Ämter- Empfangsbestätigungen?

tj66

Active Member
Moinsen.



Ich hätte mal ne Frage: Ich habe direkt im FA meine Steuer abgegeben und hatte mir extra nen Vordruck für ne Empfangsbestätigung gemacht. Die Dame am Empfang hat mir allerdings dann gesagt, dass sie keine Empfangsbestätigungen für Unterlagen mehr ausfüllen darf. Über die Hintergründe wollte/konnte sie mich nicht informieren. Würde mich mal interessieren ob ihr ne Ahnung habt, warum das so ist und vorallem ob ich kein Recht auf eine Empfangbestätigung habe?
 
Das ist letztendlich auch nix wert und kostet mich Geld.
default_biggrin.png
Wenn ich eh am FA vorbeifahre kann ichs auch abgeben und ich dachte immer, dass Ämter verpflichtet sind solche Empfangbestätigungen auszufüllen.
 
Moinsen.


Ich hätte mal ne Frage: Ich habe direkt im FA meine Steuer abgegeben und hatte mir extra nen Vordruck für ne Empfangsbestätigung gemacht. Die Dame am Empfang hat mir allerdings dann gesagt, dass sie keine Empfangsbestätigungen für Unterlagen mehr ausfüllen darf. Über die Hintergründe wollte/konnte sie mich nicht informieren. Würde mich mal interessieren ob ihr ne Ahnung habt, warum das so ist und vorallem ob ich kein Recht auf eine Empfangbestätigung habe?




Soweit ich weiss gibt es kein Recht das der Erhalt einen Schreibens bestätigt werden muss. Es gibt glaub ich auch gewisse Fristen in denen dein Bescheid bearbeitet werden muss von der Behörde. Wenn dir also der Eingang der Steuererklärung bestätigt wird kannst du dich nicht darauf berufen das die Frist überschritten ist. Es zählt dann der Eingangsstempel des Bescheides. Wer den aber drauf macht - weiss ich nicht. ob es die Dame am Empfang ist oder der zuständige Sachbearbeiter weiss ich nicht.



Wenn du also was festes haben willst bleibt nur das Einschreiben mit Rückschein.
 
Oben