Anbieter für analogen Telefonanschluss ausser Telekom?

S_MaN

Active Member
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche für meinen Eltern eine Telekomalternative. Bisher hatten meine Eltern einen ISDN-Anschluss den sie auch benötigten. Jetzt hat mein Vater einen DSL-Anschluss über die Firma bekommen und der ISDN-Anschluss hat seinen Verwendungszweck verloren (zweitnummer etc wird nicht benötigt). Ich suche jetzt für die einen Anbieter von Telefonanschlüssen der billiger als die Telekom ist. Der Anbieter sollte eine Flat ermöglichen, eine Nummernmitnahme ist erwünscht aber nicht absolut notwendig. VoIp ist keine Alternative. Schon mal vielen Dank vorweg!
 
Muss es wirklich ein analoger Anschluss sein? Bei den Anbietern, die Analog und ISDN anbieten, liegt der Preisunterschied bei nur 2 bis 4 Euro. Viele bieten allerdings nur ISDN an.

Ich habe auf die Schnelle keinen analogen Vollanbieter für KL gefunden
default_sad.png
 
Geht es dir um die Anschlußkosten oder die Gebühren, wenns um die Telefongebühren geht dann hol dir doch ne Kombi mit DSL bei 1&1 oder Telekom (16000) oder Freenet (6000 max) mit Telefonflat, ich zahl bei 1&1 0 fürs Telefon außer für Handyanrufe und Sondernummern,dazu hab ich ne Handykarte mit der ich ebenso für 0 ins Festnetz telefoniere und 100 frei Filme bei Maxdome, sind zwar nicht die besten kannst dir aber welche kaufen ab 1,99 wie bei Premiere, kostet mich 29,99 inkl Router, + die Telekomgebühren von ca 17 Euro. Anfänger bei 1&1 zahlen die ersten 3 Monate nur 19,99 Euro.
 
Also mir geht es darum einen für meinen Eltern günstige Monatsbelastungen zu bekommen,da ich die Telekom relativ teuer finde. Den DSL-Anschluss hat er bereits, es handelt sich wie gesagt um den Anschluss seiner Firma, der aus verschiedensten Gründen über die Telekom laufen muss/wird - da kann nicht dran gerüttelt werden.
 
also ich bin mir arcor sehr zufrieden, mein vater ist mit 1&1 zufrieden, ein Kumpel hat mit freenet aber nur Probleme.



arcor hat halt den vorteil, dass man gar kein geld mehr an die telekom zahlen muss.
 
Wenn man heutzutage mehr als eine Leitung will, dann VoIP und nicht ISDN! Für genau die 5€ bekommt man bei VoIP dann mehr als 2 Nummern und ne Deutschland-Flat.

Wenn DSL eh über Telekom geht, wirst du das Festnetz aber eh nicht wechseln können, wenn du nicht grad Glasfaser hast.



Ansonsten: http://www.teltarif.de/festnetz/http://www.teltarif.de/festnetz/ oder am besten ans forum von onlinekosten wenden
default_smile.png
 
So,jetzt geht es auch ohne analogen Telefonanschluss von der Telekom.

1&1 bietet jetzt alles aus einer Hand.

Kein T-com Anschluss mehr notwendig,alles aus einer Hand.

Da wird die t-com jetzt einige Kunden verlieren,zumal das Angebot mit 39,99 nicht schlecht ist.
 
So,jetzt geht es auch ohne analogen Telefonanschluss von der Telekom.
1&1 bietet jetzt alles aus einer Hand.

Kein T-com Anschluss mehr notwendig,alles aus einer Hand.

Da wird die t-com jetzt einige Kunden verlieren,zumal das Angebot mit 39,99 nicht schlecht ist.


Hi passt ja zu meinem anderen Fred, ich hatte es so verstanden, daß man bei 1+1 übers Internet ins Festnetz kostenlos telefonieren kann, man aber trotzdem den Telekom-Anschluß braucht um angerufen werden zu können. Wie nennt sich denn das neue Angebot, vielleicht sollte ich dann doch bei 1+1 bleiben ? Achso, ist das dann auch Internet+Telefonie Flatrate wie das Call&Surf-Paket der T-Com ?
 
Wie gesagt,alles in allem.

Internetflat mit bis zu 16000 kbit/s,telefonflat,movieflat (auf wunsch),handyflat(auf wunsch),wlan Modem gratis,kein Bereitstellungspreis,kein t-com telefonanschluss notwendig für 39,99
 
Wie gesagt,alles in allem.
Internetflat mit bis zu 16000 kbit/s,telefonflat,movieflat (auf wunsch),handyflat(auf wunsch),wlan Modem gratis,kein Bereitstellungspreis,kein t-com telefonanschluss notwendig für 39,99


danke, hab mal grade geschaut. ist dsl16000 zwingend notwendig, weil der verfügbarkeitscheck gab bei mir nur dsl6000? bei der t-com würde ich 48,95,- zahlen, eigentlich bin ich mit 1+1 ja zufrieden, hätte gerne alles unter einem dach...



Jo hab grad gesehen, auf den Analog-Anschluß der Telekom kann nur verzichtet werden, wenn dsl16000 verfügbar ist. schade...
 
Wenn du 2000er nimmst,bezahlst du nur 29,99 mit telefonflat und internetflat.
 
Wenn du 2000er nimmst,bezahlst du nur 29,99 mit telefonflat und internetflat.


wirklich seltsam immer wenn ich meine vorwahl prüfen lassen wird gesagt, daß diese komplettangebot nicht möglich ist. dabei hab ich im Moment DSL2000 und DSL6000 ist bei uns definitiv möglich...
 
Ich kann Dir allerdings nicht sagen,wie das mit Bestandskunden ist.

Mein Vertrag bei 1&1 läuft auch aus,muss mal bei denen nachfragen,wenn ich verlänger,ob ich auch so ein Angebot bekomme.Wenn nicht kündige ich auch.
 
Oben