Andreas Glockner - wechselt zu TuS Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manu

Active Member
Verhandlungen bezüglich einer Ausleihe von Eke Uzoma (1860 München) und Andreas Glockner (1. FC Kaiserslautern) stecken aktuell noch fest.



http://www.regenbogen.de/sport/sc-f...iburg-verpflichtet-pappis-cisse-aus-metz.htmlhttp://www.regenbogen.de/sport/sc-freiburg/view/article/sc-freiburg-verpflichtet-pappis-cisse-aus-metz.html

Bei TM steht noch, dass Dufner bei Radio Regenbogen gesagt hätte, das er sich vorstellen könnte bei ihm eine Einigung mit dem FCK zu erzielen...





Hat sich den nicht letztens noch jemand gewünnscht im "Ich wünsche mir..." Thread??
 
Ich hab ihn mir nicht unbedingt gewünscht, aber ich habe ihn auch angesprochen und genannt, als es darum ging, dass Freiburg seinen Kader verkleinern will und u.a. Uzoma und Glockner verleihen oder verkaufen würde.



Zitat von mir selbst
default_smile.png





[...]Außerdem will Freiburg weitere Spieler verleihen, darunter auch Stürmer Andreas Glockner. (Quelle ZDF-Videotext)


Ich fände ihn als Ergänzung nicht schlecht. Besser als Hesse auf jeden Fall.
 
Ich seh bei ihm nich das Potenzial für die Zweitligaspitze, geschweige denn die erste Liga. Auch wenn er aus der freiburger Schule kommt und erst 21 ist.

Entweder man kriegt noch einen mit Format oder spart lieber das Geld. Es sei denn Hesse würde gehen, dann hätten wir den Kader nur nochmal verjüngt...
 
Finde mal einen rund um perfekten Stürmer in der Winterpause, zumal wir sowieso drei sehr gute Zweitligastürmer haben!

Seine Statistik und dass, was die Freiburger im TM-Forum über ihn schreiben, klingt wirklich nicht besonders. Dass Spieler bei uns aber aufblühen, hat man bereits in der letzten Saison gesehen. Mir ist er aus der Freiburger Aufstiegssaison auch recht positiv in Erinnerung.

Von außen betrachtet, ist der Weg genau der richtige. Man sucht einen ligaerfahrenen, hungrigen, ins Konzept passenden Perspektivstürmer, der in die Mannschaft passt und bei unserem Ziel "Aufstieg" mithelfen kann. Ob Hesse dann überhaupt gehen würde, ist wieder eine andere Frage. Ich bin aber leider nicht mehr überzeugt von ihm, die Tendenz ist auch klar.

Ich habe da auch vollstes Vertrauen in Kuntz und Kurz, denn bisher haben sie mit ihren Verpflichtungen fast alles richtig gemacht. Hätte auch kein schlechtes Gefühl bei dieser Entscheidung.
 
Finde mal einen gescheiten Stürmer in der Winterpause, zumal wir sowieso drei sehr gute Zweitligastürmer haben!
Eben deshalb! Da spar ich mir lieber einen Glockner und hol im Sommer einen Stürmer, der bereits Erstligareife hat. Oder leih mir jetzt einen guten aus, der bislang nicht sonderlich zum Zug kam (warum auch immer). Auf diese Weise findet man sicherlich den ein oder andren besseren.
 
Glaube das er nur als Back up geholt würde. Glöckner könnte auch offensiv über die Flügel kommen. Hat nämlich früher linkes Mittelfeld gespielt.
 
Ich fände ihn als Ergänzung nicht schlecht. Besser als Hesse auf jeden Fall.


Mich würde mal interessieren, wieso er auf jeden Fall besser als Hesse ist?

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?



Also ich kann mich erinnern, dass er letztes Jahr ein paar mal eingewechselt wurde in eine funktionierende und überlegene Aufstiegsmannschaft und kann daher über ihn nicht all zu viel sagen - du scheinst ihn ja besser zu kennen.



Wo liegen denn seine Stärken?



http://transfermarkt.de/de/spieler/38416/andreas-glockner/default/2008/leistungsdaten.htmlhttp://transfermarkt.de/de/spieler/38416/andreas-glockner/default/2008/leistungsdaten.html



Bei einem Blick auf die Daten der letzten Saison fällt auf, dass er keine einziges Spiel über 90 Minuten gemacht hat und nur bei 4 seiner 16 Einsätze mehr als 26 Minuten gespielt hat.



Vielleicht ist er ja talentierter als Hesse, aber ob er automatisch gleich besser ist? Immerhin ist er beidfüßig und Flügelstürmer bzw. eine Alternative fürs RM.

Allerdings würde ich ihn grundsätzlich in die Kategorie Talent einordnen. Ich denke, dass er auch eher als Alternative für die Außen käme und nicht als "Nachfolger" für Hesse.



Was mich überrascht ist, dass von einer Leihe im Artikel vom Regenbogen die Rede ist, obwohl laut TM sein Vertrag Ende der Saison ausläuft. Das würde keinen Sinn ergeben. Also entweder sollte sich die Leihe nur auf Uzoma beziehen, der Artikel ist schlecht recherchiert oder die TM-Angabe bzgl. des Vertragsendes ist falsch.



Für das letzere spricht wohl:

http://transfermarkt.de/de/news/33688/sc-freiburg-bindet-mendy--neuer-stuermer-gesucht-.htmlhttp://transfermarkt.de/de/news/33688/sc-freiburg-bindet-mendy--neuer-stuermer-gesucht-.html
 
Mich würde mal interessieren, wieso er auf jeden Fall besser als Hesse ist?
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?



Also ich kann mich erinnern, dass er letztes Jahr ein paar mal eingewechselt wurde in eine funktionierende und überlegene Aufstiegsmannschaft und kann daher über ihn nicht all zu viel sagen - du scheinst ihn ja besser zu kennen.



Wo liegen denn seine Stärken?



http://transfermarkt.de/de/spieler/38416/andreas-glockner/default/2008/leistungsdaten.htmlhttp://transfermarkt.de/de/spieler/38416/andreas-glockner/default/2008/leistungsdaten.html



Bei einem Blick auf die Daten der letzten Saison fällt auf, dass er keine einziges Spiel über 90 Minuten gemacht hat und nur bei 4 seiner 16 Einsätze mehr als 26 Minuten gespielt hat.



Vielleicht ist er ja talentierter als Hesse, aber ob er automatisch gleich besser ist? Immerhin ist er beidfüßig und Flügelstürmer bzw. eine Alternative fürs RM.

Allerdings würde ich ihn grundsätzlich in die Kategorie Talent einordnen. Ich denke, dass er auch eher als Alternative für die Außen käme und nicht als "Nachfolger" für Hesse.


Ich weiß ja gar nicht, ob er als Hesse-Nachfolger gehandelt wird, denke eher nicht. Hesse würde momentan wohl eh nicht wirklich "unterkommen".



Ist reine Gefühlssache, dass ich ihn stärker sehe als Hesse, der hier eigentlich in seinen ersten Spielen einen tollen Eindruck machte, die Erwartungen übertraf und anschließend kaum mehr einen Fuß auf den Boden brachte. Diese Tendenz allein finde ich erschreckend. Er macht im Moment einfach auch nicht einen kämpferischen Eindruck.

Von daher habe ich bei einem wie Glockner, von dem ich auch nur ein paar Spiele in Erinnerung habe, mehr Hoffnung. Ich hab in Erinnerung, dass er ein recht gradliniger Spieler ist, der auch mal draufschießt, wenn´s die Situation zulässt und nicht so lange wartet. Mir gefällt das, was aus der Freiburger Jugend kommt. Die haben schon gute Leute. Aber es stimmt, so gut kenne ich ihn nicht.

Was mir aber zusätzlich Hoffnung macht, ist, dass Kuntz und Kurz überzeugt von ihm sein müssen, wenn sie ihn holen wollen.
 
Diese spekulationen von Spielern wie Beda usw. sind wirklich bloed.

Sollte Kuntz die herholen wuerde es bedeuten dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen wollen. Dies glaube ich aber nicht.

Im Winter sollten wir niemand mehr holen, es sei denn zwei sehr gute Liga 1 spieler fuer 6 monate mit Kaufoption auszuleihen.

Alles andere ist quatsch. Warum sollten wir durchschnittliche 2. liga Spieler kaufen, die dann unser Gehalts vorkommen sprengen? Wir haben aktuell 33 Spieler, inclusiv De wit, auf der Gehalts Liste, das genuegt.

Es ist sehr schwer dieses Jahr einzukaufen. Nur meine oben genannte Version koennte zutreffen. Da kann man nichts falsch machen. Schlagen sie ein, bleiben sie, wenn nicht sind sie weg und wir muessen deren Einkommen nicht weiter bezahlen.

In diesem Sinn, Nur auf den Aufstieg planen und diese mittelpraechtigen spieler nicht weiter untersuchen.
 
Ich sehe das Interesse an Glockner - ungeachtet dessen, dass ich den Spieler nicht kenne und seine Eigenschaften bzw. sein Talent nicht einschätzen kann - nicht positiv. Als Außenstürmer dürfte Glockner nicht als Ersatz für Jendrisek/Lakic/Nemec/Hesse in Frage kommen. Eine Verpflichtung wäre in meinen Augen ein ungerechtfertigter Nackenschlag für den eigenen Nachwuchs, vor allem den im Vergleich zu Glockner nicht abfallenden Alper Akcam. Die Ansätze zum Ende der vergangenen Saison waren doch durchaus vielversprechend, wieso also nicht auf ihn vertrauen, statt (wenn auch in geringem Maß) zu investieren???



vg FD
 
zwei sehr gute Liga 1 spieler


Weil sehr gute Liga 1 Spieler auch auf Bäumen wachsen, sie keiner haben will obwohl sie sehr gut sind und sie gleichzeitig unbedingt zu einem Zweitligisten wechseln wollen, der schon chronisch nicht viel Geld hat um tolle Gehälter zu bezahlen.



Realistisch.



Wer es noch nicht mitbekommen hat, es ist Taktik von Kuntz/Kurz, Ersatzspieler von Erstligisten zu kaufen/leihen. Sam, Ilicevic, Amedick, de Wit, etc. Ins Profil der beiden passt er also genau rein. Ob er gut ist? Keine Ahnung, kenne ihn überhaupt nicht.
 
Pestilenz,



Deshalb habe ich auch gesagt dass, wenn wir solche nicht bekommen koennen, niemanden mehr zu holen.

Noch schlimmer waere es durchschnittliche Spiler zu holen, die nur unser Gehaltsgefuege sprengen und wir im Sommer gar kein Geld mehr haben. 33 Spieler sind genug.



Ich haette mich vielleicht anders ausdruecken sollen. Nicht 1. Liga Spieler, sondern Spieler die in der Liga gut spielen koennen/koennten..
 
Sehe ich ähnlich. Wenn wir aufsteigen wollen müssen wir unsere erwartungen an Spieler hochschrauben auch was evtl Vertragsverlängerungen angeht.Und wenn wir die Spieler jetzt nicht bekommen müssen wir warten.Frag mich was wir mit Glockner sollen, er wird sowieso kaum spielen und dann ne leihe?
 
Also ich seh da ähnlich wie bei Beda keinen Sinn drin....Warum sollten wir einen Mann aus Freiburg ausleihen ohne Kaufoption der dort nicht zum Einsatz kommt??? Ähnlich wie bei Beda seh ich dass als reine Spekulation.

Wenn noch jemand verpflichtet werden sollte dann einer, der uns weiterbringt und dass nicht nur in Liga 2 sondern schon auch zukunftsbezogen auf Liga 1.



Ich denke da an einen Altintop oder auch einen Simak, die ja wohl gegen Ende der Transferperiode zu absoluten Schnäppchen werden bzw schon sind.

Ansonsten sollte man der Mannschaft das Vertrauen aussprechen, die das jetzige Ziel erreicht hat. Wie schon von mir erwähnt wäre ein Backup rechte Seite zu Sam bzw Ivo auf jedenfall noch sinnvoll, weil was los ist wenn die beiden verletzt sind hat man ja z.B. gegen Bremen gesehen. Da sind wir nicht wirklich gut aufgestellt!



Zeit dass es endlich weitergeht......
 
Also ich seh da ähnlich wie bei Beda keinen Sinn drin....Warum sollten wir einen Mann aus Freiburg ausleihen ohne Kaufoption der dort nicht zum Einsatz kommt??? Ähnlich wie bei Beda seh ich dass als reine Spekulation.
Wenn noch jemand verpflichtet werden sollte dann einer, der uns weiterbringt und dass nicht nur in Liga 2 sondern schon auch zukunftsbezogen auf Liga 1.



Ich denke da an einen Altintop oder auch einen Simak, die ja wohl gegen Ende der Transferperiode zu absoluten Schnäppchen werden bzw schon sind.

Ansonsten sollte man der Mannschaft das Vertrauen aussprechen, die das jetzige Ziel erreicht hat. Wie schon von mir erwähnt wäre ein Backup rechte Seite zu Sam bzw Ivo auf jedenfall noch sinnvoll, weil was los ist wenn die beiden verletzt sind hat man ja z.B. gegen Bremen gesehen. Da sind wir nicht wirklich gut aufgestellt!


Zum 1.: Bisher wissen wir weder, ob Glockner ausgeliehen oder gekauft wird noch, ob er im Fall Ausleihe mit oder ohne Kaufoption geliehen wird.



Zum 2.: Glockner könnte ja auch für diese Position vorgesehen sein. Er ist Außenstürmer und beidfüßig (siehe Transfermarkt).
 
Ich denke da an einen Altintop oder auch einen Simak, die ja wohl gegen Ende der Transferperiode zu absoluten Schnäppchen werden bzw schon sind.
Ansonsten sollte man der Mannschaft das Vertrauen aussprechen, die das jetzige Ziel erreicht hat.


Was nun ein Spieler wie Simak und Altintop oder den Spielern das Vertrauen aussprechen? Beides wird nicht funktionieren - denn für die Bank werden die bestimmt nicht in die 2.Liga gehen. Und wem wird dann das Vertrauen entzogen und darf auf die Bank?
 
Ich muss gestehen, dass mir der Spieler nichts sagt. Ich denke aber aufgrund seiner Vita dass die Ausleihe wenig bis nichts kosten wird und er auch nur ein eher geringes Gehalt bezieht, also keine Risikoverpflichtung darstellt.



Er wird aber eher nicht für den Sturm eingeplant werden, sondern für die Halbpositionen im Mittelfeld. Dort wäre auch tatsächlich Bedarf, sollte Ilicevic ausfallen sieht es auf Rechts dünn aus.
 
Ich denke da an einen Altintop oder auch einen Simak, die ja wohl gegen Ende der Transferperiode zu absoluten Schnäppchen werden bzw schon sind.
Zeit dass es endlich weitergeht......


Naja, einen Simak könnte ich mir noch vorstellen, aber weshalb sollte Altintop ein Schnäppchen werden?

Ich bin sicher, dass das Gehalt welches ein Altintop bekommt, in keinster Weise von uns zu stemmen ist, zudem wird er sich bei all den Angeboten sicherlich für den FCK entscheiden...weshalb?



Ansonsten sollten wir zuerst die geliehenen Spieler fest verpflichten, bevor das Geld für zweifelhafte Transfers ausgegeben wird.



Es sei denn, man bekommt einen Spieler der uns auch in der 1. Liga helfen könnte zu 'nem Spitzenpreis (und auf der Position müsste natürlich auch Bedarf sein).
 
Mir sagt der Bub auch nix. kann also nichts konkret über ihn sagen, aber SOLLTEN k+k an ihm INTERESSIERT sein, mach ich mir ebenfalls nicht all zu viele GEdanken. dann kann er was. Sollte es NICHT klappen, und er uns nicht weiterhelfen, geht er halt im Sommer wieder. Seis drum. k+k dürfen auch mal ne Niete ziehn, und solange die uns nicht in den Ruin treibt, stört mich das recht wenig!



Das Spiel gg Werder als Anzeichen dafür zu nehmen, dass wir auf den Aussen Bedarf haben, finde ich reichlich überzogen. Möglich dass mit den Beiden mehr drin gewesen wäre, aber bedenke mal bitte, Werder hatte DEN lauf, ist mitnichten einne Schülermannschaft und hat allein mit Özil, Pizza und marin 3 Die ein Spiel alleinn entscheiden können, dazu Hunt und Frings PLUS die Defensive. Also der Verglich hinkt in meinen Augen gewaltig!



Ob eine Ausleihe uns im Sommer handlungsunfähig macht denke ich nicht. bedenkt bitte auch wer alles von unsrer Gehaltsliste im Sommer verschwindet. Einen "teuren" BuLi Spieler zu holen, würde einem Schlag ins Genick für die aktuelle Stammformation gleich kommen. Fände ich unfair und nicht von nöten.



Wenn noch jmd kommt, dann für hinten dran. und in meinen augen, dann im sturm.

Warum das wohl leider nicht akcam ist sieht man an seinen Einsatzzeiten. ich glaube nicht das Kurz blind ist,nicht begutachtet, was in der zwoten passiert. Nur bekommt er auch keine Chance. warum dass so ist?! wohl weil er es nicht bringt, denn dass Hesse nicht die Klasse hat, an die ersten drei ran zu kommen, da denke ich sind wir uns einig, zumal ein Paljic im Sturm ja schon den Vorzug vor Hesse, als auch Akcam bekam.



Und seien wir doch mal ehrlich, ohne rosa brille und irgendwelchen schissi und von spiel zu spiel und so. Die drei Jahre reichten 60 Punkte für Platz 3

OK, vor 3 Jahren hatte der 4. auch 60. vor 2 jahren der 4. 58, also reichten da "nur" 59. letztes Jahr gar NUR 57 da platz 4 nur 56 Points aufweiste.



mal ganz ehrlich. wie sollen wir nochh aus den aufstiegsrängen purzeln?! zumal da noch ein weckruf zum hinrunden ende kam.

mit weiteren 6 siegen, das is 1/3 der Spiele haben wir die 57 punkte! dazu haben wir ein heimspiel mehr in der RR.



Ich denke schon, dass man da keinen absoluten "BURNER" auf biegen und brechen brauch. höchstens, HÖCHSTENS was mit perspektive!



und um wieder zum Understatement zurück zu kommen:

Wir haben zwar noch nicht den Klassenerhalt sicher (40punkte + X) aber den dritten Platz sollten wir uns definitiv nicht mehr nehmen lassen!!!



zumal die teams hinter uns die hälfte der spiele gewinnen müßte, MINDESTENS!



also nicht zuviel zanken mehr.

Was unsere Personalsituation, wie unsere Tabellen/Punkte konstellation angeht, jammern wir hier auf allerhöchstem Niveau!
 
Sicherlich ist es auf den ersten Moment überraschend, andererseits sind wir mit den Transferideen von Stefan Kuntz bis auf wenige Ausnahmen bislang sehr gut gefahren, deshalb habe ich da schon ein gewisses Vertrauen.



Sorgen macht mir allerdings, wieviele Spieler wir ausleihen. Wahrscheinlich wäre es finanziell kaum anders möglich und in einigen Fällen gibt es ja auch Kaufoptionen, aber optimal ist es nicht. Sicherlich auch nicht für die Spieler, die in der entscheidenden Phase zwischen März und April ja auch ins Grübeln kommen, wie es für sie weitergehen wird.
 
Die Ausleihen haben erst dann ein Ende, wenn wir endgültig wieder Erste Liga spielen, schätze ich.

Auch da wird man vielleicht vorerst nicht um jedes Ausleihgeschäft herumkommen, denn - wie man ja sieht - die Ausleihen machen durchaus Sinn und versprechen Erfolg.

Aber ideal ist der Zustand sicherlich nicht, das stimmt. Und wie sehr man Kuntz und Kurz die Erleichterung angemerkt hat, dass man mit de Wit zuletzt einen Spieler FEST verpflichten konnte, war deutlich.

Dennoch glaube ich, dass wir uns erst richtig von dieser Methode lösen können, wenn wir uns wieder in der Bundesliga etabliert haben. Ich bin aber optimistisch.



Zu Glockner: Das Thema dürfte jetzt wesentlich unwahrscheinlicher geworden sein. Schlussstrich oder kommt er doch noch, nachdem man Steinhöfer geholt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben