Alles rund ums Bezahlfernsehen

Was hat man sich unter den Einzelfeeds, die man bei Verlängerung in der Regel nicht dazubekommt, vorzustellen?

Ich schaue gerade das Spiel gegen Paderborn auf "Bundesliga HD1", zählt das schon zu den Einzelfeeds, oder fallen darunter nur "Bundesliga HD2, 3, 4"?
 
Die Einzelfeeds, die viele nicht bekommen, sind in der Regel Sky Bundesliga HD 4 bis 10 und Sky Sport HD 1 bis 11. Wird also erst relevant, wenn es eine gewisse Anzahl an parallelen Spielen gibt wie im Pokal, samstags in der Bundesliga oder bei der Formel 1.
 
Danke. Wobei Sport HD1&2 in diesem Fall dann wohl keine Einzelfeeds sind, da dort ja CL, Formel1 usw. läuft.



Für Kabelnutzer ist der Wegfall der HD-Einzelfeeds dann irrelevant, da eh nur Bundesliga HD1-4 neu eingespeist sind.
 
Die Einzelfeeds, die viele nicht bekommen, sind in der Regel Sky Bundesliga HD 4 bis 10 und Sky Sport HD 1 bis 11. Wird also erst relevant, wenn es eine gewisse Anzahl an parallelen Spielen gibt wie im Pokal, samstags in der Bundesliga oder bei der Formel 1.


Ich denke, dass diese für die zweite Liga fast immer relevant sind, da die Übertragung der Bundesliga in der Regel beginnt bevor die Übertragung der zweiten endet. Und Bundesliga wird dann eher auf Feed 1 kommen fürchte ich. Warten wir es ab und für mich im Kabel ist es eh nicht relevant.
 
Hab mich im Digitalforum mal eingelesen und weitere interessante Infos entdeckt:



Alle Sky Kunden, die nicht den vollen Preis zahlen, werden nur Sport HD1&2 und Bundesliga HD1&2 sehen. Die Feeds ab HD3 sehen nur Vollpreiszahler.



Noch ist das den wenigsten aufgefallen, da die 2. Liga noch keine 3 Spiele paralell hatte und die 1.Liga noch Pause hat.



Bei den SD-Kanälen ändert sich nichts, so dass über Sky Bundesliga weiterhin alle Spiele einzeln in SD zu sehen sind.
 
HD3 ist ganz sicher mit dabei. Kannst du auch (falls du betroffen bist) in deinem Kundencenter nachlesen. strowbowses Anmerkung ist aber natürlich zutreffend.
 
HD3 ist für alle Bestandskunden dabei, die bisher Sky Extra HD sehen durften.

Wenn wir Glück haben werden alle Wiederholungen auf BL HD 1-3 gezeigt. Kann mir nicht vorstellen, dass hierfür extra die Feeds genutzt werden. Das hieße man müsste zwar live SD ertragen, könnte aber wenige Stunden/Tage die Wiederholung in HD anschauen.
 
Angeblich wäre HD3 nur für Kunden (mit Rabatt) freigeschaltet die vor dem 1.7. ihren Vertrag verlängert haben oder noch einen bestehenden Vertrag haben auf dem Sport Extra HD zu sehen war.

Sobald der Vertrag dann verlängert wird, wäre HD3 nicht mehr dabei.



Soweit verstehe ich das was im entsprechenden Sammelthread des Digitalfernsehen Forums steht. Überprüfbar ist das aktuell noch nicht.
 
HuHu
default_biggrin.png
, hatte heute wieder einen Anruf von Sky, ich schreib mal kurz was sie uns Angeboten haben.



Sky komplett für 34,90 für 12 Monate ohne Sky Go und Zeitschrift oder für 24 Monate selber Preis mit Zeitschrift.



Auf meine frage nach dem größeren Receiver kam die Antwort "ja für 169,-(159,-?)".

2 Karte? "für 16,-"(Ist da ein Receiver dabei?)

Sky Go? "geht leider nicht mehr"



So jetz meine Frage an die Profis unter euch. Geht da noch was? Der Preis an sich ist ja i.O. aber ich hätte schon gerne den grösseren Receiver und die 16 Euro finde ich auch zuviel.

Mein Vertrag läuft Ende diesen Monat aus und morgen um 14 Uhr ruft sie mich nochmal an.

Bevor ich es vergesse HD3 wäre auch dabei.
 
Wenn Du zum ersten mal eine Zweitkarte buchst, brauchste auch einen Receiver. Der kann normalerweise nicht so viel kosten. Bei mir wars so, das ich meinen HD Receiver damals gekauft hab, und im Mai den Festplattenreceiver für ne Versandkostenpauschale (so 13 Euro) dazubekommen hab. Ist dann halt ein Leihgerät, man hat aber so lange Garantie, wie man ihn hat.

Ich glaub kaum, das sich am Preis noch was tut, und würd den 2jahresvertrag nehmen, da hat man ne Zeitlang ruhe. Es sei den, Du bestehst auf SKY GO. Da könnteste aber, wenn Du es unbedingt mal brauchst, bei einem guten Freund mal nachfragen, ob er Dir mal die Zugriffsdaten geben könnte. Hab ich auch schon mal gemacht, ging ohne Probleme.
 
Sky Go brauche ich nicht unbedingt aber wenn`s für den gleichen Preis geht
default_icon_cool.gif
.

Den 2. Jahresvertrag wollte ich sowieso abschließen hab keine Lust mich jedes Jahr mit dem Thema zu befassen.

Sind bei Sky nicht alle Receiver Leihgeräte? Die 16,- für die 2. Karte sind ok?
 
Nein, man kann auch einen Receiver kaufen. Könnt mir vorstellen, das die 169 Euro für einen Kauf sind.

Die Zweitkarte hab ich für 14 Euro bekommen, kostet normal 16,80 Euro.

Ist bei dem Preis auch auf der Hauptkarte HD+ dabei?
 
Hauptkarte HD+? Hab ja bis jetzt nur 1. Karte und die ist komplett, eigentlich dachte ich die 2. Karte wäre genau das selbe!?

Wenn die 169,- für nen Kauf sind nehme ich den Receiver auf jedenfall.
 
HD+ sind die HD Programme von RTL, SAT1 ect.

Die muß man immer für jede Karte zahlen, sind im Monat etwas mehr als 4 Euro. Das Geld geht auch nicht an SKY. Auf meiner Zweitkarte hab ich das auch nicht dazugeholt. Ansonsten sind die Programme auf beiden Karten gleich.
 
Bei Sky müsst ihr genau nachlesen, ob es ein Leih- oder Kaufreceiver ist! Ich habe damals auch 169 Euro bezahlt und dachte, dass ich den Receiver gekauft habe, er war aber nur geliehen! Genauso war es auch bei meinem Cousin, er hat glaub ich sogar über 200 Euro bezahlt....!
 
Nein, man kann auch einen Receiver kaufen. Könnt mir vorstellen, das die 169 Euro für einen Kauf sind.


Eben nicht! Sky verkauft die Reciever nicht mehr. Wurde mir gesagt, als ich meinen kaufen wollte.Die 169 € sind die "Gebühr" für die 3TB Platte.
 
bzgl. der zweitkarte sollte man aufpassen, dass man diese auch gleich mit dem hauptvertrag abschliesst. meinem vater wurde nach zwei monaten die zweitkarte untergejubelt und der (haupt-)vertrag verlaengert sich automatisch um die zwei monate zusatzlaufzeit der zweitkarte (die wohl nen eigenen 12monatsvertrag hat). aber natuerlich nicht zu den reduzierten konditionen sondern ab dem 12. monat der hauptkarte zum "standard"-tarif. clever gemacht von sky (andere wie auch ich wuerden sagen, das ist nepp und bauernfaengerei)
 
Ab 01.08. ist ja bekanntlich ESPN Amerika weg, der Sender wird geschlossen. Natürlich mist wegen den US Sportübertragungen. Eine Lösung schien bis jetzt nicht in Sicht, aber es ist Licht am Ende des Tunnels.




Am nächsten Donnerstag wird nach viereinhalb Jahren ESPN America geschlossen. Spätestens um sechs Uhr früh dürfte der Stecker gezogen werden. Die letzte Sendung wird laut Programmplan “College Football Live” sein.


Der 1.8. rückte näher, ohne dass für Deutschland eine Nachfolgelösung bekannt wurde. Seit einer Woche habe ich diverse Kontakte abgeklopft und überall gab es Schulterzucken, Ratlosigkeit oder Schweigen. Ich hätte einiges darauf verwettet, dass ein Sendestart zum 1.8. nicht passieren wird.



Und dann schlägt mit einem Mal der Gerüchteseismograph aus und das Papierband des Gerüchteseismographs sagt:



SPORT1 US, ab 1.8. exklusiv auf SKY. Mit einem Paket an ESPN America-Rechte (mutmaßlich College Sport und einige Magazine). Die NFL, bereits für SPORT1+ eingekauft, soll lt. den Gerüchten ausgebaut werden (Multifeed?). NBA, auch bereits für SPORT1+ eingekauft, könnte ebenfalls ausgebaut werden. Deals mit MLB und NHL sollen noch in der Mache sein.



[Nachtrag Fr 26.7., 19h51] SPORT1 US soll über diverse Plattformen (Kabelnetze, SKY etc…) abonnierbar sein. SKY-Exklusiv soll SPORT1 US über Satellit sein (also: über Satellit nur via SKY abonnierbar) und die Multifeed-Option (also: mehrere Übertragungen gleichzeitig nur via SKY (Satellit/Kabel/IPTV)).


Quelle und restlicher Text:

http://www.allesaussersport.de/archiv/2013/07/26/das-leben-nach-espn-america-sport1-us/http://www.allesaussersport.de/archiv/2013/07/26/das-leben-nach-espn-america-sport1-us/



Ich frag mich, ob es wie vorher im Paket inclusiv ist, oder ob man bei SKY was extra zahlen muss. Wenn es so ist, stellt sich dann die Frage, ob man dafür das Abo neu abschließen muss. Dann würd ich drauf verzichten, meinen Vertrag über 2 Jahre für 34,90 Euro/Monat mach ich deswegen nicht platt.
 
Wie wuerde das dann aussehen ? In welchem paket waere sport1 us dann verfuegbar? Habe kabel und welt+ buli+ sport



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Selbst wenn Sky darüber Infos hätte, müssten a) davon alle Mitarbeiter erst mal Kenntnis haben und
default_cool.png
würden sie es dir vielleicht nicht sagen, bevor noch nichts offiziell ist
default_wink.png
 
Sport1 US: Sport1 startet neuen Pay-TV-Sender für US-Sport







Der Spartensender Sport1 startet am 1. August mit Sport1 US einen neuen Pay-TV-Sender für US-Sport - und tritt damit die Nachfolge von ESPN America an, der zum 31. Juli seine Europaausstrahlung einstellt. Verbreitet wird der Sender über die großen Kabelnetzbetreiber und Sky.





Gute Nachrichten für alle Fans des US-Sports: Wenn ESPN America am morgigen Mittwoch (31. Juli) seine Europaausstrahlung beendet, sitzen Fans fortan keineswegs auf dem Trockenen. Wie Sport1 am Dienstag bekannt gab, startet die Constantin-Tochter am 1. August einen eigenen Pay-TV-Sender, der sich thematisch auf voll und ganz auf den US-Sport konzentrieren soll. Sport1 US - so der Name des neuen Kanals - wird zum Start über die großen Kabel-Anbieter Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW sowie den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky verbreitet. Dabei ist die HD-Variante exklusiv via Satellit über den deutschen Pay-TV-Anbieter zu empfangen, gleiches gilt für die Multifeeds von Sport1 US HD.



Um den neuen Sender auch mit entsprechenden Inhalten füllen zu können, hat Sport1 sein Portfolio an Rechten weiter ausgebaut. So hat sich das Unternehmen den Zuschlag für ein umfangreiches Rechtepaket von ESPN Sports Media gesichert. Dieses umfasst die Übertragungsrechte an NCAA College Football und College Basketball für die kommenden drei Spielzeiten. Hinsichtlich des College Footballs bekommen Zuschauer bei Sport1 US dann die im August startenden Regular Season und Bowl Season mit dem BCS National Championship Game zu sehen. Ab der Saison 2014/15 kommen die College Football Playoffs hinzu.



Beim College Basketball umfasst Berichterstattung neben der Regular Season auch die im Anschluss ausgetragenen Conference Championship Tournaments und die NCAA Men’s and Women’s Basketball Championship Tournaments - auch als March Madness bekann. Das NCAA Final Four-Turnier wird ebenfalls übertragen. In Sachen Motorsport hat sich der Sportsender zudem die Rechte an der IndyCar Series bis 2015 gesichert.



Darüber hinaus hat die Constantin-Tochter eine Zusatzvereinbarung mit der National Football League (NFL) getroffen, die es Sport1 erlaubt, künftig sieben statt vier Partien pro Woche im Pay-TV zu übertragen. Dabei sollen jeweils ein deutscher und ein englischer Kommentar angeboten werden. Darüber hinaus umfasst die vereinbarte Kooperation auf die Übertragung der NFL Playoffs, des Super Bowls, der NFL Preseason sowie aktuelle Magazine und Dokus aus dem Angebot von NFL Films.



Auch in Sachen NBA wird sich bei Sport1 etwas tun. Dank des Erwerbs weiterer Pay-TV-Rechte darf der Spartensender künftig drei statt der bisherigen zwei Live-Spiele pro Woche zeigen.



"Die Zahl der US-Sport-Begeisterten ist auch im deutschsprachigen Raum sehr groß – wir wollen deren Nachfrage mit SPORT1 US künftig mit einem breiten Angebot an hochklassigem US-Sport bedienen", erklärte Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender von Constantin Medien. Diese Nachfrage wollte eigentlich auch Sportdigital mit dem angekündigten Sender Sportamerica HD bedienen, der aufgrund der ungeklärten Rechtesituation bisher nicht starten konnte. Zumindest hinsichtlich der von ESPN Sports Media vergebenen Rechte hat der Sender offenbar den Kürzeren gezogen.



Quelle: digitalfernsehen.de
 
Oben