Arena

Dolgsthrasir

Active Member
@bmw: Das geht aber nur wenn gerade mehrere Livespiele sind oder? Denn wie ich heute auf Optionen gedrückt habe konnte ich lediglich sehen welches Format un die ganzen Infos unso allerdings kein Arena 1 2 oder 3...


@andy: Mit Suchlauf und manuell hab ich die Sender nicht gefunde

Klar geht das nur, wenn Spiele sind, was soll auch sonst auf den Kanälen übertragen werden




Und Sendersuchlauf bringt auch nichts, da du die Kanäle wie schon gesagt über die Optionen auf Arena Home anwählen kannst, so wie von Premiere gewohnt. Also eigentlich genauso wie das Premiere Sportportal, aber eben nur mit Bundesliga / 2. Liga
 
G

Guest

Guest
ja schon klar das das nur an live spieltagen geht, aber bei den Sendern müssten die arena 1-6 oder 1-9 ja zumindest eingetrage sein, nur das dort halt kein programm läuft heute z.b. Du kannst sie ja anwählen oder nicht? Kannst du die Sender nur Freitags bis montags anwählen? mir gehts nur ums anwählen, bei mir sind die garnicht da
 

Dolgsthrasir

Active Member
Natürlich sind die nicht da, die sind NUR da, wenn auch was übertragen wird. Pünktlich zum Beginn der Übertragungen kannst du sie dann auch anwählen, also keine Panik. Bei mir ists ja genauso, du hast nur Arena home, und wenn was übertragen wird bekommst du über die Optionen die Möglichkeit die Arena Kanäle zu wechseln (die auch dann erst erscheinen, die sind sonst einfach nicht da).
 
G

Guest

Guest
aso jetzt bin ich beruhigt! jetzt noch eine frage:

Wie kann ich die dann wählen? muss ich den gelben Knopf drücken, oder muss ich einfach OK drücken damit ich die Senderauswahl habe un dann auswählen kann?
 

Dolgsthrasir

Active Member
Der grüne Knopf ist für die Kanalwahl zuständig. Dann wählst du mit den Pfeiltasten (hoch/runter) den Kanal den du willst aus der Liste aus und bestätigst mit OK.



Die Gelbe Taste ist für Tonoptionen.
 

Hütte

Active Member
SO, wahrscheinlichlich wurde es hier schon beantwortet aber ich raff zum Thema Arena irgendwie gar nix




Also ich hab bisher Premiere gehabt, mit Sport und so. Mein Kabelnetzbetreiber ist Primacom. Die haben jetzt vor kurzem entschieden, dass sie arena über Premiere senden...Jetzt meine Frage: Wie bekomm ich das freigeschaltet?

Hab heute beim media markt gefragt (bei Premiere kommt man ja nie durch), und der Typ sagte mir, dass ich die d-box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss und dann nach der automatischen Kanalsuche auf den Kanal arena home gehen soll und das Ganze dann 1-2 Std laufen lassen soll. Danach sei es freigeschaltet...Ist das so richtig?
 
G

Guest

Guest
zurücksetzen musst du nicht...einfach kanalsuchlauf machen und dann ist arena dabei
 

suYin

Active Member
Läuft Arena über Premiere (Kabel) eigentlich über Inet ?



Man hat ja unten so en paar Optionen..da sieht man die kb/s laufen...



Acuh das Bild sieht für mich extrem nach Inet Stream aus..is z.b. an den Linien auf dem Platz zu erkennen die keine Kantenglättung haben.. letzte Saison hatte ich das nämlich nicht
 
G

Guest

Guest
Hallo,



vielleicht kann mir ja einer helfen??? Ich habe Arena über Premiere bestellt.

Kabeldeutschland



Wir wollten heute das Spiel von Werder Bremen sehen. Ich habe aber nur Arena Home und nicht 1-9. Ich habe auch nirgends die Möglichkeit gehabt einen Kanal auszuwählen. Wenn das geht, wie gehts denn?? Ich hab alle Knöpfe auf meiner Fernbedienung durch....



Wie kann ich die anderen Programme den einspeichern?



Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!



Gruß

Christian
 
G

Guest

Guest
irgendwie bin ich durcheinader




Ja hast recht.



aber auf arena home müssten doch dann optionen sein! Also jetzt net mehr aber vorhind.



Edith, hast du nen Kanalsuchlauf gemacht? Premiere hat die Kanäle umgebaut!
 

Dolgsthrasir

Active Member
aber auf arena home müssten doch dann optionen sein! Also jetzt net mehr aber vorhind.

Das sollte auf jeden Fall so sein. Im Notfall wirklich mal auf Grundeinstellungen zurücksetzen (mit dem Startassistent). Wenn Konferenz ist, solltest du mit der grünen Taste den Kanal deines Vertrauens auswählen können.
 

Oben