ARD-Sportschau

schnokes

Active Member
Bundesliga erst ab viertel vor Zehn?

01.03.2011, 11:26 Uhr | t-online.de, sid, dpa



Der ARD-"Sportschau" droht das Aus. Wenn zur Saison 2013/14 die Bundesliga
-Rechte neu ausgeschrieben werden, könnten fußballinteressierte Fernsehzuschauer zur gewohnten Sendezeit um 18.30 Uhr in die Röhre schauen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, plant die Deutsche Fußball Liga (DFL
) zwei Ausschreibungsvarianten. Eine davon würde die Ausstrahlung von Bundesliga-Bildern im frei empfangbaren Fernsehen erst ab 21.45 Uhr erlauben. [...]


Quelle: t-online.de

Link: http://bundesliga.t-online.de/bundesliga-rechte-der-sportschau-droht-das-aus/id_44686762/indexhttp://bundesliga.t-online.de/bundesliga-rechte-der-sportschau-droht-das-aus/id_44686762/index
 
gibt ne konferenzschaltung zwischen ard und zdf
default_wink.png
 
Matthias Opdenhövel wird übrigens neuer Sportschau-Moderator. Bei Schlag den Raab übernimmt Steven Gätjen für ihn die Moderation.
 
Bei der Sport1 Spieltaganalyse fand ich ihn jetzt nicht schlecht. Schade das er nicht mehr bei Schlag den Raab dabei ist. Hat da gut reingepasst. Der neue ist zwar auch ein guter Moderator aber Opdenhövel wir durch seine WItze gegen Raab und "Buschi" fehlen.

Opdenhövel is Gladbach Fan. Wenn die noch absteigen sollten dann wirds ja langweilig für ihn bei Sportschau ^^.
 
paahh, was´n scheiss!

Opti ist bei der sportschau doch verschenkt.

hat immer nen lockeren spruch auf den lippen,

was er bei der ard wohl drastisch einschränken muss.



stattdessen dieses flääschkischelche bei Raabs show.

macht die show ein stückweit unattraktiver. schade!
 
er wird ja nicht nur die sportschau moderieren.

er bekommt ja auch noch andere shows zugeteilt, damit auch die zivis von den ard-stammzuschauern mal einen grund haben aufs erste zu schalten.



auf jeden fall ein beachtlicher karrieresprung und das mittelfristige aus für "schlag den raab", tippe ich mal. erst recht wenn raab sich nicht mal steigert.



denn opdis anteil am erfolg ist nicht zu unterschätzen:

eine sendung, die teilweise 5 stunden und länger geht, ist nicht einfach zu moderieren, da man den zuschauer bis tief in die nacht eine gewisse spannung und freshness vermitteln muss, was ein steven "morphium" gätjen mit sicherheit nicht kann.



hätte ich eher noch sonja kraus geholt.

weitere personalien wären klaas und/oder joko.

aber gätjen geht gar nicht...
 
Cool, der Opdenhövel hat's drauf, unterhaltsamer Mensch. Wie vega grad gesagt hat: er kann die Leute auch über fünf Stunden Schlag-den-Raab unterhalten. Vielleicht ersetzt ja dann auch den Beckmann bei den Fußballübertragungen
default_icon_wink.gif
 
hätte ich eher noch sonja kraus geholt.

weitere personalien wären klaas und/oder joko.

aber gätjen geht gar nicht...


Klaas? Joko? Die gehen mal gar nicht.

Aber der Opdenhövel ist schon n cooler. Mochte den früher nicht so, hat sich aber gemacht.

Jetzt müssen die nur noch den Steffen Simon anderweitig unterbringen, vll. im Archiv.
default_icon_mrgreen.gif
 
Was mich da am meisten aufregt ist das Gätjen jetzt Schlag den Raab moderiert. Furchtbar
default_icon_rolleyes.gif


Aminati wäre viel cooler gewesen
default_icon_wink.gif
 
Bis vor kurzem ist gut, der ist schon ne Zeitlang weg....er war bei uns von 2003 bis 2006 seitdem ist der Knippi - leider - da....



Der ist genial der Opdenhövel
 
Matthias Opdenhövel wird übrigens neuer Sportschau-Moderator. Bei Schlag den Raab übernimmt Steven Gätjen für ihn die Moderation.
Opdi in der Sportschau is ja noch ok (find ihn beim Sport nich so gut aufgehoben, Comedy oder SdR dafür is der perfekt), aber der Gätjen beim Raab? Warum? Kann doch Elton machen, oder Lena (
default_biggrin.png
), oder jeder andre, aber doch nich der... Sogar der Hampelmann Goosejohann wär besser..
 
Bis vor kurzem ist gut, der ist schon ne Zeitlang weg....er war bei uns von 2003 bis 2006 seitdem ist der Knippi - leider - da....
solange ist der schon raus bei euch?

hat wohl auch die zeit gefehlt.



und wer ist Knippi
default_smile.png
 
Allen bisher Genannten kann ich nicht viel abgewinnen... was habt ihr nur für einen furchtbaren Geschmack!?
default_icon_neutral.gif
default_icon_cool.gif
 
Allen bisher Genannten kann ich nicht viel abgewinnen... was habt ihr nur für einen furchtbaren Geschmack!?
default_icon_neutral.gif
default_icon_cool.gif


Daaaaaaaaaaaanke Phil! Bin da absolut deiner Meinung!

Ich finde den Opdenhövel absolut meeeeeega grausam. Er ist komplett unlustig, unverschämt und läßt nie seine Interviewpartner ausreden.

Ich hab ihn in der einen Saison auf arena ständig ertagen müssen und war froh, als das zu Ende ging.

Neben Pocher ist er DAS No-Go im deutschen Fernsehen für mich.
 
warum wird in der sportschau eigentlich immer nur ein spiel der premier league gezeigt?
nur wegen klopp?

würd da auch gern mal begegnungen aus anderen europäischen topligen sehn.
 
Oben