Alexander Baumjohann (offiziell bestätigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baumjohann ist Für uns wie Messi bei Barcelona


HAHAHA, der war gut
default_icon_rolleyes.gif
 
Heute schreibt der Kicker (Print), dass wir an ihm interessiert sind, allerdings eher als Leihe.


Der Bringt uns aber nur was, wenn er seine komischen Allüren mal ablegt und selbst erkennt, dass er nicht der neue Zico oder Sokrates ist, sondern kleinere Brötchen bei einem Unteres-Drittel-Club backen muss. Der Überspieler ist er jetzt nämlich nicht, dazu ist seine Entwicklung viel zu sehr stagniert. Wann war der denn mal Stamm irgendwo in den letzten 5 Jahren? Immer hoch gehandelt und dann Bank oder Tribüne. Da wär ich mißtrauisch.
 
Heute schreibt der Kicker (Print), dass wir an ihm interessiert sind, allerdings eher als Leihe.
Das beste Zeichen, dass wir net an dem dran sind.
default_wink.png




btw.: Vertrag bis 2013, also keine Leihe möglich
 
Der Sky Reporter Dirk Schlarmann twitterte eben



"Schalke - es wird konkret... 1.FCK wird wohl #Baumjohann ausleihen! Ich gehe davon aus dass S04 das diese Woche vermeldet!"



Leihe!





Für mich total unnötig dieser Transferperiode, wir haben Gil, Mimoun, Kosta das reicht dicke.



Sehen die nicht das wir kein Flügelspiel haben, sogar Aalen spielt besser über außen wie wir.



Ich fand Kampl und Lechleiter stärker wie Zuck und Gil.
 
Ich bin zwar eigentlich auch gegen eine Verpflichtung von dem Spieler aber wenn es nur eine Leihe werden sollte dann wäre es nicht so tragisch. Wenn es nicht klappt dann geht er halt wieder zurück - falls es doch etwas werden sollte mit ihm dann bitte die Leihe mit Kaufoption..
 
Baumjohann's Vertrag läuft doch zum Saisonende aus oder irre ich mich da? Wahrscheinlich wird der S04 dann den Vertrag nochmals verlängern, ansonsten kann es ja nicht zu einer Leihe kommen...



Hinzugefügt:



Grade Andy's und tj66's Beitrag gelesen, ergo wäre also ebenso meine Vermutung.



---

Wenn er auf den Außenpositionen einsetzbar ist, wird er sicherlich eine Vertärkung sein. Lt. TM kann er auch dort spielen.

Unser Mittelfeld wäre dann mit folgenden Spielern bestückt:



De Wit, Alushi, Borisyuk, Vermouth, Azaouagh, Zuck, Fortounis und Zellner. Dazu noch Baumjohann und Derstroff und Nsor (beide auch Sturm).

Das kann sich in der 2. Liga schon sehen lassen.





Fortounis---------------------Baumjohann

------------Alushi---Borisyuk-------------



oder



Azaouagh------------------------Zuck

------------Vermouth---De Wit--------



und hier fehlt noch Zellner, Derstroff und Nsor. Amri habe ich mal außen vor gelassen, der fällt ja noch aus und soll dem vernehmen nach abgegeben werden.
 
wieso sollte mann ihn nicht verleihen dürfen auch wenn der Vertrag nach der Saison ausläuft? Klar würde Schalke ihn bestimmt lieber verkaufen aber so sparen sie wenigstens das Gehalt für diese Saison. Vielleicht reicht ihnen das schon + Leihgebühr
 
Weil es dann keine Leihe ist, sondern ein Verkauf (Spieler käme nicht mehr zurück). Leihe geht nur, wenn Schalke den Vertrag verlängert. Fraglich ist natürlich, ob man ihn nicht doch für umme "kaufen" kann, wenn S04 das Gehalt spart.



PS.: Dass Einige das als Leihe ansehen, wenn man etwas leiht und nicht mehr zurückbringt, dass kennt wahrscheinlich jeder aus dem Bekanntenkreis
default_tongue.png
 
Der Sky Reporter Dirk Schlarmann twitterte eben


"Schalke - es wird konkret... 1.FCK wird wohl #Baumjohann ausleihen! Ich gehe davon aus dass S04 das diese Woche vermeldet!"



Leihe!





Für mich total unnötig dieser Transferperiode, wir haben Gil, Mimoun, Kosta das reicht dicke.



Sehen die nicht das wir kein Flügelspiel haben, sogar Aalen spielt besser über außen wie wir.



Ich fand Kampl und Lechleiter stärker wie Zuck und Gil.


nun ja...



prinzipiell möchte ich dir gar nicht widersprechen in der hinsicht, dass ein gelernter flügelspieler die optimale wahl gewesen wäre - und nicht wieder eine "der kann das irgendwie auch" - lösung.



aber scheinbar gibt dies der markt nicht her - zumindest nichts, was unseren ansprüchen genügen würde.



auch wenn man folgendes genauso gut negativ auslegen könnte, nehm das einfach mal als pro-argument:

baumjohanns leistungsvermögen (auch hinsichtlich seiner position im system) kann man ja gar nicht wirklich abschätzen.

er hatte eine klasse zeit in gladbach und ist (wie so viele nach und vor ihm ) an einem viel zu frühen wechsel zu den bayern gescheitert und hat danach bei einem verein mit nur unwesentlich weniger ansprüchen kein bein mehr auf den boden bekommen.



ich denke ein ambitionierter aufsteiger wäre genau die richtige adresse für ihn, um nochmal anzugreifen.



außerdem: auch wenn ich nichts gegen einen transfers drazans hätte. aber wenn ich die wahl zwischen einem etwas unkonstantem talent aus der ösi-liga oder einem reservisten eines bundesligisten, der seine fähigkeiten in der bundesliga schon unter beweis gestellt hat, hätte, bräuchte ich nicht lange zu überlegen (können aber auch gerne beide kommen
default_icon_wink.gif
)



mal abgesehen davon, dass ich als threaderöffner baumjohann schon als eine art wunschspieler von mir betrachten würde - auch wenn er auf den ersten blick vielleicht nicht ins system passen könnte.



ich würd mich freuen.
 
Ich frage mich zwar auch, wo genau er spielen sollte, was überhaupt SEINE Position ist... aber grundsätzlich stehe ich auch dazu, dass er an und für sich ein guter Fußballer ist, der uns weiterbringen würde, und er ein typischer Kuntz-Transfer wäre. Vermouth hat momentan auch nicht DIE Position, aber es funktionierte bisher sogar gut. Vielleicht will man sogar diese Variabilität bzw. setzt weniger auf ein 4-4-2, sondern eher auf ein 4-3-3 oder gar 4-1-3-2. Ich schätze Baumjohann schon auch stärker auf den Außen ein als Vermouth, eigentlich vergleichbar mit dem Spielertyp Azaouagh.
 
Weil es dann keine Leihe ist, sondern ein Verkauf (Spieler käme nicht mehr zurück). Leihe geht nur, wenn Schalke den Vertrag verlängert. Fraglich ist natürlich, ob man ihn nicht doch für umme "kaufen" kann, wenn S04 das Gehalt spart.


PS.: Dass Einige das als Leihe ansehen, wenn man etwas leiht und nicht mehr zurückbringt, dass kennt wahrscheinlich jeder aus dem Bekanntenkreis
default_tongue.png


Wir könnten ihn ja auch einfach nur bis zum Winter ausleihen.
default_wink.png


Testen und für gut oder eben nicht gut genug befinden.
 
Also ich fände Baumjohann einen Hammertransfer. Ähnlich wie Mo. Der Junge kann echt was. Vielleicht käme er bei uns wieder auf die Beine.
 
Würde mich zum Jubeln verleiten, Baumjohann halte ich seit Jahren für unterschätzt. In seiner Gladbacher Zeit hat er als zentraler, offensiver Spieler gespielt, der oft in den Sturm aufgerückt ist, und war dort z.B. deutlich einflussreicher als Marin. Bei Bayern hat er natürlich nicht viele Chancen bekommen, der Wechsel war ein großer Schritt zu weit für ihn. Seit er bei Schalke ist, wurde er auf der 8, 10 und auf den Außen eingesetzt. Seine körperlichen Voraussetzungen, also Schnelligkeit und Dynamik, dazu Dribbelstärke und Technik, legitimieren ihn auf den Außen beispielsweise noch deutlich eher als Azaouagh oder Vermouth. Aufgrund seiner Erfahrung ist er mir auch deutlich lieber als Drazan.
 
Den Transfer verstehe ich nur bedingt...

Wenn man ihn als Kreativspieler für die Außen sieht, macht es Sinn.

Davon haben wir nur wenige und die sind ... nun ja .. nicht die Besten.

Man sollte statt dessen seinen Focus auf die wirklichen Baustellen setzen.

Die Aussen und die Innenverteiduigung wären da so Beispiele.

Mir persönlich hätte die Verpflichtung von Marco Russ viel besser gefallen
default_icon_wink.gif


Vielleicht kommt sie ja noch ...(hoff)
 
also meiner meinung nach ist der mehr als gut genug um in liga 2 auch auf den flügeln zu spielen. versteh net warum hier soviele bedenken haben bezüglich dieses transfers...

wenn man als fck einen jungen deutschen spieler von diesem niveau bekommen kann, der schon einige erfahrung hat, dann muss man alles daran setzen diesen zu bekommen. besser als einen zu holen der in belgien, österreich,polen oder sonstwo gespielt hat und die deutschen ligen nicht kennt.

kuntz wird trotzdem noch mind. einen spieler holen( denke mal IV) , auch wenn baumjohann kommt. waren ja noch von 2-3 transfers die rede...
 
Position hin oder her... Der Junge stellt für uns Qualität dar und das braucht man einfach um aufzusteigen. Wäre für uns ein klasse Transfer... Ohne Frage
 
Alexander Baumjohann auf Schalke vor dem Aus - Wechsel zum FCK?
Schalkes Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Bei den Knappen hat der 25-Jährige keine Zukunft.




Gelsenkirchen. Alexander Baumjohann könnte seinen derzeitigen Arbeitgeber FC Schalke 04 schon bald in Richtung 1. FC Kaiserslautern verlassen. Nach Informationen von Goal.com hat der offensive Mittelfeldspieler keine Zukunft mehr beim Bundesligisten. Durch die vertragliche Situation scheint ein schneller Wechsel sehr wahrscheinlich.




http://www.goal.com/de/news/968/tra...ohann-auf-schalke-vor-dem-aus-wechsel-zum-fckhttp://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2012/08/13/3304581/alexander-baumjohann-auf-schalke-vor-dem-aus-wechsel-zum-fck
 
Rein finanziell wären wir auch letztes Jahr in der Lage gewesen, Spieler wie Idrissou oder Baumjohann zu holen. Man muss auch sehen, dass Shechter und Vermouth kaum eine Rolle gespielt haben, dafür aber wahnsinnig viel Geld gekostet haben. Auch Borisyuk ist ein Spieler, dessen Qualität man für weniger als 2 Millionen Ablöse verpflichten könnte.

Darüberhinaus haben wir viel Glück mit Verkäufen gehabt. Amedick, Kirch, Sahan, die auch gehaltstechnisch eher in der oberen Hälfte standen. Jetzt sind auch noch Shechter und Tiffert abgegeben worden, da ist dann einfach mehr Spielraum da. Ein Glück, dass man es mit Spielern versucht, die das Land und die Liga kennen.
 
Wenn alle fit sind, wäre Mittelfeld/Offensive mit



----------Idrissou-----------

Bunjaku-- Baumjohann---Azaouagh

-------Borysiuk---de Wit------



nicht schlecht.

Mit Zuck, Derstroff, Alushi, Micanski, Fortounis und Vermouth gäbe es auch ausreichend Alternativen.

Wir müssten halt brasilianisch spielen: Vorne eins mehr schießen als hinten kriegen.
 
Die bisherige Spielweise spricht ja sehr für ständiges Rochieren in den vier Offensivpositionen. Bunjaku ist hin und wieder auf den Außen zu finden, Zuck und Vermouth tauschen ihre Positionen gegenseitig und Zuck spielte gegen Union hinter den Spitzen zentral. Dazu würde Baumjohanns Vielseitigkeit auch gut passen.

Für Heimspiele könnte man dann auch überlegen, ihn als zweiten, spielgestaltenden 6er einzusetzen. Ähnlich wird man das ja auch mit de Wit geplant haben.
 
Wäre ein Transfer, der unserer bisher erfolgreichsten Strategie folgen würde: Aussortierten Bundesligaspielern eine neue Chance geben. Spox ist jetzt für mich nicht unbedingt eine Quelle die für Insiderwissen spricht, aber soweit hört sich das ganz plausibel an. Wäre schon krass, wenn er wirklich kommen würde. Aber bisher kamen immer nur Spieler, von denen es auch Best-of Videos gibt...
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben