un solls testen. Dann kam ne Auftragsbestätigung. Sofort Widerrufen. Da hatte ich wieder Glück....

Aber das mit einem Jahr Buli umme bezieht sich nur auf die Sasion 08/09. Das ist die pure Abzocke...
 
ja habs schriftlich von denen bekommen, da steht auch ganz unten im sogenannten kleingedruckten das die bundesliga umsonst ein jahr dazu gehört !


ja eben denen laufen die kunden weg, darum haben sie das auch gemacht, also die verträge schnell geändert weil sie wussten sie übertragen keinen fussball mehr und ich sagte oh cool mehr programme wie toll. ich depp.......


Da wirste dann nichts machen können...



Sind so Sachen, da musst du unheimlich aufpassen.

Immer genau prüfen, warum die den Vertrag verlängern und zu welchen Konditionen

Und dann auch beim Abschluss schauen. Z.B. bei Kabel Deutschland kriegst du immer etwas kostenlos für 3 Monate zum Testen, was dann danach aber eben kostenpflichtig wird und richtig teuer ist
 
Ja sieht düster aus, der Kauf/Verlängerungsvertrag kann auch per telefon verlängert werden/zustande kommen, frist dabei ist "solange das telefongespräch dauert" also wenn du wärend dem telefongespräch zugestimmt hast ist der vertrag gültig.



Anfechtgrund wäre evtl. das nicht klar hervorging was du da verlängerst, sprich: Inhalt des Vertrages. Aber dann haste das Problem das du auch fast schriftlich bekommen hast und wenn du da dann nicht innerhalb von 14 Tagen nen widerspruch eingelegt hast wiirste da wohl nichts mehr machen können, weil das dann auch nochmal als annahme gilt.
 
Normal bekommst du alles schrieftlich bestätigt. Und gerade in deinem Fall wurde der Vertrag ja geändert bzw ein neuer Abgeschlosse. Du kannst zwar einen Vertrag übers Telefon abschließen bekommt aber in deinen Fall noch unterlagen zu dir geschickt i.d.R 4 Wertktage später. Ab dem Zeitpun kt der Vertragsannahme, in deinem Fall das Telefonat hast du 14TG Wiederrufsrecht, sprich du liest auf dem Brief den sie dir schreibe Vertragslaufzeit ab jetzt 2 Jahre, da kannst du wiedersprechen. Machst du es nicht hast du Pech. Ein Mündliches will ich haben zählt wie eine Unterschrift. Aber schau mal in deinen Unterlagen nach ob du nicht doch ne bestätigunh zum Autftrag bekommen hast und dann shau im kleingedruckten nach. Falls du das nicht bekommen hast kannste versuchen so dagegen vor zu gehen, aber weiß mal nach das du sie wirklich net bekommen hast...
 
Als klar war dass Arena mit dem Fußball am Ende is, habense das bei fast allen Kunden versucht, ihnen andere "günstige" Pakete aufzuschwatzen. Haben mich auch mal angerufen und ein halbes Dutzend mal angeschrieben, hab ihnen gesagt se sollen mich bloß in Ruhe lassen, mich interessiert nur Bundesliga.



Hab jetzt dieses Jahr mit Sonderkündigung meinen Vertrag beendet, diesen Monat is Ende.



Ich glaube kaum, dass du eine Chance hast auf die Kulanz von Arena, ich fürchte da wirst du Lehrgeld zahlen müssen. Ist schon ne ziemliche Abzocke mit diesen Vertragserlängerungen/Paketumstellungen, das raffen am Telefon viele nicht dass sie quasi ein völlig anderes Abo abschließen, und wenn du es merkst, ist es schon zu spät für einen Widerruf.
 
ja habs schriftlich von denen bekommen, da steht auch ganz unten im sogenannten kleingedruckten das die bundesliga umsonst ein jahr dazu gehört !


Denen laufen nicht nur die Kunden weg, man munkelt die stehen auch kurz vorm... ja Du weißt schon



Vielleicht beendet sich Dein Vertrag dann ja automatisch
default_wink.png
 
Oben