Andreas Hinkel

Der fâllt mir nichts mehr ein!

Hätte mich echt gefreut wenn er zu uns gekommen wäre! jetzt geht er zum sc
default_sad.png
 
Der fâllt mir nichts mehr ein!
Hätte mich echt gefreut wenn er zu uns gekommen wäre! jetzt geht er zum sc
default_sad.png
Lass ihn doch, ich bin mir nicht so sicher, ob er uns wirklcih hätte helfen können. Sein letztes Pflichtspiel war im Mai 2010. 1,5 Jahre ohne Wettkampf gehen sogar an einem Weltklassespieler nicht schurlos vorbei. Dazu hätte er keinerlei Bindung zur Mannschaft. Das Team ist seit Monaten so zusammen und bekommt keinen Spielfluss hin, wie soll das mit Hinkel funktionieren, der niemanden bei uns kennt? In der Sommerpause oder zum Winter wär das OK gewesen, mit ein paar Wochen Vorbereitung, aber so?
 
Wenn die sich aber mit ihm einen Blindgänger eingefangen haben können wir auch davon profitieren. Nichts genaues weiß man nicht.


Dann sitzt er schlimmstenfalls schnell wieder auf der Bank/Tribüne und der SC hat wenig falsch gemacht mit dem leistungsbezogenen Vertrag. Fand das Risiko bei Hinkel wirklich gering. Gerade weil er froh sein wird, in der ersten Liga unter Beweis stellen zu dürfen, dass er noch was kann, wäre er sicher zu einigen Abstrichen bereit gewesen.
 
Dann sitzt er schlimmstenfalls schnell wieder auf der Bank/Tribüne und der SC hat wenig falsch gemacht mit dem leistungsbezogenen Vertrag.
Leistungsbezogene Verträge find ich gut, sollte eigendlich jeder Vertrag bei Sportprofis sein. Allerdings haben diese Spieler auch ein Grundgehalt. Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, das ein Hinkel weniger als 10.000 € im Monat als Grundgehalt erhält. Das hört sich zwar erstmal relativ wenig an, aber gerade bei einem so klammen Verein wie wir es sind, ist das schon viel. Ich kenn ja wie jeder hier z. B. nicht unsere Flugkosten für die weiten Auswärtsspiele, aber ich denk schon, das die so in der Größenordnung liegen.
 
Oben